Polly und Felix verzweifeln

  • Themenstarter catz
  • Beginndatum
C

catz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2007
Beiträge
114
400_6436616234373330.jpg


Meine beiden Pflegekatzen Polly und Felix sitzen leider immer noch einsam in der leer stehenden Wohnung.
Siehe hier:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/12207-polly-felix-suchen-dringen-ein-liebevolles-zuhause.html
Schon seit 6 Monaten jetzt.

Man sieht jetzt schon richtig, wie sehr sie darunter leiden.
Felix ist nur noch am schreien, sobald sie irgend jemanden hört oder jemanden durch's Fenster sieht. Sie sitzt stundenlang auf ihrem Stuhl und beobachtet die Tür, wann sie denn endlich aufgeht und jemand kommt.
Polly flüchtet sich in den Schlaf und liegt meistens ganz unter der Decke vergraben. Sucht da Geborgenheit, die ihr so sehr fehlt.

Sie hatten immer ein liebevolles Zuhause und wurden umsorgt. Gerade deshalb verstehen sie die Welt nicht mehr und können die Einsamkeit fast nicht mehr ertragen.


Daß es nicht leicht würde, habe ich geahnt. Aber, dass es fast unmöglich ist für die zwei das richtige zu finden, hätte ich nicht gedacht.

Was ich bis jetzt unternommen habe:
Erst mal Mundpropaganda, dann viele, viele Aushänge, einige Anzeigen in der Lokalpresse, in einigen Katzenforen eingestellt, auf Vermittlungsseiten, privaten Hompages, und und und.... Fast täglich durchforste ich die Gesuche im Inet.
Mir fällt nix mehr ein.

Hier noch eine kurze Beschreibung der beiden:
Polly (die Glückskatze) und Felix (schwarz/weiß) sind Geschwister, 11 Jahre alt, gesund und munter (nur leider sehr traurig jetzt).
Sie sind absolut menschenbezogen und sehr verschmust und unkompliziert.
Ein ruhiger Haushalt mit Zugang zu Balkon oder gesicherter Terrasse wäre das Optimale für sie. In einer passenden Umgebung wäre auch Freigang nicht ausgeschlossen.
Raum Passau, Regensburg, Landshut, München, Oberösterreich wäre super. Bin aber auch für weiter entfernte Interessenten offen.

400_6539636362663865.jpg


400_3265306332393666.jpg


lg conny
 
A

Werbung

Oh Mann, das gibts doch nicht, das die beiden immer noch in der leerstehende Wohnung sitzen :(. Seit 6 Monaten keine einzige Anfrage :confused: Ich könnt wirklich heulen, die armen Mäuse...

Leider ist bei mir die Hütte voll, ich hätte die beiden Mäuse sonst wirklich genommen *heul*.

Hier gibts doch viele, die im Tierschutz tätig sind und in dem Tierschutzverteiler mit drinn sind. Kann man die Beiden da nicht mal mit durchschicken bevor sie noch mehr vereinsamen??? Leider bin ich nicht in dem Verteiler, sonst hätt ich es gemacht.
 
Seit 6 Monaten keine einzige Anfrage
Einige wenige Anfragen gab es.
Aber entweder sind die Leute vom Stuhl gefallen, als sie hörten, daß die beiden 11 Jahre alt sind, oder es wurde aus anderen Gründen ein Rückzieher gemacht, oder der Platz passte ganz und gar nicht...

lg conny
 
Hallo Conny,

das ist wirklich sehr traurig mit den beiden.

Ich hoffe wirklich, dass sich jetzt vielleicht jemand meldet, der im Februar noch keinen Bedarf hat. Sind zwei so süsse Miezen.
 
Ssschhhhiiiieeebbbbbb
 
Wurden sie jetzt schon durch den Verteiler geschickt von jemanden?

Wenn nicht bitte mal kurz PN mit genauer Beschreibung, Voraussetzungen für das neue zuhause etc. an mich.

Es muss sich doch endlich jemand finden für die beiden.
 
Nein, ich denke nicht, dass Catz hier im Forum da schon was dergleichen unternommen hat.

Was ich weiß, steht alles hier drin. Und sie können gerne auf einen Wohnungsplatz vermittelt werden oder halt gesicherten Freigang. Die beiden stecken jetzt seit sechs Monaten im Keller. Denen wird alles wie das Paradies vorkommen.

Wurden sie jetzt schon durch den Verteiler geschickt von jemanden?

Wenn nicht bitte mal kurz PN mit genauer Beschreibung, Voraussetzungen für das neue zuhause etc. an mich.

Es muss sich doch endlich jemand finden für die beiden.
 
Werbung:
Wurden sie jetzt schon durch den Verteiler geschickt von jemanden?
Ich habe gestern Abend noch eine email geschrieben an eine Adresse, die mir per PN genannt wurde.
Ich weiß jetzt nicht, ob das -DER- Verteiler ist. Gibt es da mehrere oder habt ihr hier einen bestimmten? Könnt ihr mich da bitte mal aufklären?
Ganz lieben Dank an alle, die helfen wollen!

lg conny
 
schreib doch auch mal die tiha hier an - ich hoffe so sehr, dass es einen Platz für die Beiden gibt - an dem sie wieder auf leben dürfen....oder die LianeF.....

lg Heidi
 
  • #10
Ich habe gestern Abend noch eine email geschrieben an eine Adresse, die mir per PN genannt wurde.
Ich weiß jetzt nicht, ob das -DER- Verteiler ist. Gibt es da mehrere oder habt ihr hier einen bestimmten? Könnt ihr mich da bitte mal aufklären?
Ganz lieben Dank an alle, die helfen wollen!

lg conny


Hallo Conny!

Also, durch "den" Verteiler, der unsere Page mit Infos versorgt, ist noch nichts reingekommen. Die Katzen stelle ich dort nämlich immer ein ;-)

Wende Dich an "Ute" hier im Forum, sie ist Dir sicher behilflich.

Unsere Forums-Verteiler-Tante ist momentan in Urlaub, es könnte also nicht rumgeschickt werden...
 
  • #11
Hallo Ute,

kannst du bitte dafür sorgen, das die beiden über den Verteiler gehen??? Das wäre super!!!! Für mich sind sie echte Notfellchen und es wird dringend Zeit, das sie ein Zuhause bekommen!! Wäre toll, wenn du das veranlassen könntest!

lg
anja
 
  • #12
Da hatte sich doch im April in dem ersten thread Chri gemeldt, die Interesse hatte - ist nix geworden?
 
  • #13
Hallo Ute,

kannst du bitte dafür sorgen, das die beiden über den Verteiler gehen??? Das wäre super!!!! Für mich sind sie echte Notfellchen und es wird dringend Zeit, das sie ein Zuhause bekommen!! Wäre toll, wenn du das veranlassen könntest!

lg
anja

Sorry bin eben erst wieder reingekommen.

Anja ich kümmer mich drum. Ich denke auch das es echte Notfellchen sind. Ich schick sie heute abend durch den Verteiler. Muss eben noch ein bisschen was einkaufen.
 
  • #14
So, Mail ist raus.

Jetzt bitte alle Daumen und Pfötchen drücken für die Zwei.
 
Werbung:
  • #15
Danke euch allen! Ihr seid super!

Da hatte sich doch im April in dem ersten thread Chri gemeldt, die Interesse hatte - ist nix geworden?
Sie hat sich damals für eine andere Katze entschieden.

lg conny
 
  • #16
Ich wünsche den beiden so sehr, dass es klappt!
Genau diese Situation fürchte ich so sehr: dass ich aus welchen Gründen auch immer abtreten muss und meine beiden ( noch dazu Freigänger!) landen im TH! Da wären sie bei Dir in der Wohnung noch allemal besser aufgehoben - aber trotzdem: die Ansprache fehlt!
Ich wünsche Euch sehr, dass die Vermittlung in einen katzengerechten Haushalt endlich klappt! Die beiden müssen ja rammdösig werden, so alleine in der Wohnung!
 
  • #17
So, Mail ist raus.

Jetzt bitte alle Daumen und Pfötchen drücken für die Zwei.

Super! Ich selber hab den Verteiler nicht, aber Antje angemailt. Wenn Du das jetzt gemacht hast, gebe ich wieder Entwarnung.

Das sollte doch echt möglich sein, aus diesem Elend ein Happy End zu machen!!!
 
  • #18
Hallo Conny,
natürlich drücke ich den beiden auch alle Daumen, werde natürlich auch alle Ohren und Augen aufhalten, du weißt, dass ich für Katzen auch quer durch ganz Deutschland fahre :smile:
 
  • #19
So, Mail ist raus.

Jetzt bitte alle Daumen und Pfötchen drücken für die Zwei.


Ute, kannst Du mir bitte ein PN schicken, welchen Verteiler Du hast. Ggf. haben wir einen anderen...
 
  • #20
@Ute:
Danke, das du sie durch den Verteiler gejagt hast!

Jetzt drück ich alles was geht, das sich die richtigen Leute für die Beiden melden! Das gibts doch wirklich nicht, das diese zwei wunderschönen Katzen nicht unterzubringen sind :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben