Riesen Problem- Katzenkolonie soll weg

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
  • #41
Oh, dass tut mir Leid. Es ist traurig, aber das Richtige. aber das weiß Du ja.:)
 
A

Werbung

  • #42
Du hättest sicher erstmal recht schnell Katzen in der Falle, problematisch und sehr zeitintensiv werden meist die übrigen, also die von vorn herein nicht in die Falle gehen (oder es eben mitbekommen und dann nicht rein wollen).

Meinst du nicht, dass der Großteil vorweg schon eher panisch wird, wenn er dies mit dem Kescher öfter mitbekommt und dann ggf. gleich flüchtet? (Ich weiß es nicht, sind nur so Gedanken.)

Das kann ich mir vorstellen. Leider sind die Hofleute derart erklärungsresistent, du ahnst es nicht..

Hab ich in der Ausprägung echt noch nicht erlebt...ich rede und rede und dann machen sie, was immer ihnen in den Sinn kommt.

Das kommt mir soooo bekannt vor, man könnte die Leute in dem Moment direkt ...... :D

Das Tigerle von gestern ist kastriert...leider war die Lütte schon tragend, aber es geht nun mal nicht anders. 5 kleine Katzen werden nun nicht unversorgt dort leben, ohne Chance auf ein richtiges Zuhause.
Und ich fürchte, die meisten noch zu kastrierenden Katzen sind tragende Weibchen.....:-(

Gute Reise, kleine Seelchen!

Leider bleibt einen manchmal nichts weiter über, es gibt gaum Alternativen und diese die es evtl gäbe, sind auch nicht immer so sinnvoll für alle Beteiligten.

Über manches darf man nicht nachdenken, da bleibt nur Augen zu und durch.
 
  • #43
YES!!!!

Wieder eine gefangen, die tausch ich jetzt mit der kastrierten aus *freu*

Einziger Wermutstropfen...sie hat wieder gebissen und identisch mit einem Reißzahn das Loch von vorgestern getroffen....auuuuuuuuuuuuuuu......
 
  • #44
Richtig scheiße, dass die Besitzer da nicht mitziehen!
Das wird ja so ne never ending Story. :oops:

Wir haben auch nen Hof mit ca. 21 Tieren vor uns. Am Sonntag fangen wir an. Aber wir fangen nur mit Fallen. Und dann eben zwei Tage.

Letztes Jahr hatten wir einen Hof mit knapp 30 Katzen - das ging auch in zwei Tagen über die Bühne.

Aber dafür müssen die Besitzer auch mitziehen. Die Katzen, die wir am Sonntag fangen werden ab Freitag abend nicht mehr gefüttert (wir fangen Sonntag morgen um 8 Uhr mit fangen an - ab halb neun gibts immer frische Milch für die Katzen auf dem Bauernhof).
Wenn die dann Hunger haben gehen die immer recht fix in die Fallen.

Kannst du nicht noch mal versuchen mit den Besitzern da zu sprechen? Dann habt ihr es doch auch einfacher.
 
  • #46
Richtig scheiße, dass die Besitzer da nicht mitziehen!
Das wird ja so ne never ending Story. :oops:

Wir haben auch nen Hof mit ca. 21 Tieren vor uns. Am Sonntag fangen wir an. Aber wir fangen nur mit Fallen. Und dann eben zwei Tage.

Letztes Jahr hatten wir einen Hof mit knapp 30 Katzen - das ging auch in zwei Tagen über die Bühne.

Aber dafür müssen die Besitzer auch mitziehen. Die Katzen, die wir am Sonntag fangen werden ab Freitag abend nicht mehr gefüttert (wir fangen Sonntag morgen um 8 Uhr mit fangen an - ab halb neun gibts immer frische Milch für die Katzen auf dem Bauernhof).
Wenn die dann Hunger haben gehen die immer recht fix in die Fallen.

Kannst du nicht noch mal versuchen mit den Besitzern da zu sprechen? Dann habt ihr es doch auch einfacher.
Viel Glück für euch!!

Mit den Besitzern reden...da ´kann ich auch ´ne Parkuhr nehmen...
Sorry, kannst du nichts für und eigentlich dachte ich auch bisher, dass man mit Reden einiges klären kann, aber da fehlen offensichtlich einige viele Hirnwindungen:rolleyes:
Die sieht nicht mal ein, dass sie an der Misere schuld ist, behauptet steif und fest, dass die Katzen dort alle immer wieder ausgesetzt werden (die sehen aus wie Mehrlinge, kann man fast nicht auseinander halten).

Ich hab auch keine Ahnung, wie das langfristig wird, im Moment freu ich mich einfach nur über jede kastrierte Katz, die das Elend nicht vergrößern kann.

Wir sind leider nur zwei Frauen (beide mit Beruf, Familie und Haus), Hilfe ist nicht in Sicht, deswegen würde das mit solchen Tagesaktionen auch nicht klappen.




Ist die Maus jetzt bei dir?

Nee, die ist wieder auf dem Hof. Ich habe keinen einzigen Raum zum Separieren, meine FReundin auch nicht, zumal die noch einen katzenfressenden Hund ihr eigen nennt;)

Deswegen konnten wir ja im Winter nicht fangen, weil ich sonst frisch operierte Katzen in den Frost hätte setzen müssen.

TH hier läuft über, die stapeln selbst schon Kennel als Notquartiere im Flur. Da ist eine zusätzliche Nacht zum Ausruhen in der TK schon Gold wert!!!
 
Werbung:
  • #47
Das hier sind die beiden, die wir diese Woche haben kastrieren lassen ;)


Die ganz links:
jj259633u5h4rd92k6.jpg


Meine "Lieblingsmiez"die sitzt immer so mit hochgezogener Pfote da oder gleich als Erdmännchen:)
jj259612dyvwi68bmp.jpg


Weiß hier jemand, wie das ist, wenn Katz kastriert wird und zwar schon belegt ist, man aber noch keine Embryonen sehen kann? Entwickelt sich die Trächtigkeit dann trotzdem weiter?
Die zweite Katz war nämlich noch nicht tragend (zumindest sah man nicht) und leider konnte ich den kastrierenden TA beim Abholen nicht sprechen.


Und gleich noch ´ne Frage: gibt es Handschuhe, die bissfest sind, aber trotzdem noch Gefühl fürs Fangen zulassen?
 
  • #48
Entnimmt der TA nicht die Gebärmutter?
 
  • #50
Medizinisch hab ich keine Ahnung, aber ich denke da hätte man bestimmt schon von gehört, wenn das möglich wäre...

Zu den Handschuhen: da kann ich dir die billigen Schweißerhandschuhe aus dem Baumarkt empfehlen. Die haben sehr dickes Leder, so daß es den meisten Bißen standhält (man hat in der Regel hinterher nur nen blauen Fleck an der Stelle vom Druck), aber das Leder ist nicht so steif, dann man nix mehr fühlt was man greift. Ich hab die auch mal empfohlen bekommen und bin damit sehr zufrieden. Kostenpunkt ist um die 10 EUR.
 
  • #51
Werbung:
  • #52
Bei Trächtigkeit oder Gebärmutterentzündung werden die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt.

Bei jeder Trächtigkeit oder nur bei fortgeschrittener Trächtigkeit?

(Manche TÄ entnehmen generell die Gebärmutter bei der Kastra um evtl. später auftretende Gebärmutterentzündungen etc. zu umgehen.)
 
  • #53
Bei Trächtigkeit oder Gebärmutterentzündung werden die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt.

Ja, das ist klar, aber was ist, wenn die Trächtigkeit erst so frisch ist, dass TA noch nichts davon erkennt?:confused:
 
  • #54
  • #55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben