Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #1.061
A

Werbung

  • #1.062
Für den Termin drück ich dir Daumen, müsst ihr nüchtern kommen? Weisst du was gemacht wird?
 
  • #1.063
Ich drück die Daumen- dass bei dem Termin was gut behandelbares rauskommt
 
  • #1.064
So jetzt ein kleiner Bericht vom TA : Zunächst beide sind Gesund. Lino hat etwas schlechtere Nierenwerte - das sollen wir in 6 Monaten noch einmal checken lassen.
Balou hat keine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder irgendetwas. Ist wohl eine Stressbedingte Gastritis.
Zähne bei beiden top.

Jetzt warten wir auf die Happydrops für Lino und sehen weiter (mit allen Daumen gedrückt die wir so haben)
Beide bekommen ja zur zeit Telizien - bei Lino haben wir das Gefühl es wirkt etwas, aber das reicht eben noch nicht aus.
 
  • #1.065
Hey :) Habt ihr es schon einmal mit dem Feliway-Stecker probiert? Vielleicht hilft der, die Stimmung zu verbessern?
 
  • #1.066
werden schon immer genutzt. Ich denke der Trigger war diesmal unseren Stress mit meiner Schwiegermutter die ja sehr krank war und jetzt eben auch noch verstarb. Seit dem das Mitte Februar passierte, hat Lino so richtig am Rad gedreht.
 
  • #1.067
So jetzt ein kleiner Bericht vom TA : Zunächst beide sind Gesund. Lino hat etwas schlechtere Nierenwerte - das sollen wir in 6 Monaten noch einmal checken lassen.
Balou hat keine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder irgendetwas. Ist wohl eine Stressbedingte Gastritis.
Zähne bei beiden top.

Jetzt warten wir auf die Happydrops für Lino und sehen weiter (mit allen Daumen gedrückt die wir so haben)
Beide bekommen ja zur zeit Telizien - bei Lino haben wir das Gefühl es wirkt etwas, aber das reicht eben noch nicht aus.
Das klingt doch gesundheitlich schonmal ok. Ich drücke die Daumen, dass die Happypills auch beizeiten helfen!
 
Werbung:
  • #1.068
So die Happydrops werden wieder abgesetzt. Der Kater ist komplett wackelig, frisst nicht, Schläft nur noch, komplett letagisch und jetzt spuckt er nur noch Schaum.
 
  • Crying
Reaktionen: FiPu
  • #1.069
Oh je - der arme - welche Pillen waren das?
 
  • #1.070
So die Happydrops werden wieder abgesetzt. Der Kater ist komplett wackelig, frisst nicht, Schläft nur noch, komplett letagisch und jetzt spuckt er nur noch Schaum.
Das klingt ja wirklich schlimm! Ich hoffe es geht ihm schnell besser
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #1.071
Wie geht es euch heute 🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #1.072
geht um Längen besser
er frisst wieder
ist lebhafter
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Pualla und KleinerZoo
  • #1.073
Das freut mich drücke Daumen das es so bleibt 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #1.074
Wie manche ja hier wissen, mussten wir unseren Balou separieren wegen Stress mit unserem Lino Kater.
Bis vor 3 Tagen haben wir ihm immer Gastrofutter gegeben, weil er in der Stressphase immer alles wieder ausgespuckt hat.
Jetzt haben wir angefangen wieder normales Futter unterzumischen und heute hat er dann wieder alles ausgeko...
Es sieht so aus, als wenn er super gierig ist.
Wir hatten heute tagsüber Lino separiert, so dass Balou im ganzen Haus rumstromern konnte. Da hat er sogar aus den Näpfen im Keller gefressen (da ist nur normales Futter drin) und hat auch alles bei sich behalten.
Unser 4 Stinker fressen normal alle zusammen und auch nicht alle sofort auf. Jetzt sind wir natürlich am überlegen, wie das weitergehen soll.
weiter separat mit Gastro und Sensitiv Futter und einem Antischlicknapf oder so ne Matte? Was meint Ihr dazu ?

Danke

Stephan
 
Werbung:
  • #1.075
Kannst du nicht surefeed Futterautomaten nutzen? Die gehen nur auf - wenn die richtige Katze davor sitzt - funktioniert über den Chip - dann kannst du jeden individuell füttern. Ich würde aber gerade bei Stress dafür sorgen, dass jeder wirklich genug Futter hat/ nicht, dass das deshalb zu Streit kommt
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #1.076
Viel mehr kann ich auch nicht raten. Wenn hier mal Spezialfutter gegeben werden muss gebe ich es beiden. (Nach Rücksprache mit TA) sind aber ja ich nur zwei und sie verstehen sich gut.
Habe ich das richtig verstanden, dass er normales Futter verträgt wenn der andere nicht da ist?
 
  • #1.077
Oh mann. Zur Zeit ist Lino immer tagsüber im Katzenzimmer und Balou hat die Möglichkeit im Haus unterwegs zu sein.
Abends wird dann getauscht. Das läuft alles sehr gut ab - bis auf eben gerade.
Balou ist plötzlich wieder hinter den Fernseher gegangen und hat dort einen riesen See hingemacht.
Wir wissen nicht warum. Er hat den gesamten Vormittag völlig entspannt geschlafen und kein Stresse gehabt.
Gesund ist er ja, waren ja bei TA.

Hat einer ne Ahnung was da los sein kann ?

Stephan
 
  • #1.078
Hat er dort schon mal hingemacht? Oder ein anderer?
 
  • #1.079
Ja er selber vor ca. 2-3 Wochen. Danach war er ja beim Arzt und wurde als gesund entlassen.
Seit dem war Ruhe hiner dem TV Gerät, geschnuppert wurde noch mal aber keiner hat was gemacht.
Und nun plötzlich wieder
 
  • #1.080
Wie habt ihr das gereinigt? Es wird ja immer enzymreiniger empfohlen- sowas wie biodor Animal
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
856
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
547
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben