Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
@donnerulme: Nichts für ungut, doch kann es sein, dass du dein Vorhaben, die Katze nicht unter ständige Beobachtung zu stellen, nicht so recht in die Tat umsetzen kannst? ;)

Sie wirkt auf beiden Bildern völlig unauffällig und auf dem zweiten superentspannt.

Ich würde sie trotzdem einmal gründlich durchchecken lassen - nicht nur der Katze wegen, sondern auch zu eurer Beruhigung.

Weiterhin alles Gute und tief durchatmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das manchmal ist, aber es hilft alles nichts, es ist besser, wenn wir einen kühlen und klaren Kopf bewahren, auch wenn uns gerade nicht danach ist. Unsere Tiere spüren, wenn wir "plötzlich komisch" sind - sie wissen nicht, dass das eine Reaktion auf ihr Verhalten ist und können es daher nicht einordnen und ruckzuck ist man mittendrin in einer Spirale aus gegenseitiger Komischkeit.
Ja da hast du recht.
Ich bin mittlerweile gedanklich sehr aufgewühlt und vergesse sogar schon zu essen .. Es ist aber so, es bringt nichts sich da zu sehr reinzusteigern. Möglicherweise wird man nie herausfinden was es wahr oder ist und dann muss ich damit auch klar kommen .. und vielleicht ist sie auch wegen mir so unruhig …
 
A

Werbung

  • #202
Hallo zusammen, wir waren nun mit Hera in der Tierklinik. Die Ärzte konnten etwas organisches ausschließen und tendieren eher Richtung Gehirn. Man könnte nun ein MRT des Gerhirns machen um einen Tumor auszuschließen oder zu entdecken. Sie wird aber nun erstmal mit Luminaltabletten therapiert, da es auch Fokale Anfälle sein könnten … in zwei Wochen wird dann ein Bluttest gemacht um die Werte nochmal zu prüfen ..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Quartett, Mel-e und 2 weitere
  • #203
Hallo zusammen, wir waren nun mit Hera in der Tierklinik. Die Ärzte konnten etwas organisches ausschließen und tendieren eher Richtung Gehirn. Man könnte nun ein MRT des Gerhirns machen um einen Tumor auszuschließen oder zu entdecken. Sie wird aber nun erstmal mit Luminaltabletten therapiert, da es auch Fokale Anfälle sein könnten … in zwei Wochen wird dann ein Bluttest gemacht um die Werte nochmal zu prüfen ...
Super, dass Ihr sie nochmal untersuchen lassen habt. Das ergibt Sinn, was die Ärzte sagen. Viel Erfolg, dass die Lumis helfen!
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme und Quartett
  • #204
Vieleicht ist es ja wirklich was neurologischen umd kein Tumor oder so.

Drücke die Daumen ganz fest umd die Pfötchen 🍀🍀🍀🐾🐾🐾
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
  • #205
Ja ich bin nun auch etwas erleichtert .. bin schon seit Tagen extrem angespannt und esse sehr wenig ..
 
  • #206
Ich verstehe total, dass du dir Sorgen machst. Und ich finde es auch super, dass du alles tierärztlich abklären lässt. Aber ich werfe mal vorsichtig in den Raum, dass es vielleicht auch wirklich nur ein kleiner Auslöser war (Insektenstich, was schlechtes gegessen oder so) und körperlich schon lange wieder gut ist und die Katze jetzt nur so nervös und angespannt ist, weil du so nervös und angespannt bist und sie schlicht nicht weiß, was los ist.
 
Werbung:
  • #207
Ja ich kann mir das mittlerweile auch vorstellen. Wahrscheinlich ist sie aktuell einfach stark gestresst, auch durch die ganzen Tierarzt besuche .. Mal sehen, vielleicht brauchen wir erstmal ein paar Tage ..
 
  • #208
Eine Frage hätte ich da noch: findet ihr es normal das sie häufig kaum zur Ruhe kommt? Also sie platziert sich dann neben mir um zu schlafen, wird dann aber alle 15/30 Minuten wach und ist dann auch gerne mal ein paar Stunden unterwegs .. eine Nebenwirkung von den Luminaltabletten soll ja Schläfrigkeit sein, das hat sie aber nicht ..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
790
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
557
alenalin
A
N
Antworten
115
Aufrufe
6K
Nessi3000
N
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
747
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben