Deutschland Pünktchen und Anton,wer nimmt die Herausforderung an,PlZ56

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
  • #101
Die Fotos sind trotzdem gut :) Bei den Models auch kein Wunder :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #102
Nee, die Kamera ist nicht sooo schwer. Aber zu schwer, um sie gut in einer Hand zu halten, während die andere Katzen bespaßt.

Vielleicht habe ich morgen Zeit und Lust, die Einstellungen zu suchen. Heute nicht mehr.
Jaimy ist jetzt jedenfalls kastriert und gechipt. Und es geht ihm schon wieder gut, er hat vorhin schon gespielt. Dinah kommt dran, sobald ihre Augen wieder gut sind.
 
  • #103
Nee, die Kamera ist nicht sooo schwer. Aber zu schwer, um sie gut in einer Hand zu halten, während die andere Katzen bespaßt.

Vielleicht habe ich morgen Zeit und Lust, die Einstellungen zu suchen. Heute nicht mehr.
Jaimy ist jetzt jedenfalls kastriert und gechipt. Und es geht ihm schon wieder gut, er hat vorhin schon gespielt. Dinah kommt dran, sobald ihre Augen wieder gut sind.

Schön, dass Jaimy alles gut überstanden hat, dicken Knuddler für ihn!!!

Aber stimmt schon, ist schwierig mit bespassen und gleichzeitig Fotos schiessen :omg:.
 
  • #104
Wie geht's Dinahs Augen?
Ihr Augensalbe zu verabreichen ist sicher nicht so einfach.
Hoffe der Spuk ist bald vorbei
 
  • #105
Dinahs Augen geht es besser. Dafür fängt Jaimy jetzt damit an.:grummel:

Aber: Alle beide sind mittlerweile ganz brav dabei. Dinah muß immer erst einmal durch Zimmer "flüchten", dann springt sie aufs Fensterbrett und bleibt dort liegen.
Dort kann ich sie dann anfassen und auch die Salbe reinmachen. Am Anfang habe ich immer eine Decke gebraucht, mit der Hand durfte ich nicht hinfassen. Und sie hat gefaucht, oh oh.:wow:
Mittlerweile faucht sie nur noch einmal, so quasi der Ordnung halber. Aber ansonsten macht sie gar nichts mehr.
Und nach der Salbe darf ich sie jetzt streicheln, da chillt sie richtig weg, schnurrt und genießt. Nur zwischen dem Streicheln und den Leberwustleckerlis zu entscheiden, das fällt ihr schwer.

Bei Jaimy muß ich nur sehen, das er irgenwo liegt, dann kann ich ihn einfach nehmen. Der macht absolut gar nichts, auch nicht bei der Salbe. Die sind braver als meine anderen Katzen bei sowas.

Jaimy ist schon richtig groß und schwer, Dinah ist dagegen echt winzig.

Da fehlt nur noch ein ganz winziger Tick, das sie sich trauen, dann kommen die auch von alleine.

Eigentlich wollte ich nach diesem Wochenende bei Dinah aufhören, aber nach Rücksprache mit dem Tierarzt mache ich die Salbe weiter rein, bis auch Jaimy soweit ist, um nicht einen ständigen Ping-Pong-Effekt zu haben.
Aber bei Jaimy ist es nicht so schlimm und sieht heute schon deutlich besser aus als gestern. Ich denke, das dauert jetzt nicht lange.

Und wenn sie darüber merken, das ihnen nichts passiert und sie zahm werden, nun, dann hat es auch sein gutes gehabt.

ich habe ihnen heute Kastanien mitgebracht, die sind der volle Hit.
 
  • #106
Ich frage mich wirklich,was sie sich eingefangen haben könnten.
Sie hatten nie gesundheitliche Probleme und auch die anderen Katzen aus der Gruppe,auch die Mutter und Geschwister sind kerngesund,obwohl sie draussen leben.
GsD lassen sie sich behandeln,Anton ist ein ganz lieber,Pünktchen ist halt ein Mädchen;)
Ansonsten freu ich mich,dass ihr grosse Fortschritte macht
 
Werbung:
  • #107
Ja, das würde ich auch gerne wissen. Ich war vorletzte Woche erkältet, vielleicht hab ich sie angesteckt?
Heute war ich mit Jaimy nochmal beim Tierarzt, weil er gebrochen hat und danach nicht mehr fressen wollte.:mad:

Aber ich habe auch eine gute Nachricht: Jaimy hat sich heute auf meine Schuhe gelegt und sich dann genüsslich streicheln lassen. :pink-heart: Und Dinah sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als sie das beobachtet hat.:D
Dann hat sie sich langsam rangeschlichen, meine Hand beschnuppert, Jaimy von hinten nach vorne beschnuppert, seine Ohren inspiziert und mal reingebissen, ob die wirklich noch echt sind.
Irgendwie kann die das gar nicht so richtig fassen.

Dabei läßt sie sich auch genüßlich streicheln. Nur, sie darf nicht wissen, das es die Hand ist. Vor der Hand weicht sie nach wie vor aus. Aber mit dem Federwedel köpfelt und schnurrt sie. Und wenn ich eine Decke über die Hand lege, kann ich sie anfassen. Und wenn ich erst dran bin, die Decke wegnehmen. Dann schnurrt sie und findet es toll - bis sie bemerkt, das es doch die Hand ist. Dann hebt sie die Pfote, droht damit, droht zu beissen, aber wenn ich ihr die Hand hinhalte, geht sie nur zurück und weiß gar nichts damit anzufangen.

Ich hab auch Streichelfotos auf der Kamera, muß mal gucken, ob die was geworden sind. Aber jetzt muß ich noch was tun, ob ich da heute noch dazukomme, weiß ich noch nicht.
 
  • #108
So, mal das Neueste. Jaimy ging es letzte Woche gar nicht gut, er hat dann auch noch alles Futter erbrochen und dann noch Flüssigkeit.:mad:

War dann noch mehrmals beim Tierarzt, zum Schluß wollten sie Blut untersuchen, Kot untersuchen usw. Mein Vorschlag war dann, ihm doch endlich mal einen Magenschutz zu geben, weil ich war von Anfang an davon überzeugt, das er entweder das AB oder die Narkose nicht gut vertragen hat.
Jaaa, und damit wurde es dann schlagartig sofort besser. Puh!

Jetzt geht es beiden wieder gut, alle Augen sind wieder ok, und das Futtern klappt auch wieder.
Jetzt warte ich noch ein paar Tage, dann geht es zum Nachimpfen, das ging ja leider nicht, dann mach ich den Termin für die Kastra für Dinah, und dann dürfen sie endlich mit runter.

Und das Wichtigst, Fotos.

Auf meinem Schoß sitzt Lisa, unten, ähm, ich weiß nicht mehr, wer das war.:oops:

23712772zo.jpg



Hier ist es auf jeden Fall Jaimy, der Lisa sehr interessant findet.

23712762sc.jpg



Dinah - was machen wir jetzt?

23712743oq.jpg



Die beiden am Kittenhaus. Das ist immer noch sehr beliebt Oben Dinah, unten Jaimy.

23712764ng.jpg



Meine Schuhe sind auch interessant. Links Dinah, rechts Jaimy.

23712766sr.jpg
 
  • #109
Gestern war Lisa wieder mit bei den Silberlingen. Und das Interesse von den beiden ist absolut riesig.

Ja, und dann war die Lisa auf meinem Schoß zum Kuscheln. Jaimy wollte mit ihrem Schwanz spielen, das habe ich verhindert. Dann ist er auf den Sessel geklettert.:D
Und dann hat er sich ganz dicht zu Lisa gelegt, auch auf meinen Schoß, und ich konnte beide Katzen kraulen. :pink-heart: Was sagt ihr dazu?

Und gestern hat der Tierarzt hier angerufen und sich erkundigt, wie es Jaimy jetzt geht. Da habe ich echt gestaunt.
 
  • #110
Und dann hat er sich ganz dicht zu Lisa gelegt, auch auf meinen Schoß, und ich konnte beide Katzen kraulen. :pink-heart: Was sagt ihr dazu?

:pink-heart: Einfach nur :pink-heart: sag ich dazu.

Schuhe schnüffeln, das kenn ich hier auch. Wenn die so interesant nach draußen riechen, vielleicht sogar noch nach unbekannten Katzen... Schnüffelorgie.:D
Schön, dass die Silberlinge wieder fit sind.
 
  • #111
Schöne Fotos von den Beiden:pink-heart:
Freu mich,dass es ihnen gut geht.
 
Werbung:
  • #112
Ich glaube, es wird Zeit für ein Update.

Die beiden sind nicht mehr im Katzenzimmer oben, sondern unten in der Wohnung. Durch die Gittertür kannten die Großen die Beiden ja schon mehr oder weniger, und das Zusammensetzen war praktisch vollkommen unspektulär.
Nur einmal habe ich einen größeren Faucher gehört, ich weiß gar nicht von wem.

Jaimy ist ein Schmusekater, er kommt mittlerweile auch an und fragt nach Streicheleinheiten. Und er interessiert sich brennend dafür, wo die Großen eigentlich hingehen, wenn sie durch das Fenster oder durch die Türe verschwinden.:D

Dinah ist immer noch ein wenig misstrauisch, aber nicht wirklich ängstlich. Es ist eher die Hand, der sie nach wie vor nicht ganz traut. Aber beim Leckerli essen kann man sie gut anfassen, und sie beobachtet ganz genau, wie die anderen zum Schmusen kommen. Der Knoten wird noch platzen.

Ansonsten ist das eine wilde kleine Hexe, die hier rumtobt, das viele Spielzeug toll findet, die großen Kratzbäume noch toller findet und meine Pflanzen zerrupfen am allertollsten findet.:massaker:
Kaum ein Tag, wo sie nicht eine Blumentopf runterwirft, allternativ den Müll ausräumt o.ä.

Ich hoffe, das ich in den nächsten Tagen mal dazu komme, neue Fotos reinzustellen.

Bis dahin wünsche ich euch allen erst einmal frohe Weihnachten, ein schönes Fest und viele glückliche Stunden mit euere Fellis.
 
  • #113
Schön, mal wieder von den zwei Schätzelchen was zu lesen :D. Und noch schöner, dass alles so gut läuft, wenn man jetzt mal von den zerdepperten Blumentöpfen absieht :omg:.
Ich freue mich schon auf neue Fotos und wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
 
  • #114
24087231mx.jpg


Einmal Dinah :pink-heart:

und Jaimy

24087173yn.jpg


In der Galerie gibt es mehr davon.:)
 
  • #115
Süß die beiden :pink-heart:.
 
  • #116
Jaimy ist richtig pummelig geworden.
Ich freue mich,dass es ihnen so gut geht.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #117
Jaimy sieht so richtig zum Einpacken und Durchknuddeln aus und der Blick von Dinah verheißt nichts Gutes für das zu bespielende Opfer.:D
Die beiden habens wirklich gut getroffen bei dir.
 
  • #118
Jaimy kommt jetzt von sich aus zum kuscheln, legt sich mit auf die Couch oder den Sessel. Dinah nimmt auch von sich aus Kontakt auf, sehr viel vorsichtiger, aber sie schmiert jetzt schon mit dem Köpfchen an der Hand lang.
Sie macht das wie meine Farina, teilweise mit den Zähnen. Aber das ist kein beissen.

Und wenn es hier Feinis gibt oder eine Runde Spielangel sind die beiden nicht nur dabei, sonder mittendrin in der Meute.:pink-heart:
 
  • #119
Guckt mal, wir haben uns lieb.

24151225hn.jpg
 
  • #120
Heute morgen bei der allgemeinen Begrüßung kam Dinah zum erstenmal von sich aus zur angebotenen Hand und hat ihr Köpfchen daran gerieben.:pink-heart:

Hach ja, dieser Tag ist schon gerettet.:D

Dann habe ich die Bettchen wieder aufgehoben, die seit einiger Zeit ständig runtergeworfen werden. Trotz Anti-Rutsch-Unterlagen.

Jo, und eben habe ich es gesehen: Dinah, die hinter dem Bettchen, also zwischen Bettchen und Schrank stand und emsig gearbeitet hat, um das Bettchen wieder auf den Boden zu befördern.:eek:
Und die geht tatsächlich rum, und wirft alle Bettchen, die sie bewegen kann, runter. Egal ob die auf dem Schrank oder auf einem Regal oder auf dem Tisch liegen. Was oben ist, muß runter.:eek::D

Äh, weiß jemand eine Befestigungsmöglichkeit für Bettchen auf Schränken?
 

Ähnliche Themen

Tigerlily
Antworten
25
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
Kayalina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben