Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum
  • #601
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich wollte mal rückmelden, dass Miss Elli jetzt seit den Cluster-Anfällen am 8./9.4. keinen Anfall mehr hatte! Sie hat zwischendurch immer mal wieder schön brav ihre Milch getrunken.
Das lässt leider gerade wieder nach... BTM-Rezept ist immer noch nicht in Aussicht.
Gestern war so ein schöner Tag mit einem dann doch unschönen Ende, ganz katzenunabhängig. Manchmal verteilt das Leben Klatschen, die man zusätzlich zu allem anderen noch verdauen muss.
Heute muss ich trotz meiner bedröppelten Stimmung und der Migräne versuchen, einiges hier zu schaffen.
Und immer wieder das Positive zu sehen und zu betonen: den Katzen geht es gut, es gibt keine akuten Probleme...
Alles andere ist eben Leben.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Hiyanha, Kaffeetrinkerin und 5 weitere
A

Werbung

  • #602
Es fällt mir schwer einen passenden Emoji zu wählen.

Ich hoffe die Klatsche des Lebens wird dich nicht zu sehr zurück werfen.. aber du bist vermutlich eh schon seit Wochen im kampfmodus und das muss unglaublich anstrengend sein. Auch schon ohne Rückschläge und die kommen ja dann doch..

Jedenfalls machst du das toll! Miss Ellie kann ffroh sein dich zu haben.
Gönn dir wo möglich auch Ruhe Pausen! Gedanklich hast du auf jeden Fall Unterstützung!!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #603
Es fällt mir schwer einen passenden Emoji zu wählen.

Ich hoffe die Klatsche des Lebens wird dich nicht zu sehr zurück werfen.. aber du bist vermutlich eh schon seit Wochen im kampfmodus und das muss unglaublich anstrengend sein. Auch schon ohne Rückschläge und die kommen ja dann doch..

Jedenfalls machst du das toll! Miss Ellie kann ffroh sein dich zu haben.
Gönn dir wo möglich auch Ruhe Pausen! Gedanklich hast du auf jeden Fall Unterstützung!!
Vielen lieben Dank, Liesah!

Ich wüsste auch keinen Klatschen-Emoji - vielleicht sollte ich mal einen erfinden *lach*

Die Migräne ist weg, ich habe mit einer ganz lieben Kollegin über eine Stunde telefoniert, sie hat mich wieder ein bisschen auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Eine andere Kollegin kommt gleich und geht mit mir spontan in die Sauna - ich kann wirklich so dankbar sein für so tolle Kolleginnen!!!

Natürlich hab ich noch nicht mal die Hälfte der Sachen geschafft, aber das ist jetzt egal...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Liesah
  • #604
Liebe Alexis,
auch von mir mal wieder ein: Hut ab wie du das alles neben dem ganz normalen Alltag mit zusätzlichen Belastungen / Sorgen meisterst!!

Ich wünsch dir gute Erholung in der Sauna und freue mich mit dir, dass du so nette Kollegen / Menschen in deinem Umfeld hast. Das erleichtert ein bisschen, dass es jemand „auf dich schaut“🤗
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Alexis76
  • #605
Ich freue mich sehr, dass es Miss Elli momentan gut geht.
Die Klatsche…ja leider gibt es das Leben drumherum ja auch noch 😣 ich hoffe auch, dass es nichts ist, was dich längerfristig negativ begleiten wird. Kopf hoch! Aufstehen, Krönchen richten und genauso unverwüstlich weitermachen wie bisher. 😉 schön, dass du heute eine kleine Auszeit hattest, ich hoffe, sie hat dich wieder ein bisschen Ruhe und Kraft finden lassen. Ich wünsche euch eine friedliche Nacht, fühl dich umarmt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Alexis76
  • #606
Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Die Sauna hat gut getan - zumindest der erste Aufguss. Später war ich mal kurz weggetreten. Ich glaube, der Schlafmangel und der Stress... die Cholesterinwerte waren jetzt bei der Blutuntersuchung sehr hoch, obwohl ich einen Senker nehme. Ich vermute ebenfalls den Stress als Ursache.
Die Klatsche verdaue ich immer noch. Und habe gestern bei einer Kollegin die Ohr-Akkupunktur zur Entspannung mitgemacht - ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich konnte besser und tiefer schlafen - die Nacht zuvor hab ich mich fast komplett wach hin- und hergewollt... Diese Nacht ist nur eben unterbrochen worden - die Kleine hat leider wieder einen Anfall gehabt.
Diesmal wurde die Blase nicht schon auf dem Stuhl entleert, sondern während sie hin- und hergewirbelt wurde... wie eine kleine Fontäne. Aber ich habe direkt Küchentücher verteilt. Zum Glück liegt immer noch ein dickes Polster vor ihrem Stuhl, so dass sie sich nicht verletzt hat.
Die Phase danach hat heute gefühlt sehr lange gedauert, ihr sind die Beinchen weggerutscht und sie war sehr verwirrt, als ich ihr den Speichel vorsichtig Wegtupfen wollte.
Danach hat sie wieder ganz gierig ihre Milch getrunken - natürlich hab ich wieder eine Luminal reingemörsert. Sie zickt nämlich jetzt schon wieder ein wenig rum und wir haben immer noch nicht das höher konzentrierte Gel.
Heute habe ich eine Online-Fortbildung, da bin ich Gott sei Dank zuhause - kann nebenher Wäsche waschen und die kleine Maus beobachten, das beruhigt mich auch sehr. Hoffe, das Internet bleibt stabil - gestern gab es eine Störung und ich habe 1,5 Stunden hin- und hertelefoniert, bis es wieder funktioniert hat.
Nach der Fortbildung treffe ich den Professor (meinen Privatpatienten) und seine Frau. Wir gehen gemeinsam hier in die Salzgrotte. Sie braucht Entspannung (ich auch) und mal schauen, ob es ihm auch gut tut.
Danach ist noch Aquacycling - letzte Stunde heute (Gott sei Dank - ich bin einfach nicht dafür geschaffen...)
Ich werde gleich noch ein wenig schlafen - ich gehe mal davon aus, dass der Rest der Nacht bzw. des Morgens ruhiger ist.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und NicoCurlySue
  • #607
Pass bitte gut auf dich auf! Es beruhigt zu lesen, dass du heute nach der Fortbildung noch was schönes vorhast. Ich wünsch dir viel Spaß!

Und für Miss Elli drücke ich natürlich die Daumen, dass da heute kein weiterer Anfall folgt🍀 Um was positives zu finden: es war zumindest in der Nacht bevor du zuhause bist. Das versteh ich gut, dass du daher ruhiger bist als wenn du zur Arbeit gefahren wärst.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Liesah und NicoCurlySue
Werbung:
  • #608
Ach Mensch, ich drücke auch die Daumen für Miss Elli und wünsche Dir weiterhin viel Kraft. 🍀🐞💐
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #609
Hallo Ihr Lieben,
gerade hatte sie erneut einen Anfall - auf ihrem Schlafstuhl im Flur.
Obwohl sie gestern sogar 3 Lumis bekommen hatte...
Allerdings war der Anfall gerade sehr leicht - sie ist nicht runtergefallen, sie war danach ganz schnell wieder da, es dauerte wohl nicht sehr lange (bin vom Schnaufen wach geworden)...
Die Online-Fobi war sehr anstrengend, es hat überhaupt nichts geklappt. Ständig hat das Bild geruckelt und ich bin rausgeflogen... in der Mittagspause hab ich mir spontan um die Ecke beim Media-Markt einen neuen Laptop geholt (war eh überfällig, weil das alte schon so alt war und vieles nimmer ging), am Nachmittag ging's dann etwas besser - zumindest von der Verbindung her.
Der Professor hatte abgesagt und ich musste das Aquacycling absagen, hatte dafür dann Zeit zur Einrichtung.
Heute habe ich einen Tag Urlaub und fahre ca. 90 km - zur Diabetologin, zum Zahnarzt, zur Autoinspektion - alles am alten Wohnort, daher auf einen Tag gelegt.
Ich hoffe, ich hab zwischendurch ein bisschen Zeit zum Ausschnaufen...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
 
  • #610
Dir auch einen schönen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #611
Gut möglich, dass die 3 Tabletten der Grund waren, dass der Anfall nicht ganz durchkam. Mein Kater hatte auch unter Volldröhnung 2x nur gezuckt anstelle eines kompletten Anfalls (leider hatte er trotzdem auch richtige Anfälle, aber es hat zumindest ein kleines bisschen geholfen)

Ich wünsche dir einen guten Tag und hoffe, dass du zwischendurch eine Verschnaufpause hast!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #612
Dir auch einen schönen Tag, vielleicht tut dir das Rauskommen und bisschen Abstand gut 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #613
Hallo Ihr Lieben :)
Der Tag war voll, ich habe einiges abgearbeitet, manches dann doch nicht geschafft (z. B. den Anruf bei der Tierärztin)... aber: Autoinspektion durchgeführt, Diabetologen-Termin, Professionelle Zahnreinigung, eine Zahnfüllung ausgetauscht, mein Akkordeon verkauft, nach einer Jacke geschaut (leider noch nicht fündig geworden), bei einer Bekannten was abgeholt, zwischendurch zuhause die Nasen reingestreckt und Medis gegeben... Dann ins Feldenkrais-Training gegangen, danach haben wir in der Damensauna entspannt. Hat gut getan!
Hier gibts keine Anfallszeichen.
Hatte Miss Elli heute schon um 16.35 Uhr die Medis gegeben, weil ich dann direkt weiter in die Stadt runtergefahren bin, da hab ich um 17.30 Uhr Feldenkrais.
Hab überlegt, ob ich noch etwas Ohrengel gebe, aber sie hatte ja schon nachts um 1 eine Lumi, dann heute morgen um ca. 7 und dann noch mal um 16.35 Uhr...
Ich stelle lieber morgen den Wecker pünktlich auf 5 Uhr, dann sind die Abstände nicht ganz so riesig.
Sonst ist es vielleicht doch ein wenig viel Wirkstoff...
Ich bin gespannt auf die kommende Nacht - und auf meinen Schlaf.
Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Tag und wünsche Euch eine gute Nacht!!!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, kisu und 2 weitere
  • #614
Daumen sind gedrückt für eine ruhige erholsame Nacht! 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Werbung:
  • #615
Ich drücke mit!

Ich kann mir gut vorstellen dass es eines Tages(hoffentlich bald) mit dem Wirkstoff dann auch so klappt wie die letzten Tage. Du entwickelst ein gutes Gefühl und hast Intuition wieviel und wann.. das könnte dann so schön „nebenbei“ im Leben laufen und miss elli wäre anfallsfrei und ihr genießt euer Leben 😬 schöne Idee oder?
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Poldi
  • #616
Hallöchen,

ich hab gerade an euch gedacht, hoffe euer Wochenende war ruhig?
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Moustic
  • #617
Hallo Ihr Lieben!
Das ist lieb... ich bin heute Abend nach der Arbeit ganz erschöpft auf der Couch eingeschlafen, obwohl ich noch so viel hätte tun müssen... die schlaflosen Nächte sind anstrengend. Obwohl Miss Elli den letzten Anfall am 16.4. in der Nacht hatte und nun seitdem schon 5 anfallsfreie Nächte vergangen sind, bin ich einfach platt.
Am Freitag habe ich das BTM-Rezept bekommen. 17 Euro habe ich nur für das Rezeptformular zahlen müssen. Keine Ahnung, wie teuer der Wirkstoff dann ist.
Heute hab ich mit der Apotheke telefoniert. Rezept ist gut ausgefüllt. Also muss ich diesmal nicht wieder zum TA, um etwas ändern zu lassen. Am Nachmittag kam ein Anruf: sie haben versucht, die hohe Konzentration anzufertigen, das hat leider nicht funktioniert. Nur die Hälfte (300 mg/ml) funktioniert, mehr Wirkstoff kann nicht in das Gel aufgenommen werden.
Aber das soll ich jetzt mal ausprobieren. Die Spritzen sind fertiggemacht und kommen hoffentlich in ein paar Tagen.
Ich bin mal gespannt..
die letzten Tage hat Miss Elli öfter brav ihre Milch mit Medis genommen. Heute nicht mehr, hat morgens und abends Gel bekommen. Ich hoffe, morgen klappts wieder und sie wird nicht mit Anfällen bestraft.
Auf der Arbeit gibt es gerade wahnsinnig viel Querelen, aber ich kann ganz zufrieden sein - ich hab einige Kämpfe gewonnen :)
Nur Urlaub könnte ich wirklich gebrauchen...
Ich schicke Euch liebe Grüße!!!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Liesah und Kaffeetrinkerin
  • #618
Ich hoffe, dass Miss Elli anfallsfrei bleibt und du vielleicht etwas mehr oder zumindest erholsameren Schlaf bekommst.
Es freut mich jedenfalls, dass das Rezept diesmal besser geklappt hat und die neue Dosis (wenn auch nicht so hoch konzentriert wie gewünscht) am Weg ist. Hoffentlich wird es nicht zu teuer.. und falls doch, hoffentlich reicht es als gelegentliches Backup weil Miss Elli meistens brav die Milch nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
  • #619
Hallo Ihr Lieben! :)
Bin heute Abend wieder vor Erschöpfung auf der Couch eingeschlafen.Bekomme vieles nimmer erledigt und schiebe zwangsläufig einiges vor mir her, weil mir einfach die verfügbare Zeit nicht ausreicht. Schlafe weiterhin nachts extrem schlecht.
Miss Elli hat gestern und auch heute keine Milch angenommen, ich hab ihr Gel in die Ohren geschmiert. Ich bin sehr gespannt, ob darauf nun ein Anfall folgt in der Nacht... es würde mich nicht sehr wundern.
Die neuen Spritzen sind angefertigt und kommen laut DPD-App morgen - da ich am arbeiten bin, werden sie wohl wieder zur Packstation gebracht und ich habe sie dann ab Donnerstag Abend erst zur Verfügung.
Dafür kam doch tatsächlich schon mein Steuerbescheid heute an!!! Unfassbar, oder??? Ich habe sie zum ersten Mal so früh abgegeben und habe eigentlich mit Monaten Bearbeitungszeit gerechnet. Freue mich sehr über den warmen Geldregen, den ich gerade besonders gut gebrauchen kann.
Wenn jetzt die Kleine noch mit oder trotz dem Gel stabil bleibt, dann ist alles perfekt!
Der Schlaf renkt sich dann bestimmt (hoffentlich) wieder ein...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Liesah und 4 weitere
  • #620
Das mit der Steuer kommt ja gerade zur rechten Zeit, ich freue mich für dich!

Daumen sind gedrückt für eine anfallsfreie Nacht, ich hoffe, dass du bald wieder genug Schlaf bekommst, du darfst uns doch hier nicht schlappmachen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
696
Max Hase
M
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
MissEni
Antworten
53
Aufrufe
22K
MissEni
MissEni
A
Antworten
1
Aufrufe
643
ferufe
F
Katzenmama_T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben