Meine Fellnase hat sich verändert.. :(

  • Themenstarter TigerLily31
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter futter ablehnen tierarzt wassernapf

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hier ist mal der Befund:
 

Anhänge

  • BalouBefund.pdf
    214,8 KB · Aufrufe: 105
A

Werbung

  • #22
Hast du eigentlich eine Fold Katze oder täuscht das auf dem Profilfoto?
Dass du dir das mit den Zähnen nicht leisten kannst, ist natürlich ungünstig. Ich weiß nicht ob es dafür Hilfen und Anflaufstellen gibt?
Huhu,

nein, Balou ist ein britisch Kurzhaar. ☺️

Anlaufstellen sind schwierig. Habe mich schon Schlau gemacht, da ich bereits für die 2 vergangenen Termine über 200€ zahlen musste.
Außer GoFundMe gibt es da leider nichts..
 
  • #23
Huhu,

nein, Balou ist ein britisch Kurzhaar. ☺️

Anlaufstellen sind schwierig. Habe mich schon Schlau gemacht, da ich bereits für die 2 vergangenen Termine über 200€ zahlen musste.
Außer GoFundMe gibt es da leider nichts..
Also keine Knicköhrchen? Dann täuscht das Foto einfach nur oder ich bin total Blind :D

Ja ich versteh dich total, dass das schwierig ist :( Katzen sind leider teuer, wenn man sich anständig kümmert. Ich würde dir da echt gerne weiterhelfen, kenn mich aber auch nicht wirklich aus.
Vlt hast du ja "glück" und es ist wirklich "nur" die Bauchspeicheldrüse, wobei ich nicht weiß, ob das viel besser ist (wir hatten das Problem gott sei Dank noch nicht). Falls es doch die Zähne sind, hilft auf Dauer nichts anderes, als diese checken zu lassen.
Man kann auch ohne röntgen auf Verdacht ziehen lassen, das ist dann mit Sicherheit günstiger. Wie Sinnvoll das ist, ist die andere frage :(
 
  • #25
Neiin keine Knicköhrchen! 😂 Das sieht nur so aus, weil ich ihn unter der Decke fotografiert habe. 😁

Ja, ich beziehe halt mittlerweile gesundheitsbedingt Leistungen..und die 200€ habe ich auch nur zahlen können, weil eine Freundin für mich das Geld gesammelt hat via Spenden..Aber knapp 1.000€ wären dann nochmal eine ganz andere Nummer..🥺
Ich werde so oder so einen Termin beim Tierarzt machen müssen. Bloß bieten in meiner näheren Umgebung keiner Zahlung auf Rechnung oder Ratenzahlung an und mobil bin ich leider auch nicht..🙄
Da das Futter mich schon knapp 70€ im Monat kostet und generell alles so unfassbar teuer geworden ist, tut es mir im Herzen weh, zuzugeben, mir ein Tier einfach nicht mehr leisten zu können.
Hinzu droht uns zum 01.08. noch die Obdachlosigkeit.
Ihn abzugeben würde mir das Herz brechen. 💔
Es ist alles etwas viel momentan..vorallem, weil er wirklich von Anfang an immer fit war und jetzt alles auf Einmal kommt..
 

Anhänge

  • IMG_20220116_203558.jpg
    IMG_20220116_203558.jpg
    137 KB · Aufrufe: 83
  • Sad
Reaktionen: Quilla
  • #26
Werbung:
  • #27
Das sieht in der Tat total gut aus.
Eigentlich erstmal ein Grund zur Freude.
Seither ist der Kotabsatz auch wieder normal und Erbrechen tut er auch nicht mehr. (Außer seine Haarballen natürlich 😃) Mir ist noch aufgefallen, dass er mit den Zähnen oft knirscht beim Fressen. Also so Schmatz-Knirschen irgendwie.
Das ist auch kein gutes Zeichen glaube ich.
Aber heute ist es besonders schlimm. Er schläft viel und geht dann schnurstracks zum Wasser und legt sich dann wieder hin. Hab ihm den Napf jetzt vor den Kratzbaum gestellt, damit er nicht immer in die Küche laufen muss.
 
  • #28
Ich wurde ein Kotprofil machen lassen. Blutbild ist gut.
Giardien wäre sicherlich auch in der Praxis vorerst prüfbar. Aber dafür 3 Tage Kot sammeln
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #29
Ich wurde ein Kotprofil machen lassen. Blutbild ist gut.
Giardien wäre sicherlich auch in der Praxis vorerst prüfbar. Aber dafür 3 Tage Kot sammeln
Hmm..da passen aber die Symptome nicht ganz. Er hatte keinen blutigen Durchfall (jetzt ja auch gar nicht mehr), ist nicht apathisch oder dehydriert.
 
  • #30
Unsere Sternenkatze Francis hatte auch mal solche Symptome - da war es Heliobacter im Magen ...... da waren im Blutbild aber auch die Werte entsprechend auffällig.
Deshalb glaube ich das z.B. auch nicht .... doch eher Zähne.

Narkosefähig wäre er auf jeden Fall mit dem Blutbild.
 
  • Crying
Reaktionen: TigerLily31
  • #31
Von wo bist du denn @TigerLily31
(sag einfach nur die ersten zwei Zahlen der Postleitzahl)

Vielleicht finden wir hier wen, der helfen kann -- in punkto Tierarzt, als auch wegen der drohenden Obdachlosigkeit.
 
  • Sad
Reaktionen: TigerLily31
Werbung:
  • #32
Unsere Sternenkatze Francis hatte auch mal solche Symptome - da war es Heliobacter im Magen ...... da waren im Blutbild aber auch die Werte entsprechend auffällig.
Deshalb glaube ich das z.B. auch nicht .... doch eher Zähne.

Narkosefähig wäre er auf jeden Fall mit dem Blutbild.
ich fürchte auch, dass das stark nach Zähnen klingt ;(
 
  • Crying
Reaktionen: TigerLily31
  • #33
Ich wohne in Köln.
Es gibt mit Sicherheit irgendwo hier eine Klinik, die Ratenzahlung etc. anbietet.
Der Wohnungsmarkt ist Horror. Über 380 Wohnungen habe ich im letzten Monat angeschrieben.😤
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla
  • #34
Für Zahnprobleme über so eine lange Zeit müssten Infektionswerte vorliegen, wenn da eine Infektion wäre - diese liegen so nicht vor. Forl ist sicherlich offen. Darm wurde ich so nicht ausschliesen, dafür wären aber VitB und Folsäure wichtig aber eben auch Kot. fpli fehlt. Aber auch Tumore zeigen sich nicht unbedingt in den Blutwerten nieder.
Man müsste prüfen was der Albumin-Globulin Quotient andeutet - der ist fast am Anschlag und ob dies eine Bedeutung hat. Niedrige Werte schon aber hohe?
 
  • #35
Also wie bereits erwähnt, waren alle Werte völlig unauffällig laut Arzt. 🤷🏽‍♀️

Tumor? Mach mir keine Angst😭
 
  • #36
Es sind eben nur die Möglichkeiten. Das Blutbild ist gut, zwar mit Lücken aber so wie es da ist, sehr gut.

PS: ergänze, hohe Albumin-Globulin Quotienten sind nicht relevant. Somit gutes Blutbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #37
Köln hat eine Tiertafel, vielleicht googlest du das mal und vielleicht können die dir weiterhelfen. Teilweise arbeiten Tiertafeln mit Tierärzten zusammen und vielleicht gibt's da welche die auch Ratenzahlung anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, TigerLily31 und Quilla
  • #38
Da das Futter mich schon knapp 70€ im Monat kostet und generell alles so unfassbar teuer geworden ist, tut es mir im Herzen weh, zuzugeben, mir ein Tier einfach nicht mehr leisten zu können.
Hi,
zur eigentlichen Problematik kann ich leider nichts beisteuern.
Auf Seite 1 hast Du erwähnt das er Hühnchenfleisch verträgt, Du es Dir aber nicht leisten kannst. Du zahlst aber auch über 70 Euro an Futterkosten.
Darf ich fragen was Du fütterst? Und wieviel Gramm wird am Tag so gefressen?
Ich frage, um mal das Thema barfen in den Raum zu schmeissen. Da kannst Du die Fleischsorten nehmen wo Du meinst das die vertragen werden bzw. gerne gefressen werden, und bist nicht auf den Mix in den Dosen angewiesen. Es wäre auf jeden Fall günstiger denke ich.
Vielleicht mal als Tipp wenn das aktuelle Problem gefunden wurde?
Ich drück die Daumen.
 
  • #39
Hi,
zur eigentlichen Problematik kann ich leider nichts beisteuern.
Auf Seite 1 hast Du erwähnt das er Hühnchenfleisch verträgt, Du es Dir aber nicht leisten kannst. Du zahlst aber auch über 70 Euro an Futterkosten.
Darf ich fragen was Du fütterst? Und wieviel Gramm wird am Tag so gefressen?
Ich frage, um mal das Thema barfen in den Raum zu schmeissen. Da kannst Du die Fleischsorten nehmen wo Du meinst das die vertragen werden und bist nicht auf den Mix in den Dosen angewiesen. Es wäre auf jeden Fall günstiger denke ich.
barfen ist nur dann günstiger, wenn man ne tiefkühltruhe oder anderweitig sehr viel platz fürs einfrieren hat, man also gleich große Mengen zubereiten kann.
 
  • #40
Hi,
zur eigentlichen Problematik kann ich leider nichts beisteuern.
Auf Seite 1 hast Du erwähnt das er Hühnchenfleisch verträgt, Du es Dir aber nicht leisten kannst. Du zahlst aber auch über 70 Euro an Futterkosten.
Darf ich fragen was Du fütterst? Und wieviel Gramm wird am Tag so gefressen?
Ich frage, um mal das Thema barfen in den Raum zu schmeissen. Da kannst Du die Fleischsorten nehmen wo Du meinst das die vertragen werden bzw. gerne gefressen werden, und bist nicht auf den Mix in den Dosen angewiesen. Es wäre auf jeden Fall günstiger denke ich.
Vielleicht mal als Tipp wenn das aktuelle Problem gefunden wurde?
Ich drück die Daumen.
Huhu,

ich füttere Leonardo Futter. Der Tierarzt und auch eine Ernährungsberatung hat gesagt, dass dies ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sei.
Er bekommt 2 Beutel (jeweils einen Morgens und Abends) und zwischendrin Trockenfutter.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
521
FiPu
FiPu
Kiku
Antworten
1
Aufrufe
297
Doris T.
Doris T.
music-addict
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Demotivation
Antworten
8
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Schorschi
Antworten
23
Aufrufe
5K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben