"Problem" mit der Fußbodenheizung und Futter

  • Themenstarter Klütenkopp
  • Beginndatum
Klütenkopp

Klütenkopp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
865
Ort
Lüneburger Heide
Hallo, ich möchte mal andere Dosis mit Fußbodenheizung im Haus fragen, wie sie das machen...

Bei den derzeitigen Temperaturen hier im Norden bollert die Heizung ganz gut - das hat zur Folge, dass das Nassfutter im Napf schnell eintrocknet.

Bei unserem alten Kater ist uns das nie so aufgefallen, der hat immer alles auf einmal verschlungen, aber unser 'neuer' Mitbewohner Henry frisst immer nur ein paar Häppchen und verteilt das auf mehrere Stunden. Mit der Folge, dass wir die letzten Brocken immer wegwerfen müssen. Er bekommt schon nur noch 1-2 EL auf einmal, so dass wir ihm halt 5-6 x täglich was nachfüllen müssen.

Das geht natürlich alles, wenn wir zuhause sind, aber wenn wir tagsüber unterwegs sind, haben wir ein Problem. :rolleyes:

Das zweite Problem ist das Katzenklo. Das steht im Bad, wo es natürlich besonders muschelig warm von unten ist, leider gibt es dazu auch keine Alternative. Obwohl ich mehrmals täglich Häufchen und Klumpen entferne, entwickelt sich natürlich sofort ein sehr durchdringender Geruch. :oops:

Im OG haben wir zwar keine Fußbodenheizung, aber ich möchte Futter und Klo nicht so gern in den Schlafräumen haben. Im dortigen Bad wird es demnächst (wahrscheinlich) ein zweites Klo geben, wenn hier ein Kumpel für Henry einzieht. ;) Damit hätten wir aber immer noch das andere Klo, das von unten erwärmt wird.

Ich weiß, dass Problem erledigt sich (hoffentlich) demnächst von allein, wenn die Heizperiode vorbei ist, aber der nächste Herbst kommt bestimmt.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar! :)
 
A

Werbung

Bei den derzeitigen Temperaturen hier im Norden bollert die Heizung ganz gut - das hat zur Folge, dass das Nassfutter im Napf schnell eintrocknet.

Das zweite Problem ist das Katzenklo. Das steht im Bad, wo es natürlich besonders muschelig warm von unten ist, leider gibt es dazu auch keine Alternative. Obwohl ich mehrmals täglich Häufchen und Klumpen entferne, entwickelt sich natürlich sofort ein sehr durchdringender Geruch. :oops:

Also meine Tipps wären erstens, Klo und Fressnapf von unten zu dämmen, indem etwas isolierendes dazwischengelegt wird. Und dem NaFu etwas Wasser beizumischen, so hält es länger frisch ohne anzutrocknen.
 
Beim Futter, stelle doch ein dickes Buch oder ähnliches drunter, was nicht so wärmeleitend ist. ;)

Vllt. fällt dir sowas auch fürs Klo ein.
 
Es gibt doch auch Näpfe mit Gestell. Ansonsten würde ich zu isolierenden Unterlagen raten.
 
Oh Mann!!!! *Kopf ---> Tisch*

Eine dicke Styroporplatte unter dem Klo und etwas Wasser ins Napf - warum bin ich da selbst nicht draufgekommen? :stumm:

Manchmal ist man wie vernagelt, dabei ist die Lösung doch ganz einfach!!! :oops::oops::oops:

Vielen lieben Dank, ihr beiden! :)
 

Ähnliche Themen

Moonstone
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
Borobudur
Antworten
13
Aufrufe
1K
NellyundMia11/20
NellyundMia11/20
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
L
Antworten
17
Aufrufe
5K
LittleBat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben