Unterschiedliche Schlafrythmen? Brauche dringend Hilfe!

  • Themenstarter KaterKarlosFrauchen
  • Beginndatum
  • #21
Oh wie kann ich dir das nach empfinden...ich bin auch derzeit echt kurz vorm Verzweifeln. Sitze schon wieder seit 5 Uhr hier und das geht nun knapp 3 Wochen so :( ich kann auch bald nicht mehr!
 
A

Werbung

  • #22
Oh wie kann ich dir das nach empfinden...ich bin auch derzeit echt kurz vorm Verzweifeln. Sitze schon wieder seit 5 Uhr hier und das geht nun knapp 3 Wochen so :( ich kann auch bald nicht mehr!

Gut zu wissen, dass man nicht allein ist!


Hab jetzt von meiner Tierschützerin, wo Karlo her kommt, den Tipp bekommen ihn immer von 18 bis 19.30 Uhr ausdauernd zu bespielen und dann bis 20 Uhr es langsam ausklingen zu lassen. Dann, wenn er wieder zur Ruhe gekommen ist, die größte Mahlzeit am Tag, sodass er vollgefressen und ausgelastet schlafen geht.

Morgens werde ich ihm nur noch eine kleine Mahlzeit geben.


Ich hoffe so, dass es klappt!
 
  • #23
Wenn Charlie um 20 Uhr schlafen gehen würde dann glaub ich, sitz ich nachts um 2 Uhr schon in der Küche. Ich bespaße den Herrn abends von 22 Uhr bis 23 Uhr und dann gibts einen Nachtsnack. Trotzdem steht der Kerl um 5 Uhr wieder auf der Matte.

Hunger hat er nicht. Da gehts nur drum das er Aufmerksamkeit will :mad:
 
  • #24
Hab jetzt von meiner Tierschützerin, wo Karlo her kommt, den Tipp bekommen ihn immer von 18 bis 19.30 Uhr ausdauernd zu bespielen und dann bis 20 Uhr es langsam ausklingen zu lassen. Dann, wenn er wieder zur Ruhe gekommen ist, die größte Mahlzeit am Tag, sodass er vollgefressen und ausgelastet schlafen geht.

Morgens werde ich ihm nur noch eine kleine Mahlzeit geben.

Genau so mach ich es mit Leo auch. Ich habe festgestellt, dass Leo ein "Nachtfresser" ist. Seine Hauptmahlzeit bekommt er abends. Vielleicht kannst Du noch den Platz unterm Bett verbarrikatieren, damit er dort keinen Unsinn mehr machen kann? Eventuell mit passgenauen Brettern.

Versuch mal ganz feste Zeiten einzuführen. Bei uns hat das bisher bei allen Tieren geholfen.

Es geht sicher nicht von heut auf morgen, aber irgendwann klappt das schon.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir gute Nerven!:)
 
  • #25
Vielleicht kannst Du noch den Platz unterm Bett verbarrikatieren, damit er dort keinen Unsinn mehr machen kann? Eventuell mit passgenauen Brettern.
Ja habe ich auch schon überlegt, das Problem ist, dass die Bretter irgendwie abnehmbar sein müssten, denn ich muss zwischendurch an die Kisten dran. Mal schauen, vielleicht kann ich auch die Kisten ausräumen bzw. umräumen und den Platz unter dem Bett leer machen, dann kann er sich ja auch nicht in irgendwelche kleinen Zwischenräume quetschen und da Lärm machen.

Wenn Charlie um 20 Uhr schlafen gehen würde dann glaub ich, sitz ich nachts um 2 Uhr schon in der Küche. Ich bespaße den Herrn abends von 22 Uhr bis 23 Uhr und dann gibts einen Nachtsnack. Trotzdem steht der Kerl um 5 Uhr wieder auf der Matte.

Hunger hat er nicht. Da gehts nur drum das er Aufmerksamkeit will :mad:
Ja bei Karlo bin ich da auch noch nicht ganz sicher, ob er mich um 3 Uhr weckt, weil er Hunger hat oder weil er nur Aufmerksamkeit will. Eigentlich kann es bei ihm Hunger nicht sein, denn bis jetzt hatte er immer Futter zur Verfügung.
Die Sache mit der Uhrzeit leuchtet mir ein, da ich ja immer um 22 Uhr schlafen gehe, wäre deine Alternative wohl ratsamer. Also werde ich jetzt von 20 bis 21.30 Karlo Time einführen und dann um 22 Uhr die große Mahlzeit füttern.
Wenn er mich erst um 5 Uhr wecken würden, dann wäre ich ja schon zufrieden.

Ich denke ich werde ihm dann morgens nur etwas kleines geben, vielleicht morgens ein Leckerli Spiel etc.


Puh, ich hab mir fest vorgenommen das jetzt so durchzuziehen, damit wir bis zum Sommer eine gewisse Routine drinnen haben. Und wenn das geschafft ist, dann mach ich 100 Luftsprünge! :aetschbaetsch2:
 
  • #26
Ich glaub ich dreh durch!


Vor Freude wohl bemerkt! :yeah:


Seit 3 Tagen läuft es hier wirklich toll.
Ich habe nun einen anderen Tagesablauf und bin sehr zufrieden.
Morgens um 7 stehen wir gemeinsam auf. Auch am Wochenende um die Routine zu festigen.
Dann gibt es erstmal Futter, allerdings eine kleinere Mahlzeit.
Karlo frisst dann etwas und tobt dann eine weile hier rum, wir spielen etwas und er ist beschäftigt.
Um 12 Uhr legt er sich erstmal schlafen und wacht dann meisst zwischendurch nochmal auf. Spielsessions werden eingeschoben, er beschäftigt sich aber auch wieder mehr alleine.
Um 18 oder 19 Uhr wird er endgültig nochmal wach und bleibt das dann auch, meisst bis 21 oder 22 Uhr. Dann gebe ich nochmal etwas Futter in den Napf und gehe selbst um 22 Uhr schlafen.
Und jetzt das Wunder: Er lässt mich durchschlafen!

Zwar sehe ich am nächsten Morgen oftmals, dass er Nachts noch wach war, weil sein Napf leer ist und/oder die Schubladen offen sind, in denen er sich ausgetobt hat, aber das macht mir überhaupt nichts. Ich räume gerne hinter ihm auf, wenn ich dafür durchschlafen darf.

Erst um 7 Uhr steht er dann vor mir und schnurrt mich laut an. Dann hebe ich die Decke und meisst schläft er dann noch bis halb 8 unter eben dieser, bevor er wirklich Hunger bekommt!


Ach wie das Leben schön sein kann! :grin:
 
  • #27
Super!!!!!!:D
Ich freu mich für Euch!
huepfend_smilie_0011.gif
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
998
Pumidu
P
Flautinchen
Antworten
16
Aufrufe
2K
Flautinchen
Flautinchen
Aletheia
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Carlo`sMama
C
T
Antworten
34
Aufrufe
4K
Tenny
T
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben