Rinchen .... Juhuu

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum
  • #41
so - die Proben sind auf dem Weg zum Labor - nun heisst es ein klein wenig Daumen drücken - wenn alles ok ist und das Ergebnis so schnell da ist wie beim letzen mal können ab Donnerstag die beiden Racker das ganze Haus unsicher machen ...

Daumen sind gedrückt und 12 Pfoten dazu, das die beiden "Exil-Mietzen" bald rumtoben können..:D:D:D
 
A

Werbung

  • #42
so - die Proben sind auf dem Weg zum Labor - nun heisst es ein klein wenig Daumen drücken - wenn alles ok ist und das Ergebnis so schnell da ist wie beim letzen mal können ab Donnerstag die beiden Racker das ganze Haus unsicher machen ...

dann drück ich auch mal ein bisschen mit :zufrieden:
 
  • #43
... wieder ein kleines Up-Date ...

Gestern war unsere TA bei den Beiden - Juhuu war gaaaaanz brav - hat sich schön untersuchen lassen - alles ok bei dem kleinen Mann - nur die Bindehäute sind bei beiden Augen gereizt - er bekommt ein paar Augentropfen und dann wird die Reizung bestimmt ganz schnell verschwinden.

Mit der Untersuchung von Rinchen war es etwas schwieriger - sie lässt sich noch nicht gut anfassen - ist aber zum Glück bestechlich (Leckerlis in jeder Form) und sie ist ja so neugierig. Die Ärztin war ganz geduldig - und Rinchen konnte sich nicht zurückhalten - sie musste einfach mit dem Stetuskop spielen - soweit ist sie auch in Ordnung.

Aber leider ist ihr linkes Auge recht entzündet - deshalb haben wir auch die TA kommen lassen - es ist ganz schön zugeschwollen und sie kneift dolle mit dem Auge. Sie braucht Augentropfen - nicht ganz so einfach bei der kleinen Maus - aber wir haben es gestern abend und heute morgen geschafft ihr die Tropfen zu geben - erst richtig spielen - schnell schnappen - Tropfen rein - und schnell weiter spielen - hoffen sehr das wir das ein paar Tage durchhalten und sie nicht zu wachsam ist.

Sie ist so verdammt schnell und ist auch eine kleine wehrhafte Dame - Vera und ich haben die ersten kleinen Schrammen davongetragen.

Solange sie die Tropfen braucht können wir die Beiden nicht aus ihrem Zimmer entlassen - im Haus hätten wir keine Chance sie zu erwischen um ihr die Tropfen zu geben ... aber besser noch ein paar Tage länger warten, als das das Auge schlimmer wird.
 
  • #44
Oh je, dann schnell gute Besserung für die beiden..

Jetzt kann ich ja mal Daumen drücken...:D:D
 
  • #45
Oh, dann drück ich mal mit - toitoitoi für die beiden Süßen!
 
  • #46
Das Laborergebnis ist da - Giardien positiv :dead:

Jetzt müssen die Beiden erst einmal die Spatrix Behandlung "durch" machen so ein Mist ... aber nicht zu ändern - da müssen sie uns wir jetzt durch.
 
  • #47
so eine Sch.... Entschuldigung. Wie gut, dass Ihr so profimäßig vorgegangen seid mit Extrazimmer :oha: ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald erledigt ist, das Thema, aber es hätte doch echt nicht sein müssen :sad:
ganz liebe Grüsse von Irm !!
 
Werbung:
  • #48
oh nee :(

ich drück fest die daumen,dass die behandlung schnell anschlágt und die beiden wieder fit sind.
 
  • #49
So - die erste Portion Spatrix ist in den beiden Mäusen - zum Glück ist Rinchen verfressen - sie hat die Tabletten in Leckerlis verpackt genommen - wenn sie das nicht wäre hätten wir hier ein echtes Problem - Tabletten in sie zu bekommen wäre unmöglich.

Juhuu hat auch seine Tabletten und Leckerlies genommen - der kleine Mann ist so gierig, das er schon immer mit der Pfote gewunken damit das schneller geht mit der Leckerliegabe.

Rinchen Auge ist leider noch nicht besser - das zweite Auge ist nun auch entzündet - aber das Antibotikum muss erst richtig wirken - hoffen das morgen eine Besserung zu sehen ist.
 
  • #50
Super,dass es mit der Tablettengabe klappt!
Und ich drück fest die Daumen,dass Rinchens Augen bald besser werden!
 
  • #51
Na, dann drücken wir hier auch mal die Daumen, das bald alles überstanden ist...
 
  • #52
Danke an alle Daumendrücker - wir haben gerade beschlossen - ab Morgen werden die Augen besser - jawohl !!!
 
  • #53
  • #54
wie gehts Euch ?
 
Werbung:
  • #55
Sorry das wir uns so lange nicht gemeldet haben - aber irgendwie sind die Abende immer viel zu schnell vergangen ...

Am Sonntag haben wir die 2. Portion Spatrix in die Beiden bekommen - leider hat in der Nacht einer der Beiden gekötzelt - aber wir haben keine Tablettenreste gefunden - da Spatrix sich ja sehr schnell auflösen hoffen wir das die Tabletten haben voll wirken können.

Juhuu hat weiterhin richtige Würstchen - Rinchen noch immer DF - aber nicht mehr so doll wie am Anfang - langsam kann man erkennen das es mal ein Würstchen werden soll.

Nachdem Rinchens linkes Auge auch noch den Infekt bekommen hat - wir mit den Augentropfen leider am 2. Tag kapitulieren mussten - sie hat sich einfach nicht mehr anfassen lassen - hat sie eine AB-Spritze bekommen - fand sie überhaupt nicht komisch und war drei Tage sauer mit uns. Aber besser so als wenn wir sie jeden Tag nerven müssten.

Inzwischen ist das linke Auge wieder ganz ok - das rechte ist noch immer nicht wirklich gut - aber wir sind der Meinung das es gaaaanz langsam etwas besser wird.

Da wir Rinchen nun nicht merh ärgern müssen fängt sie an mit uns zu "reden" und sie kommt auch manchmal schon auf uns zu um sich streicheln zu lassen. Sie schnurrt sobald sie gekrault wird wie ein Dieselmotor - ist zwar immer noch vorsichtig - aber wir können wir sie inzwischen gut kraulen ...

Juhuu ist ein kleiner Sonnenschein - er ist im Moment unausgelassen - und dem entsprechend albern wenn wir bei ihnen im Zimmer sind - er albert - klettert in jede Tüte - beisst in Füsse und ist gaaaanz verschmust. Wir freuen uns schon sehr wenn die Beiden "raus" dürfen - Juhuu passt bestimmt prima zu Bobby - die Jungs sind beide genauso albern.

Futtern tun die Beiden wie die kleinen Scheunendrescher - 400 gr. morgens - 400 gr. abends - und es bleibt selten was übrig - die kleinen Fresssäcke.
 
  • #56
heute morgen ist Rinchens Auge viel besser - hat uns schön mit zwei Äuglein offen begrüsst :D

Sie blinzelt noch wenn es zu hell wird - warscheinlich sind die Augen noch ein wenig empfindlich ... freuen uns sehr !!!
 
  • #57
heute morgen ist Rinchens Auge viel besser - hat uns schön mit zwei Äuglein offen begrüsst :D

Sie blinzelt noch wenn es zu hell wird - warscheinlich sind die Augen noch ein wenig empfindlich ... freuen uns sehr !!!

Das ist ja auch ein Grund zum Freuen...:D:D:D

Da mach ich doch glatt mit...:grin: Das sind ja mal echte Fortschritte- super!
 
  • #58
wie schön,ich freu mich riesig,dasss die Augen besser geworden sind.
 
  • #59
heute morgen ist Rinchens Auge viel besser - hat uns schön mit zwei Äuglein offen begrüsst :D

Sie blinzelt noch wenn es zu hell wird - warscheinlich sind die Augen noch ein wenig empfindlich ... freuen uns sehr !!!

Na suuuuper, es wird!

Freu mich mit euch! :)
 
  • #60
und ich schließ mich dem Freu-Thread hier natürlich auch noch an :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben