Meine alte Dame hat CNI

  • Themenstarter Alex1109
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gern geschehen:)!
 
A

Werbung

  • #22
Alex, zuerst einmal, die Niere als Organ ist nicht regenerativ, man kann zerstörtes Nierengewebe nicht wiederherstellen - RenesViscum kann also höchstens einen weiteren Abbau verzögern..

Lies dir mal im Internet unter den Produktherstellern die genauen Wirkungsweisen durch, ich habe sogar bei den Herstellern angerufen und mich beraten lassen, die haben dort TÄ die Auskunft geben...

@Tanja: das würde ich dir bei der Verabreichung von SUC auch empfehlen, ich finde das immer noch komisch, wie ihr das macht, Fragen kostet nur ein Telefonat.....
 
  • #23
Guten Morgen Ihr Lieben,

es sieht nicht gut aus. Ich werde jetzt morgen und Freitag Urlaub nehmen und am Freitag entscheiden, ob und wie es weitergehen soll. Die Tablette hat auf jeden Fall schonmal gut geholfen. Allerdings lag Belana für den Rest des Abends apathisch auf dem Sofa und hat mit offenen Augen "geschlafen". Hat mir nicht wirklich gefallen. Sie war zwar ansprechbar, aber konnte sich kaum auf den Beinen halten.

Spätabends hab ich sie dann mit ins Bett genommen und ihr nochmal Trofu angeboten. Das hat sie auch mit Appetit verschlungen und auch bei sich behalten. Heute Morgen hat sie wieder einen wacheren Eindruck gemacht, aber sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Ins Katzenklo hat sie es nur noch bis zur Hälfte geschafft und daneben gemacht. Gegessen hat sie heute Morgen auch, aber auch nur die Soße vom Nassfutter. Hab ihr heute Morgen gleich eine Infusion gegeben und sie hat auf dem Sofa gelegen als ich gefahren bin und geschlafen.

Der Gang ist total steif und es sieht so aus wie wenn sie kaum noch Kraft in den Hinterbeinen hätte. Das hatte ich bei meiner letzten Katze auch als es zu Ende ging. Ich möchte nicht, dass sie leidet auf ihre alten Tage und das sie in Würde gehen kann. Ich wär heut auch am Liebsten zu Hause geblieben anstatt sie jetzt 8 Stunden alleine zu lassen, aber ich kann nicht soviel Urlaub nehmen :mad:

Habe gestern versucht mit der Spritze etwas von der hochkalorischen Paste zu geben ins Mäulchen, da hatte ich dann 3/4 von auf meinen Klamotten, hat überhaupt nicht funktioniert und widerstrebt mir auch total sie dazu zu zwingen. Ich kann spritzen und pieksen, aber Zwangsfüttern ist definitiv nicht mein Ding :verstummt:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
  • #24
Das hört sich nicht schön an, du kennst sie am besten, lass dich beim TA beraten, aber übereile nichts, ist doch schon toll, das sie ihr Essen bei sich behalten hat....
 
  • #25
Hast du ihr schon versucht, ihre Lieblingsessen zu geben? Thunfisch oder was auch immer? Ich meine, es ist gerade wichtiger, dass sie frißt als was sie frißt
Ich schick euch
vibes.gif
vibes.gif
vibes.gif
 
  • #26
Hallo Alex,

bitte sprich den TA auf Säureblocker: Ranitidin (subkutane Injektion - wenn Du das selber kannst) oder Cimitidin (in Tablettenform) an.

Tabletten werden allerdings nicht freiwillig genommen; da sehr bitter!

Säureblocker ist wichtig; damit die Kleine wieder frisst.

Alles Liebe für den Spatz!
 
  • #27
Ja Balu, hab ich auch. Hab ihr letzte Woche Thunfisch angeboten, den hat sie dann einen Tag weggemampft und am nächsten Tag hat sie ihn dann nicht mehr angerührt :-( Sie hat immer schon am Liebsten Trockenfutter gegessen und zum Glück hab ich ja das Nierendiättrockenfutter, da hat sie einiges von weggemampft gestern.

In der Vergangenheit hab ich ihr das nur sehr selten gegeben (also das normale bevor das mit den Nieren kam) weil sie das innerhalb kürzester Zeit wieder erbrochen hat. Sie hat das immer so schnell verschlungen und nicht richtig gekaut, vielleicht auch wegen der fehlenden Zähne. Daher hat sie es wie gesagt nur so 1-2x im Monat bekommen.

Letzte Woche hat sie auch noch diese hochkalorische Flüssigkeit ohne alles weggeschleckert, jetzt rührt sie nichtmal mehr das Futter an wo ich das reintue. Also lass ich das.

Was könnte ich ihr denn noch anbieten, wo viele Nährstoffe drin sind ? Oder ich koche ihr Hühnchen mit Reis und tu da die Paste rein ? Ich probier ja die ganze Zeit schon alles Mögliche aus. Meine Küche sieht manchmal aus wie'n Schlachtfeld lol

Die TÄ meinte gestern das ich theoretisch ernährungstechnisch auf wenig Protein und halt eigentlich NULL Phosphor achten soll. Aber wenn sie nicht frisst, wäre es egal was ich ihr gebe, Hauptsache sie isst etwas. Das tue ich auch.

Sie hat jetzt innerhalb der letzten 3 Wochen massiv abgebaut. Trotz Infusionen, Antibiotika, Ergänzungsfutter usw. Vielleicht ist einfach die Zeit gekommen, ich weiss es nicht. Man ist immer so hin- und hergerissen zwischen "ich versuche es weiter" und "ich lasse sie gehen". Ich denke, das ist eine der schwierigsten Entscheidungen. Den richtigen Zeitpunkt zu finden.
 
Werbung:
  • #28
Hallo Alex,

bitte sprich den TA auf Säureblocker: Ranitidin (subkutane Injektion - wenn Du das selber kannst) oder Cimitidin (in Tablettenform) an.

Tabletten werden allerdings nicht freiwillig genommen; da sehr bitter!

Säureblocker ist wichtig; damit die Kleine wieder frisst.

Alles Liebe für den Spatz!

Hab ich gestern schon gemacht Anett. Sie hat bei den letzten Besuchen ja Infusionen und da auch ein Mittel gegen die Übelkeit bekommen. Die TÄ darf mir aber dieses Medikament nicht mit nach Hause geben aus rechtlichen Gründen.

Aber ich werd auch nochmal explizit nach Säureblocker fragen am Freitag. Die Tabletten die sie mir gestern gegen die Übelkeit mitgegeben hat, haben ja schonmal gut geholfen und sie hat mir Omep empfohlen, damit das mit der Magensäure reguliert wird. Ich sollte aber nicht beides gleichzeitig geben, sondern nur eins von Beiden.
 
  • #29
Ja, ich kenn das Gefühl gut
friends.gif

Deine Kleine ist ja auch so eine Zarte, da sind natürlich auch kaum Reserven da. Ich würd ihr auch alles anbieten, aber zwangsfüttern könnte ich auch nicht. Frißt sie Käse? Parmesan geht bei meinem fast immer. Geräucherte Forelle, Lachs, Leber, Dreamies.....:confused:
Und ja: unbedingt einen Säureblocker. Meiner kriegt Pantoloc, von einer Tablette ein Achtel, d.h. das ist ein Minikrümel und daher gut zu verstecken.
 
  • #30
Meint Ihr dieser komische Gang und dieser Schwächezustand lässt sich nochmal regulieren und ich bekomme sie aufgepäppelt ? Ich bin schonmal sehr froh, dass das mit den Infusionen so gut klappt.
 
  • #31
Ja, ich kenn das Gefühl gut
friends.gif

Deine Kleine ist ja auch so eine Zarte, da sind natürlich auch kaum Reserven da. Ich würd ihr auch alles anbieten, aber zwangsfüttern könnte ich auch nicht. Frißt sie Käse? Parmesan geht bei meinem fast immer. Geräucherte Forelle, Lachs, Leber, Dreamies.....:confused:
Und ja: unbedingt einen Säureblocker. Meiner kriegt Pantoloc, von einer Tablette ein Achtel, d.h. das ist ein Minikrümel und daher gut zu verstecken.

Das is noch ne Idee, Lachs und generell Fisch isst sie gerne. Aber das is so eiweissreich ne ?! Aber egal, Hauptsache essen :-/
 
  • #32
  • #33
Das is noch ne Idee, Lachs und generell Fisch isst sie gerne. Aber das is so eiweissreich ne ?! Aber egal, Hauptsache essen :-/

Ja, Hauptsache Essen. Und Protein muss sie haben, sie baut ja auch Eiweiß ab!
 
  • #34
Ich entscheide das nach meinem Gefühl. Sie hat mich jetzt 17 Jahre meines Lebens begleitet, wir werden gemeinsam die richtige Entscheidung finden, da bin ich sicher.
 
Werbung:
  • #35
Ich bin mir auch sicher, dass du das Richtige tust.
 
  • #36
Danke Euch auf jeden Fall für's Zuhören und Eure Tip's :pink-heart:
 
  • #37
Ich würde ihr alles geben, was sie zu sich nimmt, egal was , Hauptssche die bekommt wieder etwas Kraft, wir Drücken feste die Daumen für Euch...
 
  • #38
Hallo Ihr Lieben,

aktueller Zwischenstand. Ich war einkaufen und hab alles eingepackt was lecker ist. Lachs, Leberwurst, Käsedreamies usw. Lachs hat sie ein paar Häppchen gegessen, mit der Leberwurst konnte ich ihr die Tablette gegen die Übelkeit unterjubeln und von den Käsedreamies hat sie auch einige weggemampft. Der Zustand ist weiterhin sehr schwach. Aber sie trinkt, war auf Toilette und hat mir heute eine grosse Wurst mit ein wenig Durchfall in den Flur gemacht :D Also funktioniert die Verdauung und die Blase auch.

Mal sehen wie die Nacht und der morgige Tag werden :zufrieden:
 
  • #39
Wir wünschen Euch Kraft, Liebe und viel Futterei und Drücken weiter fest die Daumen...
 
  • #40
Belana vor 17 Jahren :pink-heart:
 

Anhänge

  • Belana.jpg
    Belana.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
8K
Gwion
G
tanja161179
Antworten
7
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
J
Antworten
5
Aufrufe
16K
Gwion
G
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben