Luna ist krank :(

  • Themenstarter Mel08
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel08

Mel08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2016
Beiträge
721
Ort
München
Hallo ihr Lieben,

nachdem Balu dieses Jahr einen heftigen Analbeutelabszess hatte, hat es nun Luna erwischt :cry:

Gestern hat sie nichts gefressen, ist kaum aufgestanden und hat sich zweimal übergeben. Bin dann noch in der Nacht mit ihr in die Tierklinik. Sie hatte hohes Fieber und beim Röntgenbild konnte man sehen, dass sie verdickte Darmschlingen hat.

Ich musste sie dort lassen wegen dem Fieber und weil noch weitere Untersuchungen gemacht werden. Heute soll ein Ultraschall gemacht werden und sie wollen den Bauchspeicheldrüsenwert bestimmen lassen.

Blutbild und Urin wurde gestern angeschaut - beides okay.

TA meint es könnte eine Pankreatitis oder andere Entzündung sein.. oder aber auch ein Lymphom im Darm :sad:

Habt ihr noch andere Ideen? Ich bin total fertig, hab schon mal eine Katze an Darmkrebs verloren und Luna ist doch erst 5 Jahre alt…

Liebe Grüße
Melissa
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert und Birgitt
A

Werbung

Ach je…. ich kann nachfühlen, wie es Dir geht😒. Hab leider keine Idee.
Aber hier werden alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt ✊✊😻🐾🐾😻🐾🐾🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
ich drücke auch die daumen!!!
eine pankreatitis würde man doch im BB gesehen haben?
leider sind die meisten TA's unsensibel bzgl besitzern und spekulieren bei unklarer diagnose erstmal bis hin zum schlimmsten :rolleyes:
denke nicht an das schlimmstmögliche ;) mit 5 jahren ist luna noch sehr jung und die möglichkeit von krebs sehr gering :) das fieber deutet doch sehr auf ein akutes vermutlich infekt- oder entzündungsmässiges hin ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mel08 und Birgitt
Ideen habe ich auch grade leider keine.

Doch das Fieber weißt,meiner Meinung nach,ehr auf einen akuten Infekt hin als auf Krebs.

Mehr als Daumen drücken kann ich leider auch nicht. :(
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
Hab gerade mit der TK telefoniert - Lymphom ist eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie mal einen Fremdkörper verschluckt hat, der die Darmwand beschädigt hat.

Sie muss operiert werden. Das betroffene Stück wird entfernt und der Darm wieder zusammengenäht. Kostenpunkt: 2.500-3.000€ + Kosten für 5 Tage stationärer Aufenthalt…

Habe zugestimmt. Ich habe eine Vollversicherung bei der Barmenia und hoffe dass sie das übernehmen. Sonst zahle ich es in Raten.

Bin so fertig gerade und hab Angst vor den Kosten. Aber sie ist 5 Jahre alt und bei erfolgreicher OP ist die Prognose gut.
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: JeKiMa und UliKatz
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
🤞🤞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
Werbung:
Ich drücke auch sämtliche Daumen.
Wie geht es Luna? Ist sie schon operiert?

Vielleicht könntest Du bei der Barmenia anrufen und nachfragen, ob die die Kosten übernehmen? Bei einer Vollversicherung ist die OP-Versicherung bestimmt dabei. Und wenn die OP-Kosten nicht pro Jahr begrenzt sind, sollte das doch dabei sein. Aber ruf einfach an. Dann wärest Du diese Sorge los, ob oder ob die Versicherung nicht zahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
Ja, Ärztin hat gerade angerufen. Die OP ist gut verlaufen 🙏🏻 sie haben ihr 10cm vom Dünndarm entfernt. Was nun genau die Ursache ist, wissen sie aber noch nicht. Ein Fremdkörper wurde nicht gefunden und es gab auch im restlichen Darm keine Anzeichen dafür dass irgendwas „durchgegangen“ ist.

Es gab allerdings auch keine Anzeichen dass es ein Lymphom war. Ich war so aufgeregt beim Telefonat, deshalb weiß ich nicht mehr genau was die TÄ gesagt hat, aber sie meinte dass es nur auf diesen Teil des Darms begrenzt war, was irgendwie gegen ein Lymphom spricht? Und dass es bei so jungen Katzen auch eher selten vorkommt. Aber es wird pathologisch untersucht, also mal abwarten.

Jetzt muss sie sich erstmal von der OP erholen und ich hoffe mal dass alles wieder gut verheilt und sie dann bald wieder fit ist.

Bei der Versicherung hab ich angerufen, sie konnte mir keine 100%ige Kostenzusage machen. Aber ich habe einen Vollschutz (inkl. OP) und beides mit unbegrenzter Absicherung. Also hoff ich mal dass sie die 80% übernehmen.

Danke euch für‘s Daumen drücken ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #10
Was für ein Glück. Schön, dass die OP gut verlaufen ist.
Dann drücke ich mal weiter Daumen für die Heilung.

Und zur Ursache: Frag nochmal nach, wenn Du Luna abholst. Da ist die pathologische Untersuchung durch und Du bist bestimmt nicht so nervös und etwas aufnahmefähiger.

Und das mit der Versicherung klärt sich dann spätestens, wenn Du die Rechnung hast. Aber es klingt schonmal gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • #11
Das sind ja erstmal gute Nachrichten😅
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten, dass es der Maus bald wieder gut geht🍀😻
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • #12
Gute Nachrichten. (y) Drück weiter die Daumen für eine schnelle Heilung. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • #13
Update aus der TK: Luna ist schon wieder recht fit nach der OP und soll nun angefüttert werden. Morgen dann nochmal Blut abnehmen und Ultraschall, um zu schauen ob freie Flüssigkeit im Bauch ist.

Die pathologische Untersuchung wird noch paar Tage dauern. Und ich drehe innerlich durch. Mir schnürt die Angst dass es ein Lymphom ist wirklich die Kehle zu 😔 Denn wenn es so ist, dann ist die Prognose wohl sehr schlecht. Und was mache ich dann? Chemo?

Ich hoffe und bete die ganze Zeit, dass es nicht so kommt aber mein Gefühl ist ein ganz schlechtes 🙁 Und die Warterei macht mich wahnsinnig..
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
  • #14
Halte dich erstmal an Positiven Nachrichten fest. Vielleicht darf sie bald heim. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
Werbung:
  • #15
Ich drück Luna ganz doll die Daumen. Und die 8 Pfötchen hier sind gedrückt.
Ich kenne die Angst vor einer schlimmen Diagnose sehr gut und an sich gibts nichts, was du gerade tun kannst. Versuch im Moment zu sein. Aktuell ist nichts passiert. Es gibt gerade keine schlimme Diagnose. Also versuche so normal wie möglich weiterzuleben. Was es genau ist, steht just zu diesem Zeitpunkt sowieso fest. Du veränderst den Ausgang mit Sorge und Angst nicht. Also mach das Beste aus der Zeit bis du wirklich Gewissheit hast. Kuschelt und habt ne schöne Zeit. Ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • #16
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, würde mir ganz genauso gehen. Das Warten und die Ungewissheit sind das Schlimmste!

Was ein wenig hilft:
Konsequent die Horrorszenarien stoppen, schon wenn sie im Ansatz auftauchen.
Halte Dich am Realen fest und beschäftige deine Gedanken mit ganz viel Detailfakten: Z.B.:
genaue Pläne, wie du jetzt das Ankommen und Aufpäppeln gestaltest. Was Du organisieren musst, was einkaufen….

Ich drück ganz fest die Daumen und schick dir Kraft🍀🥰
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • #17
Mach dich nicht verückt.

Das Luna heute schon wieder relativ fit ist,ist erstmal ein gutes Zeichen.
Jetzt geht es step for step und die nähsten Tage werden zeigen wohin die Reise geht.

Daumen werden weiter gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel08
  • #18
Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte ♥️ dafür liebe ich das Forum, ihr habt mir schon so oft beigestanden.

Und ihr habt recht, ich kann nicht ändern was passieren wird. Ich kann nur versuchen trotz allem positiv zu bleiben und ihr einen schönes Willkommen zu bereiten, wenn sie hoffentlich in ein paar Tagen wieder bei mir ist.

Und mich jetzt um Balu kümmern - seit Luna weg ist, ist der doppelt und dreifach verkuschelt und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Gut, dass ich diese und nächste Woche Urlaub habe, da kann ich mich gut um Luni kümmern und darum dass die beiden wieder gut zusammenfinden nach der Trennung :pink-heart:

Also euch noch mal vielen Dank für eure Worte. Ich weiß das sehr zu schätzen und es hilft mir ungemein ♥️
 
  • #19
Hallo ihr Lieben,

Luna geht es weiterhin gut, heutiger Ultraschall (um zu schauen ob freie Flüssigkeit im Bauch ist) blieb Gott sei Dank ohne Befund, genau wie auch das heutige Blutbild.

Fressen mag sie noch nicht so richtig, sie schleckt nur bissl Soße. Aber nach so einer OP dauert es wohl auch etwas bis der Appetit wieder da ist.

Am Freitag werden nochmal dieselben Kontrollen gemacht, also Ultraschall und Blutbild und wenn da alles passt, darf ich sie am Samstag nach Hause holen.

Auf das Ergebnis der pathologischen Untersuchung warte ich natürlich noch… :censored:

Aber nun geht es erstmal drum, dass sie sich vollständig von der OP erholt. Ein Schritt nach dem anderen. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich nicht allzu verrückt zu machen.

Liebe Grüße 💕
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #20
Vorsichtig mit dir freu:pink-heart:
Und weiterhin gedrückte Daumen ✊✊🍀
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
691
Max Hase
M
Mel08
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Susaka
Susaka
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
A
Antworten
13
Aufrufe
747
ayla2008
A
chrissie
Antworten
11
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben