Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #3.401
Wenn dich für Petplan entscheidest, musst einen Monat warten - ja.

Danach kannst die Rechnungen für eine Selbstbeteiligung per Post hinschicken und die prüfen dann was und wie viel sie erstatten.

Vicky's Bein-OP vor kurzem haben sie fast komplett bezahlt, lediglich knapp über 20€ musste ich selber zahlen (mit 20€ Selbstbeteiligung), war zufrieden.

Welche hast du? Basis oder plus Paket?
 
A

Werbung

  • #3.402
Wenn jetzt schon klar ist, dass sie zum Kardiologen müssen (es gibt also eine Verdachtsdiagnose/Symptome, die das erfordern), muss das bei Versicherungsanmeldung mit angegeben werden.
Entweder werden sie dann gar nicht aufgenommen, man muss die Kardiologensache erst abklären, oder alles rund ums Herz wird gleich ausgeschlossen.


Mit der Petplan kommt man im Monatsbeitrag egal wie auf jedenfall günstiger.
Bei uns hat einfach die positive Erfahrung mehr gewogen, so dass wir wieder zur Uelzener gegangen sind. Aber wie gesagt, das ist auch das letzte Mal.
(Und unsere Ureinwohner sind mit 30€ für beide zusammen eben auch echt sau günstig bei der Uelzener versichert mit ihrem Altvertrag.)
 
  • #3.403
Welche hast du? Basis oder plus Paket?

"Nur" das Basis-Paket, aber das reicht mir vollkommen.

Das blöde nur, aber weiß nicht ob das bei allen Versicherungen so ist, dass Katzen mit einem Coronatiter und Zahnfleischentzündung direkt abgelehnt werden. (War bei Loona so)
 
  • #3.404
Wenn jetzt schon klar ist, dass sie zum Kardiologen müssen (es gibt also eine Verdachtsdiagnose/Symptome, die das erfordern), muss das bei Versicherungsanmeldung mit angegeben werden.
Symptome sind oft auftretendes Hecheln beim Toben und da wird mir nun überall geraten, dass ich zum Kardiologen mit den beiden soll. Mein normaler TA, bei dem ich nur zum Impfen am Anfang des Jahres war, weiß da (noch) nichts von.
 
  • #3.405
Symptome sind oft auftretendes Hecheln beim Toben und da wird mir nun überall geraten, dass ich zum Kardiologen mit den beiden soll. Mein normaler TA, bei dem ich nur zum Impfen am Anfang des Jahres war, weiß da (noch) nichts von.

Na wenn dir das nur hier geraten wurde und nicht in den Akten beim TA steht, geht das in Ordnung. :)
 
  • #3.406
Am meisten nervt mich ja diese Erstattungsobergrenze:massaker:

Ich weiß nicht was ich tun soll *heul
 
Werbung:
  • #3.407
Also wenn Petplan, würde ich schon das Pluspaket nehmen.

Aber mir haben auch ordentlich die Ohren geschlackert, als ich für Peppers ZahnOP 800 Ocken auf den Tisch legen durfte.
Eine ähnliche Summe erwartet mich dann nächsten Monat noch bei Filou (auch Zahnsanierung und Röntgen und eventueller Extraktion).
Und Finn kommt auch noch (ebenfalls Zahnsanierung und Röntgen - bei seinem Alter hoffentlich ohne Extraktion) und der wird richtig in die vollen schlagen, weil zeitgleich ein Nabelbruch gemacht wird, bei dem schwer nachzuweisen ist, dass er nicht angeboren ist. Und ich glaube, angeborene Sachen übernimmt auch die Petplan nicht.


Da wenigstens 50% für die Zahnsachen wieder zu kriegen, wäre mir schon wichtig. Und so viel teurer ist das Pluspaket ja auch nicht.
Weit über 2500€ aber für alle drei OPs ist schon nicht ohne für uns. Und genau dafür schließe ich ja 'ne Versicherung ab.
 
  • #3.408
  • #3.409
Na wenn dir das nur hier geraten wurde und nicht in den Akten beim TA steht, geht das in Ordnung. :)

Na in Ordnung ist das nicht. Es ist nur nicht nachweisbar.

Shnyfa, ich verstehe die Misere. Ich schreibe hier auch einfach nur, wie es ist. Ohne Wertung oder dergleichen. Wirklich ganz neutral.
Ich sag nur: du unterschreibst bei Versicherungsbeitritt, dass deine Katzen zum derzeitigen Zeitpunkt gesund sind.
 
  • #3.410
Ja, aber muss man sich wegen dem hecheln Sorgen machen in dem Alter? Muss ja nichts heißen.
So sah ich das nun... könnte einfach an der Wärme liegen und da sie noch klein sind, übernehmen sie sich ja gerne.
 
  • #3.411
Na wenn dir das nur hier geraten wurde und nicht in den Akten beim TA steht, geht das in Ordnung. :)
Joa, beim normalen Abhören haben zwei TAs auf jeden Fall nichts erwähnt.
Nur, dass man die Zähne von Louis im Auge behalten sollte, da sie was von Zahnstein erzählt hat. (Ich hab nur Essensreste gesehen, die später wider weg waren).
Wahrscheinlich würde ich deshalb das Pluspaket auch gar nicht mehr bekommen oder?

Shnyfa, ich verstehe die Misere. Ich schreibe hier auch einfach nur, wie es ist. Ohne Wertung oder dergleichen. Wirklich ganz neutral.
Ich sag nur: du unterschreibst bei Versicherungsbeitritt, dass deine Katzen zum derzeitigen Zeitpunkt gesund sind.
Ich verstehe das schon, denke ja auch eigentlich genau so.
Aber für mich sind sie ja gesund. Bei der Toberei hatte ich hecheln als normal angesehen. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich beide krank sind?
War wohl zu gutgläubig, dass meinen Katzen so jung schon nix passiert und zu spät drüber nachgedacht :(

Wäre ich nicht noch Studentin, dann hätte ich schon längst eine Versicherung abgeschlossen gehabt...
(Also für akute Notfälle ist Geld vorhanden, aber das wäre ja eine chronische Sache, an die ich zuerst gar nicht gedacht habe.)
 
Werbung:
  • #3.412
Ja, aber muss man sich wegen dem hecheln Sorgen machen in dem Alter? Muss ja nichts heißen.
So sah ich das nun... könnte einfach an der Wärme liegen und da sie noch klein sind, übernehmen sie sich ja gerne.
Das waren auch meine Gedanken, bis ich von allen Seite nun höre, dass sie dringend zum Kardiologen sollten.
 
  • #3.413
Du, ich kenne das Alter der betroffenen Katzen nicht. :oops:

Bei adulten Katzen finde ich das schon bedenklich. Bei Kitten kann es passieren, ja.

Wir hatten es aber auch bei Pepper abklären lassen, als der noch ein Kitten war.
Der fing just drei Tage nach Wartezeitende an zu hecheln. -.-"

Da waren wir sofort da. Und die Uelzener hat da auch ordentlich nachgehakt, ob die Symptome schon vorher aufgetreten sind und dem TA bekannt waren. Ich selbst musste auch angeben, wann das Hecheln das erste mal auftrat (da kann man klar lügen, wer will einem das nachweisen? Wahrscheinlich würden das auch 90% der Leute tun. :D Man muss sich aber im klaren sein, dass das letztendlich Versicherungsbetrug ist und deshalb wäre ich halt vorsichtig, was ich hier schreibe ^^).
So kurz nach der Wartezeit haben die natürlich gedacht, wir hätten nur abgewartet.


Aber das war bei allen drei Katern so. Die haben nur die Wartezeit abgewartet, dann haben sie los gelegt. -.-"
 
  • #3.414
3.000€ ist doch ok?

Andere Versicherungen haben sogar unter 1.000 € :hmm:

3000 können aber auch schnell weg sein...

1000 € als Grenze ist für mich indiskutabel und wenn man es genau betrachtet fast lächerlich - siehe hier die Rechnungen von Frau Sue - da wäre die Obergrenze schon fast erreicht.
 
  • #3.415
Die haben nur die Wartezeit abgewartet, dann haben sie los gelegt. -.-"

Hier auch. :rolleyes:
Vicky mit ihrem Bein.. hätte ich keine Versicherung wär ich in den Hintern gekniffen gewesen (da davor Sam's Kastraeingriff war und Loona's Zahn-OP)

Wären dann locker ca. 1.700 € oder so geworden.. :oops: dann noch jeweils zusammen Nachuntersuchungen von über 100 €.

Edit: Davor waren ja auch schon Sachen wie die E-Coli's usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.416
Wäre ich nicht noch Studentin, dann hätte ich schon längst eine Versicherung abgeschlossen gehabt...
(Also für akute Notfälle ist Geld vorhanden, aber das wäre ja eine chronische Sache, an die ich zuerst gar nicht gedacht habe.)

Den Gedanken finde ich witzig.
Ich habe damals eine Versicherung abgeschlossen, WEIL ich noch Studentin war und daher weniger Geld hatte. :D


Mach dir mal keinen Kopf, wahrscheinlich wird tatsächlich alles in Ordnung sein. Ich renn halt auch gerne einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA.
Das abklären zu lassen, finde ich gut. Aber die Hühner scheu machen musste deswegen jetzt vermutlich wirklich nicht, wenn's noch Kitten sind.

Bei Pepper war das Herz übrigens tatsächlich auffällig. Die Kardiologin meinte damals, das ist bei so kleinen Dötzen aber manchmal der Fall und verwächst sich dann wieder.
Beim Kontrollschall ein halbes Jahr später war alles wieder in Ordnung. :)
 
Werbung:
  • #3.417
3.000€ ist doch ok?

Andere Versicherungen haben sogar unter 1.000 € :hmm:

3000 können aber auch schnell weg sein...

1000 € als Grenze ist für mich indiskutabel und wenn man es genau betrachtet fast lächerlich - siehe hier die Rechnungen von Frau Sue - da wäre die Obergrenze schon fast erreicht.

Ich kenne da nur die Agila mit 550€.
Ich finde das auch zu wenig - muss aber dahingehend doch einlenken: darunter fallen keine OPs und Unfallsachen. Also Peppers ZahnOP wäre bei der Agila auch voll übernommen worden und zählt nicht zu der 550€ Leistungsgrenze.


Aber wer mal bissl Diagnostik bei einem einzigen Krankheitsfall wie Abstriche, Blutbild und Kotprofil hat durchlaufen lassen, weiß, wie schnell man da an der Grenze ist.
Einen zweiten Krankheitsfall mit ähnlichem diagnostischen Aufgebot darf es da nicht geben. :stumm:
 
  • #3.418
Die beiden sind jetzt 10 Monate alt und Georgy scheint manchmal wirklich kein Ende zu kennen.
Wahrscheinlich dreh ich wirklich grade einfach durch.
Aber es sind meine ersten eigenen Katzen, früher lag die Antwort ja immer noch bei meinen Eltern und nun bin ich einfach sofort panisch :oops:
Tief einatmen... :D

Den Gedanken finde ich witzig.
Ich habe damals eine Versicherung abgeschlossen, WEIL ich noch Studentin war und daher weniger Geld hatte. :D
Bei mir sollte ja nur das erste Jahr der beiden so überbrückt werden und wer glaubt, dass da dann was passiert? :oops:
Aber es kommt ja immer alles anders und so.
 
  • #3.419
Das erste Jahr war bei uns das teuerste. :D

Bisher ... dieses könnte alles toppen. *jammer*
 
  • #3.420
Da bei Luna evtl. eine Zahn Op ansteht, denke ich über eine Op Versicherung nach.
Luna hatte ja vorher auch schon Zahnprobleme wie schaut dass dann aus, werden die Kosten dann trotzdem übernommen? Ich steige da bei der Uelzener nicht so ganz durch.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben