Deutschland Pünktchen und Anton,wer nimmt die Herausforderung an,PlZ56

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
  • #81
Das klingt super :)

Sie haben es toll bei dir getroffen, wenn sie jetzt schon so mutig sind dauert es sicher nicht mehr lang und der Knoten platzt :D
 
A

Werbung

  • #82
Schön dass die beiden zu dir konnten.

Sind schöne Namen und du schreibst Jaimy genau so wie ich meinen Jaimy schreibe :D
 
  • #83
Wir kommen uns langsam näher.:)

Das ultimative Lieblingsleckerli ist Leberwurstpaste aus der Tube. Und nach einiger Zeit traut man sich auch, das direkt von der Tube abzuholen, die ich in der Hand halte.
Dinah ist eh unglaublich neugierig, wenn ich mich ruhig verhalte, werde ich schon untersucht.

Heute hat mich Lisa zu den Kleinen begleitet. Lisa tat so, als ob es vollkommen normal ist, das die beiden da in dem Zimmer sind. Mässiges Interesse von ihrer Seite, deutliches Interesse von den Kleinen.
Das war ein tolles Bild, die silbernen Kleinen neben der gold-rot schimmernden Lisa.
Nur als Jaimy mit ihrem Schwanz spielen wollte, hat sie mal kurz gefaucht.

Dann kam Lisa zu mir, ich war ja gerade katzenlos, und Lisa ist immer für eine Runde schmusen zu haben. Da haben die Kleinen aber geguckt, als die sich einfach auf mich draufsetzte und losschnurrte.:D
Dinah ist dann mit schiefgelegtem Köpfchen um uns rumgeschlichen und hat sich das von allen Seiten angesehen. Ich glaube, die hat darauf gewartet, das jetzt bei Lisa durch die Berührung die Beine abfallen oder der Schwanz fehlt oder was ähnliches.:D
Ach ja, und seit eben weiß ich, das Lisa auch Leberwurstpaste mag. Da werde ich am Montag gleich Nachschub holen, oben reicht das auch nicht lange, und dann guckt Lisa endlich nicht mehr nur zu, wenn hier Leckerlis verteilt werden.
Weil bisher hatte ich noch keines gefunden, was sie mag. Das einzige außer Futter, was sie annimmt, ist ein bisschen Joghurt.
 
  • #84
Moin,

über deine Beschreibung muste ich eben lachen. Das konnte ich mir richtig bildlich vorstellen. Da haben die beide mit Lisa, ja die ideale Lehrerin. Ich denke die werden sich das ganz schnell abschauen. Denn wenn andere Katzen das machen, kann das ja nicht so verkehrt sein - und dabei noch sich wohlfühlen.:D;)
 
  • #85
Hier bei mir hat auch Silver schwer an der "Widerspenstigen Zähmung" mitgeholfen.Da gucken sich die Wildchen schon einiges ab und sehen,dass Mensch nicht so gefährlich sein kann,wenn die anderen Katzen schmusen und schnurren.
Freu mich,dass ihr so grosse Fortschritte macht.
Hier war Jaimy(schöner Name)der absolut zugänglichere.
Ihn konnte ich recht schnell streicheln, dann auch auf den Arm und den Schoß nehmen.
Das fand er gar nicht schlecht und hat immer laut geschnurrt.
Pünktchen, Dinah(auch schöner Name,muss ich mir merken) konnte ich auch streicheln,aber nur wenn sie in ihrer Kratzbaumhöhle gelegen hat.
 
  • #86
Sehr schöne Fortschritte machen die beiden Silberlinge. Lisa ist die ehemalige Lilith, hattest du glaube ich, mal geschrieben?
 
Werbung:
  • #87
2 Wochen Forenabstinenz und alles verpasst.:oops:
Was find ich das schön, dass die beiden Süßigkeiten den Weg zu dir gefunden haben.
...und dass ihr euch schon anfreundet
...und dass deine Lisa (mit allen vier Beinen und Schwanz, auch nach dem Kuscheln:D) so tatkräftig mithilft
...und überhaupt.:grin:
 
  • #88
Gell @Wühlschrat,richtig gute Neuigkeiten:D
 
  • #89
Ich habe eben Jaimy gestreichelt.

Die Leberwurst war unwiderstehlich.:D Er hat sie von meinen Fingern abgeleckt, und als ich dann vorsichtig gestreichelt habe, ist er stehengeblieben.

Ok, dann kam es ihm, das es so nicht geht, und er hat den Rückzug angetreten. Aber der Anfang ist gemacht.:)
 
  • #90
Hach ich freu mich:)
Du kannst ihn dann bald auch mal greifen und hochnehmen.Das lässt er sich wirklich super gefallen,er mag gerne auf dem Arm sein.Dann schnurrt er immer wie ein Brummkreisel.
 
  • #91
Wie geht es den beiden hübschen?
 
Werbung:
  • #92
Den beiden geht es gut, ich habe auch Fotos, muß die aber noch auf den Rechner überspielen. Am Dienstag haben sie Termin für die Kastra.

Jetzt habe ich dann 3 Tage frei, da werde ich wohl ein bisschen Zeit finden. Und dann gibt es die Fotos, versprochen.:)
 
  • #93
Den beiden geht es gut, ich habe auch Fotos, muß die aber noch auf den Rechner überspielen. Am Dienstag haben sie Termin für die Kastra.

Jetzt habe ich dann 3 Tage frei, da werde ich wohl ein bisschen Zeit finden. Und dann gibt es die Fotos, versprochen.:)

Pfadfinderehrenwort?????
 
  • #94
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
 
  • #95
Sooo, hier gibt es mal ein paar Fotos. Leider sind die meisten nicht so gut geworden, ich müßte mit der neuen Kamera eindeutig noch üben. Nur wann soll ich das tun?:wow: Nun ja, gibt es eben nicht so gute Fotos.

Morgen wird Jaimy kastriert. Dinah sollte auch, aber sie hat sich einen Infekt an den Augen eingefangen, deswegen ist es bei ihr nochmal verschoben.

23592285dt.jpg


23592286nq.jpg


23592287mw.jpg


23592289uf.jpg


23592290cq.jpg


23592291nb.jpg


23592293sr.jpg


23592310wa.jpg


23592312mk.jpg
 
  • #96
Na lieber unscharfe Foto`s als gar keine, gell.

Aber die zwei scheinen ja schon recht zutraulich zu sein :D.

Daumen für die Kastra werden natürlich auch gedrückt!
 
Werbung:
  • #97
Die Kamera hat sich irgendwie verstellt, und ich muß erst mal rausfinden, wie ich das wieder anders einstelle.:D
Und, ich habe festgestellt, das die echt zu schwer ist, um mit einer Hand zu fotografieren.
 
  • #98
Die Kamera hat sich irgendwie verstellt, und ich muß erst mal rausfinden, wie ich das wieder anders einstelle.:D
Und, ich habe festgestellt, das die echt zu schwer ist, um mit einer Hand zu fotografieren.

....was ist denn das für eine Kamera?
 
  • #99
Eine Lumix FZ 200
 
  • #100
Und die ist soooo schwer? Oder Du bist so klein und zierlich, wäre ja auch möglich ;).
 

Ähnliche Themen

Tigerlily
Antworten
25
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
Kayalina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben