Unser Spanier ist gestern eingezogen!

  • Themenstarter MuckisMum84
  • Beginndatum
  • #41
Also ich arbeite immer mit "imageshack". Da kann man die Bilder auf die richtige Größe bringen, nimmt dann den Direktlink und kann sie problemlos hier einfügen mit dem Button "Grafik einfügen".
 
A

Werbung

  • #42
Wenn was ist, kannst du immer anrufen, weisst du ja, gell?

Das weiß ich, vielen Dank! Hab dir grad ne PN geschrieben!

Und hier kommen die Bilder:

4132762.jpg


4132763.jpg


4132764.jpg


LG
 
  • #43
Und meine Hübsche darf ich natürlich auch nicht vergessen!

4132801.jpg


4132802.jpg
 
  • #44
  • #45
kein Eilo zu sehen:rolleyes:
 
  • #46
Nö, kein Eilo da für uns... :oops:
 
  • #47
Aber Mucki könnt ihr sehen, oder? Hier ein neuer Versuch! Klappts?

4136233.jpg


4136235.jpg


4136239.jpg


4136241.jpg
 
Werbung:
  • #48
jetzt ist er da ;)

Er ist soooooo süß...aber so dünn (sieht man auf den bildern leider nicht soooo sehr) aaaaaaaaaaber bald passt er auch wieder in sein fell :pink-heart:

Ja da hast du recht (also mit dem dünn sein), aber das wird! Ich hab ja meinen Hasen! :D

Und weißt du, was vorhin passiert ist? Ich komme nach Hause, mein Herzblatt liegt im Bett, Eilo auf seinen Beinen, Mucki daneben. Ist das der Hammer? Ich war ja total begeistert! :pink-heart:
 
  • #49
  • #50
*schmelz* Ist der schön!!!! Genau mein Beuteschema!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und dass er jetzt noch ein wenig dünn ist, macht gar nichts. Haaasemann war nur Haut und Knochen als er in Deutschland ankam und sein Fell schlotterte nur so an ihm rum. Heute passt ihm sein Fell wieder perfekt:D:D:D
 
  • #51
*schmelz* Ist der schön!!!! Genau mein Beuteschema!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und dass er jetzt noch ein wenig dünn ist, macht gar nichts. Haaasemann war nur Haut und Knochen als er in Deutschland ankam und sein Fell schlotterte nur so an ihm rum. Heute passt ihm sein Fell wieder perfekt:D:D:D

Vielen Dank! :pink-heart:
Er ist auch echt toll, also ich denke, das wird von Tag zu Tag besser, Mucki brummt auch kaum noch, wenn sie mit ohm in einem Raum ist, nur wenn er direkt auf sie zugeht und sie "anspricht". :D
 
  • #52

Ach, ER ist das! :pink-heart: Bei den gatosdelalinea war der Herr doch erst als Dame angegeben, oder wie hab ich das? :muhaha:

Ich hab auch zwei Esteponesen hier rumrennen und schau zwischendurch immer mal sowohl bei cleo als auch beim Tierheim, was so Phase ist... :D

Knuddel den Großen mal ganz dolle... und die Dame natürlich auch! ;)
 
  • #53
Ach, ER ist das! :pink-heart: Bei den gatosdelalinea war der Herr doch erst als Dame angegeben, oder wie hab ich das? :muhaha:

Ich hab auch zwei Esteponesen hier rumrennen und schau zwischendurch immer mal sowohl bei cleo als auch beim Tierheim, was so Phase ist... :D

Knuddel den Großen mal ganz dolle... und die Dame natürlich auch! ;)

Genau, zunächst einmal war der Herr Eilo eine Frau Eileen! :D Da es uns aber eher auf den Charakter als auf das Geschlecht ankam, war für uns natürlich klar, dass er trotzdem zu uns kommen soll! Cleo hatte schon gesagt, sie könnte das verstehen, wenn wir ihn jetzt doch nicht haben wollen und es war ihr schrecklich peinlich! Was soll's? Kann ja mal passieren, uns hat's wir gesagt nichts ausgemacht! :)
 
  • #54
Das hört sich ja schon richtig nach Entspannung an! Super! Das wird alles. Deine Beiden sind wirklich traumhaft!:smile::pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
Wohl zu früh gefreut...

Als ich grad nach Hause kam, meinte mein Freund, die beiden hätten sich heute Abend so richtig gejagt...
Hmmm...er meinte, das Geschrei wäre kaum auszuhalten gewesen!
Aber wir müssen die beiden machen lassen, oder? Das die das unter sich regeln? Mucki wirkt gerade irgendwie noch ein wenig eingeschüchterter als vorher. :(
 
  • #56
richtig gejagt...
Hmmm...er meinte, das Geschrei wäre kaum auszuhalten gewesen!
Aber wir müssen die beiden machen lassen, oder? Das die das unter sich regeln? Mucki wirkt gerade irgendwie noch ein wenig eingeschüchterter als vorher. :(

Wer hat wen gejagt? Vermutlich der Kater die Katze?
Nein, in solchen Fällen würde ich sofort eingreifen!
Bei erwachsenen Katzen (Mucki ca. 5, Siam-Mix ca. 7-10 Jahren) würde ich niemals nur zuschauen, wenn o.g. passiert.

Die Tiere müssen ja nicht getrennt, aber die Situation gelöst werden, indem man etwas runterwirft, Fellmaus wirft o.ä.

Wie sieht es heute früh aus?
 
  • #57
Ich glaube, das richtige Vorgehen kannst Du erst bestimmen, wenn Du selbst gesehen hast, was passiert.

Es gibt ja durchaus unterschiedliche Formen von Jagereien.

Früher hatte ich diese Situation zwischen Gwen und Pablo. Pablo hat Gwen gejagt. Sie ist schreiend geflüchtet. Das hat ihn natürlich noch mehr animiert. Das war kein böses jagen. Ich glaube, er fand das - im Gegensatz zu ihr - einfach witzig:rolleyes: Allerdings hat es Gwen richtig Angst gemacht. Deshalb bin ich da auch dazwischen gegangen und habe versucht, Pablo abzulenken.

Seit Monda da ist, gibt es oft wilde Verfolgungsjagden. Wenn Pablo und Monda sich jagen, dann gibt es immer ein riesiges Geschrei. Sie lässt sich dann auf den Boden fallen, zeigt ihre Zähne und streckt alle vier Beine mit gespreizten Pfoten und ausgefahrenen Krallen in die Höhe und gibt die wildesten Geräusche von sich. Man glaubt, irgendeine Katze wird gerade gemeuchelt. Das ist aber ein normales Verhalten. Und es bedeutet nicht im Geringsten, dass Monda die Unterlegene ist. Sie zeigt mit diesem Verhalten, dass sie auf alles vorbereitet ist. Sie hat quasi sämtliche Waffen kampfbereit. - Allerdings ist das bei den Beiden ganz deutlich nur Spiel. Mädels spielen so, habe ich mir sagen lassen, weil sie damit trainieren, später einmal ihren Nachwuchs zu verteidigen.

Wenn Gwen und Monda sich jagen, geht das ganz ohne schreien ab. Meist gibts nur nach dem großen Getöse beim über Tische und Bänke flitzen mal ein fauchen oder knurren, wenn die Gejagte meint, es sei jetzt genug.:)

Du solltest natürlich ein wenig im Hinterkopf haben, dass eine Zusammenführung von Kater und Katze schon mal ein wenig dauern kann und vielleicht auch nicht ganz harmonsich abläuft, weil der Kater jetzt so langsam sein Revier erobert und möglicherweise ein wenig zur Dominanz neigen wird. Dagegen muss Mucki sich durchsetzen.

Und ich bin nicht sicher, ob man da wirklich alles im Keim ersticken sollte, denn irgendwie müssen die beiden ihre Rangfolge festlegen.

Aber da den richtigen Mittelweg zu finden, kann schon mal knifflig sein. Aber bei mir hat es Monate gedauert, bis gwen dann endlich mutiger geworden ist und wieder rauskam. Also nach der kurzen Zeit kann man da noch gar nichts sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Hi Angelika,

ja, jeder sieht es anders.

Wir haben nun etliche Zusammenführungen hinter uns und ich habe mich immer wieder mal mit Tierverhaltenstherapeuten ausgetauscht.

M.E. muten viele Katzenbesitzern ihren Tieren viel zu viel zu. Statt ihnen Zeit zu geben, wird auf Deubel komm raus durchgezogen "Laß sie machen", "Geh shoppen" mag an manchen Stellen passen, an einigen anderen nicht. (Damit meine ich nicht diese aktuelle Situation!)

Südländische Katzen sind anders, auch wenn es immer wieder bestritten wird. Bei mir leben/lebte drei spanische Katzen und wir haben eine gute Bandbreite an spanischen Gemüt kennengelernt :rolleyes:

Bei erwachsenen Katzen würde ich immer Zeit und Geduld im Gepäck haben, weil die Katzenfreundschaft viele Jahre halten soll. Lieber vorsichtiger sein, als am Anfang Scherben zusammenkehren, deren Wirkung man später beheben muß.


Das Gerücht von "Sie müssen die Rangfolge einhalten" hält sich hartnäckig. Aber "Rangfolge" wird nicht ausschließlich durch Prügelei festgelegt, sondern im Umgang miteinander.
 
  • #59
Hi Claudia,

ich habe ja selbst auch drei Spanier völlig unterschiedlichen Gemüts:)

Ich glaube, wir sind in unserer Ansicht gar nicht so weit auseinander. Ich würde die beiden auch nicht auf Teufel komm raus aufeinander loslassen und nicht eingreifen. Dafür habe ich bei meiner Zusammenführung von Gwen und Pablo auch zuviel erlebt. Ich denke auch, dass man durchaus eingreifen sollte, z.B. indem man etwas wirft, was die Aufmerksamkeit des Jägers von der Gejagten ablenkt.

Ich habe nur den Beitrag von Jemaika gelesen, nachdem der Freund offenscihtlich ein wenig zart besaitet ist. Und manchmal geht es halt einfach bei Katzen heiß her, ohne dass im Mindesten Aggression dabei ist. Deshalb meinte ich, Anni solle sich darüber selbst ein Bild machen und dann die nötigen Maßnahmen ergreifen. Denn ich denke, bis zu einem gewissen Grad müssen die Katzen lernen, miteinander zurechtzukommen. Und da hast Du natürlich recht. Die Rangfolge wird nicht durch Prügeleien ausgemacht. Aber Auseinandersetzungen kann es schon mal geben. Schließlich trifft hier die bisherige Revierinhaberin auf den, der nun das Revier für sich beansprucht.

Ich hatte 5 Monate lang eine geduckt durch die Wohnung schleichende Maus, weil sich der völlig verängstigte, gar nicht dominante und furchtbar scheue Pablo in seinem neuen Zuhause dermaßen wohl fühlt, dass er sich einfach zu einem selbstbewußten Prachtkater entwickelt hat. Das war meiner schüchternen Maus dann einfach zuviel, obwohl er sicher nicht aggressiv ihr gegenüber war. Er war einfach der selbstbewußtere und sie konnte sich nicht gegen ihn durchsetzen. Ich weiß also, was es heißt, wenn eine Katze sich völlig zurückzieht. Deshalb denke ich auch ganz sicher, dass man nicht einfach alles unkontrolliert laufen lassen sollte!

Zeit und Geduld sind sicher extrem wichtig. Ich schrieb ja schon, dass es bei uns Monate gedauert hat, bis Gwen wieder mutiger wurde! es gilt einfach, den richtigen Weg zwischen völliger Abtötung aller Auseinandersetzungen und dere sinnvollen Verhinderung übermäßiger Übergriffe zu finden, denke ich. Und dabei muss man auch aufpassen, dass man nicht selbst so verkrampft, dass man nur noch angespannt durch die Wohnung läuft und bei jedem Geräusch, das die Katzen machen, hektisch zusammenzuckt. Das merken die Herrschaften und interpretieren das ao, als wäre etwas nicht in Ordnung. Sie sind dann selbst auch nicht entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke auch, dass ich das selbst einmal miterleben muss, wenn die beiden sich jagen. Weil Mucki nämlich letzte Woche, als er nur um die Ecke kam, kreischenderweise das Weite gesucht hat, ohne das er nur einen Laut von dich gegeben hat. :)

Mein Freund meinte, er hätte sie gejagt. Ich werde mir das heute Abend mal ansehen, nachdem ich gestern zu Hause war, war nämlich nichts mehr. Mucki kam raus und ist herumgetigert, hat alle Räume besucht, bis auf das Wohnzimmer. Und er war auch ganz friedlich.

Heute Morgen war alles sehr friedlich, haben beide wieder zusammen in der Küche gefressen und Eilo hat sich danach wieder ins Wohnzimmer verzogen und weiter geschlafen.

Wenn die beiden sich laut anbrummen und fauchen, sage ich meistens "Nein" oder so, dann sind die beiden auch ruhig. Ist das dann falsch oder nicht? Wenn beide dann nur da sitzen und sich ansehen und ich beide erreichen kann, streichele ich auch beide (aber nur, wenn sie wirklich nicht maunzen).

Ansonsten versuche ich das mit dem Werfen einfach mal, falls die beiden ausrasten.

Danke!
 

Ähnliche Themen

MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
A
Antworten
16
Aufrufe
945
Cap&Cake
Cap&Cake
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben