Neues Kitten miaut ohne Ende

  • Themenstarter CheezySweezy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst einzug hilfe kitten markieren. pinkeln miauen miauen permanent neuer kater streit verstecken
  • #21
Und seit wann ist er denn nun bei euch?

Was bedeutet denn "anfangs"?
Wie oben schon zu lesen, seit zwei Tagen.

Und wir hatten eben diesen Raum für ihn, den er auch in Ruhe beschnuppern konnte aber nach einem Tag hatte er keine Lust mehr und wollte raus. Immer wenn wir ihn rein gesetzt haben hat es keine 2 min gedauert bis er wieder an der Tür gekratzt hatte und raus wollte
 
A

Werbung

  • #22
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Katzen können bereits mit 4 Monaten geschlechtsreif werden. Und um Weihnachten/Neujahr rum braucht man sich auch nicht große Hoffnungen auf spontane Termine beim Tierarzt machen.
Ich finde es verantwortungslos eine gemischtgeschlechtliche Gruppe in dem Alter unkastriert zusammen zu halten. Zumal die Kastration auch helfen kann, dass sie sich ohne Hormonchaos besser zusammenfinden können.
Die die aus dem Meer kommt kann auch gerne im Meer bleiben! So unnötige Kommentare kann man sich wirklich sparen! Ich habe nicht nach danach gefragt, was du verantwortungslos findest und was nicht! Wenn man die Umstände und den Hintergrund nicht kennt soll man gefälligst nicht so tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen! Frechheit!
 
  • Wow
Reaktionen: Kiara_007 und Poldi
  • #23
G
Da sitzt Du aber auf einem Pulverfass.

Sicher das die Mädels nicht kastriert sind? Ich kenne kein Tierheim das unkastrierte Katzen oder wenigstens mit Kastrationsauflage rausgibt.

So schnell wie möglich alle kastrieren lassen! Das Schlimmste wäre zwei rollige Katze, ein geschlechtsreifer Kater und Weihnachten. Ein Weihnachtsfest mit Schreien, markieren (auch die Mädels) und dann noch Nachbarn die alles mithören.
Gut, dass mit dem kastrieren werde ich noch mal ansprechen. Aber wie gesagt: ich habe mich da rein auf die Aussage meines Tierarztes verlassen.

Und da man Katzen erst ab dem ca. Sechsten Monat sterilisieren sollte, werden sie vorher unsterilisiert abgegeben. Dazu allerdings mit Gebühr die man bei Sterilisation wiederbekommt.
 
  • #24
Die Tierärztin meinte dass es bei allen noch zu früh sei und wir uns da erst mal keine Sorgen machen müssen
Dann ist eure Tierärztin wirklich verantwortungslos und absolut veraltet vom Wissensstand bezüglich Kastra und Geschlechtsreife her.

Viele Katzen werden heute schon mit 4-5 Monaten rollig und können ab dann trächtig werden. Gleichzeitig können Kater noch mehrere Wochen nach der Kastra decken.

Also solltet ihr euch definitiv Sorgen machen, denn selbst wenn ihr den Kater morgen decken lassen würdet könnte er danach noch mehrere Wochen die Katzen decken.

Die Katzen sollten vom Kater getrennt werden, bis ALLE Katzen kastriert sind und sich erholt werden. Alles andere finde auch ich verantwortungslos.

G

Gut, dass mit dem kastrieren werde ich noch mal ansprechen. Aber wie gesagt: ich habe mich da rein auf die Aussage meines Tierarztes verlassen.

Und da man Katzen erst ab dem ca. Sechsten Monat sterilisieren sollte, werden sie vorher unsterilisiert abgegeben. Dazu allerdings mit Gebühr die man bei Sterilisation wiederbekommt.
Die Katzen sollten ebenfalls unbedingt kastriert werden und nicht sterilisiert. Und dass man Katzen erst ca. ab dem 6. Monat sterilisieren sollte ist auch Unsinn. Normalerweise ist die Empfehlung vor der Geschlechtsreife. Und dass diese schon mit 4-6 Monaten eintritt steht schon in veterinärmedizinischen Fachbüchern von vor über 40 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #25
Die die aus dem Meer kommt kann auch gerne im Meer bleiben! So unnötige Kommentare kann man sich wirklich sparen! Ich habe nicht nach danach gefragt, was du verantwortungslos findest und was nicht! Wenn man die Umstände und den Hintergrund nicht kennt soll man gefälligst nicht so tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen! Frechheit!
Moinsens, was du unnötig findest, finde ich persönlich einen wichtigen Hinweis, um diese „Hoppala, Katze ist nun tragend“-WunderStaunAussagen zu verhindern. Du hast doch selbst deine Tiere aus dem Tierheim, da dürfte dir doch aufgefallen sein, wie viele Katzen dort auf ein schönes Zuhause warten. Glaubst du, all die Würfe waren gewollt? Die Weisheit mit dem Löffel gefressen? Nein, allerdings reicht ein Jahr hier im Forum, um nur ansatzweise zu verstehen, wie viele „ungewollte“ Kitten produziert werden. Ich frage mich dann oft, ob die TÄ, die zur späten Kastra raten, dann auch bitte die Hoppala-Kitten übernehmen und vermitteln. Nichts für ungut, ich wollte nur einfach deine Aussage so nicht stehen lassen. Schönen Tag noch 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Julia01, Cap&Cake und 4 weitere
  • #26
Die die aus dem Meer kommt kann auch gerne im Meer bleiben! So unnötige Kommentare kann man sich wirklich sparen! Ich habe nicht nach danach gefragt, was du verantwortungslos findest und was nicht! Wenn man die Umstände und den Hintergrund nicht kennt soll man gefälligst nicht so tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen! Frechheit!
Oh wow. Guten Morgen, Sonnenschein!

Was sind denn die Umstände oder besonderen Hintergründe, dass man die Tiere nicht kastrieren lässt? Nur der Rat der Tierärztin oder der Wunsch, dass man selber mal Kitten bekommt oder wie darf ich diese Aussage denn verstehen?
Ansonsten brauch ich keine weiteren Hintergründe, um zu kapieren, dass Männlein und Weiblein früher oder später den Trieb zur Reproduktion haben, wenn man nicht zeitig was unternimmt. Das weiß man auch, wenn man in Biologie ein bisschen aufgepasst hat. Und die Leute, die hier schreiben raten dir sicherlich nicht aus Spaß zur zeitigen Kastration.

Aber gut, ich bin hier raus. Viel Spaß an Weihnachten und Silvester mit einem markierenden Kater und 2 rollenden Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, KleinerZoo, Lamatta und 5 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
B
Antworten
2
Aufrufe
706
Blätterteigbrötchen
B
J
Antworten
8
Aufrufe
932
FindusLuna
FindusLuna
Rica
Antworten
36
Aufrufe
7K
Rica
Rica
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
KnarriKä
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben