Nochein Kater-Problem

  • Themenstarter MichaDo
  • Beginndatum
  • #41
Micha, versuch bitte mehr Naßfutter und weniger Trockenfutter zu geben, das ist gut für die Gesundheit und dein Kater kann damit einfacher ein bischen abnehmen. Achte auch auf die Qualität des Futters.
Am besten wäre wenn es ohne Getreide und ohne Zucker ist, denn das macht fett. Und wenn er dann ein bischen abgenommen hat klappt das mit der Bewegung auch wieder besser. :)

Und ich würde dir dringend zu einem anderen Streu raten.
Kauf doch bitte ein gutes feines Klumpstreu, Extreme classic oder Premiere excellent kann ich dir empfehlen. Das kann schon auch die Ursache für das pinkeln sein.

Aber die Urinprobe steht an erster Stelle bitte!
 
A

Werbung

  • #42
Ich füttere das Coshida Knuspermix (LIdl)
Nass: Felix

Ich hab jetzt hier grad nachm füttern das Problem das der Napf von der andern Katze wieder halb voll stehengelassen wurde. (Also wie immer)
Also habe ich Napf und Kater jetzt in WoZi gesperrt.
Glaube aber nicht das der Kater das dort frisst.

Wie macht ihr das denn mit dem füttern?

Urinprobe zu erst zu Befehl ;)
Morgen rufe ich erstmal beim Doc an.

@petra: wo gibts das Streu? Welche MArke ist das?
 
  • #44
Bei soviel Trockenfutter kann es wirklich gut sein, dass dein Kater davon Nierenprobleme bekommt! Felix ist auch nicht wirklich das Beste.

Hast du einen Aldi in der Nähe? Das Cachet Select (aber NUR die 200g Dosen) ist wirklich günstig und gut!

Gib bitte nur Nassfutter und vermeng es mit warmen Wasser. Am Anfang kannst du zur Ungewöhnung noch ein paar Brekkies darüber geben.

Und dann ab zum Tierarzt.

Das mit deinem Kater bekommen wir wieder hin ;)
 
  • #45
Ich füttere das Coshida Knuspermix (LIdl)
Nass: Felix

Ich hab jetzt hier grad nachm füttern das Problem das der Napf von der andern Katze wieder halb voll stehengelassen wurde. (Also wie immer)
Also habe ich Napf und Kater jetzt in WoZi gesperrt.
Glaube aber nicht das der Kater das dort frisst.

Wie macht ihr das denn mit dem füttern?

Urinprobe zu erst zu Befehl ;)
Morgen rufe ich erstmal beim Doc an.

@petra: wo gibts das Streu? Welche MArke ist das?

Geht doch. ;)

:D:D

Das wird schon. :)

Bleib mal ne Weile bei uns und wir schauen wie es sich entwickelt.
Und das Streu kannst du entweder im intenet bestellen oder z.B. im Freßnapf kannst du das Premiere kaufen.

Und der Tipp mit dem Aldi Futter ist gut.
Hast du Aldi Nord oder Süd?
 
  • #46
Bei soviel Trockenfutter kann es wirklich gut sein, dass dein Kater davon Nierenprobleme bekommt! Felix ist auch nicht wirklich das Beste.

Ich bin grad wieder nen bisschen schockiert.

Was heißt denn "soviel Trockenfutter"??
Die beiden kriegen (bekamen!;) ) 1x am Tag ne dreiviertel Schale TroFu.
An anderen Stellen liest man, das man durchaus nur Trockenfutter füttern kann, solange die Cats genug trinken.
Die Katze meiner benkannten frisst auch fast nur TroFu, die will ga nix anderes.

Naja, das ist wohl dann auch mit vielen Dingen, jeder erzählt was anderes.

However, ich hör mal auch euch. Seitdem gibt es nur Nassfutter.
Getrennt füttern funktioniert sogar ohne Probleme, sogar richtig gut. Der Andere frist seit dem sogar seinen Napf sofort auf! ;)

Habe nun auch mich mehr mit meinem Kater beschäftigt. man brauch halt mal n bisschen Geduld und Disziplin, aber das wird schon.

Leider musste ich auch wieder Rückschläge einstecken.
(Mega-Pfützen morgens und neuerdings hab ich ein Mega-Loch in meiner Tapete im Flur) :reallysad:

Einwegspritze zum Urin aufnehmen hab ich noch nicht bekommen. heute morgen hätte ich aber richtig was aufnehmen können.:D

Dortmund is Aldi Nord, nä?

Hier erstmal danke für die Tipps und so! :)
 
Werbung:
  • #47
Ich verstehe dein Problem, ehrlich gesagt, auch nicht!
Die Lösung liegt auf der Hand und du hast sie sogar selbst erkannt...:rolleyes:

Warum änderst du nichts an den misslichen Umständen, unter denen dein armer Kater leidet?:eek:

Besorg ihm einen Kumpel, mit dem er die Tage verbringen, spielen udn toben kann, statt wartend vor sich hinzuvegetieren, und du wirst sehen, dass sich deine Pinkelprobleme in Luft auflösen werden, wenn der Kerle ausgelastet ist.:cool:
 
  • #49
Ich verstehe dein Problem, ehrlich gesagt, auch nicht!
Die Lösung liegt auf der Hand und du hast sie sogar selbst erkannt...:rolleyes:

Warum änderst du nichts an den misslichen Umständen, unter denen dein armer Kater leidet?:eek:

Besorg ihm einen Kumpel, mit dem er die Tage verbringen, spielen udn toben kann, statt wartend vor sich hinzuvegetieren, und du wirst sehen, dass sich deine Pinkelprobleme in Luft auflösen werden, wenn der Kerle ausgelastet ist.:cool:


Der Kater hat einen Kumpel und es wird ja was geändert!!
Solche unqualifizierten Beiträge wie dieser helfen auch nicht weiter. Niemandem!


So und zurück. :)

Aldi Nord, dann wäre das beste die 200 gr Dosen Cachet select. Da ist relativ viel Fleisch und kein Getreide und kein Zucker drin. Wenn sie es mögen wäre das eine preisgünstige Variante!!

Ich drück mal die Daumen daß du bald aus einer Pfütze was aufnehmen und untersuchen lassen kannst.

Und berichte bitte weiter.
 
  • #50
(...)However, ich hör mal auch euch. Seitdem gibt es nur Nassfutter.
Getrennt füttern funktioniert sogar ohne Probleme, sogar richtig gut. Der Andere frist seit dem sogar seinen Napf sofort auf! ;)



(...) :)

hoffe mal, du hast genug näpfe im vorrat *fg*

tschuldige, musste jetzt mal sein :oops:

aber zum "problem" zurück. ich bin sicher, dass du auf dem richtigen weg bist. ds futter ist umgestellt, ursachenforschung (urinprobe usw.) ist in arbeit.

tja, und dann hoffen wir mal, dass es bald besser wird :)
 
  • #51
So, Einwegspritze is auch gekauft.

Nun darf gepinkelt werden!:)
 
Werbung:
  • #52
  • #53
  • #54
dann mal wasser marsch :D :rolleyes: :p ;)

boeh, jetzt pinkelt er nich....:eek:
Das kommt bestimmt von dem Beschäftigungsprogramm das ich seit dieser Woche fahre.:aetschbaetsch1:

Der Kleine gräbt grad das Klo mit dem neuen Streu um. :D

Mein Dicker hat auch schon reingepinkelt. :)
 
  • #55
boeh, jetzt pinkelt er nich....:eek:
Das kommt bestimmt von dem Beschäftigungsprogramm das ich seit dieser Woche fahre.:aetschbaetsch1:

Der Kleine gräbt grad das Klo mit dem neuen Streu um. :D

Mein Dicker hat auch schon reingepinkelt. :)

Vielleicht mag er das neue Streu ja lieber und fühlt sich jetzt sehr wohl damit. Ich würde aber trotzdem noch eine Probe zum Tierarzt bringen. ;)

LG
 
  • #56
sicher, vorsicht ist besser. fragt sich nur, wie anstellen, wenn der kleene tatsächlich nur noch das klo benutzt :cool: ;)
 
Werbung:
  • #57
ja klar, Urinprobe wird auf jedenfall genommen.

Das alles bestätigt aber auch meinen Eindruck, dass es einfach nur Protestpinkeln ist.
Und nun hab ich die Belohnung für eine Woche aufm Boden rumkriechen und Animatör spielen. hat aber Spaß gemacht! :)

Übrigens, das feinkörnige Streu is Ka**e, weil soviel davon rausgetragen wird.
Aebr vielleicht gibt sich dass wenn nich mehr soviel gegraben wird.:D
 
  • #58
Ja, der Strandeffekt. ;)

Das ist ein Nachteil. Wird etwas besser wenn sie aufhören wie die Irren vor Spaß zu buddelen, meistens. :)
Ansonsten hilft auch eine Matte oder ein Sisalteppich vor dem Klo ganz enorm.
 
  • #59
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
LUX ist dasselbe wie Cachet Select. :) Aber auf keinen Fall die 400g Dosen! Nur die 200g-Dosen sind "gut".

Im Kaufland kannst du Goldy kaufen, glaub ich heisst das.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
426
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Inai
Inai
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Saabo
S
pixiedust
Antworten
77
Aufrufe
13K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
8
Aufrufe
734
Schnuffi_Nala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben