Riesen Problem- Katzenkolonie soll weg

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
  • #21
Nee, die haben nicht wirklich viel Geld und immerhin füttern sie die Bande ja.
Ganz abgesehen davon scheint es auch nicht sehr bekannt zu sein, dass man Katzen kastrieren kann :rolleyes:


Danke!:)
Und ja, die sind wirklich total knuffig. Ist witzig, die haben alle einen bestimmten Körperbau: klein und kompakt:)

Es gibt auch noch schwarze und rote, aber die waren Sonntag satt und fotoscheu.



Ja, ein bisschen.
Wenn alles gut läuft, können wir sie mit Hilfe eines TS-Vereins recht günstig kastrieren. Außerdem hab ich mich mal nach Preisen für Chips erkundigt....so teuer sind die gar nicht. Jetzt muss ich nur noch der Gemeinde klarmachen, dass wir uuuunbedingt ein Lesegerät brauchen;)

Mit der Zeitung hab ich heute telefoniert, die melden sich noch mal. Ach ja....Spendenbüchsen darf ich auch aufstellen, einige Geschäfte hier sind da sehr entgegenkommend *freu*

Aber...ich weiß schon von dem nächsten Nest und dem übernächsten....

Sagte ich bereits, dass ich nie, niemals in den aktiven TS wollte:oops::rolleyes:

Und noch schlimmer: ich muss mich jetzt wohl doch bei FB anmelden....:alien:

Der Mensch denkt und Gott lenkt. Übrigens hört das Universum niemals auf das Wörtchen "nicht" ... Du hast also nur das bekommen, was Du Dir gewünscht hast ...;)

Ich verschwinde dann mal in mein sehr gutes Versteck ... :glubschauge:
 
A

Werbung

  • #22
Was für schöne Tiger :pink-heart:

Wie geht's weiter?

Gibt es schon was neues zu berichten?

Ja, allerdings nicht viel, ich bin diese Woche beruflich so viel unterwegs gewesen, dass das Katzenprojekt etwas im Hintergrund lief.


Aber vorgestern war ja der Zeitungsmensch hier....ich hab fast Ausschlag bekommen.
Der bedauerte doch tatsächlich die armen, armen Katzen, die ihrer Triebe beraubt werden sollen:rolleyes:

Arrrrgh...wieso schicken sie so einen????

Danach wollte er partout ein Foto von mir (ich hasse Bilder mit meinem Konterfei) und einer meiner Katzen machen.
Alle, die schon mal hier waren, wissen ja, wie gerne meine Kater Besuch haben und wie zutraulich sie dabei sind.

Diesmal...komplette Fehlanzeige...die Jungs konnten den Mann nicht ausstehen.

Versucht mal, eine sich sträubende Katze auf dem Schoß zu fixieren, die dann bitte in die Kamera gucken soll, während ich auch noch zum Lächeln aufgefordert wurde.
Das Ganze mit göbelndem Conrad im Hintergrund, der krampfhaft versuchte, einen im Hals steckenden Grashalm loszuwerden, was aber erst in der TK in Narkose mit dem Endoskop möglich war. (der Halm war 13 cm lang:eek:)



DAS wird sicher ein ganz tolles Bild werden




Ach ja, ich hab ´ne neue Mail-Addy für das Projekt: arnisfreunde@web.de


Die könnt ihr hemmungslos weiterverteilen, falls jemand spenden möchte oder andere Fragen hat.

Der Mensch denkt und Gott lenkt. Übrigens hört das Universum niemals auf das Wörtchen "nicht" ... Du hast also nur das bekommen, was Du Dir gewünscht hast ...;)

Ich verschwinde dann mal in mein sehr gutes Versteck ... :glubschauge:


Ich finde dich schon......:alien:;)
 
  • #23
Na, das war ja ganz schön hektisch bei dir, ich kann mir die Szene bildhaft vorstellen, obwohl das für dich bestimmt nicht lustig war. Stell doch den Zeitungsartikel dann mal hier ein.

Ich hoffe, Conrad geht es wieder besser. Oh man, dass die Grasshalme so gefährlich werden können, meine kauen da im Moment auch ständig drauf rum.

Viel Erfolg für die Einfangaktion, die Katzen sind wirklich bildschön.
 
  • #24
Ach papelapapp. Schöne Menschen entstellt nichts. Auch nicht ne kotzende Katze im Hintergrund...
Ich drücke Dir, dem Projekt und dem Conrad die Daumen!
 
  • #25
.

jj259644srfbv4liw6.jpg


jj259633u5h4rd92k6.jpg


jj259631wpg0i8ckxf.jpg


jj259612dyvwi68bmp.jpg


jj259611if71yeqdc9.jpg


jj259609j5xe0rfdty.jpg


jj259604pyuvwarjd7.jpg


jj259601kqj6i095vg.jpg

Oh je, das bricht einen das Herz.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
 
  • #26
also ich finde den Artikel gut gemacht. Guut, dein Katerchen sieht aus, als würde er nen Fluchtweg suchen, aber wenns der Sache dient :D

Meine Tochter wohnt ja auch in dem Ort, somit kenne ich das kleine Städtchen, habe selber mal einige Jahre lang in Munster gewohnt.

Braucht ihr noch Lebendfallen?

Hast du mal Vier Pfoten und andere größere Vereine angeschrieben und um finanzielle Hilfe gebeten?
 
Werbung:
  • #27
Wie geht's denn weiter?
 
  • #28
Das Ganze mit göbelndem Conrad im Hintergrund, der krampfhaft versuchte, einen im Hals steckenden Grashalm loszuwerden, was aber erst in der TK in Narkose mit dem Endoskop möglich war. (der Halm war 13 cm lang:eek:)

Unser ertrunkener Kater hatte mal einen Riesenniesanfall.
Wurde überhaupt nicht besser.
Bis ich einen Halm aus einem Nasenloch stehen sah.
Hab mir den Kerl geschnappt, das Ding zu fassen bekommen und dachte das ist so ein cm Stroh.
Der sprang mir mit irrem Tempo dann vom Schoß.
So schnell, das ich es kaum sehen konnte.
Und ich hatte dann... ungelogen... ein 20 ( Zwanzig! ) cm Katzengrashalm in der Hand.
Keine Ahnung wie er den in die Nase bekommen hat.

Sachen gibts...
 
  • #29
Uiiiiiiii...so lange ruht das Ding hier schon?!:oops::oops::oops:

Wir haben vor dem Frost insgesamt 5 Katzen fangen können, ein Kater davon wurde erfolgreich und bestens vermittelt *freu*


Nun gibt es hier endlich keinen Nachtfrost mehr, der uns am Weitermachen hinder kann (die Katzen werden dort nicht betreut und mit nackigen Bäuchen wollte ich sie nicht 12 Std. nach der OP wieder raussetzen).



Gestern bekam ich Nachricht, dass von meinen Bauernhofmiezen zwei sehr krank seien. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass sie grün sind:eek:
Okay...alle Pläne geändert und hingefahren, in der Hoffnung, auch gleich noch fangen zu können (das erste Mal seit Wochen, da immer noch Nachtfrost).

Hingefahren...wieder alle angeblich verschwundenen Katzen da (mindestens 14 )...keine schwerkrank, keine nennenswert grün *kicher*

Aber auch keine bereit, sich fangen zu lassen *grmpf*

Heute also wieder hin, diesmal mit Anika und deren Keschern.
Katzen da, Katzen hungrig, Kescher klappte, aber Katja und Anika völlig unerfahren damit...die ersten beiden Opfer konnten sich befreien.:grr:

An dieser Stelle mal ´ne Frage an die Experten: wie pult man ausgesprochen wütenden, sich windende Katze aus einem Kescher?????

Aber wir sind ja lernfähig und die dritte Miez haben wir dann auch eingedost! Sie ist jetzt auf dem Weg zur TK, wo sie morgen kastriert wird (egal, ob tragend oder nicht)


Aber ich bin immer noch sauer!!!!!:massaker:

Wir kommen da an und die Hofoma uns entgegen. Bitterböser Blick ihrerseits, kein Gruß, nur wütend gezischt:
"Die weiße alte und ihre Jungen könnt ihr gleich mitnehmen!"

Hallo? Kann ich was dafür? Hab ich sie geschwängert? Nein, ich konnte nur nicht bei Frost fangen, weil sich da kein Mensch kümmert. Es kümmert sich auch keiner darum, dass die Tiere etwas zahmer werden (erleichtert Fangaktionen ja ungemein...)

Dann überließ sie uns und die Katzen unserem Schicksal...meins besteht darin, sowohl in den rechten als auch den linken Zeigefinger gebissen worden zu sein, trotz dicker Handschuhe.
Gut, dass ich AB vorrätig habe* grmmmmmmmmpf*

Das so etwas Zeit und Neven und Blut kostet, ist mir ja klar, aber so ein klein wenig Entgegnkommen ist doch nicht zuviel verlangt, oder??? *aufdenarmwill*
 
  • #30
An dieser Stelle mal ´ne Frage an die Experten: wie pult man ausgesprochen wütenden, sich windende Katze aus einem Kescher?????
Kescher über die Katze und blitzschnell drehen, so dass ein Knoten im Netz entsteht, ist Übungsache, vielleicht kannst du es mit einem Lederfussball üben,
 
  • #31
Kescher über die Katze und blitzschnell drehen, so dass ein Knoten im Netz entsteht, ist Übungsache, vielleicht kannst du es mit einem Lederfussball üben,

Danke :), DAS haben wir hingekriegt...aber wie bekomme ich das Tier da wieder raus und in den Kennel gestopft? Die waren derart panisch und stinksauer, dass sie sich nit allem, was sie hatten, in den Keschermaschen verheddert haben.
 
Werbung:
  • #32
Am Besten geht das mit einem Kescher bei dem man den Stil abdrehen kann.
Kescher mit Katze in den Kennel rein (natürlich muss der dementsprechend groß sein, man kann auch eine Schachtel oder Ähnliches nehmen)soweit zumachen, dass nur der Stil rausschaut, Stil abdrehen, (vorher das Netz wieder aufdrehen), die Katze kommt wenn sie sich beruhigt hat von alleine raus. Man braucht Übung, Zeit und Geduld, aber es klappt
 
  • #33
Oh, dass hört sich nach Abenteuer an!:eek: Aber schön, dass ihr jetzt weitermachen könnt.

Ich hab noch nie mit Kescher gefangen, nur mit Fallen. Aber wenn Du den Rand über den Eingang vom Kennel stülpst, vielleicht rettet sich die Katze dann in die dunkle Höhle? Du könntest dann ja auch ein bisschen drücken....
 
  • #34
Oh, dass hört sich nach Abenteuer an!:eek: .

:D
So kann man das auch nennen...


Aber wenn Du den Rand über den Eingang vom Kennel stülpst, vielleicht rettet sich die Katze dann in die dunkle Höhle? Du könntest dann ja auch ein bisschen drücken....

Dachte ich auch so...Problem ist dabei, dass die Tiere sich völlig panisch winden und mit allen verfügbaren spitzen Körperteilen in den Maschen verhedern. Mal sehen, ich hoffe, die Übung macht´s.
 
  • #35
Ja, grau ist alle Theorie.... Habt ihr auch Fallen im Einsatz?
 
  • #36
Ja, grau ist alle Theorie.... Habt ihr auch Fallen im Einsatz?

Nee, haben wir nicht, weil wir zwei Frauen zu wenig Zeit haben, die zu bewachen und die hofleute alles tun, nur nichts für die Kastraaktion:mad::rolleyes:

Mein Fauchi von gestern liegt gerade auf dem OP Tisch und wir versuchen heute nachmittag wieder unser Glück, vielleicht hab ich ja auch mal welches und werde nicht gebissen....
 
Werbung:
  • #37
Das wünsche ich Dir!
Meiner Erfahrung nach geht es bei 2 Tagen nicht gefütterten Katzen recht schnell mit den Fallen. :)
 
  • #38
Das kann ich mir vorstellen. Leider sind die Hofleute derart erklärungsresistent, du ahnst es nicht..

Hab ich in der Ausprägung echt noch nicht erlebt...ich rede und rede und dann machen sie, was immer ihnen in den Sinn kommt.

Ich kann mich nicht mal drauf verlassen, das die morgens nicht füttern, wenn ich nachmittags komme...oder aber sie füttern einige Tage nicht und sagen nicht Bescheid.

Irgendwie kommt es da auch nicht an, dass zwei fremde Frauen Zeit und noch mehr Zeit und nebenher insgesamt an die 100€ aus Spenden investieren, um deren selbstgemachtes Elend zu beseitigen.

Ist doch alles selbstverständlich und überhaupt...das sind gar nicht ihre Katzen, die werden da alle immer wieder ausgesetzt. Komisch nur, dass alle gleich aussehen und 100%ig verwandt sind.


Gnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... ich bin immer noch sauer wegen gestern, sorry:oops:
 
  • #39
Das kann ich so gut verstehen!
Ich hatte auch mal eine Futterstelle mit Kastra-Aktion. Wir hatten alle 27 Katzen endlich kastriert, behandelt, gesund. Die Kitten vermittelt. Das hat sooo viel Zeit beansprucht. Jeden Tag.
Dann wurde der Hof verkauft an Anthroposophen. Ausgerechnet.:mad::rolleyes:
Die liebe ich als Ex-Waldi ja eh wie Gallenkolik.
Wir redeten mit ihnen und sagten, dass wir mit Verein weiter für die Katzen sorgen wollten.
Nee, die Katzen sollen weg. Sie wollen auf dem riesigen Anwesen keine Katzen. Erst hab ich mir den Mund fusselig geredet. Dann bin ich leider explodiert.:oops:

Ja, war nicht sehr professionell, was ich da so gesagt habe.
Die Futterstelle haben wir dann etwas verlegt und die Katzen auf den neuen Reitstall verlegt.

Ist schon sehr lange her, aber ich höre immer noch das Blut in meinen Ohren pulsieren, wenn ich dran denke. :D
 
  • #40
Das Tigerle von gestern ist kastriert...leider war die Lütte schon tragend, aber es geht nun mal nicht anders. 5 kleine Katzen werden nun nicht unversorgt dort leben, ohne Chance auf ein richtiges Zuhause.
Und ich fürchte, die meisten noch zu kastrierenden Katzen sind tragende Weibchen.....:-(

Gute Reise, kleine Seelchen!

Mafi, ich kann mir deinen Ausbruch ungefähr vorstellen;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben