Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #5.381
Man sieht auch, dass es ihnen gut geht, finde ich, und der schoenste Dank, den man bekommen kann, ist ihre Zutraulichkeit. Wobei sie eh meine besonderen Lieblinge sind.:oops:
Sie sehen auch alle wohlgenährt aus.:zufrieden:


Ich glaube meine Lieblinge wären das auch:)
 
A

Werbung

  • #5.383
Wow, ein tolles Paradies für die Streuner - Hut ab! :)
 
  • #5.384
Das ist ja alles vorbildlich, dürfte aber eher eine Ausnahmeeinrichtung sein, fürchte ich, oder?
 
  • #5.385
Der Platz für die Streuner ist wirklich vorbildlich. Sie haben alles was sie brauchen und können trotzdem ihr gewohntes Leben leben.


Doch dieses Bild ist der Oberhammer:
25702881qe.jpg

Es erinnert mich an ein Gemälde. Wunderschön. :)
 
  • #5.386
Wow, ein tolles Paradies für die Streuner - Hut ab! :)

Das ist ja alles vorbildlich, dürfte aber eher eine Ausnahmeeinrichtung sein, fürchte ich, oder?

Also ich kam ja erst dazu, als das alles schon (fast) so war, werde aber morgen frueh gern das Lob ueberbringen.:)

Missimohr,
dass sowas in einer Gross-stadt kaum moeglich ist, ist mir schon klar.
Kleinstadt, Lage ausserhalb der Stadt, dazu das ideale geographische Gelaende...aber ich finde, man muss auch als TH-Verantwortlicher einen gewissen Draht zu den Streunern haben, und das hat mir hier von Anfang an sehr gefallen.

Doch dieses Bild ist der Oberhammer:

Meine fotographischen Faehigkeiten versetzen mich manchmal selber in Erstaunen. Mir bleibt an manchen Stellen nur, gegen das Licht zu knipsen, was aber recht interessant sein kann.
Der Morgen war aber auch zu schoen.
 
  • #5.387
Die Häuschen in Reih und Glied... total toll. :)
Die Idee mit der beheizbaren Laube gefällt mir auch wirklich gut, da hat sich jemand wirklich einen Kopf gemacht. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #5.388
Also Rickie, Euer TH ist ganz sicher eine Ausnahme - zumindest soweit ich das beurteilen kann. Wenn es Streunern gut geht, dann sicher bei Euch :)

Die Fotos im Nebel sind ganz besonders toll; ich mag Nebel, dann ist alles so schön still irgendwie, und die Landschaft wirkt einfach bezaubernd. :pink-heart:
 
  • #5.389
Die Häuschen in Reih und Glied... total toll. :)
Die Idee mit der beheizbaren Laube gefällt mir auch wirklich gut, da hat sich jemand wirklich einen Kopf gemacht. :pink-heart:

Gut angelegt ist das wirklich, und relativ pflegearm, bedenkt man, mit wie wenig Aufwand man wievielen Katzen helfen kann.

Also Rickie, Euer TH ist ganz sicher eine Ausnahme - zumindest soweit ich das beurteilen kann. Wenn es Streunern gut geht, dann sicher bei Euch :)

Die Fotos im Nebel sind ganz besonders toll; ich mag Nebel, dann ist alles so schön still irgendwie, und die Landschaft wirkt einfach bezaubernd. :pink-heart:

Neulich kam Freital in "Tierisch, tierisch", das sah auch gut aus, aber leider wird ja nie die gesamte Anlage gezeigt.
Ich war bisher auch noch nicht weiter in Tierheimen, darum sage ich da mal nichts zu. In der Kritik steht man aber als TH trotzdem oft genug.:(

Nebel mag ich auch, da klingt alles so gedaempft.
 
  • #5.390
also ich glaube auch ihr seid eine absolute Ausnahmeeinrichung.
Bei uns hier wird für die Streuner nix angeboten.

Ich lese deine Berichte zum TH und schaue mir die Bilder dazu wirklich super gerne an.
 
  • #5.391
So eine beheizbare Hütte haben einige Streuner an den Futterstellen bei uns auch. Leider kann man das aber nicht überall einrichten und unser Verein hat ja kein Katzenhaus, da muss man oft improvisieren.

25716018lq.jpg


25716019yf.jpg


Aber das bei euch ist schon traumhaft, für die Freigänger und auch die Landschaft. Schöne Fotos.
 
  • #5.392
Heute frueh sah das Wetter nicht so dolle aus und ich habe schon ueberlegt, die Kamera zu Hause zu lassen. Ach, haette ich doch mal.:mad:
Nach Hause kam ich mit 70 Fotos, trotz Vorsatz, das Ding mal stecken zu lassen.:mad::mad: Immer wieder lasse ich mich in Versuchung fuehren.
Nachher sortiere und lade ich runter.:rolleyes:

also ich glaube auch ihr seid eine absolute Ausnahmeeinrichung.
Bei uns hier wird für die Streuner nix angeboten.

Ich lese deine Berichte zum TH und schaue mir die Bilder dazu wirklich super gerne an.

Danke fuer Dein Interesse, Chinacat, obwohl Du momentan doch sicher ganz andere "Katzen zu kaemmen hast".
An sich ziehe ich das Unglueck ja immer magisch an, aber mit dem TH hatte ich wirklich Glueck, wenn ich die Komentare hier so lese. Da ich mit OC auch ein wenig in einer in meinen Augen gluecklichen Ausnahmerolle steckte, muss das ja schon, wie zumindest zwei Leute mal oeffentlich bekundeten, alles Spinnerei sein. Ist aber wirklich alles authentisch.

Mir tun alle Knochen weh, den Katzen gefaellt das drueckende Wetter offenbar.
Im TH waren heute alle ausser Rand und Band; Morgenmuffel sehen anders aus, aber das werden irgendwann spaeter heute die Bilder besser zeigen.
Bei uns zu Hause hat jemand von den Katzen das Kunststueck fertig gebracht, einen vollen Waeschestaender umzukippen.:rolleyes: Sicher in dem Versuch, an das heissbegehrte Zyperngras zu kommen. Die sind da schneller hinterher, als das nachwachsen kann, zu meinem Unmut. Naja, Katzen.:rolleyes:

Edit
Hat sich ueberschnitten.
Aktiver TS RH, schade, dass kein Ansprechname da ist.
Die zwei Haeuser sehen ja richtig gut aus.
Ja, das Dilemma mit Futterstellen gibt es hier auch; da kann man nicht einfach ein Haeuschen errichten, da die naechsten Vandalen wieder alles sabotieren. Futterstellen ausserhalb des THs sind bei uns versteckt, leider muss das so sein.
Unser Streunerplatz ist ja im eingezaeunten TH-Gelaende, da kommen nur die Katzen durch. Somit hat man da eben ganz andere Moeglichkeiten.
Ich finde es aber sehr lieb von Dir, dass Du die beiden Fotos gepostet hast. Man freut sich ja doch ueber jedes bisschen, was den Katzen zugute kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.393
Auf in den Kampf..

25719224he.jpg

Heute frueh musste ich an der Schranke warten, naja, das sieht schon nach Stadtrand eines kleinen Kaffs aus, aber in der Innenstadt haben wir eine Eisenbahnbruecke!:eek:

25719225sp.jpg

Der Kanal wird zwar schon lange nicht mehr industriell genutzt, sollte aber trotzdem fuer Ruderboote und so schiffbar sein.:(

25719226nx.jpg


Beispiele fuer Brachlandnutzung als solches. Eine richtige schatztruhe an Wildkraeutern und -blumen.

25719227pz.jpg


25719228la.jpg


Guten Morgen, Frau Moppelchen.

25719229mg.jpg


25719286gu.jpg


25719230vf.jpg


25719231jw.jpg

Guten Morgen, Herr Wuff.

Sag mal, kannst Du nicht lesen, oder haelst Du Dich vollen Ernstes fuer Herrn Wuff?
25719287ao.jpg


25719288xr.jpg


25719289es.jpg


Und Du mach mal den Bloedsinn nicht mit, bitte.
25719290rb.jpg


25719291vy.jpg


Unser Sorgenkind...
25719292qc.jpg


...und seine Omi-Freundin.
Und wieder hat sie ein Stueck mehr Zutrauen gefasst.:)
25719293yj.jpg


25719873pn.jpg


25719874aq.jpg


Die Fauchi-Kleinchen, zwar noch etwas muede, aber man geht zum ersten Mal ausgiebig spazieren.
25719875ps.jpg


25719876vd.jpg


25719877hn.jpg


25719878rv.jpg


Spielstunde; Waisengeschwisterchen zieht mit wie eine Grosse.
25719879ck.jpg


25719880ck.jpg


Die zahme Mama
25719909qk.jpg


Hey sagt mal, das ist mein Schrubber!
25719910ak.jpg


25719912mu.jpg


Ui, ist der nasse Flur glatt!
25719913ns.jpg


25719914zl.jpg


Erste Spielstunde bei Familie Fauchi, und - es wird nicht gefaucht.:)
25719915zn.jpg


25719916yp.jpg


25719917qn.jpg


25720164cz.jpg


Mutter Fauchi hat es heute die Sprache aeh das Fauchen verschlagen.
So friedlich und zutraulich war sie ja noch nie.:eek:
Manchmal braucht man nur Zeit und Geduld.
25720166gm.jpg


25720167ff.jpg


25720169zy.jpg


Das grosse Aussengehege, daran schliesst sich das dauzehoerige Zimmer an.
Aber grosse Zimmer nur fuer grosse Katzen.
25720170xa.jpg


25720171rk.jpg


25720172dp.jpg


25720173ec.jpg
 
  • #5.394
Werbung:
  • #5.395
:Naja, also die Figur auf dem Schild hat aber auch nicht ansatzweise Ähnlichkeit mit einer Katze :D

Naja, wie die Katze da so steht, schon, nur, dass sie wesentlich fetter aeh wohlproportionierter aussieht.:omg:
 
  • #5.396
:wow:
So viele schöne Bilder:pink-heart:
Die Kitten werden langsam flügge :grin:

Die Freigänger find ich immer cool:cool:
 
  • #5.397
Huckelberry,
ja, die Freigaenger sind auch echt cool.
Die sind immer meine Wegbegleiter auf den letzten Metern.


Die Elbe ist momentan sehr niedrig und sieht sehr ruhig aus, aber die Strudel sollte man, gerade in Ufernaehe, nicht unterschaetzen.
Leider sind am Sonntag in unserem Ort zwei junge Maenner in der Elbe ertrunken; einer wollte an den Buhnen baden, wurde aber von der Stroemung mitgerissen, der andere ist beim Rettungsversuch ertrunken.
Sofortige Massnahmen seitens Feuerwehr, Hubschrauber, Taucher verliefen leider erfolglos.
Es sind in der Vergangenheit auch schon mehrmals sehr gute Schwimmer in der Elbe ertrunken.
Wer dort baden will, sollte die Gelegenheit der betreuten Elbueberquerung nutzen, mit Ruderboot-und Rettungsschwimmerbegleitung. Findet einmal im Jahr statt.
Sicher baden kann man in den toten Armen der Alten Elbe.
Mit meinen Elbfotos moechte ich keinen zum Baden einladen, Hitze hin oder her.
 
  • #5.398
Was für schöne Fotos mal wieder :pink-heart:!! Bei Euch ist es landschaftlich soooo schön, sieht richtig nach Urlaub aus :).

Und die ganzen Katzen :pink-heart :pink-heart:! Wieso ist die Rote denn ein Sorgenkind (sorry, falls Du es schon mal geschrieben hast und ich es überlesen habe)?
 
  • #5.399
Was für schöne Fotos mal wieder :pink-heart:!! Bei Euch ist es landschaftlich soooo schön, sieht richtig nach Urlaub aus :).

Und die ganzen Katzen :pink-heart :pink-heart:! Wieso ist die Rote denn ein Sorgenkind (sorry, falls Du es schon mal geschrieben hast und ich es überlesen habe)?

Manfreds Faden ist sowas von unuebersichtlich geworden, da kann man sehr schnell mal was ueberlesen oder nie wieder finden.:oops:
Der Rote ist ein Fundkater, der mit Veraetzungen im Maul- und Rachenraum und ganz abgemagert und geschwaecht ins TH kam. Er war dann ca 3 Monate in der Krankenstation, musste kuenstlich ernaehrt warden, weil er mit den Veraetzungen nicht fressen konnte. Mit dem Putzen klappt es noch immer nicht so recht.
Aber er ist extrem verschmust und anhaenglich, mir kommt es immer vor, als stroemt er vor Dankbarkeit ueber, dass man sich um ihn kuemmert. Ein ganz liebes Kerlchen, dem das Leben sehr uebel mitgespielt hat.

Meine eigene Bande kommt in letzter Zeit etwas knapp weg mit Fotos, das muss ich mal wieder aendern. Die TH-Katzen verleiten aber auch ganz schoen, zumal ich die Streuner besonders mag, die Kleinen aber dermassen schnell aufwachsen, dass man da auch ein paar Erinnerungen haben moechte.
 
  • #5.400
Manfreds Faden ist sowas von unuebersichtlich geworden, da kann man sehr schnell mal was ueberlesen oder nie wieder finden.:oops:
Der Rote ist ein Fundkater, der mit Veraetzungen im Maul- und Rachenraum und ganz abgemagert und geschwaecht ins TH kam. Er war dann ca 3 Monate in der Krankenstation, musste kuenstlich ernaehrt warden, weil er mit den Veraetzungen nicht fressen konnte. Mit dem Putzen klappt es noch immer nicht so recht.
Aber er ist extrem verschmust und anhaenglich, mir kommt es immer vor, als stroemt er vor Dankbarkeit ueber, dass man sich um ihn kuemmert. Ein ganz liebes Kerlchen, dem das Leben sehr uebel mitgespielt hat.

Meine eigene Bande kommt in letzter Zeit etwas knapp weg mit Fotos, das muss ich mal wieder aendern. Die TH-Katzen verleiten aber auch ganz schoen, zumal ich die Streuner besonders mag, die Kleinen aber dermassen schnell aufwachsen, dass man da auch ein paar Erinnerungen haben moechte.

Ach doch, die Geschichte von dem armen Kerl mit den Verätzungen hatte ich gelesen. So ein Süßer, hoffentlich findet sich ein ganz tolles Zuhause für die Maus :oops:!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben