Morgen Nachmittag mit Maggie zum TA!!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Hab das jetzt erst gelesen und freut mich, dass es deiner Oma für ihr Alter so gut geht.
Ich darf nicht dran denken, wenn meine Mäuse mal in dem Alter sind.
Aber da hab ich ja noch 15 Jahr Zeit für.

LG Sandy
 
  • #23
Ich freu mich mit Euch, daß Maggi noch so rüstig und gut besammen ist für ihr schönes Alter.
Mariechen hatte auch ziemlich schnellen Herzschlag, aber die TÄ meinte, das sei eher das 'Weißkittelsyndrom' als ein echtes Herzproblem.

Ach, gute Zähne - Du weißt ja nicht, was das wert ist!

Kann man gegen den Plattfußtritt vielleicht mit Glucosaminen etwas gegensteuern?

Weiter so!

Zugvogel
 
  • #24
Mensch Gabi,

das klingt doch richtig gut. Für Maggies Blutwerte drücken wir jetzt ein wenig die Daumen, dann geht das auch klar ;)
 
  • #25
Ich freu mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist. Für die Blutwerte bleiben die Daumen gedrückt!
 
  • #26
Ich freu mich mit Euch, daß Maggi noch so rüstig und gut besammen ist für ihr schönes Alter.
Mariechen hatte auch ziemlich schnellen Herzschlag, aber die TÄ meinte, das sei eher das 'Weißkittelsyndrom' als ein echtes Herzproblem.

Ach, gute Zähne - Du weißt ja nicht, was das wert ist!

Kann man gegen den Plattfußtritt vielleicht mit Glucosaminen etwas gegensteuern?

Weiter so!

Zugvogel

Was ist das?:oops::)

Danke an euch alle, die an Maggie gedacht haben.
 
Werbung:
  • #27
....das ist ja echt beruhigend...bin gespannt wie das dann am Montag weitergeht...
Alles Liebe und gib der älteren Dame mal einen Knutscher....
lg Heidi
 
  • #28
Glukosamine und Grünlippenmuschelextrakt werden gern gegeben, wenn die Gelenke und Knochen nimmer so wollen, die Jahre ihren Tribut fordern. Beide Mittel (oft als Komplex angeboten) unterstützen die weitere Bildung von Gelenkschmiere und -knorpel, und halten so den Halteapperat etwas beweglicher.
Wenn noch Teufelskralle dazu kommt (Indikation: Alle altersbedingten Verschleißerscheinungen des gesamten Halteapperates), dann wird die Gebrechlichkeit um etliche Zeit aufgehalten.

Frag auf jeden Fall Deinen TA danach. Diese Mittel gibts bereits in der Tierheilkunde und auch speziell für Katzen.

Bei echten und schmerzhaften rheumatischen Erkrankungen ist auch Traumeel ('homöopath. Cortison')angebracht als Erstkur, die abgelöst wird von Zeel ('homöopath. Voltaren'). Auch dazu hat Dein TA sicher gute Erläuterungen.

Zugvogel
 
  • #29
Jetzt bin ich aber echt erleichtert Gabi :)

Hab gestern immer an euch gedacht und ganz fest Däumchen gedrückt.

Dann ist Oma Maggie ja eine rüstige alte Dame :D

Für die Blutwerte wird natürlich weiter Daumen gedrückt :)
 
  • #30
Jetzt bin ich aber echt erleichtert Gabi :)

Hab gestern immer an euch gedacht und ganz fest Däumchen gedrückt.

Dann ist Oma Maggie ja eine rüstige alte Dame :D

Für die Blutwerte wird natürlich weiter Daumen gedrückt :)

Danke Silvi.

Als erstes hat sie ja das Herz abgehört. Als sie dann sagte: Oh, das Herz...(stockte mir schon der Atem und ich dcahte, ach du sch..., jetzt hat sie es am Herzen) .........rast aber.

Ich hab da ja sofort immer Phantasien. Mann o Mann. Ich war so was von nervös. Aber als sie weiter redete, löste sich meine Phantasie sofort wieder auf:D
 
  • #31
Hallo Gabi,

ich freue mich von Herzen für Euch, daß Maggie soweit ganz fit ist :) :). Wegen der Blutwerte werden meine Daumen fest gedrückt!!!
 
Werbung:
  • #32
Hallo Gabi,

ich freue mich von Herzen für Euch, daß Maggie soweit ganz fit ist :) :). Wegen der Blutwerte werden meine Daumen fest gedrückt!!!

Danke Claudia

Und wisst ihr was? Jetzt bin ich echt beruhigt, in jeglicher Hinsicht und bin froh, dass ich sie hab durchchecken lassen.
 
  • #33
Gaib, das kann ich gut verstehen
 
  • #34
Gaib, das kann ich gut verstehen

:):) Und ich bin auch stolz auf sie, dass sie so tapfer war. :D

Das ihr Gebiss um Jahre jünger aussieht hätte ich auch nicht gedacht.
Zum Zahnsteinentfernen waren wir nie - und sie sagte ja gestern, dass Maggie keinen Zahnstein hat.
Finde ich schon bewundernswert, oder? Liegt wohl an der Ernährung, oder?:)
 
  • #35
Das ihr Gebiss um Jahre jünger aussieht hätte ich auch nicht gedacht.
Zum Zahnsteinentfernen waren wir nie - und sie sagte ja gestern, dass Maggie keinen Zahnstein hat.
Finde ich schon bewundernswert, oder? :)

Da kannst du echt froh sein :D

Ninjo hatte ja schon total schlechte Zähne als ich ihn bekommen hab.
Er hat schon 2 x ein Zahnsanierung hinter sich seit er bei mir ist.
Beim letzten Mal mußten sogar 6 :eek: Zähne gezogen werden.
Aber danach hat er zum Glück keine ZFE mehr und Zahnstein hält sich auch in Grenzen an den paar Beißerchen die er noch hat
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
345
La Dani
L
I
Antworten
32
Aufrufe
951
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
D
Antworten
37
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
T
Antworten
5
Aufrufe
842
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
14
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben