Petfun KB auch für große Katzen?

  • Themenstarter Chippie
  • Beginndatum
C

Chippie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,

da, wenn alles gut läuft, ende Januar zwei BKH Kater bei uns einziehen werden, bin ich schon auf der Suche nach dem optimalen Kratzbaum. Wir bekommen die beiden als Kitten, aber irgendwann werden sie doch ziemliche Brummer werden :D

Die KBs von Pet Fun gefallen mir sehr gut, vorallem Nilay und Mia. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Fragen beantworten? :p

Könnt ihr mir sagen, ob diese KBs auch für große Katzen geeignet sind? Gerade die Löcher machen mir ein wenig sorgen, nicht dass die Katzen dann später nicht reinpassen. :confused:

Würde Mia als Einsteiger KB für zwei Kätzchen reichen? (Es soll später noch ein KB dazukommen).

Und vorallem, halten sie einer Sprungattacke von 2 (später) ausgewachsenen Katern stand?


Viele Grüße :)
Chippie
 
A

Werbung

Hallo!

Also ich habe hier auch zwei BKHs und ein Birmchen.

Meine zwei Petfuns halten die Bande gut aus. Meine Rosalie hat über 5 kg und paßt locker durch die Öffnungen....da müßte sie noch ein ganzes Stück dicker sein um nicht mehr durch zu passen:D
 
hier gibt es ein paar User mit Petfun-KB's, die die Liegeflächen gegen größere von kratzbaeume.de ausgetauscht haben.
 
Huhu,

habe auch die Retrotonne hier stehen, die ja bei Deinen beiden genanntet Bäumen auch dabei ist. Die Löcher sind groß genug, da passt auch mein Norwegerkater Aramis gut rein, wobei ich sagen muss das dort ganz selten jemand drin liegt. Es wird haupsächlich im Bettchen oben drauf oder ab und an mal in der Hängematte gelegen.. Pet Fun Bäume sind super stabil und halten einiges aus. Auch die Liegeflächen sind groß genug auch für größere Katzen.

2a4o0lj.jpg

mv3tvs.jpg

zkofnr.jpg
 
Vielen Dank für die Antworten und die Bilder :)

Dann wirds wohl ein Petfun werden. Freue mich schon darauf :D

Viele Grüße,
Chippie
 
Ich möchte mir auch einen Baum von Petfun kaufen. (Tobi- gibt es nicht mehr auf der Homepage aber bei ebay und zooplus)

Hat von euch jemand nen Baum von catwalk? Die finde ich so toll, vor allem kann man sich selber seinen Baum zusammenstellen, aber die sind extrem teuer.
 
Ich möchte mir auch einen Baum von Petfun kaufen. (Tobi- gibt es nicht mehr auf der Homepage aber bei ebay und zooplus)

Hat von euch jemand nen Baum von catwalk? Die finde ich so toll, vor allem kann man sich selber seinen Baum zusammenstellen, aber die sind extrem teuer.

Zu Catwalk kann ich dir leider nichts sagen, aber bei Pefun kannst Du dir "Deinen" Baum auch umgestalten wie Du willst. Einfach mal anrufen und nachfragen. Wir haben unsere Bäume auch "umgestaltet".
 
Werbung:
Zu Catwalk kann ich dir leider nichts sagen, aber bei Pefun kannst Du dir "Deinen" Baum auch umgestalten wie Du willst. Einfach mal anrufen und nachfragen. Wir haben unsere Bäume auch "umgestaltet".

Das ist gut zu wissen, danke.:)
In ca einem Jahr ziehen wir in eine größere Wohnung, da muß dann ein großer, toller Kratzbaum her.:muhaha:
 
Huhu,

habe auch die Retrotonne hier stehen, die ja bei Deinen beiden genanntet Bäumen auch dabei ist. Die Löcher sind groß genug, da passt auch mein Norwegerkater Aramis gut rein, wobei ich sagen muss das dort ganz selten jemand drin liegt. Es wird haupsächlich im Bettchen oben drauf oder ab und an mal in der Hängematte gelegen.. Pet Fun Bäume sind super stabil und halten einiges aus. Auch die Liegeflächen sind groß genug auch für größere Katzen.

2a4o0lj.jpg

mv3tvs.jpg

zkofnr.jpg

Hallo Jenny,

wie groß ist dein Norweger?
Ich hätte auch ganz gern das Modell von Petfun auf deinem 2. Bild.
Mein Birmchen Winnie marschiert schon auf die 6kg Marke zu und ist ausgestreckt über einem Meter lang (ohne Schwanz gerechnet):D
Meinst du, dass der Baum geeignet ist?
 
  • #10
Vielleicht mag jemand anders antworten wegen Erfahrungen Petfun mit "langer" Katze? (Modell Juliette oder auch Jacqueline sagen mir schon sehr zu, ich denke auch, dass die Katzengerecht sind, oder??))
Dieses Wochende soll eine Entscheidung fallen! (ehe die Euronen wieder für irgendwas anderes draufgehen:D)
 
  • #11
Huhu,

Aramis wiegt 7,5 Kilo und ist sehr groß aber alle Bäume von Petun halten und halten. Kein wackeln. Musste bisher auch noch nicht einmal den Deckenspanner nachziehen.
Sie Säulen sind auch schön lang bei den Petfun Bäumen und sie sind nicht so verbaut. Zumindest die Deckenspanner.
Also ich kann die nur empfehlen, gerade für große schwere Katzen. Und die Höngematten sind auch groß genug.
Bei Liegeflächen müsste man halt schauen welche groß genug sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Chippie
C
ocean gipsy
Antworten
38
Aufrufe
12K
ocean gipsy
ocean gipsy
C
Antworten
17
Aufrufe
513
Bonnie92
B
L
Antworten
25
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben