Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
wir sind vor ein paar Tagen durch eine Freundin auf euer Forum aufmerksam geworden und haben uns schlagartig in Lucky und Lucy "verguckt".
Wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken zwei süße kleine zu uns zu nehmen und hätten Interesse an den beiden.
Da wir zwar mit Katzen aufgewachsen sind, aber jetzt eher als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger zu sehen sind, ein paar Fragen:
- Wie sieht es bei den beiden bzgl. Tierarztbesuchen bzw. Impfungen oder Krankheiten aus ?
- Was genau habe ich mir unter Schutzvertrag und Schutzgebühr
vorzustellen ?
- Müssen die beiden Freigänger sein? Wir könnten nur einen noch zu sichernden Balkon anbieten aber keinen Garten.
Dazu kommt die Thematik, dass wir die kleinen erst im Oktober zu uns nehmen könnten, da wir Ende Septenber noch einen Urlaub geplant und gebucht haben der jetzt nicht mehr abzusagen ist.
Wir würden uns freuen von euch zu hören...
Vielen Dank im vorab!
lg
Beate & Marcus aus Hilden/Erkrath
eMail: mbrustat@arcor.de
Hallo,
wir sind vor ein paar Tagen durch eine Freundin auf euer Forum aufmerksam geworden und haben uns schlagartig in Lucky und Lucy "verguckt".
Immer her damit 😀Wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken zwei süße kleine zu uns zu nehmen und hätten Interesse an den beiden.
Da wir zwar mit Katzen aufgewachsen sind, aber jetzt eher als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger zu sehen sind, ein paar Fragen:
Krankheiten...keine 😉. Daher habe ich sie ja auch nicht bei mir aufgenommen weil meine Kiddies hier ja Schniefnasen hatten...- Wie sieht es bei den beiden bzgl. Tierarztbesuchen bzw. Impfungen oder Krankheiten aus ?
Nix schlimmes...ich schick dir mal per PN einen Schutzvertrag zu, dann kannste sehen was da so drin steht. Und die Schutzgebühr ist halt dazu da, weil man ja eigentlich Katzen nicht verschenkt...sie deckt einen kleinen Teil der Impfkosten der beiden und fliesst in einen Tierschutzkasse bei meinem TA.- Was genau habe ich mir unter Schutzvertrag und Schutzgebühr
vorzustellen ?
Nein, die beiden sind in einem Haus geboren, umgesiedelt in ein anderes Haus durch einen nette Dame und von dort aus zu meinen Schwiegereltern zur Pflege. Beide waren NIE draussen, daher ist das kein Problem. PS: Ausserdem vermittle ich eh lieber in Wohnungshaltung....😳- Müssen die beiden Freigänger sein? Wir könnten nur einen noch zu sichernden Balkon anbieten aber keinen Garten.
Auch kein Problem...meine Schwiegereltern haben mir zwar noch bis Sonntag eine Frist gesetzt, aber wenn es tatsächlich so kommen sollte, das die beiden definitiv zu euch kommen....dann hab ich da schon einen Plan B *flöööt*Dazu kommt die Thematik, dass wir die kleinen erst im Oktober zu uns nehmen könnten, da wir Ende Septenber noch einen Urlaub geplant und gebucht haben der jetzt nicht mehr abzusagen ist.
Wir würden uns freuen von euch zu hören...
Vielen Dank im vorab!
lg
Beate & Marcus aus Hilden/Erkrath
eMail: mbrustat@arcor.de