Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Stell ihr doch als Alternative Katzengras hin.
Eigendlich gehen Katzen nur dann an Blätter, wenn sie keine Möglichkeit haben, an Gras zu kommen.

Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Wir haben in der Wohnung vier Mal Katzengras, auf dem Balkon auch noch zweimal. Die Blätter sind trotzdem interessant. 😅
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
A

Werbung

  • #162
Komische Katzen....kicher..... Na ja, Katzen sind eben auch unterschiedlich.
Hier weiden sie den Rasen ab.....
 
  • #163
Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Wir haben in der Wohnung vier Mal Katzengras, auf dem Balkon auch noch zweimal. Die Blätter sind trotzdem interessant. 😅
Ich auch nicht. Meine Katzen haben durch den Garten die Möglichkeiten verschiedene Sorten Gras zu fressen. Bis auf Lily machen das alle Katzen.
Sie frisst lieber an Zimmer-Pflanzen, die habe ich daher seit 18,5 Jahren nicht mehr. Jetzt als Ur-Omi fängt sie an, an den Gartenpflanzen zu fressen 😩. Etwas dement die Weiße Lady
 
  • Sad
Reaktionen: Wildflower
  • #164
Dann habe ich also zwei Katzen die brav das Grünzeug fressen, das sie fressen sollen..... :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
  • #165
Huhu ,
Wie geht es der kleinen heute abend ?

Liebe grüße 🌷
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
  • #166
Hallo zusammen,

Hera ist nun mittlerweile wieder etwas entspannter geworden. Sie läuft zwar immer noch sehr viel durch die Gegend, legt sich aber ab und zu mal auf dem Boden oder auf den Kratzbaum.

Wenn wir ruhig sind, also auf dem Sofa liegen oder so, dann kommt sie meistens dazu und versucht etwas die Augen zu schließen. Ist aber schnell wieder unterwegs, sobald wir uns dann wieder bewegen.

Seit gestern speichelt sie auch gar nicht mehr. Kommt mir aber aktuell noch etwas zu aktiv, bzw. aktiver als sonst vor.

Ich bin aktuell noch etwas unsicher wie ich das deuten soll. Möglicherweise erwarte ich auch zu viel bzw. zu schnell eine Besserung.

Mittlerweile bin ich mir aber auch sehr unsicher, ob mal alles so werden wird wie früher…

Was ist eure Einschätzung? Ist es normal das sie nun ein paar Tage brauch um wieder runter zu kommen?
 
Werbung:
  • #167
Hast du dir überlegt, was sie gefressen haben könnte, was ihr nicht bekommen ist? Könnte sie an Tabletten (für Menschen) herangekommen sein?
Könnte sie etwas coffeinhaltiges zu sich genommen haben, irgendwas aufgeleckt?

Ich finde es so merkwürdig, das sie immer noch nicht zu Ruhe kommen kann.
 
  • #168
Was ist eure Einschätzung? Ist es normal das sie nun ein paar Tage brauch um wieder runter zu kommen?

Das wird dir leider keiner beantworten können, weil man ja absolut nicht weiß, was die Ursache dafür ist. :( Da hilft nur gründlich beobachten, abwarten und bei Auffälligkeiten Rücksprache mit dem TA halten
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #169
Es ist schon mal sehe gut das die kleine nicht mehr speichert. 👍

Das sie noch aktiv ist. Zwar ruhiger als gestern aber dennoch für sonst zu aktiv.
Ich weiß nicht. Vuelicht noch die Nachwirkungen von was auch immer.

Es kann sein das sie sich miegennscgon weiter wieder beruhigt hat. Stück für Stück.

Hab sie weiterhin im Blick.

Ich verstehe das du unsicher bist. Vor allem weil man nicht weiß warum bei ihr.

Wie bestimmt alles gut werden und auch Rücksprache mit Tierarzt ist immer gut.

Aber erstmal klingt es so das es besser wird mit ihr.
 
  • #170
Es ist schon mal sehe gut das die kleine nicht mehr speichert. 👍

Das sie noch aktiv ist. Zwar ruhiger als gestern aber dennoch für sonst zu aktiv.
Ich weiß nicht. Vuelicht noch die Nachwirkungen von was auch immer.

Es kann sein das sie sich miegennscgon weiter wieder beruhigt hat. Stück für Stück.

Hab sie weiterhin im Blick.

Ich verstehe das du unsicher bist. Vor allem weil man nicht weiß warum bei ihr.

Wie bestimmt alles gut werden und auch Rücksprache mit Tierarzt ist immer gut.

Aber erstmal klingt es so das es besser wird mit ihr.
Es kann sein das sie sich morgen schon weiter, wieder beruhigt hat.

Sollte es heißen
 
  • #171
Hast du dir überlegt, was sie gefressen haben könnte, was ihr nicht bekommen ist? Könnte sie an Tabletten (für Menschen) herangekommen sein?
Könnte sie etwas coffeinhaltiges zu sich genommen haben, irgendwas aufgeleckt?

Ich finde es so merkwürdig, das sie immer noch nicht zu Ruhe kommen kann.
Es wäre natürlich möglich, aber wir haben hier Kaffee oder sowas nicht offen herumstehen .. und das wäre doch mittlerweile auch schon wieder im Körper abgebaut?
 
Werbung:
  • #172
Die Notärztin am Mittwoch hatte schin auf etwas neurologisches getippt …

Unsere Tierärztin meine gestern auch, sofern es sich nicht mehr bessert, das wir dann als nächstes in eine Klinik müssen, damit so komplett durchgecheckt werden kann
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Laleyna und hope2023
  • #173
Also an spielen ist sie noch nicht interessiert .. sie sucht lieber das ganze Haus ab, als hätte sie ihre Kontaktlinsen verloren ..
 
  • #174
Und sie hört auch auch nicht mehr wenn wir was sagen, aktuell hat sie ihren eigenen Kopf
 
  • #175
Hört sie denn sonst noch, also kann sie noch hören? Habt ihr das mal getestet?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #176
Werbung:
  • #177
Also es scheint als würde sie noch hören können. Ich hab gerade mal etwas runtergeschmissen als sie nicht geschaut hat und sie hat sich dadurch erschrocken ..
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #178
Wenn wir dann auch ernster mit ihr sprechen versteht sie uns auch ..
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #179
Meint ihr es macht Sinn sie erstmal auf einen kleineren Teil des Hauses einzugrenzen? Also irgendwie so 2/3 Räume
 
  • #180
Warum? Was soll es bringen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
790
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
557
alenalin
A
N
Antworten
115
Aufrufe
6K
Nessi3000
N
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
747
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben