Kater 7 Wochen soll weg :(

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406

"Hallo wir haben noch einen Kater abzugeben er war telefonisch ausgesucht
doch leider sind die Leute am 23.05.2010 nicht zum anschauen gekommen.
Seine 4 Geschwister werden Anfang Juni abgeholt. Der Kater ist verspielt und
sehr zutraulich. Die Katzen werden von Meiner Tochter liebevoll behandelt
also ruft einfach an Telefon..."


Habe gerade dort mit einem Mädchen (geschätzt 13 Jahre) telefoniert, die mir erzählte, dass dieser Kater noch "übrig" sei und dringend vermittelt werden soll. Die Geschwister werden jetzt der Reihe nach abgeholt und wenn ich käme, könnte ich ihn direkt mitnehmen, er sei ja schließlich alt genug. Ich fragte, wie alt er denn sei. 7 Wochen!! Auf die Frage, wo sie zurzeit leben, sagte man mir, dass sie im Hof in einer Art Käfig/Auslauf sind. Dort machen sie in einen alten Karton (Katzenklo), also seien sie schon stubenrein. Fressen würden sie NaFu. Die Katzen sollen so schnell wie möglich "weg".

Oh Mann, bin jetzt grad ein bisschen fertig. Der kleine Fratz sah so niedlich und so allein aus auf dem Foto. Nun habe ich zwei 8-Monate alte Katerchen (kastriert) und frage mich, ob dieses kleine Tierchen überhaupt ne Chance hat bei meinen. Wenn alle Geschwister von dort abgeholt worden sind, wäre er ganz allein... Wer weiß Rat??
 
A

Werbung

nur abholen bringt reni gar nix...
die Mutter muss kastriert werden...
 
Das liegt nicht in meiner Hand!

eben.. so hart wie es ist.. die Leute merken nur das sie kastrieren müssen wenn sie die Tiere nicht mehr los werden..
Irgendwo ein Tier evtl noch freizukaufen ist in meinen AUgen der denkbar schlechteste Weg...
Wenn die wirklich in nem KÄfig draußen sitzen schick das Veterinäramt oder einen Tierschutzvereni hin...
 
...das ist zwar in keinster Weise eine Antwort auf meine Frage, aber gut. (--> Hat ein Kitten eine Chance gegen 2 Halbstarke???)
Natürlich habt ihr recht, es existieren diese Probleme. Ist das euer Lösungsvorschlag?

Wenn ich mit dem Gedanken spiele, eine dritte Katze anzuschaffen, warum nicht eine solche?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist zwar in keinster Weise eine Antwort auf meine Frage, aber gut. (--> Hat ein Kitten eine Chance gegen 2 Halbwüchsige???)Natürlich habt ihr recht, es existieren diese Probleme. Ist das euer Lösungsvorschlag?

Wenn ich mit dem Gedanken spiele, eine dritte Katze anzuschaffen, warum nicht eine solche?

nein.
es ist viel zu klein und würde von den beiden höchstwahrscheinlich nur als lebendes spielzeug betrachtet.
 
Werbung:
...das ist zwar in keinster Weise eine Antwort auf meine Frage, aber gut. (--> Hat ein Kitten eine Chance gegen 2 Halbwüchsige???)
Natürlich habt ihr recht, es existieren diese Probleme. Ist das euer Lösungsvorschlag?

Wenn ich mit dem Gedanken spiele, eine dritte Katze anzuschaffen, warum nicht eine solche?

weil du nur die Leute die unsinnig vermehren unterstützt... ich rate jedem nur vernünfitge Leute zu unterstützen die ihre Kitten 12 Wochen behalten... wenn sie die kleinen loswerden können sie ja auch noch einen Wurf haben.. du musst immer bedenken was du damit unterstützt..
Und ja es war mein Lösungsvorschlag, ich hab zwar nicht direkt auf deine Frage geantwortet aber das gesagt was ich auch ohne zwei halbwüchsige Kater immer zu bedenken gebe.

Das mit dem Katern, das kann klappen ja oder nein... hier laufen momentan zwei 9 wöchige rum und mein Kater mit 1 Jahr, die kleinen müssen manchmal ganz schön leiden. manchmal ist er echt lieb aber es ist super das die beiden sich haben und noch richtig spielen... aber ich an deiner Stelle würde gar nicht soweit denken..
 
Mich kotzen diese hirnlosen und gefühllosen Vermehrer schon dermaßen an!:mad:

Aber das Kind ist ja wieder mal bereits im Brunnen. Es ist besser jemand mit Herz und Verstand holt das Kleine dort weg, als das Tier landet noch als Einzelkatze irgendwo!!

Also, ich fände es gut wenn du das Kleine dort rausholst...

Und sind wir uns ehrlich, wenn es die ständige Nachfrage nach Kitten nicht gäbe würden solche Vermehrer schon lange keine Daseinsberechtigung mehr haben.
 
  • #10
nein.
es ist viel zu klein und würde von den beiden höchstwahrscheinlich nur als lebendes spielzeug betrachtet.

Zwar etwas OT aber für einen eigenen Thread reicht es eigentlich auch nicht:

Bei mir ziehen bald leider nicht wie eigentlich geplant, Wurfgeschwister ein, sondern eine Katze (dann 12 Wochen) und ein Kater (dann 20 Wochen).

Der Kater ist allerdings ziemlich zierlich...

Natürlich sind die beiden ganz unterschiedlich weit entwickelt.

Meinst du, da bestünde die gleiche Gefahr?

Wenn ja, gibt es irgendwelche prophylaktischen oder begleitenden Maßnahmen meinerseits?
(Außer Beruhigungstee trinken?)

Sorry, babyboubou, hoffe, du bist nicht böse!

Bei dem Altersunterschied würde ich es bei deinen Katzen auch nicht empfehlen.
 
  • #11
Kein Ding, geht ja in die gleiche Richtung :)
 
  • #12
nein, da sehe ich eigentlich keinerlei probleme, weil die beiden nicht allzuweit auseinander sind.
als begleitende massnahmen finde ich den beruhigungstee für dich ganz klasse, lass die beiden mal machen. :)

es kann auch mit grossem alterunterschied klappen, aber je grösser der unterschied ist, desto grösser ist eben auch die gefahr, dass es schief geht.
und gerade halbwüchsige kater spielen nun mal sehr "raubautzig", was für solch ein winzwelpe nicht immer prickelnd ist.
 
  • #13
Dankeschön!

*Beruhigungstee kaufen geh und Babyboubou einen abgeb, damit sie nicht mehr so viel an den Winzling denkt*
 
  • #14
Mich kotzen diese hirnlosen und gefühllosen Vermehrer schon dermaßen an!:mad:

Aber das Kind ist ja wieder mal bereits im Brunnen. Es ist besser jemand mit Herz und Verstand holt das Kleine dort weg, als das Tier landet noch als Einzelkatze irgendwo!!

Also, ich fände es gut wenn du das Kleine dort rausholst...

Und sind wir uns ehrlich, wenn es die ständige Nachfrage nach Kitten nicht gäbe würden solche Vermehrer schon lange keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Ich war auch total geschockt. Während des Gesprächs bekam ich eine Gänsehaut nach der anderen. Oh Mann. Ich weiß nicht, ob das gut gehen kann mit meinen Zweien und dem kleinen Zwerg. Ich befürchte, dass die Besitzer die Kitten loswerden wollen, egal auf welchem Weg. Wer weiß, was ihm da noch blüht :grummel:
 
Werbung:
  • #15
beobachte deine deine kater beim spielen und frage dich, ob sich da ein solch winziger welpe wohlfühlen würde, mitten in dem gerangel.
katzen kennen keinen "welpenschutz".
 
  • #16
katzen kennen keinen "welpenschutz".

Nicht? Hm... ich dachte, dass sie merken, dass ein Baby ein Baby ist und dann etwas sanfter sind. Sie können ja auch unheimlich lieb, zärtlich und vorsichtig sein. Weiß halt auch nicht, ob so ein eingespieltes Team wie die beiden eine dritte Katze akzeptieren würden... Fragen über Fragen :oops:
 
  • #17

"Hallo wir haben noch einen Kater abzugeben er war telefonisch ausgesucht
doch leider sind die Leute am 23.05.2010 nicht zum anschauen gekommen.
Seine 4 Geschwister werden Anfang Juni abgeholt. Der Kater ist verspielt und
sehr zutraulich. Die Katzen werden von Meiner Tochter liebevoll behandelt
also ruft einfach an Telefon..."


Habe gerade dort mit einem Mädchen (geschätzt 13 Jahre) telefoniert, die mir erzählte, dass dieser Kater noch "übrig" sei und dringend vermittelt werden soll. Die Geschwister werden jetzt der Reihe nach abgeholt und wenn ich käme, könnte ich ihn direkt mitnehmen, er sei ja schließlich alt genug. Ich fragte, wie alt er denn sei. 7 Wochen!! Auf die Frage, wo sie zurzeit leben, sagte man mir, dass sie im Hof in einer Art Käfig/Auslauf sind. Dort machen sie in einen alten Karton (Katzenklo), also seien sie schon stubenrein. Fressen würden sie NaFu. Die Katzen sollen so schnell wie möglich "weg".

Oh Mann, bin jetzt grad ein bisschen fertig. Der kleine Fratz sah so niedlich und so allein aus auf dem Foto. Nun habe ich zwei 8-Monate alte Katerchen (kastriert) und frage mich, ob dieses kleine Tierchen überhaupt ne Chance hat bei meinen. Wenn alle Geschwister von dort abgeholt worden sind, wäre er ganz allein... Wer weiß Rat??

Meine beiden sind ja 10 Monate (Katze und Kater) und dazu kam ein ca. 8/9 Wochen alter KAter (oder was älter, niemand weiß es...) und es harmonisiert sehr gut.
Kommt auf deine an.. wenn sie mal wild und mal ruhig sind, dann hätte er schon eine Chance, ich sehe da zunächst kein Problem.
Höre auf dein Herz ;)

Edit: Ich kann einige Ratschläge nicht nachvollziehen... als ob Halbwüchsige Tötungsmaschienen wären.. keine normale Katze würde ein Kitten "totspielen" o.Ä., finde es nicht richtig, wenn es von vornerein kategorisch abgelehnt wird.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen, die ich seit 2 Wochen mache und die wir vorher bei meinen Eltern machten sprechen, dort ist noch nie etwas passiert... und ich behaupte, eine sozialisierte, gesunde Katze rauft mit einem Kitten weniger heftig als mit einer erwachsenen Katze... das kann ich hier wie gesagt seit 2 Wochen beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
wie schnell sich meinungen doch ändern können:

Das ist totaler Quatsch, bei Katzen gibt es auch keinen "Welpenschutz". Er wird sie nicht adoptieren.. wenn du Pech hast, prügelt er in einem halben Jahr immer heftiger auf sie ein, in Katertypischen Manier.
Wenn du Glück hast, verstehen sie sich :)

Ja, es KANN noch werden. Ich habe ein Geschwisterpaar, Katze und Kater, das funktionierte auch gut, aber nur, weil der Kater nicht raufen will ;)
Bei einer Freundin steigerte sich das bis zum Mobbing. Da blieb nur, noch einen Kater dazu oder Katze abgeben oder Kater abgeben.
Im Endefffekt wirst du es entscheiden, jedoch die Situation wird nicht "besser", da es ganz natürlich ist.... dieses Geraufe wird nur noch mehr ;)
 
  • #19
Unser Quentin ist auch mit 13 Wochen letzten Sonntag zu einem dreijährigen, zwei 10monatigen und einem 7monatigem Kater gekommen.

Nach drei Tagen war er mittendrin, sie fressen, spielen und kuscheln auch schon zusammen. Keiner war agressiv, obwohl der Coonie mit seinen 7 Monaten und seiner schon beachtlichen Größe gerade mitten im allerschönsten Flegelalter ist und von daher nicht immer der Sanfteste:rolleyes:

Ausgerechnet ihn hat sich der Kleine ausgesucht und macht jeden Blödsinn nach den der Große vormacht:aetschbaetsch2:
Auch wenn er im Spiel auch schon mal überrannt wird, er fühlt sich sehr wohl und hat keine Angst!

Also bei dem Altersunterschied hätt ich nicht so große Bedenken, der Kleine kommt ja schließlich nicht zu einem alten, eingeschworenen Einzelkater..
 
  • #20
hol den kleinen schatz!

als wir emma mit 12 wochen bekamen waren die beiden dicken auch 1jahr und der andere 2 jahre und es klappt wunderbar
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
18K
DaisyPuppe
D
J
Antworten
19
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
A
Antworten
2
Aufrufe
471
qwen
qwen
B
Antworten
46
Aufrufe
8K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben