Sancha weiß nicht wie man sich putzt und braucht Hilfe.

  • Themenstarter yantania
  • Beginndatum
  • #161
Hey, das klingt richtig gut! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auf einem guten Weg seid! 🙂
Vielleicht ist einfach das Waschlappenfrottee zu grob in dem Bereich (va wenn vom Urin verätzt) - wenn sie mit ihrer Zunge nicht rangeht, wird ihre Haut das ja auch nicht mehr so gewohnt sein ...

Jedenfalls, für mich klingt das wie ein kleiner aber guter Schritt in die richtige Richtung. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und tigerlili
A

Werbung

  • #162
Ich finde das auch einen tollen Anfang!
 
  • #163
Hauptsache es geht irgendwas🥰
 
  • #164
Ich danke euch...

Der Uringeruch war seit dem letzten Rasieren und der Reinigung von Popo tatsächlich mal mein kleinstes Problem - der Geruch von den Kot war dann doch etwas unangenehmer - insbesondere wenn dann überall Kotabdrücke sind. 🙈


Sie "putzt" zwar mit Leidenschaft ihre Wolldecke, aber sauberer wird die nicht -
Weil sie um die Flecke oder auf anderer Ecke "putzt".


Und auch ein verschmierter Kotpopo kann nicht gesund sein...
Nun gut, so 100% sauber wird er durch meine Aktion auch nicht, aber immerhin gibt es keine Abdrücke auf Liegeplätze mehr.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Urlaubs-Dosine und verKATert
  • #165
Kennt das wer? Brennt das gar? Das hab ich für Popo bekommen, nur da sie mir immer noch nicht wirklich traut, weiß ich nicht wie das jetzt machen soll...
Laut TÄ soll ich möglichst 2x am Tag Popoberreich einsprühen.



Anhang anzeigen 189078
Vulnocyn von alfavet GmbH Ja habe ich auch kann ich nur empfehlen ist Wasser Chlor Basis kurz einwirken lassen, ist auch nicht gefährlich. Mein Kater hat im Moment eine aufgeplatzte pfote und so reinige ich es
 
  • #166
Hier
 

Anhänge

  • 7E5D2A34-3D65-4111-8508-DD609E732206.jpeg
    7E5D2A34-3D65-4111-8508-DD609E732206.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
  • #167
Kennt das wer? Brennt das gar? Das hab ich für Popo bekommen, nur da sie mir immer noch nicht wirklich traut, weiß ich nicht wie das jetzt machen soll...
Laut TÄ soll ich möglichst 2x am Tag Popoberreich einsprühen.



Anhang anzeigen 189078
Das brennt kein bisschen, wenn überhaupt erschrecken sie vor dem Sprühen.

Ich empfehle dir Schüttel es und mach direkt den Deckel ab die checken das 😅

Das kannst du vergleichen mit Silber oder blauspray
 
  • #168
Das klingt super und hoffentlich klappt es weiterhin :)

Nur bitte nicht jeden Tag Thunfisch, das ist nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: yantania
  • #169
Nur bitte nicht jeden Tag Thunfisch, das ist nicht gut.
Ich weiß, aber das Schmusy Thunfisch is das einzige, außer TF, was Sancha frisst.

Ich werde aber Anfang nächsten Monats noch mal bei Fressnapf schauen, ob es ähnliches ohne Thunfisch gibt.
 
  • #170
Das Problem ist halt, dass du damit auch ihre Gesundheit gefährdest.
Mir wäre das zu heikel.
 
  • #171
Ich weiß, aber das Schmusy Thunfisch is das einzige, außer TF, was Sancha frisst.

Ich werde aber Anfang nächsten Monats noch mal bei Fressnapf schauen, ob es ähnliches ohne Thunfisch gibt.
Schau mal die Marke (Almo nature) ist sehr gut und sonst schau mal nach einem hundemetzger meine kriegen und Kittenmix (reines Fleisch mit CDVet barf. Und zusätzlich halt dieses almonature ich würde auch Abwechslung haben wollen 🙈☺️
 
Werbung:
  • #172
Sonst verarsch ich meine Katzen gerne wenn die zb so Fleisch Cocktails aus der Dose nicht haben wollen bzw nicht fressen dann mach ich Felix oder sheba soup drüber 😅🙈
 
  • #173
Hier mal mit Thunfisch
 

Anhänge

  • 1CC3956A-A1CC-48FD-889B-F5F8F8B65E74.jpg
    1CC3956A-A1CC-48FD-889B-F5F8F8B65E74.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 42
  • #174
  • #175
Das mit der popo putz routine klingt super! Du machst das toll 😊
 
  • Like
Reaktionen: yantania
  • #176
Schau mal die Marke (Almo nature) ist sehr gut und sonst schau mal nach einem hundemetzger meine kriegen und Kittenmix (reines Fleisch mit CDVet barf. Und zusätzlich halt dieses almonature ich würde auch Abwechslung haben wollen 🙈☺️


Lanfristig nicht so gut, diese Ernährungsform.
Die meisten Dosen von Almo sind nur Ergänzungsfutter, d.h es fehlen einige Zusätze, welche Katzen brauchen. Es gibt zwar von Almo auch Vollfutter aber das sind meist nicht diese Thuna-Döschen (Almo Daily heißt das, glaube ich, als Alleinfutter)
Ebenso reines Fleisch mit CDvet barf ist keine ausreichende Ernährung, da das CDVet eher mehr für Hunde konzipiert ist und für Katzenernährung nicht ausreichend alle Supplemente mitbringt.

So als Nascherl oder zum Anregen zum Futtern kann man Beides mal anbieten..aber bei regelmässiger, täglicher Ernährung mit Beiden wird die Katze über kurz oder lang Mangelerscheinungen davontragen.
 
  • Like
Reaktionen: yantania
Werbung:
  • #177
Ich finde, das klingt nach einem echt guten Anfang! Einfach weiter machen, vielleicht die Thunfischmenge reduzieren. Dann ist es immer noch eine Belohnung. Und alle anderen Themen auch so angehen, eines nach dem anderen, dann wird es schon.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und yantania
  • #178
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Urlaubs-Dosine, Fusseltruppe und 2 weitere
  • #179
Lanfristig nicht so gut, diese Ernährungsform.
Die meisten Dosen von Almo sind nur Ergänzungsfutter, d.h es fehlen einige Zusätze, welche Katzen brauchen. Es gibt zwar von Almo auch Vollfutter aber das sind meist nicht diese Thuna-Döschen (Almo Daily heißt das, glaube ich, als Alleinfutter)
Ebenso reines Fleisch mit CDvet barf ist keine ausreichende Ernährung, da das CDVet eher mehr für Hunde konzipiert ist und für Katzenernährung nicht ausreichend alle Supplemente mitbringt.

So als Nascherl oder zum Anregen zum Futtern kann man Beides mal anbieten..aber bei regelmässiger, täglicher Ernährung mit Beiden wird die Katze über kurz oder lang Mangelerscheinungen davontragen.
Katzen sind reine Fleisch fresser da vertust du dich ein wenig und Ja natürlich auch andere Bestandteile aber ich habe auch Maine Coons 🙈😅 und ebenso gibt es auch eine Hand voll am Tag Trockenfutter
 

Anhänge

  • 547BB67E-CED7-42ED-B7BE-8AFFA734A31F.jpeg
    547BB67E-CED7-42ED-B7BE-8AFFA734A31F.jpeg
    483,6 KB · Aufrufe: 56
  • #180
Klar sind Katzen Carnivoren, aber die Nahrung besteht nicht nur aus Fleisch, sondern Blut, Knochen, Innerreien, Pelz, Mageninhalt des Beutetiers usw.
Jeder einzelne Bestandteil von z.B Maus hat für Katze einen Nutzen. Blut z.B für das notwendige Eisen, Knochen für Calcium, Pelz und Mageninhalt als Ballaststoff.


Weshalb man eben bei Rohfleischfütterung also Barf darauf achten muss das die jeweilige Mahlzeit auch entsprechend zusammengesetzt/ausgeglichen ist.
Eine Fertigfleisch-Mischung aus dem Hundeladen mit einem Supplementenpulver übergossen, erfüllt in den meisten Fällen eben nicht eine ausgewogene Ernährung.
Barf für Katzen ist kein Hexenwerk, aber man sollte sich eben gut einlesen, damit man eben keine Mangelerscheinungen oder auch andersrum eine Überversorgung der Katze anfüttert.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, yantania, MaGi-LuLa und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
485
Revolverfrau
Revolverfrau
Mikulle
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mikulle
Mikulle
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
W
Antworten
18
Aufrufe
26K
Wilhelmina_Grimm
W
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben