Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum
  • #561
Ich drück die Daumen, dass es die restliche Nacht keinen weiteren Anfall mehr gibt. ✊🏻
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
A

Werbung

  • #562
@Alexis76 fühl dich einfach fest gedrückt!😢😢😢 Ich hoffe das Diazepam greift bei euch und drücke die Daumen, dass Miss Elli wieder stabil wird.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #563
Ich kann leider mit keinen Erfahrungen helfen, möchte dir aber viel Kraft schicken und für Miss Elli Daumen drücken 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #564
Danke Euch!
Ich hab mich jetzt entschieden, zuhause zu bleiben. Es ist das erste Mal, dass sie Cluster-Anfälle hat und die Anfälle sind insgesamt auch heftiger geworden. Ich habe hin und her überlegt und mich gerade mit meiner Kollegin am Telefon beraten, da war die Kleine auf der Katzentoilette und hatte auch noch Durchfall... das war dann eindeutig zuviel und ich hab direkt entschieden, dass ich bei ihr bleibe und sie beobachte.
In der Zeit kann ich in Ruhe weiter waschen und Erledigungen machen - das alles abends nach der Arbeit noch zu machen, ist für mich auch wieder eine Überforderung.
Ich werde ein bisschen Ebay einstellen und versuchen, die Steuer weiterzumachen, damit wieder etwas Kohle reinkommt... die Medis etc. verschlingen mittlerweile richtig viel Geld...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag heute!
(P.S.: Im Moment läuft sie ganz munter über die Terrasse und schnuppert ganz aufgeregt an allem...)
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Liesah und Kaffeetrinkerin
  • #565
Ach man 😟 Daumen und Pfötchen werden gedrückt, dass das Diazepam gut wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #566
Gut, dass die Kollegin Verständnis hat und du zuhause bleiben kannst um etwas positives zu finden. Ich hoffe wirklich, dass das Diazepam den Cluster durchbrochen hat und sie sich über den Tag erholt. Es ist wirklich schrecklich, wenn man nur zuschauen kann😢

Alles Gute für heute und auf rasche Besserung🍀
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #567
Alles Gute für euch, ich wünsche euch einen ruhigen Tag, fühl dich ganz fest umarmt 🫂
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Werbung:
  • #568
Ich finde du hast dich richtig entschieden!
Außerdem wünsche ich euch SO sehr dass ihr es wieder ruhiger bekommt. Kaum jemand hätte es mehr verdient als ihr!
Aus welcher Gegend kommst du eigentlich wenn man fragen darf?
Vllt kann man ja irgendwie helfen. Besorgungsfahrten oder mal ne Wäsche aufhängen wenn du arbeiten bist,.. 😅 klingt schräg, ich weiß,.. aber vllt.. wer weiß 😅
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #569
Danke für Euren Zuspruch und Eure guten Wünsche!
Bis jetzt ist die Kleine putzmunter und man merkt ihr nichts an.
Mir fiel noch ein: Ich habe ihr ja in der Nacht ganz viel von diesen Milchtöpfchen gegeben - vielleicht kommt der Durchfall auch daher?
Gefressen hat sie eben immerhin. Scheint also Appetit zu haben.
Klar darfst Du fragen - ich wohne in Baden-Württemberg, direkt in Schwäbisch Hall. Das ist eine Stunde von Stuttgart entfernt und eine Dreiviertelstunde von Heilbronn... Das ist echt ein sehr lieber Gedanke!
Das wäre schon toll, wenn jemand aus der Nähe käme und man könnte sich gegenseitig helfen...
Die Tierärztin hat übrigens noch nicht reagiert auf meine Mail... 😢 Ich traue mich gar nicht, da schon wieder anzurufen - ich glaube, ich nerve da ziemlich...
Ich versuche, mich heute darauf zu konzentrieren, die Dinge hier für mich zu ordnen und mich dadurch entlasteter zu fühlen...
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #570
Mit Milch kenn ich mich nicht aus, aber finde den Gedanken nicht verkehrt. Es ist ja Flüssigkeit und Katzen sind bekanntlich Wenigtrinker. Gut möglich, dass das „zu viel“ war, wenn sie eine Tagesdosis oder mehr flüssig innerhalb weniger Stunden getrunken hat.

Ich wohne leider viel zu weit entfernt (Österreich) um dir vor Ort zu helfen🙁 Ich kann maximal eine „Urlaubsbetreuung“ anbieten, wenn du mal paar Tage Erholung brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Alexis76
  • #571
Mit Milch kenn ich mich nicht aus, aber finde den Gedanken nicht verkehrt. Es ist ja Flüssigkeit und Katzen sind bekanntlich Wenigtrinker. Gut möglich, dass das „zu viel“ war, wenn sie eine Tagesdosis oder mehr flüssig innerhalb weniger Stunden getrunken hat.

Ich wohne leider viel zu weit entfernt (Österreich) um dir vor Ort zu helfen🙁 Ich kann maximal eine „Urlaubsbetreuung“ anbieten, wenn du mal paar Tage Erholung brauchst.
Ach Gott, Du bist ja süß!!!!!
Das ist echt ein ganz superliebes Angebot von Dir!!!! 😘
 
  • #572
Jetzt hab ich mir doch ein Herz gefasst und bei der TÄ angerufen.
Ich könnte Miss Elli bringen und sie würde sie an den Tropf hängen und immer wieder was Nachspritzen zur Beruhigung.
Aber im Moment ist es ja gut so.
Alternativ könnte ich sie auch in die Klinik bringen und dort auch ein CT machen lassen.
Finanziell kann ich das nicht stemmen, ich würde mich verschulden und hab da echt Angst, in eine Sackgasse zu rennen, aus der ich nachher nimmer rauskomme.
Zum Glück ist sie ja gerade ruhig. Ich soll noch mal Diazepam für den Notfall holen kommen.
Ich müsse mir drüber bewusst werden, dass das ein lebenslanger Zustand sein kann, meinte sie. Aber sie könne es auch nicht übers Herz bringen, an meiner Stelle die Kleine einschläfern zu lassen. Gerade, wo sie auch immer wieder so fit ist...
Und last but not least wissen wir ja nicht genau, ob sie nicht doch einen Hirntumor hat...

Aber Erlösung kommt für mich nur in Frage, wenn sie wirklich leidet.

Übrigens: das BTM-Rezept ist beantragt. Das Amt will die Approbation der Tierärztin dafür sehen. Diese muss amtlich beglaubigt werden. Das darf nicht älter als 3 Monate sein. Obwohl sie ja automatisch eine Approbation haben muss, damit sie überhaupt eine Praxis haben kann. Die Bürokratie in Deutschland ist wirklich absolut zum Kotzen!!! Es würde auch nichts bringen, wenn ich irgendwo anrufe... wir müssen wohl noch mit bis zu einer Woche rechnen...

Und dann ist die große Frage, ob das höher dosierte Gel auch wirklich Wirkung zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Kaffeetrinkerin
  • #573
Freut mich, dass du ein gutes Telefonat mit der Ärztin hattest und sie dir auch die Infusion angeboten hat. Das ist beruhigend, wenn man weiß, dass man Möglichkeiten hat. Ich würde Miss Elli jetzt beobachten wie sie sich über den Tag weiter verhält und wenn sie noch Anfälle hat eben nachmittags oder abends die Infusion geben lassen.

CT würde ich dir auch nicht raten, wenn du dich dafür verschulden musst. Ganz ehrlich, was bringt es? Wenn du weißt das sie einen Tumor hat, weißt du es. Dann kannst du sie entweder direkt erlösen oder das tun was du eh schon machst: ihr so lange es geht ein schönes Leben bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Laleyna, Alexis76 und eine weitere Person
  • #574
Freut mich, dass du ein gutes Telefonat mit der Ärztin hattest und sie dir auch die Infusion angeboten hat. Das ist beruhigend, wenn man weiß, dass man Möglichkeiten hat. Ich würde Miss Elli jetzt beobachten wie sie sich über den Tag weiter verhält und wenn sie noch Anfälle hat eben nachmittags oder abends die Infusion geben lassen.

CT würde ich dir auch nicht raten, wenn du dich dafür verschulden musst. Ganz ehrlich, was bringt es? Wenn du weißt das sie einen Tumor hat, weißt du es. Dann kannst du sie entweder direkt erlösen oder das tun was du eh schon machst: ihr so lange es geht ein schönes Leben bieten.
Vielen Dank, Deine Einschätzung wegen des CTs hilft mir wirklich weiter! Ich war schon am zweifeln... klar, für mich gäbe es Gewissheit. Ich bringe es nicht übers Herz, sie einschläfern zu lassen, wenn ich mir vorstelle, es ist vielleicht wirklich "nur" eine idiopathische Epilepsie und ich habe nicht alles versucht... Aber letztendlich ändert es nichts, da hast Du Recht. Ich würde ihr immer so lange es geht ein schönes Leben bieten wollen.
Ich fahre jetzt gleich mal zur TÄ und danach noch für mich in die Apotheke...
 
Werbung:
  • #575
Oh man, tut mir so leid, dass es grade so blöd läuft bei euch :(

Ich dachte schon kurz, du wärst vielleicht bei mir in der Nähe - komme auch aus BaWü, allerdings Ecke Baden-Baden, das ist dann doch etwas weit eben mal so

Ich versteh das mit dem CT. Ist bei mir ja auch so.. MRT ja, nein.. wobei da dazu kommt, dass seine Anfälle ja nicht typisch epileptisch sind, aber naja.. große Chancen auf was, wo man wirklich was machen kann, sind da ja trotzdem nicht.. . Es gibt Tage, da hass ich mich dafür und will einfach nur Gewissheit, es hinterher nicht bereuen. Dann gibts Tage, da weiß ich rational, dass das Unsinn ist. Naja. Ich struggle also auch sehr damit. Auch finanziell steh ich mittlerweile doof da. Ich wollte nie, dass es am Geld scheitert, wenns um meine Tier geht, aber irgendwo muss man ja auch zwischen Sinn und Unsinn entscheiden. Eine 2.000€ OP mit guten Aussichten, zu der ein TA rät ist was andres als reine Gewissheit, mit der man auch nicht so viel anfangen kann.

War heute bei einem neuen TA mit den Kleinen und hab ihm kurz davon erzählt, der fragte auch ob ein CT gemacht wurde. Und als ich dann so was sagte wie "dann ist ja auch die Frage wofür - operieren?" hat er auch sofort entschieden den Kopf geschüttelt.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #576
@Alexis76

Tut mir leid, dass Du und Miss Elli gerade so viel Kummer haben. Ich hoffe, es stabilisiert sich schnell wieder. Im Epilepsieforum haben auch einige bei den ständigen Wetterwechseln neue Anfälle gemeldet.

Joshele hatte im März auch zwei und wir haben die Dosis morgens noch mal etwas erhöht.

Miss Elli nimmt gar keine Leckerlis, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Joshele bekommt nämlich seit Ende Februar zusätzlich CBD-Öl (Calmin) und das tut ihm sichtlich gut. Normalerweise soll es direkt ins Mäulchen, aber das war selbst bei meinem sanften und duldsamen Joshele Stress. Die THP meinte, man könne es auch auf Leckerlis machen. Ich nehme ein Stückchen vom Stängelchen von DM, mache eine Schlitz rein, zwei Tropfen drauf - und Joshele ist so heiß drauf, das ist ruckzuck weg. Er ist wesentlich weniger schreckhaft. Außerdem hat er sich vorher seine Auszeiten genommen und in einem Raum ohne Mensch oder Katz geschlafen (auf einem Baum, nicht versteckt). Inzwischen schläft er lieber mittendrin, das ist sehr auffällig. Ob und inwieweit es auch auf Anfälle Einfluss hat, weiß nicht nicht, die beiden letzten waren bei krassen Wetterwechseln, am letzten Wochenende hatte er kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Alexis76 und Kaffeetrinkerin
  • #577
Also ich komme auch aus Baden-Württemberg aber aus der Region Reutlingen/Tübingen.
So richtig nützlich bin ich nicht, bisschen eingeschränkt mit meinen Beinen und Schmerzen, ABER! Ich möchte dir wirklich ernstgemeint anbieten wenn es mal wirklich dringend ist oder du was aus meiner Gegend brauchst oder einfach was ist, was ich machen könnte, würde ich gerne zu dir fahren! Das Navi sagt ich könne in unter 2h bei dir sein.

Was kostet so ein CT denn?
Ich bin da voll bei kaffeetrinkerin, zum einen natürlich verschulden ist absolut ausgeschlossen solange es Miss Elli ja auch nichts bringt oder ihr helfen kann, finde ich.
Zum anderen wäre es ja nur dass man weiß es ist was bestimmtes. Ich denke vom Verhalten und weiteren Vorgehen würde sich doch absolut null ändern, oder?
Du schaust dass die Lebensqualität passt und wenn du den Eindruck hast deine Süße leidet selbst zu sehr, geht man den letzten harten Schritt.
Egal ob Tumor oder sonstwas. Habe den Eindruck so siehst du das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #578
Ganzkörper-CT vor zwei Jahren etwas über 800 Euro. Wird heute deutlich teurer sein.

Ich kann das stemmen, wenn auch nicht gleich bei allen sechs Katzen, bin aber auch von der Fraktion "Hat es eine Konsequenz?"
Und nein, die hat es nicht.
Dann das Geld lieber in die nicht kostengünstige Behandlung und mal ein lecker Essen oder Eis oder eine Wellnessbehandlung für die liebevolle Besitzerin stecken, die sich die ganze Mühe hier macht.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Alexis76, Liesah und 2 weitere
  • #579
Aktuell: uns wurd gesagt CT etwa 1.500€ (Ganzkörper) 😅
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #580
Oh man, tut mir so leid, dass es grade so blöd läuft bei euch :(

Ich dachte schon kurz, du wärst vielleicht bei mir in der Nähe - komme auch aus BaWü, allerdings Ecke Baden-Baden, das ist dann doch etwas weit eben mal so

Ich versteh das mit dem CT. Ist bei mir ja auch so.. MRT ja, nein.. wobei da dazu kommt, dass seine Anfälle ja nicht typisch epileptisch sind, aber naja.. große Chancen auf was, wo man wirklich was machen kann, sind da ja trotzdem nicht.. . Es gibt Tage, da hass ich mich dafür und will einfach nur Gewissheit, es hinterher nicht bereuen. Dann gibts Tage, da weiß ich rational, dass das Unsinn ist. Naja. Ich struggle also auch sehr damit. Auch finanziell steh ich mittlerweile doof da. Ich wollte nie, dass es am Geld scheitert, wenns um meine Tier geht, aber irgendwo muss man ja auch zwischen Sinn und Unsinn entscheiden. Eine 2.000€ OP mit guten Aussichten, zu der ein TA rät ist was andres als reine Gewissheit, mit der man auch nicht so viel anfangen kann.

War heute bei einem neuen TA mit den Kleinen und hab ihm kurz davon erzählt, der fragte auch ob ein CT gemacht wurde. Und als ich dann so was sagte wie "dann ist ja auch die Frage wofür - operieren?" hat er auch sofort entschieden den Kopf geschüttelt.
Ja, ich kenne das - mit der Gewissheit wäre man vielleicht etwas erleichterter - ich würde noch härter kämpfen, wenn ich wüsste, dass es kein Tumor ist. Und sie vielleicht sogar früher als sonst gehen lassen, wenn ich weiß, dass es einer ist...

Mittlerweile habe ich ein ganzes Vermögen investiert - also für mich ein Vermögen. Alleine die OP letztens hat 431 Euro gekostet. Blutabnehmen unter Narkose 200 Euro. Das Pheno-Gel aktuell monatlich 100 Euro. Davor die komplette Wurst- und Käse- und Fischtheke und sämtliche verfügbaren Snacks gekauft. Das ging auch in die Hunderte. Appetitanregende Tropfen. Vitamin B. Bachblüten. Und, und, und... der Spezial-Wäsche-Geruchsentferner, die Putztücher, der Reinigungsschaum, das permanente Waschen, die Fahrt ins Allgäu... Meine Gewichtszunahme wegen diesem Stress und damit verbunden die Notwendigkeit, einen kleinen Kleidungs-Grundstock für den Sommer zu kaufen, was natürlich auch ganz ordentlich reinhaut... puh, wenn ich das alles mal so zusammennehme, wundert es mich nicht, dass mein Spargroschen weg ist und das Konto ins Minus rutscht.

Und natürlich kommt irgendwann wieder die Blutabnahme. Vielleicht auch noch ein Adeno-Karzinom, was operiert werden muss so wie beim letzten Mal...
Nein, eine OP würde ich ihr nicht antun wollen. Das wäre grausam für sie. Alleine der Body nach der Kastration hat sie völlig fertiggemacht, sie ist keinen Meter mehr gelaufen, ist ständig umgefallen, es hat ewig gedauert, bis sie mit meiner Hilfe ihr Geschäft auf der Katzentoilette verrichtet hat. Auch wenn sie echt drollig darin aussah und ich schmunzelnd daran zurückdenke - zumuten will ich ihr das nimmer.
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
696
Max Hase
M
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
MissEni
Antworten
53
Aufrufe
22K
MissEni
MissEni
A
Antworten
1
Aufrufe
643
ferufe
F
Katzenmama_T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben