Nach umgeleiteter Aggressionen kleine Probleme

  • Themenstarter Emanuel
  • Beginndatum
Emanuel

Emanuel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2022
Beiträge
13
Hallo in die Runde, nach Erfolgreicher Zusammenführung der beiden Geschwister nach einer umgeleiteter Aggression ergeben sich kleine Rückschläge.

Die Zusammenführung hat 7 Wochen gedauert. Diese lief problemlos ab, wir konnten unsere beiden katzenweibchen gut einschätzen und sie auch 3 Wochen zusammen lassen.

Silvester lief auch sehr gut ab, die beiden haben sich gegenseitig gesucht gekuschelt.
Aber nachts halb zwei war wohl ein Knaller Zuviel.

Sie sind sich wieder angegangen mit Fauchen und dickem Schwanz etwas Gejammer. Haben sie gleich getrennt für ca.2 Tage und bis gestern lief alles wieder problemlos.

Zusammen spielen und zusammen leben klappte ohne Probleme. Gestern Abend wieder das gleiche Problem aus heiterem Himmel wieder Knurren usw. Zwei Stunden getrennt danach war kurz alles ok. Wieder fauchen.

Heut Vormittag wieder alles ok und entspannt. Sie bleiben aber erst mal getrennt und wir lassen sie unter Beobachtung zusammen.


Wir haben bemerkt dass die Katze, die vorher die dominierende gewesen ist, die rote, nun zurückhaltend ist und die Bunte die vorher zurückhaltend war, ist auf einmal aufgeweckter ist.

Die beiden sind aber schreckhafter als vorher .
Hat jemand einen Rat bzw. Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus.
 
A

Werbung

Weil bisher keine Fragen waren…uns wurde sehr gut geholfen mit Tipps und Ratschlägen. Das ist jetzt ein neues Thema mit der Zeit danach. Wo man vielleicht auch mal neue Leser anspricht die nicht in alten Beiträgen stöbern. Das war mein Gedanke.

Aber vielleicht haben sie ja Tipps oder auch Erfahrungen zu meinem Anliegen. Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Unsere UA liegt jetzt ein Jahr zurück und die zwei haben davon auf jeden Fall einen kleinen Schlag zurück behalten. Es kommt öfter zu Kämpfen und Puschelschwänzen und wir hatten auch schon einen richtigen Rückfall.

Ich denke, sowas geht nicht spurlos an einer Beziehung vorüber. Vergeben, aber nicht vergessen oder so.
 
  • Crying
Reaktionen: KashKash89
Unsere UA liegt jetzt ein Jahr zurück und die zwei haben davon auf jeden Fall einen kleinen Schlag zurück behalten. Es kommt öfter zu Kämpfen und Puschelschwänzen und wir hatten auch schon einen richtigen Rückfall.

Ich denke, sowas geht nicht spurlos an einer Beziehung vorüber. Vergeben, aber nicht vergessen oder so.
Wie reagiert ihr auf dieses Rückfälle?
Und lasst ihr die beiden allein zusammen oder trennt ihr sie noch?
Mit was könnte man die Spannungen noch lösen?
 
Sie sind seit einem Jahr wieder zusammen. Als es die beiden Rückfälle gab, habe ich sie über Nacht getrennt und dann wieder vorsichtig zusammengeführt.

Bei kleineren Kämpfen trenne ich für 20 min oder so lenke sie mit Spielen ab.

Ansonsten klickere ich mit beiden.
 
Werbung:
Sie sind seit einem Jahr wieder zusammen. Als es die beiden Rückfälle gab, habe ich sie über Nacht getrennt und dann wieder vorsichtig zusammengeführt.

Bei kleineren Kämpfen trenne ich für 20 min oder so lenke sie mit Spielen ab.

Ansonsten klickere ich mit beiden.
Und ging das nach den Rückfällen wieder?Bei uns gab es grad Snacks und ohne Vorwarnung hat eine wieder nen dicken schwanz bekommen und wollte auf die andere los….aber bevor es Theater gab rechtzeitig reagiert. Grad wissen wir noch ne weiter. Die Situation ist sehr schwer 🙁
Ich habe keinen Schimmer wie man dagegen vorgehen kann.
 
Es dauerte dann immer 1-2 Tage bis es wieder ging. In der Zeit war ich sehr aufmerksam und habe beim kleinsten Anzeichen von Spannung Leckerlies verteilt und abgelenkt. Die sind einfach noch unsicher jetzt.

Die dicken Schwänze bekommen meine seitdem öfter mal - mittlerweile folgt dem nicht mehr gleich ein Angriff und kann ich zieh sie dann ein bisschen damit auf. Das hilft mir, die Stimmung aufzulockern und das hilft den Katzis dann wieder, zu merken, dass alles okay ist. Hast du zufällig meinen Thread gelesen?
 
  • Love
Reaktionen: KashKash89
  • #10
Ich weiß ne genau…ich habe so viel gelesen das mir der Kopf raucht. Hast du einen Link bitte für mich?
 
  • #12
Ist inklusive Rückfall :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
751
*Leona*
*Leona*
D
Antworten
4
Aufrufe
844
pfotenseele
P
P
  • Sticky
2
Antworten
38
Aufrufe
84K
Kaddahn
Kaddahn
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
NicoCurlySue
Antworten
20
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben