Unschlüssig ob meine Katze noch Freude am Leben hat

  • Themenstarter Buna
  • Beginndatum
  • #41
Ich drück die Daumen...
 
A

Werbung

  • #43
Als ich heute morgen vom Dienst nachhause gekommen bin waren wieder einige Kötzcherchen verteilt, fast nur flüssigkeit, immernoch kein Stuhlgang…hab sie gewogen und sie hat wieder 50g abgenommen..
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #44
Bekommt deine Katze noch andere Medikamente? Gibt es irgendwelche Zimmerpflanzen die sie anknabbern kann? Es gibt auch welche, die etwas unverträglich oder giftig sind, die Übelkeit machen können.

Bei Mimi hat Creme Fraiche gut geholfen, damit der Stuhlgang nicht zu hart wurde.

Erbrechen hatten wir am Anfang auch sehr viel. Bestimmte Futtersorten (die sie leider gerne mochte) und die Nierenmedikation hatten das ausgelöst. Allein das Näpfe hochstellen, dass sie nicht gebückt fressen musste hat viel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Sie bekommt Metacam,gabaliquid,dulcolax

Selbstständig abgeführt hat sie seit zwei(?) Wochen ca nicht mehr…

Zimmerpflanzen gibt es keine bei mir

Erhöhte Näpfe hab ich schon länger, aber die ändern leider nichts am tgl erbrechen und der fressunlust😑

Ich kann jetzt nur abwarten was morgen beim Tierarzt rauskommt…
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #46
Bauch massieren hat ihr auch geholfen.
Vielleicht mal eine andere Futtersorte probieren (sorry sollte ich was überlesen haben).

Hat sie auch manchmal Durchfall?
Hast du die Pankreaswerte schon prüfen lassen?
 
  • #47
Bauch massieren hat ihr auch geholfen.
Vielleicht mal eine andere Futtersorte probieren (sorry sollte ich was überlesen haben).

Hat sie auch manchmal Durchfall?
Hast du die Pankreaswerte schon prüfen lassen?

Durchfall hat sie nicht, nur extreme Verstopfung.
Ob die pankreaswerte überprüft wurden weiß ich nicht, Blutbild hatte ich ja eingestellt, sind die dabei?

Also Futtermäßig hab ich bisher nicht sooooviel ausprobiert, hatte jetzt Sheba und auch auf Rat hier Felix geholt, damit sie mal ein wenig im Magen hat, Felix hatte sie dann mal etwas gemampft…

Aber wie erwähnt, morgen wird sie vom Tierarzt auf den Kopf gestellt und ich hoffe dann findet er Antworten…

Mir ist schon richtig schlecht und ich mache mir unglaubliche Sorgen
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Poldi
Werbung:
  • #48
Hier werden Daumen und 36 Pfötchen gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #49
Danke!! Ich werde morgen aufjedenfall berichten was rausgekommen ist, um 9 Uhr haben wir den Termin
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Quilla
  • #50
Meint ihr es wäre ok wenn sie heute „mehr“ leckerchen bekommt? Ab 18uhr darf sie ja nichts mehr fressen, ab 22h nicht mehr trinken. Aber bislang hat sie bis auf etwas am nassfutter geschleckt wieder nichts zu sich genommen, dreamies bekomme ich immer ein paar rein, natürlich will ich ihr keine ganze Tüte geben aber ein wenig muss doch im Bäuchlein sein?
 
  • #51
ich finde, dass das okay ist. ich werde morgen an euch denken und quetsche meine däumchen bis "anschlag"
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #52
Ok dann schau ich mal ob sie nachher ein paar dreamies schnuckern mag und zwinge mich jetzt nicht weiter zu googeln usw was es sein könnte weil ich nur von schlimmen Diagnosen lese😭
 
  • #53
Also mal kurz eine gedankliche Zusammenfassung für morgen für mich was ich aufjedenfall direkt noch dem Tierarzt sagen will:
Seit dem letzten TA Besuch Donnerstag 50g wieder abgenommen
Kein mal Stuhl abgesetzt (außer Donnerstag nach Klistier)
Jeden Tag bzw vorwiegend nachts Erbrochen
Kaum Urin abgesetzt (aber tgl, vllt 2 Max 3 pipiklümpchen
Kaum fressen, max 1tüte am Tag (85g) und wenige leckis
Seit Freitag ca vermehrt am trinken
Zähne sollen aufjedenfall mit angeschaut werden wenn sie in Narkose ist
Pankreaswert(?)

Noch etwas wichtiges? Bin jetzt schon so nervös das ich Angst hab wichtige Infos zu vergessen
 

Anhänge

  • 4F1BA1F2-1274-4AF0-91F9-E355B1A225E1.jpeg
    4F1BA1F2-1274-4AF0-91F9-E355B1A225E1.jpeg
    616,7 KB · Aufrufe: 46
  • #54
Und nochmal eine Frage an euch…ich weiß niemand kann hier hellsehen aber ich mach mich grad so verrückt…

Könnte das wohl alles „nur“ von Metacam kommen?
Oder könnte das alles „nur“ an Zahnproblemen liegen?
 
Werbung:
  • #55
ich verordne dir jetzt einen schönen seichten nachmittagsfilm *drück*
"könnte" wird deinen kopf gerade nicht zur ruhe kommen lassen, in diesem sinne

verweigere ich die aussage ;)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #56
ich verordne dir jetzt einen schönen seichten nachmittagsfilm *drück*
"könnte" wird deinen kopf gerade nicht zur ruhe kommen lassen, in diesem sinne

verweigere ich die aussage ;)
Du hast Recht🫣 ok, ich leg mein Handy jetzt weg, verbiete mir zu googeln oder hier im Forum zu lesen und werd erst morgen wieder hier vorbeikommen wenn ich Ergebnisse hab! Ich mach mich wirklich grad nur kirre…
Ich such jetzt nach einem Film und danke euch allen schonmal für Daumen drücken! Bis morgen❤️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
  • #57
freu..... ja, bitte... lenk dich mit was schönem ab, und lass dich einfach nur tv-technisch berieseln :love:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #58
Morgen,
ich kann Mausi um 12 wieder abholen und weiß dann hoffentlich mehr.

Eine Frage vorab: der TA und ich hatten eine kurze Unterhaltung bzgl Arthroseschmerzen, sie hatte ja die starke solensia Unverträglichkeit. Er hat jetzt mehrmals angesprochen das er es trotzdem mit der halben Dosis versuchen würde sofern jetzt nichts anderes rauskommt um ihre Schmerzen in den Griff zu kriegen. Also halbe Dosis solensia plus schmerzmittel(?). Ich hab da meine Bedenken…
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #59
So wir sind wieder zuhause.

Ultraschall/Röntgen, alles unauffällig, Blut auch, aber die Arthrose ist wohl sehr schlimm im Becken, daher auch die Probleme beim Kotabsatz und sie muss wohl dauerhaft schlimme Schmerzen haben trotz der Medis die sie bisher schon bekommt..😑

Ihr wurd jetzt langzeitcortison gespritzt und zusätzlich bekommt sie jetzt vorerst für 5 Tage noch von mir weiter Metacam. Dulcolax erhöhe ich jetzt auf 3xtgl. Ich hoffe das dadurch die Schmerzen bei ihr nachlassen und sie Kot absetzen kann..

Das übergeben kann wohl auch vom Metacam kommen, oder von den Schmerzen oder dadurch das sie keinen Kot absetzen kann und ihr dann schlecht wird…alles irgendwie schwierig
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ciari, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
  • #60
Ich kann selbst nichts beitragen, aber ich rufe mal @Max Hase wegen der Schmerzmedikation. Ich las diesbezüglich viel Kompetenz und Erfahrung in seinen/ihren Beiträgen.
 
  • Like
Reaktionen: ciari

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
5
Aufrufe
1K
Buna
Buna
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
728
pfotenseele
P
Coonboys
Antworten
32
Aufrufe
8K
R.L
R.L
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miezi1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben