Morgens im Bad...

  • Themenstarter Kitti1407
  • Beginndatum
K

Kitti1407

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2013
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen wie das bei euch morgens so abläuft.
Ich stehe morgens auf und der kleine (Geb. 17.05.2013) kommt direkt zu mir und miaut und schnurrt.
Daraufhin bekommt er erstmal seine Streicheleinheiten!
Nach 10 Min verschwinde ich im Bad (Tür ist immer offen), er sitzt die ganze Zeit bei mir und miaut.
Nachdem ich 5 Min beschäftigt war und ihn teilweise ignoriert habe (zwischendurch mal mit ihm gesprochen oder gestreichelt), gebe ich ihm etwas zu fressen in der Küche, flitze schnell zurück ins Bad um mir dort die Haare zu waschen & föhnen! Allerdings ist er nach 5 Min schon wieder bei mir u miaut... da ich nicht reagieren kann, fängt er (meistens wenn ich am föhnen bin) an, an der Tapete zu "kratzen" (das macht er sonst NIE).
Ganz schön anstrengend und ungewohnt morgens keine 15 Min Zeit im Bad zu haben (ich bin zum Glück kein Std braucher!!)... wie ist das bei euchso??? Kann ich da irgendwas machen, dass er mir diese 15 Minuten gibt!?

Dankeschön!! :)
 
A

Werbung

Ist er allein?

Katzenkumpel.
 
Klarer Ratschlag der braucht einen gleich alten Katzenkumpel, er langweilt sich ganz furchtbar. Katzen sind KEINE Einzelgänger!
 
Gebe meinen Vorschreiberinnen recht: der Kleine braucht dringend einen Kumpel, gleiches Geschlecht, vielleicht 4 - 6 Wochen älter (gut sozialisiert).
Schau dich doch mal hier in der Notfellchen-Ecke um :)
 
Ich kopier mal rüber...


Zitat:

"Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier!

mein kleiner Kater ist am 17.5. geboren und seit dem 25.07. bei mir.
Er hat sich mittlerweile super eingelebt! Geht brav aufs Klo, spielt und kratzt am Kratzbaum, schläft im Körbchen/ aufn Kratzbaum oder meinen Stuhl..Alles super!
Das Sofa ist tabu seitdem es mit Alufolie an der Frontseite bedeckt ist. Er kommt nur zu mir hoch, wenn ich darauf liege & er kuscheln möchte.
Anfangs flitzte er immer hinters Sofa und ist dann am Kunstleder hochgekratzt
Nach 3 Tagen habe ich die Ecke mit Kissen zugestellt und er hatte auch kein Interesse mehr dort hinzugehen.
Seit gestern versucht er es allerdings wieder! Ich sage ihm dann immer böse NEIN, leider ist er zu interessiert daran.
Ausn nix rennt er plötzlich los und zack an die Seite des Sofas um dahinter zu gelangen....
Was kann ich machen? Möchte nicht das er dahinter sitzt und alles zerkratzt, zumal er sich tolle Flecke in der Wohnung gesucht hat zum verkrümeln und vorallen zum kratzen!!

Hat jemand einen Rat für mich?? Danke im Voraus!"


Uh... 17. 5. - rechne - auf jeden Fall etwas zu jung, das Kätzchen... Und warum allein? Das ist nicht artgerecht... Auf Dauer wird er noch viel mehr zerkratzen als Dein Sofa, er BRAUCHT eine andere gleich alte Katze zum Spielen. Woher hast Du ihn? In welche Themen hast Du Dich bereits eingelesen - Futter, Haltung, TA etc....?

LG


Ach ja: Meine beiden schnurren mir morgens auch gleich um die Beine, nach dem Frühstück gehts dann zum Toben, die Zeit nutze ich im Bad - ansonsten werd ich immer mal wieder "angesprochen", um die Beine gestrichen, Schnurren, Maunzen: Sie beziehen mich halt mich ein, ich find das prima, und bei zwei Katzen muss man auch nicht im schlechten Gewissen ertrinken, wenn man sie mal rauskomplimentiert, um 5 Minuten Ruhe zu haben :oops:
 
Kann ich da irgendwas machen, dass er mir diese 15 Minuten gibt!?

Ja, besorge ihm einen Katerkumpel. Ihm ist langweilig. Er ist allein und einsam. Er kann mit niemanden richtig spielen.

Katerkumpel im gleichen Alter bzw. nein, der Kumpel sollte schon mind. 12 Wochen alt sein, damit er wenigstens die volle Erziehung und Sozialisierung seitens der Mama und der Geschwister genossen hat!
 
Wir haben drei Katzendamen (6 Monate) und bei uns läuft es morgens so ab:

Sobald der Wecker klingelt kommen alle drei ins Bett und es wird begrüsst/gekuschelt.

Danach stehe ich auf und gehe Richtung Badezimmer, die drei toben dann schon eine Runde im Flur rum, bis ich geduscht bin.

In der Küche gibt es dann Futter für die Bande und ich schmiere Brote.

Nach dem Anziehen wird noch mal gekuschelt und dann gehts richtig los mit jagen, toben und spielen.

Ich denke auch das Dein Kleiner Langeweile hat und er spielen will. Guck doch mal nach einem Katzenkumpel für ihn.
 
Werbung:
Was den Katzenkumpel angeht schliesse ich mich meinen Vorrednern an !!
Zum Ablauf morgens: Wenn mein Wecker klingelt stehen alle meine Monster auf und gehen mit mir zusammen ins Bad. Meist pillern sie alle 5 nach einander und die kleine Maus macht immer morgens artig ihr Häufchen. Ist in Gesellschaft am schönsten ^^
Dann gehen wir in die Küche und es wird gemampft. Wenn alle Katzen versorgt sind gehe ich und mache den Balkon auf damit sich die Herrschaften lüften können.
Dann bin ich an der Reihe und gehe Zähne putzen etc. Erst dann wecke ich meinen Mann damit er im Bad seine Ruhe hat.
Wir haben unseren festen Rhytmus und das mögen Katzen gerne.

Katzen alleine zu halten ist wirklich ein Verlust an Lebensqualität für alle Beteiligten. Es gibt natürlich auch Katzen die keine Artgenossen mögen, aber gerade so junge Katzen dürfen nicht allein sein. Eine Zweite Katze macht auch nicht mehr Arbeit als eine einzelne. Ganz im Gegenteil, man muss nicht dauernd die Fellnasen bespielen und die Möbel bleiben auch heil weil sie ausgelastet sind. Von meinen 5 kratzt keiner an den Möbeln.:pink-heart:
 
Dem kleinen Kerl scheint langweilig zu sein! Ist er denn allein? Warum ist er denn so jung bei dir gelandet?

Hier hat sich der Morgen nach 8 Wochen gut eingespielt:

mit dem Weckerklingeln stehen beide Katzen auf uns drauf. Es wird geschnurrt und geschnurrt und miaut. Sobald wir aufstehen gibts Futter (auf diese wecker sind die beiden top konditioniert. Sogar als sie heute vor dem Weckerklingeln Futter bekamen saßen sie mit jedem Klingeln (mein Freund stellt seinen immer im Sznooozemodus weiter) wieder im Bett, obwohl sie satt waren :)) Danach wird sich außgiebigst geputzt, dann werden Vögel beobachtet, Gespielt oder in der Sonne gechillt bis man sich um 11 Uhr wieder zum Mittagsschlaf (der bei diesen Temperaturen in der Dachwohnung bis jetzt andauert) hinlegt!
 
  • #10
Ich hab morgen ohne Ende Zeit für Schminken und Herrichten.

Und weißt Du warum?

Weil meine 3 Katzen sich miteinander beschäftigen und viel Spaß zusammen haben.

Und das Schönste ist: den haben sie auch noch, wenn ich dann in der Arbeit bin. Und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich eine Katze völlig alleine und damit absolut nicht artgerecht halte.
 
  • #11
Sobald der Wecker klingelt sind die 2 da :grin:
jeder wird kurz begrüßt, ich geh in die Küche und stell den Wasserkocher an.
Dann ab ins Bad und sobald ich auf der Toilette sitze ist schwups auch schon Jamie da, setzt sich zu mir auf den Schoß und will gestreichelt werden. Aber nur kurz, schließlich knurrt ja schon der Magen :)
Während ich das Futter verteilen darf :D wird sich 'ne Runde gekloppt und dann erstmal gefrühstückt.
Meist toben die beiden dann und ich kann mich in ruhe zur Arbeit fertig machen. Bevor ich los fahre wird aber noch etwas gespielt und geschmust.


@ Kitti1407
Der Kleine braucht dringend einen Katzenkumpel!!!
Wieso ist er denn nicht noch bei seiner Mutter? Er ist doch noch keine 12 Wochen alt.

LG
 
  • #12
Oskar kommt, kurz bevor oder sobald der Wecker klingelt zum Schmusen. Die Mädels warten, bis ich morgens zu ihnen komme. Im Bad bin ich nie alleine. Mindestens eine/r von ihnen ist immer dabei. Aber da wollen sie nix von mir. Sie sind einfach nur in meiner Nähe.

Tu dem Kleinen bitte einen Gefallen und lass ihn nicht alleine. Ich weiß, es gibt Situationen, da müssen die Kleinen leider etwas zu früh von der Mama weg. Aber dann sollten sie wenigstens nicht einsam sein (müssen).
 
  • #13
Gib ihm einen Kumpel.

Wie lange bist Du täglich außer Haus?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3K
PolPi
PolPi
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
constanziii
C
Meowyx3
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
betxkrt
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
betxkrt
betxkrt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben