Ryschik (m/4-5J) – Wahre Schönheit kommt von Innen – TH Kiev/Ukraine

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Ryschik1.jpg


Name: Ryschik
Geburtsdatum: *2008/2009
Geschlecht: m
Kastriert (ja/nein): ja
Kennzeichnung: Chip (ja/nein): ja
Impfstatus: geimpft (ja/nein): ja
Krankengeschichte: Ryschik ist absolut gesund
Vorerkrankungen? schwere Verletzungen an Schnauze und Wange durch Kampfhund
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Bitte bei Interesse an "Tiere aus Russland" wenden: Kontakt

Ryschiks Webseite

Ryschik stammt aus Kiev in der Ukraine, wo er als Straßenhund seinen Platz auf einem öffentlichen Parkplatz gefunden hat. Dort wartete er geduldig in Wind und Wetter Tag ein Tag aus in der Hoffnung, etwas Essbares von den vorbeieilenden Passanten zu ergattern. Doch stattdessen bekam er meistens nur Tritte und böse Beschimpfungen. Eines Tages sollte es sogar noch schlimmer für diesen armen Hund kommen. Ein Mann hetzte seinen Kampfhund auf den körperlich um Längen unterlegenden Ryschik. Die Folge waren schwere Verletzungen an Schnauze und Wange. Tagelang litt Ryschik im Stillen an seinen schweren Verletzungen, bis doch noch jemand Mitleid mit dem Tier hatte und Tierschützer auf Ryschik aufmerksam machte.

Heute lebt Ryschik in einem kleinem Tierheim in Kiev und hat sich gut von seinen Strapazen erholen können, auch wenn er auf Ewig von dem Leben auf der Straße gezeichnet sein wird.

Die Tierschützer, die versuchen, Ryschik etwas Abwechslung vom Alltag im Tierheim zu ermöglichen, indem sie mit ihm spazieren gehen, beschreiben ihn als absoluten Traumhund. Er ist sehr freundlich und anhänglich, geht problemlos an der Leine und versteht sich wunderbar mit seinen Artgenossen. Er hat ein absolut sonniges Gemüt und die Anlage für einen perfekten Familienhund.

Allerdings ist eine Vermittlung in der Ukraine mit Ryschiks Narben im Gesicht nahezu ausgeschlossen. Aus diesem Grund suchen wir ein Zuhause in Deutschland für den lieben Rüden.

Ryschik ist ca. 4 Jahre alt, kastriert und körperlich gesund und fit. Er wird entwurmt, geimpft und gechippt ins neue Zuhause einziehen.

Bitte beachten Sie, dass sich Ryschik derzeit noch in Kiev befindet. Er kann nach Deutschland kommen, sobald hier ein schönes Plätzchen für ihn gefunden wurde.

Ryschik5.jpg


Ryschik2.jpg


Ryschik3.jpg


Ryschik4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein wunderschöner Hund .

Er wird es schwer haben mit seinem Handicap, ich wollte erst schreiben "

zeigt nicht nur seine " Sonnenseite " , aber wahrscheinlich ist es besser ,

sein Mensch verliebt sich in ihn und seine Sonnenseite und kann dann

die " Schattenseite " besser annehmen .

Mich würden seine Verletzungen nicht stören !

Ich wünsche Dir viel Glück Ryschik


Liebe Grüße

Susann
 
Ich finde Ryschik auch toll! :)

Der kleine optische Makel tut diesem wunderschönen Hund keinen Abbruch. Hauptsache, es ist alles gut verheilt und er hat keine Schmerzen mehr.

Ich finde, er hat besonders hübsche Öhrchen! :pink-heart:

Ich wünsche Ryschik von ganzem Herzen, dass er ein schönes und liebevolles Zuhause auf Lebenszeit findet, wo er glücklich sein darf und so geliebt wird, wie er es verdient hat!

Der arme Kerl hat wirklich schon genug erleiden müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn hübsch, er hat tolle Segelfliegerohren und einen sympathischen Blick :pink-heart:

Seine Geschichte ist natürlich sehr traurig :( Da hat er es schon so schwer und sitzt auf der Straße (wer kann schon die Menschen verstehen die da weitergehen) und dann hetzt ihn auch so ein Ar... den Kampfhund auf den Leib:mad:

Es fehlt ihm zwar etwas vom Mäulchen und das sieht auf den ersten Blick so aus als würde er knurren, aber ich finde das macht ihn irgendwie einfach charismatisch.
Ich bin mir ganz sicher, dass das sein zukünftiges Frauchen/Herrchen ähnlich sieht und das er es gar nicht so schwer haben wird.
Ich drücke die Daumen dass er bald gefunden wird und in ein gehütetes Heim kommt.
 
Er hat so liebe Augen! :pink-heart:
 
Ich bedanke mich im Namen von Ryschik auch hier für Eure Anteilnahme und Euer "Daumendrücken". Mich hat Ryschik und seine Geschichte von Anfang an gerührt. Ich weiss ja, dass es kein Einzelfall ist aber dieser Blick geht einem ans Herz.

...Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und für mich ist Ryschik auch schön. Ein Hund der nach all dem Leid noch so freundlich und lieb sein kann, muss etwas ganz Besonderes sein.
 
Werbung:
Gibt es denn schon Interessenten für den Süßen?

Falls nicht, drücke ich weiter fest die Daumen!!!
 
Leider hat sich Ludmilla noch nicht mit positiven, neuen Nachrichten gemeldet. Ryschik wird in der Ukraine mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vermittelt werden - die ganze Hoffung liegt jetzt natürlich darin einen schönen Platz in Deutschland zu finden.

Wahre Schönheit kommt von Innen. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
 
Ich wünsche Ryschik sehr, dass er bald ein schönes und liebevolles Zuhause in Deutschland findet!!!
 
  • #10
Gibt es etwas Neues von Ryschik?

So ein lieber Kerl muss doch bald seine Menschen finden!
 
  • #11
Leider keine Neuigkeiten von denen ich weiss....es würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand finden würde, der einen lieben Hund sucht und dem ein perfektes Aussehen egal ist.
 
Werbung:
  • #12
Leider sinken so langsam die Chancen für den armen Ryschik....seit einem Jahr ist er auf einer PS in der Ukraine, die Geld kostet. Ryschiks Kuratorin muss inzwischen Überlegungen anstellen Ryschik wieder an der Stelle auszusetzen, wo er gefunden und vom Kampfhund attackiert wurde. Ludmilla versucht natürlich alles um dies zu verhindern, aber sie natürlich nicht vor Ort....

Ryschik hat leider in der Ukraine keine Chance auf Vermittlung.
 
  • #13
Hallo,
wäre dem Süßen mit einer Pflegestellegeholfen?
Wir hatten bis August letzten Jahres drei Hunde. Leider haben wir unsere Große, Emma, mit 13,5 Jahren verloren. Jetzt hüpfen hier noch Pelle und Lenny herum:) Beide sind kastriert, beide kommen aus Notstationen und beide sind winzig...3,5 und 5 kg leicht.
ZU unsere Familie gehören noch unsere beiden Kinder (4 und 7 Jahre alt), unsere vier Katzen und drei deutsche Riesen, die in unserem Garten leben.
Auf unserer uralten Homepage kann man sehen, wie es hier bei uns ungefähr aussieht. Leider sind die meisten damaligen Bewohner schon hinter dem Regenbogen....
LG...Lea
 
  • #14
Du hast eine PN lea13 :)
 
  • #15
Ich hoffe so sehr, dass es wenigstens mit einer schönen Pflegestelle in Deutschland klappt!!!

Es wäre schrecklich, wenn der arme liebe Kerl nun doch wieder raus auf die Straße müsste ... :(

Ich drücke Ryschik ganz fest die Daumen! Er hat es verdient, auch mal Glück im Leben zu haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich habe mit Ludmilla KOntakt aufgenommen und warte auf ihre ANtwort.

Im Moment heul ich mir gerade die Augen aus dem kopf weil ich diese Geschichte von dem "Häßlichen" gelesen habe. So was bricht mir das Herz. Und dann noch dieses Bild von diesem kleinen Kätzchen:-(
Ich war vor einigen Jahren für zwei Monate in Kasachstan...das war auch furchtbar für mich.

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen Pflegehund von einer spanischen Tierschutzorga. Da habe ich mir eigentlcih geschworen. so etwas nie wieder zu machen. Ich fand es sehr schwer, den HUnd damals wieder abzugeben.
Aber Ryschik darf nicht wieder auf der Straße landen...ich freue mich wenn er kommen darf:)
LG...Lea
 
Werbung:
  • #17
Guten Morgen,
Ludmilla hat mir geantwortet. Da sie nicht wissen, wie Ryschik mit Katzen und Kindern klar kommt und es auch keine Ausweichmöglichkeit gibt, sollte es bei uns nicht klappen, ist die PS nur die absolute Notlösung.
Es wird also dringend ein Endplatz gesucht.


Liebe Grüße...Lea
 
  • #18
Ich drücke dem Schatz weiter fest die Daumen!!!
 
  • #19
Ich drücke auch feste mit .Daß er mir nicht auf die Strasse zurück kommt :(

Liebe Grüße

Susann
 
  • #20
@lea13: Danke, dass Dein Angebot weiterhin steht falls der Notfall eintritt :)

Danke Zwillingsmami...bei diesen guten Gedanken und Wünschen muss doch was gehen.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
17
Aufrufe
5K
Baset
Baset
Taca
Antworten
42
Aufrufe
6K
mucki 1
mucki 1
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
24
Aufrufe
5K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben