Lucky in der Klemme

  • Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
Wer schenkt Lucky eine Chance ???

Wer kann helfen ?
Endplatz oder Pflegestelle gesucht !!!


Manche erinnern sich noch an den Notfall in Duisburg ( Pino, Sally, Vicky, Loona und Paris ).
http://www.katzen-forum.net/speziel...atzen-suchen-pflegestellen-oder-endplatz.html

Bei unserem letzten Besuch in Duisburg teilte uns die ehemalige Besitzerin
von Pino mit, daß eine der Katzen aus einem ehemaligen Wurf bei ihrere Tochter lebe und dort dringend raus müsse. Der Grund: einer der Hunde der Tochter würde die Katze scheuchen. Nach eiem längeren Telefoat mit der Tochter stellte sich die Situation so dar, daß Lucky nur noch in der 3 qm großen Küche lebt und dort hauptsächlich auf der Waschmachine, da sie große Angst hat. Die Besitzerin macht sich Sorgen: " daß der Hund der Katze mal das Genick bricht, der hat sie schon durchgeschüttelt ." Kein schöner Lebensabed für eine ca. 11 Jahre alte Katze. Ich gehe mal davon aus, daß auch sie erst einmal vom TA durchgecheckt werden muß.

:eek:






Sie hat geau wie die anderen Katzen aus den Würfen gesundheitliche Probleme. Die Zähne sind in keinem guten Zustand und viele wurden bereits entfernt. Als sie damals bei der Tochter einzog hatte sie eine schlimmen Infekt, der sich noch heute durch eine hängende Zunge bemerkbar macht.
Lucky leidet unter Hautproblemen, deren Ursache mir leider nicht bekannt sind.

:sad:

Für Lucky suchen wir nun dringend einen Platz, wo sie ihren Lebensabend in Ruhe verbringen kann.

Für Fragen könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden, dan stelle ich auch einen Kontakt zur aktuellen Besitzerin her.

LG Silke

http://katzenpflege.blog.de/
 
A

Werbung

*schubbs* :(

Kann denn keiner Helfen?

Lucky steckt in einer akuten Notsituation und lebt in ständiger Todesangst! :eek:
 
Ich kann ne Pflegestelle anbieten.
 
Pflegestellenangebot

Hallo liebe Geli,

ich finde es toll, daß du Lucky in Pflege ehmen würdest. :smile:
Leider sitzt sie am anderen Ende der Republik ( NRW ).
Für die Seniordame ist dies schon ein sehr weiter Weg. Für mich, da ich kein Auto besitze nur über eine Fahrkette zu organisieren.

Bisher hat sich noch kein Pate oder Verein gefunden, der für die Pflegekosten und den TA aufkommen würde.

Hättest du einen Verein, an der Hand der Lucky finanziell abdecken könnte ?

LG Silke
 
Verein hab ich nicht an der Hand, allerdings gute Beziehungen zu einer Tierärztin, wo mich die Behandlungen fast gar nichts kosten.

Ein Auto habe ich und könnte bis zu 200 km ohne probleme fahren ;)
 
lucky pflegestelle

Hallo Geli,

Noch einmal vielen Dank, daß du dich zur Verfügung stellen möchtest. Es ist schon klasse , wenn man eine TÄ an der Hand hat und sie sehr tierlieb ist.
Mir fressen grad die Duisburger Notfelle die Haare vom Kopf. Und finaziell kann ich grad nicht mehr leisten.
Wir würden gerne eine VK bei dir durchführen, bevor Lucky zu dir käm. Denn Leipzig ist sehr weit weg und man ist schon ein wenig unsicher, ob alles gut geht. Ich hoffe dies ist für dich ok. Über einen Katzenhilfeverteiler geht bereits eine Anfrage für eine Fahrkette rum.
Wenn du mit der VK einverstanden bist, dann teile mir doch bitte deine Adresse und eine Telefonummer mit.

Vielen Dank.

LG Silke
 
Hallo,

hat sich hier nochmal was ergeben?

Liebe Grüße
Susanne
 
Werbung:
Gestern habe ich mir Lucky angeschaut:

6119641.jpg


6119642.jpg


die Kartons "schützen" sie vor dem Jagdhund :rolleyes:
6119643.jpg
 
OMG:eek: die arme alte lady, kann denn niemand helfen??:(
 
  • #10
Ohje, das geht ja gar nicht!
Läuft denn hier jetzt was? Sonst hol ich die dort selbst raus...!!!
Mensch die Süsse kann doch so nicht leben!
 
  • #11
Ach du Sch...e, was ist das nur für ein Leben? :eek:
Versteht sie die Süße denn mit anderen Katzen? Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich ihr helfen könnte bzgl. einer Pflegestelle...
So weit weg wäre das ja nicht. Wäre sie denn wohl erstmal mit einem 16 qm Zimmer zufrieden? Würde nämlich wenn dann erstmal separieren wollen.
LG
 
  • #12
Ich würd mal sagen, alles ist besser als ein Leben auf der Waschmaschine in ständiger Angst!!!
 
  • #13
Ach du Sch...e, was ist das nur für ein Leben? :eek:
Versteht sie die Süße denn mit anderen Katzen? Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich ihr helfen könnte bzgl. einer Pflegestelle...
So weit weg wäre das ja nicht. Wäre sie denn wohl erstmal mit einem 16 qm Zimmer zufrieden? Würde nämlich wenn dann erstmal separieren wollen.
LG


defintiv.... wenn du HIlfe brauchst, ich helfe gerne....
nur als PS kann cih dir nicth helfen... wir sind voll und noch dazu krank hier...

und wegen den anderen Katzen... das muss man sehen... aber erst einmal ein gesicherter Raum...
 
  • #14
Ach du Sch...e, was ist das nur für ein Leben? :eek:
Versteht sie die Süße denn mit anderen Katzen? Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich ihr helfen könnte bzgl. einer Pflegestelle...
So weit weg wäre das ja nicht. Wäre sie denn wohl erstmal mit einem 16 qm Zimmer zufrieden? Würde nämlich wenn dann erstmal separieren wollen.
LG

Lucky hat bis vor mehreren Jahren problemlos in einer größeren Katzengruppe gelebt.

Bei der jetzigen Besitzerin gab es schon einen Kater als Lucky einzog.
Der Kater hat sie immer "untergebuttert" - aber damit konnte Lucky leben.
Als der Kater gestorben war, wurde ein neuer Kater angeschafft - der hat Lucky immer richtig vermöbelt :eek: ... und er musste deswegen wieder ausziehen.
Die jetzige Besitzerin schließt daraus, dass Lucky "Probleme mit anderen Katzen" hat, weil sie sich dauernd unterbuttern lässt.

Mit dem kleinerem Hund (Terrier) in der jetzigen Wohnung versteht Lucky sich gut.
Ein oder mehrere katzenfreundliche, vorsichtige Hunde wären also kein Problem für Lucky.

Lucky ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste Katze und würde auch gerne bei ihren Menschen mit im Bett schlafen (wenn da jetzt der Jgdhund nicht wäre :().


Wenn ihr noch Fragen habt oder Lucky einen Platz anbieten könntet,
wendet Euch bitte an Silke (Jaqueca) - sie weiß über den aktuellen Stand besser Bescheid, als ich.

Liebe Grüße
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
@Mianmar DANKE für das Hilfsangebot, würde bestimmt drauf zurückkommen :pink-heart:

@Jutta
Hunde habe ich keine, aber 3 Katzen. Ich würde anfangs separieren, weil meine 2 Älteren bestimmt auch nicht vor Freude in die Luft springen. Sie verstehen sich nach einiger Zeit bestimmt gut, aber anfangs ists nicht ganz so einfach. Nur unser Jüngster Joschi, da sehe ich keine Probleme, denn er mag jeden.
Außerdem würde ich auch ganz gern erst gesundheitlich alles abklären lassen, bevor Lucky in die Gruppe kann.
Ich würde auch anfangs bei ihr im Zimmer schlafen, dann ist sie nicht ganz allein. Und mich auch insgesamt sehr viel mit ihr beschäftigen. Das ist überhaupt kein Thema. Ach Mensch sie tut mir so leid, es ist bestimmt wirklich alles besser als das was sie jetzt mitmacht. :(
Zusammengefasst hätte ich nix gegen eine Pflegestelle bei uns, denke bleiben dürfte sie nicht, mein Freund bringt mich um :p
Ich werd mich dann an Silke wenden.
 
  • #17
Loulou, das ist so toll von dir! :pink-heart:
Hoffentlich klappts!
 
  • #18
@Mianmar DANKE für das Hilfsangebot, würde bestimmt drauf zurückkommen :pink-heart:

.

supi, freut mich total *g* ich schleiche ja auch schon den ganzen Tag um die Anzeige rum aber ich kann einfach nciht mehr...
bin schon gespannt wies weitergeht *G* :D

ich würd mich dann auch für ne VK anbieten.... falls gewünscht, aber eigentlich denke ich das das hundert pro supi ist bei loulou und wenn du hinfährst und sie evtl holst würde ich auch mitkommen...
 
  • #19
supi, freut mich total *g* ich schleiche ja auch schon den ganzen Tag um die Anzeige rum aber ich kann einfach nciht mehr...
bin schon gespannt wies weitergeht *G* :D

ich würd mich dann auch für ne VK anbieten.... falls gewünscht, aber eigentlich denke ich das das hundert pro supi ist bei loulou und wenn du hinfährst und sie evtl holst würde ich auch mitkommen...

Du hilfst doch schon immer, wo du kannst :)!!! Jetzt müssen deine Schützlinge erstmal wieder gesund werden. Und wenn du mir mit deiner Erfahrung zur Seite stehen würdest (wenn es denn klappen sollte), dann machst du mehr als genug. Und eine VK kannst du natürlich machen, so oft du willst. Ich würde mich freuen :D.
 
  • #20
Lucky alleinzu Hause

Hallo loulou,

im Moment ist die Besitzerin von Lucky im Krankenhaus. Wir sind bereits für Samstag mit einem Bekannten der Besitzerin verabredet, um Lucky zu holen. Wir haben die Befürchtung, daß es sich die Besitzerin anders überlegt etc.
Da Lucky nun allei mit den Hunden ist, finden wir das Risiko zu hoch, daß etwas passiert. Nun kann sich der Bekannte der Besitzerin nicht mehr an die Adresse erinnern. Hat er " nicht im Kopf". Er wollte sich melden und die Anschrift durchgeben. Wir werden also vorab sicher gehen müssen, daß Lucky
überhaupt eine Chance, egal ob auf eine Pflegestelle oder Endstelle bekommen kann.

Eine Endstlle hat sich bisher nicht ergeben. Es gibt eine Interessentin, die aber noch eine definitive Rückmeldung geben will.

In Leipzig war heute die VK, wegen dem Pflegestellenangebot. Klar wäre etwas in der Nähe super, aber wir warten nun auf den Samstag und daß alles glatt geht.

Sallys und Loonas Zähne sind sanier und sie sind gechipt. Geimpft werden sie sobald sie sich on der OP erholt haben.

LG Silke
 

Ähnliche Themen

Jaqueca
Antworten
58
Aufrufe
14K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben