Staubsauger Roboter gesucht

  • Themenstarter Freya8288
  • Beginndatum
  • #41
Ist es der mit Internet, der Bahnen fährt? *träum*
 
A

Werbung

  • #43
Au, ja. Schreib´mal wie du ihn findest.

Der müsste ja auch schon Gummiwalzen haben?!

Die 800er Serie hat die Gummiwalzen :D
Ich bin immer noch begeitert ... genial, was ich an Zeit spare :D
 
  • #44
Ja, ich bin auch noch Fan.
Er läuft eig. täglich und ich hab´viel weniger Staub.
Das tollste ist, dass die Mietzen jetzt keine Angst mehr vor dem Staubsauger haben. Den Roomba lieben sie zwar nicht innig, aber beim Anderen ist vor allem ein Kater immer panisch raus auf den Balkon und hat sich ins schützende Katzenklo verschanzt. Dem Roomba schauen sie meist gelangweilt von oben zu oder gehen halt weg wenn er ihnen entgegenrollt.
 
  • #45
Ja, ich hab seither auch kein Staub mehr wischen müssen :pink-heart: man spart sich also nicht nur das Staubsaugen :pink-heart:

Meine juckt es nicht wirklich, Bubi ist bei jedem Staubsauger gechillt, dem kannst das Bettchen unterm Hintern absaugen, den interressiert das nicht.
Elvis verzieht sich so und so bei allem und Jackson, hmmm .... ja......
Der brüllt mich an, wenn ich zu Hause bin und Robby läuft.
Ich würd gern wissen, wen er anbrüllt, wenn ich nicht da bin :oops:
 
  • #46
J
hmmm .... ja......
Der brüllt mich an, wenn ich zu Hause bin und Robby läuft.
Ich würd gern wissen, wen er anbrüllt, wenn ich nicht da bin :oops:

Du weisst ja, für jedes Unbill sind die Katzeneltern schuld... Schnee, Sturm, Regen, Schlechtwetter, altes Futter, laufender Staubsauger- das sind alles Grausamkeiten die wir Katzeneltern mancher unserer Lieblinge antun. Kein Wunder müssen die ab und an mal mit uns schimpfen... ;) :rolleyes:
 
  • #47
Ja, dummeweise verteilt sich das hier nur nicht auf mehrere Personen, sonder ich bekomme alles alleine ab :rolleyes:
 
Werbung:
  • #48
Ja, doppelt gestraft! Ui, ich sehe du kommst aus meiner Geburtsstadt! Gruss an CW!! Bestimmt sind Schwarzwaldkatzen noch mieser gelaunt ob des Wetters.
:D
 
  • #49
Gerade kam die Versandbestätigung und von DHL die Nachricht, dass mein Paket morgen zw. 8:30 und 11 Uhr kommt...

:grin:
 
  • #50
Hach ich überlege ja meinen Eltern einen zu schenken zu Weihnachten :oops:
Die sind super Saugfaul (meine Mama kehrt immer nur, weil sie Atemnot bekommt vom saugen. Aber iwie wirbelt sie den Staub und die Haare eigtl nur auf :rolleyes:). Wir hatten vorher Teppich, da fiel das iwie nicht so auf, haben aber mittlerweile Laminat und wenn ich daheim bin schwing ich fast jeden Tag den Sauger *ächz*
Meine Mutter sagt schon, seitdem wir Katzen haben bin ich so "fleißig" geworden :omg:
Ich hab schon rausgelesen, dass der Roomba sehr zu empfehlen ist? Ist da auch egal welches Modell oder sollte man lieber erst ab Modell so und so kaufen?
 
  • #51
Ja, doppelt gestraft! Ui, ich sehe du kommst aus meiner Geburtsstadt! Gruss an CW!! Bestimmt sind Schwarzwaldkatzen noch mieser gelaunt ob des Wetters.
:D

Oh wa, das Wetter juckt die nicht, dürfen ja nicht raus :oops:
Wo wohnst Du jetzt?

Gerade kam die Versandbestätigung und von DHL die Nachricht, dass mein Paket morgen zw. 8:30 und 11 Uhr kommt...

:grin:
Herzlichen Glückwunsch!!!! Viel Spass damit!

Nicky, das kommt auch drauf an, was Du ausgeben möchtest.
Mir war das Zubehör nicht so wichtig, aber die Gummibürsten wegen der Haare.
Also musste es ab der 800er Serie sein.
 
  • #52
Ich hab schon rausgelesen, dass der Roomba sehr zu empfehlen ist? Ist da auch egal welches Modell oder sollte man lieber erst ab Modell so und so kaufen?

Gibt bestimmt noch andere gute, ich kann nur vom selbigen gutes berichten. Ich finds gut wenn die sauger unten Gummirollen haben (glaube die 800er Modelle haben welche) die finde ich zum Reinigen Supereinfach. Bei Bürsten filzen immer die Haare rum.

@Mikesch: Inzwischen wohne ich am Bodensee (KN) - unsere meckern schon wenn der Balkon ungemütlich wird im Herbst. Das Wilde Leben draussen kennen unsere auch nicht. :cool:
 
  • #53
Nicky, das kommt auch drauf an, was Du ausgeben möchtest.
Mir war das Zubehör nicht so wichtig, aber die Gummibürsten wegen der Haare.
Also musste es ab der 800er Serie sein.

Meinst du mich? :D
Ah ok ja ne Gummibürste wär für Haare sicher praktischer. Seh ich ja schon an unserm Staubsauger :rolleyes:
 
  • #54
Oups, Du heißt gar nicht Nicky :oops:
Tschuldige!

An der Gummibürste bleiben keine Haare hängen, die wickeln sich um die Seiten und man kann die dann ganz einfach abziehen und wegwerfen.
Sind auch gar nicht die Katzenhaare, sondern meine eigenen. Die sind so lang, dass die sich um eine "richtige" Bürste festrollen würden. Merkt man ja an den Haarbürsten.
 
Werbung:
  • #55
Oups, Du heißt gar nicht Nicky :oops:
Tschuldige!

An der Gummibürste bleiben keine Haare hängen, die wickeln sich um die Seiten und man kann die dann ganz einfach abziehen und wegwerfen.
Sind auch gar nicht die Katzenhaare, sondern meine eigenen. Die sind so lang, dass die sich um eine "richtige" Bürste festrollen würden. Merkt man ja an den Haarbürsten.

Haha nein, aber ist ja nicht schlimm :D
Ja das ergibt Sinn, ich hab ja super langes Haar. Ich leb zwar nicht mehr im Haushalt, aber meine Schwester hat auch super langes Haar :oha:
Das würd also schon Sinn ergeben.
500€ für Weihnachtsgeschenk sind natürlich schon happig so als Student, aber wenn, dann würd ich halt schon etwas Namenhaftes holen.
Hab ja bei Amazon noch günstigere NoName Produkte gesehen mit guten Bewertungen, da trau ich mich aber wirklich nicht ran :stumm:
 
  • #56
Hach ich überlege ja meinen Eltern einen zu schenken zu Weihnachten :oops:
Die sind super Saugfaul (meine Mama kehrt immer nur, weil sie Atemnot bekommt vom saugen. Aber iwie wirbelt sie den Staub und die Haare eigtl nur auf :rolleyes:). Wir hatten vorher Teppich, da fiel das iwie nicht so auf, haben aber mittlerweile Laminat und wenn ich daheim bin schwing ich fast jeden Tag den Sauger *ächz*
Meine Mutter sagt schon, seitdem wir Katzen haben bin ich so "fleißig" geworden :omg:
Ich hab schon rausgelesen, dass der Roomba sehr zu empfehlen ist? Ist da auch egal welches Modell oder sollte man lieber erst ab Modell so und so kaufen?

Ja, der Roomba ist definitiv zu empfehlen. Ich habe ein sehr altes Modell, könnte den durch diverse Ersatzteile aufrüsten (aerovac habe ich mir bereits gegönnt), aber die Funktion, dass er nicht wahllos durch die Gegen fährt, sondern schöne Bahnen zieht, die gibt es nur bei den neuen. WLAN ist übrigens für die alten auch nachrüstbar.
 
  • #57
Ich überlege schon seit Jahren, mir einen Saugroboter anzuschaffen.
Liebäugele mit einem Vorwerk, hauptsächlich wegen der D-Form, allerdings hat der irgendwie nicht so wirklich gute Bewertungen :stumm:
Ich hab auch nen Thermomix und bin von der Marke als solche sehr überzeugt, auch weil sie deutsch ist.

Die Roombas find ich ansich auch gut, nur, warum sind die Dinger RUND??? Die kommen doch in keine Ecke :reallysad:

Ich bin auch super saugfaul, in meiner Wohnung gibts nur Fliesen und Kork, und mein Kater haart extrem. Von daher mag ich dringend so ein Teil haben, mit dem Besen schieb ich den ganzen Dreck nur von einem Eck ins andere, hab ich das Gefühl (trotz Gummibesen).

Kann mir jemand helfen? Ich kann mich nicht entscheiden :(.

Mein extra dafür angeschafftes Spardöschen gibt auf jeden Fall nen Roomba her, für den Vorwerk brauchts noch bis nach Weihnachten.
 
  • #58
Der Roomba kommt super in die Ecken.
Er hat an einer Seite ein Bürstenrad mit dem die Ecken "ausgeputzt" werden.
Er fährt mehrmals die Ränder und Ecken ab und damit geht dann auch alles weg.
Meine Mum meinte auch, der schafft das nicht, aber dadurch, dass man ihn ja ständig laufen lassen kann, verteilt sich ja weniger Dreck überall.

Ich habe einen Vorraum zum MenschenWC, ca. 2 auf 2m, auf dem verteilt sich natürlich das Katzenstreu - auch in den Ecken.
Er holt es zuverlässig raus, wenn ich den Raum so begrenze, dass er drin bleibt.
In ca. 10 bis 15 Minuten -während ich im Bad bin beispielsweise- macht er dort sauber.
 
  • #59
Und plötzlich nimmt man beim Möbelkauf ein Maßband, wobei Länge/Breite schnurz egal sind, Hauptsache der Bodenabstand stimmt... :omg:
 
  • #60
Und plötzlich nimmt man beim Möbelkauf ein Maßband, wobei Länge/Breite schnurz egal sind, Hauptsache der Bodenabstand stimmt... :omg:

Hahaha, aber das ist schon ganz ok so. Wenn ich bei unserm Bett die Matratzen hochnehme, mit all dem Staub könnt ich mir was anzüchten... :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben