Regal über der Tür?

  • Themenstarter Ahriman
  • Beginndatum
A

Ahriman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
121
Ort
Berlin
Hallo, ich habe eine Frage, an die, die schon Cat-Walk-Erfahrungen haben! :D

Ich habe den Kratzbaum meiner Süßen im Flur zu stehen und bald entsteht dort in der offenen Kammer wahrscheinlich auch noch ein großes Kratz-Teppich-Und-Säulenparadies. :)

Allerdings bin ich 80% des Tages an dem ich zuhause bin entweder im Arbeits- oder im Wohnzimmer und natürlich ist Pupsi immer bei mir, man muss ja wissen, was Frauchen so tut. :)
Dadurch kommt der Kratzbaum zu kurz... Er wird nur beachtet, wenn sie kurz raus geht, um zu fressen oder sich zu erleichtern. Ansonsten ist er 'viel zu weit weg!'

Leider habe ich aber im Wohnzimmer und auch im Arbeitszimmer keinen Platz für Kratzbaum oder ähnliches... :( Deswegen habe ich überlegt, vielleicht 3 Regale anzubringen, die 'hoch' führen und ein großes Regal über die Wohnzimmertür mit Kissen, um da zu liegen. Dann hätte sie alles im Blick und auch was zu klettern. :)

Als ich die Idee jedoch einem Bekannten erzählte, meiner dieser: "Und nachher liegt die Katze doof, du machst die Tür zu und ab ist der Schwanz."
Und jetzt habe ich etwas Angst um das süße Plüsch-Wackel-Ding... :(
Soll ich die Idee also besser lassen, sowas in Tür-Nähe zu machen?
Wie sind eure Erfahrungen da???

Liebe Grüße,

Joé
 
A

Werbung

Ich habe im Schlafzimmer auch einen Catwalk. Ein Regal davon hängt direkt über der Tür.

Schau mal: Catwalk

Wir hatten bis jetzt noch keinen Schwanz in der Tür eingeklemmt ;)
 
Wir haben so was auch, guckst du hier...

7132693oor.jpg


7132699pll.jpg



Schwänze wurden hier auch noch nicht eingeklemmt, die Wohnzimmertür steht allerdings auch meistens offen, im Winter ist sie angestützt.
 
Wir haben hier seit langer Zeit Catwalks und auch ein Brett über einer Tür.
Es ist noch nie etwas passiert :)
 
Hallo!

Klemm Dir doch so einen Tür-Stop an die Tür. Hab ich für 1-2 Euro im Drogeriemarkt bekommen, und zwar in der Baby-Abteilung. Wenn meine beiden toben, dann wird nämlich auch schonmal vor die Tür gesprungen und da hatte ich auch Angst vor eingeklemmten Schwänzchen oder Pfötchen.
 
Dankeschön, das ist beurhigend, das werde ich dann wohl wirklich da hinhämmern :)
Meine Mize findet es nämlich toll, viel viel größer zu sein und oben irgendwo herumzuklettern und lieber damit, als über meinen Wohnzimmerschrank, wo sie dann auch gleich Sammler-Figuren umwerfen übt...! :eek:

Das mit dem Türstopper ist eine feine Sache, im Sommer habe ich so einen aus Moosgummi dran. Aber wenn es kühler ist mache ich die Tür zu und stehe auch bereitwillig auf, wenn Fräulein raus will, einfach, weil es hier so zieht momentan :eek:
 
Werbung:
.. hier gibt es auch Regale über der Türe, den Fenstern und sogar ne Hängematte über die Türe gehängt und die Cats finden das Klasse :pink-heart:
 
Das glaub ich, dass sie das klasse finden :)

Ich baue gerade meine gesamte Wohnung um und werfe alles mögliche raus und da bleibt eine Menge übrig. Besonders Regalbretter und so ein Zeug... Kartons... Hier ist gerade das absolute Katzen-Chaos-Paradies :D

Und da dachte ich: Dann kann ich das Zeug ja auch, statt es weg zu werfen, irgendwo annageln :D
 
Ich habe überall in meiner Wohnung so Treppenstufen aus Brätern angeschraubt und mein 2 finden es echt klasse. Allerdings kann ich nach der Umbauarbeit sagen, dass Stahlbeton einen echt aufregen kann :wow:
 

Anhänge

  • Peanut und Lilly 2010 - Anfang 2011 040.jpg
    Peanut und Lilly 2010 - Anfang 2011 040.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 52
  • Peanut und Lilly 2010 - Anfang 2011 041.jpg
    Peanut und Lilly 2010 - Anfang 2011 041.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 45
  • Peanut und Lilly 2010 - Anfang 2011 042.jpg
    Peanut und Lilly 2010 - Anfang 2011 042.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

Wilkenid
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
tapsangel
T
Rosa'sPersonal
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben