Suche einen Kratzbaum-->Mein erster

  • Themenstarter Pulpe
  • Beginndatum
  • #21
Kauf den Jacky O. von petfun ;) Der ist wirklich suuuupppper ;)
 
A

Werbung

  • #22
Um nochmal zum Ursprung zurück zu kommen, ich würde raten wenn man nicht so genau weis was man und die Katzen will/braucht sich einen billigen Kratzbaum (z.B.) bei eBay zu kaufen. Der kostet dann so um die 40€ und ist in wohl noch nicht mal ganz einem Jahr hinüber und dann kann man sich etwas besseres kaufen. Wenn man mit einem für über 200€ anfängt, sieht der zwar wahrscheinlich auch in gut zwei Jahren noch gut aus aber vielleicht hat man dann schon längst gemerkt das der auch nicht wirklich gut ist aber für das viele Geld will man ihn nicht wegschmeißen.

Klar ist ein Kratzbaum für mehr als 400€ sehr wahrscheinlich deutlich besser und sieht auch in vier Jahren noch gut aus aber wenn er das zehnfache gekostet hat sollte er das auch.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich glaub schon das man für um die 300€ einen guten Kratzbaum bekommen kann aber man kann für das Geld auch Mist bekommen, also besser billig anfangen auch wenn der dann sicher nicht so gut und haltbar ist.

Zur Hängematte in rot, ich würde man bei eBay (oder so) nach einem Baum in der Farbe mit einer solchen Matte schauen und dann den Händler fragen ob man nicht auch die Hängematte einzeln haben kann, haben die oft auch als Ersatzteil.
 
  • #23
die beiden hatte ich mir im internet auch schon angesehen :)
könnt ihr bitte noch was zur standfestigkeit sagen? wenn moppel georgie mit ihren 5 kilo wo raufspringt, gerät die sache schonmal ins wanken ... :rolleyes:

Den Mijas hab ich hier einmal in beige und einmal in blau stehen, die beiden Bäume stehen mit etwas Abstand nebeneinander, so dass meine Katzen von einem zum anderen Baum springen können und von beiden Bäumen aus einen tollen Blick in den Garten haben.
Lisa wiegt gut 6 1/2 kg, Pauli wohl auch so 6 kg, die anderen sind etwas leichter. Bis jetzt halten die Bäume die Kletterei und die Ansprünge gut aus (sie stehen zwei und ein Jahr).
Vor allem Lisa liebt die Liegebretter weil da auch ihr Bäuchlein gut Platz findet:oops:
 
  • #24
Danke für die Tipps

Hallo Suse 21,
der Tipp mit Alpuna war toll, habe da genau das gefunden, was ich seit längerem gesucht habe. Habe ich Liegemulde gleich bestellt.
LG
Mucki 1
 
  • #25
... Lisa wiegt gut 6 1/2 kg, Pauli wohl auch so 6 kg, die anderen sind etwas leichter. Bis jetzt halten die Bäume die Kletterei und die Ansprünge gut aus (sie stehen zwei und ein Jahr).
Vor allem Lisa liebt die Liegebretter weil da auch ihr Bäuchlein gut Platz findet:oops:

das hört sich gut an. danke :)
 
  • #26
so, kratzbaum mijas von trixie ist schon angekommen. 99 € bei amazon.

macht einen guten und stabilen eindruck und meine beiden lieben ihn jetzt schon; s. hat direkt die kuschelmulde bezogen und e. schläft in der höhle. seit 3 stunden hat sich keine der beiden mehr dort wegbewegt :)

die beiden tun ja so, als ob sie vorher keine gemütlichen schlafplätze gehabt hätten :eek: :D

klar kann man nicht erwarten dass ein kratzbaum für 99 € spitzenqualität hat, die 10 jahre hält. den einen oder anderen schwachpunkt habe ich schon entdeckt. allerdings bin ich zufrieden, wenn er jetzt erstmal ein bis zwei jahre gut hält. danach sehen wir weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
ach Mensch... 70 € mehr und du hättest den Jacky O. kaufen können :(

Der ist sein Geld wert...
Den du jetzt hast hätte ich mir nicht gekauft :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Hui mein Thema ist ja hot^^

Also ich sehe die PetFun Bäume, und finde sie durchaus interessant.
Dennoch werde ich jetzt einen deckenhohen Baum bei Zooplus bestellen.

Wird dieser nach nem Jahr schon hin sein etc., wird es vielleicht sogar ein PetFun, auf den wir sparen werden.

Ich habe zwar gesehen, das man den genannten schon für 160 Euro bekommt...aber unsere Mau brauch mehr, als nur drei Hängematten;)

Werde Bilder einstellen, sobald das gute Teil steht;)
 
  • #29
so. der kratzbaum mijas von trixie hat sich bei mir leider nicht bewährt und wird zurückgeschickt. die nähte an der kuschelmulde haben sich an mehreren stellen gelöst und das schon nach zwei wochen ...

da die verarbeitung wirklich nicht soo toll war, werde ich jetzt mal weitersuchen.

schade, meine miezen fanden ihn toll, er war auch ziemlich stabil. nur ließ bei meinem modell leider die verarbeitung zu wünschen übrig ...
 
  • #30
wir haben den und zwar anders zusammengebaut und der ist aus Holz und hält.Anhang anzeigen 32709Außerdem gibt es noch andere alle aus Vollholz.[/ATTACH]der letzte kostet Penthouse Arthur 230-260 cm - CAT DREAM 99,90 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
so. der kratzbaum mijas von trixie hat sich bei mir leider nicht bewährt und wird zurückgeschickt. die nähte an der kuschelmulde haben sich an mehreren stellen gelöst und das schon nach zwei wochen ...

da die verarbeitung wirklich nicht soo toll war, werde ich jetzt mal weitersuchen.

schade, meine miezen fanden ihn toll, er war auch ziemlich stabil. nur ließ bei meinem modell leider die verarbeitung zu wünschen übrig ...

Och Mensch, das tut mir aber leid! Bei mir sind auch bei beiden Bäumen die Kuschelmulden sehr beliebt und ich kann nicht sagen, dass da etwas schlecht verarbeitet ist. Ist bestimmt ein Herstellungsfehler. Schade für Deine Katzen!
 
  • #32
das ist ja voll doof :(

also ich hab den hier:

http://www.amazon.de/happypet-Kratz...CE/ref=sr_1_51?ie=UTF8&qid=1329321093&sr=8-51

und bin super zufreieden, er ist stabil und für das Geld echt super!
Hab von Trixie noch 2 Liegemulden dazubestellt in der selben Farbe und dazwischengeschustert (die lieben meine beiden) und dann hab ich mit meinem Freund noch als Verlängerung nach oben noch Bretter an die Wand gemacht mit Teppich drauf ;) so kommen sie auch aufn Schrank und können da noch rumtapsen :pink-heart:
 
  • #33
... Bei mir sind auch bei beiden Bäumen die Kuschelmulden sehr beliebt und ich kann nicht sagen, dass da etwas schlecht verarbeitet ist. Ist bestimmt ein Herstellungsfehler. Schade für Deine Katzen!

die kuschelmulde ist hier auch der renner und permanent besetzt :D ja, schade für meine miezen, aber der neue kratzbaum soll unbedingt zwei kuschelmulden haben! dann hört das gezanke auf :D

Also ich habe immernoch den von Holiday, ist mittlerweile 2 Jahre alt und er ist absolut stabil. Das die Liegemulde vor 1 Jahre abbrach, lag daran, dass bei dem Umzug, der Baum nicht gesichert wurde, obwohl ich darauf hinwies :zufrieden: .... Wird auf jeden Fall wiedergekauft.

das ist ja voll doof :(

also ich hab den hier:

http://www.amazon.de/happypet-Kratz...CE/ref=sr_1_51?ie=UTF8&qid=1329321093&sr=8-51

und bin super zufreieden, er ist stabil und für das Geld echt super! ...

danke für die tipps ! :)
 
  • #34
Ich kann nur Kingkratzbaum empfehlen.
Eine etwas wirre Seite und man muss sich durchwursteln, aber hier kann man sich seinen Baum selbst zusammen stellen.

Ich habe einen 1,70m Stamm für ca. 50€ dort gekauft und den in einem selbstgebauten Kratzschrank verbaut.
Die Qualität ist super, Vollholz als Kern und dickes Sisal.

Meine Kater waren zum Kaufzeitpunkt grade ein halbes Jahr alt, der Stamm ist jetzt 2 Jahre in Benutzung und zeigt fast keine Gebrauchsspuren.
Das Sisal hält Bombe.

Ich zitiere mich nochmals selbst ;)
Für relativ kleines Geld und mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man da echt was tolles haben.
 
Werbung:
  • #35
ich habe aber zwei linke hände. der kratzbaum muss also fix und fertig sein und dann noch mit idiotensicherer aufbauanleitung. und selbst dann geht noch was schief :oops:

aber danke für den tipp :)
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
Pegasine
Antworten
4
Aufrufe
4K
willy11
W
C
Antworten
2
Aufrufe
774
Mellanlara
Mellanlara
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
S
Antworten
0
Aufrufe
818
Susi711
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben