Bluttropfen und blutverfärbte Flüssigkeit

  • Themenstarter PhilippFelix
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PhilippFelix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2022
Beiträge
15
Hallo Community,

meine Katze (kein Freigänger) wird in einigen Wochen das 18. Lebensjahr erreichen. Seit nun einiger Zeit kommt es hin und wieder vor, dass Felix Bluttröpfchen oder aber eine blutwässrige Flüssigkeit hin und wieder in der Wohnung verteilt. Hin und wieder sind auch kleine Blutgerinsel in den Tröpfchen erkennbar. Seltsamerweise findet dies immer an aufeinander folgenden Tagen häufiger statt (ca. 2-3 Tage), danach hat man wieder über mehrere Wochen Ruhe (ca. 4-5 Wochen). Leiden tut er darunter offensichtlich nicht. Er verhält sich weiterhin ganz normal. Wenn man ihn damit konfrontiert, schaut er immer ganz unschuldig, neugierig und fragend, wer dies wohl wieder angezettelt haben könnte.

Ich kann mir nicht erklären und einschätzen, was es sein könnte. Aufgrund der Farbe und der "frische" gehe ich aber von dem Ende des Verdauungstraktes (um den After) aus. Stuhlgang und Urin sind jedoch weiterhin normal und optisch ist keine Veränderung erkennbar. Die Tropen verliert er auch immer nur in der Wohnung nicht in der Toilette. Bei seinem letzten Tierarzt Besuch im Januar 2022 wurde ein Ultraschall all seiner Organe durchgeführt (inklusiv Dick und Dünndarm). Es gab keine Auffälligkeiten, seinem Alter entsprechend waren seine Organe in einem sehr guten Zustand. Zu den damaligen Symptomen gibt auch einen Beitrag. Felix selbst war immer ein Problem-Esser, viel hat er nie gefressen. Die Ursache auf irgendwelche Nahrungsmittel zurückzuführen, würde ich erstmal ausschließen. Er frisst ausschließlich Nassfutter und beim Gusto ist er sehr wählerisch.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_4221.jpg
    IMG_4221.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_4223.jpg
    IMG_4223.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Hey
Du, das gehört Tierärztlich abgeklärt und nicht in ein Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Miss_Katie, Poldi und 2 weitere
Seit nun einiger Zeit kommt es hin und wieder vor
Also schon länger?
War das auch schon im Januar der Fall? Und selbst wenn nicht, seit Januar ist ja schon eine ganze Zeit vergangen.
Also bei Blutverlust -auf welchem Wege auch immer- würde ich dringend den Tierarzt aufsuchen und das abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Okami, Pattsy und 2 weitere
Noch eine Stimme für zu Tierarzt und lass auf jeden Fall den Urin auf Steine untersuchen. Je nach Art können die auch die Blasenwand verletzen.
Aber wie auch immer, das sind ganz schöne Tropfen, also sooo wenig scheint mir das nicht. Also ich würde recht zügig einen Arzt aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Fan4
Heute Nachmittag geht's zum Tierarzt. Termin ist vereinbart.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Cat Fud und 5 weitere
Was kam den raus beim ta .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
I
Antworten
6
Aufrufe
10K
Illuminata
I
mstrl
Antworten
21
Aufrufe
2K
mstrl
mstrl
Reisinger1
Antworten
9
Aufrufe
236
Reisinger1
Reisinger1
F
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pawis Mami
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben