[DRINGEND] 5 ältere Katzen suchen Pflegestellen oder Endplatz!

  • Themenstarter Stinki
  • Beginndatum
Stinki

Stinki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2010
Beiträge
225
Ort
nrw
Hallo,

5 ältere und teils behinderte Katzen und Kater verlieren in Kürze ihr Heim.
Das Herrchen ist schwer krank und sein Haus steht bereits zum Verkauf. Alle Tiere müssen raus! :(

Die Katzen befinden sich noch in dem Haus in Duisburg (zusammen mit 2 großen Hunden).

Das ist Pino (über 10 Jahre alt).
Er ist von klein auf behindert und hat deswegen starke motorische Probleme hinten, kommt damit aber gut klar.

5643223.jpg


In den letzten Jahren haben sich um die Nase, Augen, Maul und an den Ohren immer mehr schwarze Flecken gebildet.

5643275.jpg




5644344.jpg

Sally, Loona und Paris (rechts)
Sally (über 10 Jahre) Freigängerin, ihre Tochter Loona (knapp 10 Jahre) Hauskatze und Kater Paris (knapp 10 Jahre) Freigänger. Alle kastriert.


5644484.jpg

Vicky (fast 10 Jahre), die "Undercat" im Haus. Unkastriert.
Sie ist sehr unglücklich, sitzt immer allein abseits und wird von den anderen Katzen im Haus nicht akzeptiert.
Sie braucht nicht unbedingt Freigang.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

hat denn niemand Interesse oder einen Tipp für die Kätzchen? Stinki ist eine Bekannte aus einem anderen Forum und den Katzen geht es momentan leider nicht so gut in ihrem zuhause. Stinki kennt die jetzigen Zustände und es wäre gut, wenn die Katzen einen schönen Platz oder zumindest eine Pflegestelle bekommen würden. Vielleicht kann man auch was hinsichtlich von Patenschaften machen? Mir fehlen da leider ein bisschen die Ideen.

Liebe Grüße
Susanne
 
roter Kater - Ataxie ?

Hallo miteinander,

ich schreibe hier nie, verfolge aber maches Katzenschiksal und bringe mich dort eher anderweitig ein. Für die Schreiberei im Forum bleibt eigetlich keine Zeit. In diesem Fall tue ich denn doch mal.

Kann es sein, daß der ältere rote Kater Ataxie hat ? Oder weshalb hat er dort motorische Störungen ? Wie wirkt sich das aus ?

Ich würde die Süßen auf meine blog-Seite nehmen und bei Twitter einstellen. So erreicht man nochmals mehr Leute.

Sollte er Ataxie haben, kann man ihn weiterleiten an:
http://www.ataxiekatzen.de und an das dort angeschlossene Forum. Dies würde ich machen, benötige aber definitiv mehr Infos.

Bitte frag doch eine Tierschutzorga vor Ort, ob sie helfen können :

http://tierschutzverein-duisburg.info

Wie lange können die Tiere dort bleiben ?


LG Silke

http://katzenpflege.blog.de
 
Hallo Silke,

Ob Pino eine Ataxie hat, lässt sich leider nicht sagen.
Auf meine mehrfachen Nachfragen, was es mit Pinos Behinderung auf sich hat, habe ich nur die Info erhalten, dass er schon als ganz kleiner Katzenwelpe "todkrank" übernommen wurde und seitdem Koordinations/Bewegungungsstörungen "hinten" behalten hat.
Er kommt damit aber gut zurecht, ist ein kleiner Kasper und nutzt seine Behinderung sogar aus, um seine Menschen zu manipulieren: tut manchmal behinderter als er in Wirklichkeit ist, rammt einem zum Beispiel die Krallen ins Bein, damit man ihn - wie einen kleinen König- aufs Sofa hebt, obwohl er es auch allein hinauf schaffen könnte. ;)
Er wurde mehrfach Vater sehr gesunder Katzenkinder, bevor er kastriert wurde, - scheint also nichts erbliches zu sein.

Pino, Sally, Loona und Paris sind kastriert.

Sally ist die Mutter von Loona. Die beiden sieht man oft zusamen und sie putzen sich gegenseitig. Auch mit Kater Paris verstehen sie sich gut.
Es wäre schön, wenn die drei zusammen einen Platz finden würden.
Sally und Paris brauchen Freigang. Loona hat keinen Drang herumzustromern und wäre mit Haus und Garten oder Sonnenbalkon zufrieden.

Wahrscheinlich sind alle fünf Katzen in den letzten Jahren weder entwurmt, noch entfloht, noch geimpft worden.
Eine Grundimmunisierung dürften sie als Jungkatzen aber erhalten haben.
Ob sie gechipt sind, weiß ich auch noch nicht.

Vicky ist nach Aussage der Besitzerin noch unkastriert!
Sie war wohl mehrfach für einige Tage draußen "verschwunden", hat aber noch nie Babies gehabt.
Vicky macht einen sehr ungepflegten Eindruck; sie putzt sich nicht richtig, weil sie in dem Haus sehr unglücklich ist.
Sie könnte gut als Einzelkatze in ein liebevolles, ruhiges Zuhause, braucht nicht unbedingt Freigang und wäre auch als Wohnungskatze geeignet.

Wie lange die Tiere dort noch bleiben können, ist nicht sicher.
Nach meinen bisherigen Informationen muss das Haus spätestens im Januar geräumt werden.

Ich kann leider selbst keine der Katzen übernehmen, da meine Hunde nicht katzenverträglich sind und für meine fast 13jährige, herzkranke Hundeomi der Gewöhnungsprozess -falls eine gegenseitige "Gewöhnung" überhaupt möglich wäre- zuviel Stress bedeuten würde.

Liebe Grüße
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon durch den Verteiler geschickt worden? Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit viele Leute zu erreichen.

Ich werde Pino mal an Babs von Felines Senses weiterleiten... Auch wenn es keine Ataxie ist hat er ja doch motorische Störungen...
 
Ist das schon durch den Verteiler geschickt worden? Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit viele Leute zu erreichen.

Ich werde Pino mal an Babs von Felines Senses weiterleiten... Auch wenn es keine Ataxie ist hat er ja doch motorische Störungen...

Nein, die Katzen sind noch durch keine Verteiler gegangen.

(Ich hatte das schon mit den Hunden versucht und irgendwie ein heilloses Chaos angerichtet. Einige Empfänger hatten die Verteilermail mit meiner Emailadresse und Telefonnummer in öffentliche Bereiche, Forum oder HP eingestellt. Eine Folge der Hunde-Verteilermailaktion ist, dass ich kaum noch Überblick über meine Emails habe, der Spamordner überquillt und ich "komische" Anrufe kriege. :eek:)
 
noch ein paar Bilder

der behinderte Pino als Jungkater:
5853635.jpg


Pino heute:
5853636.jpg


Loona (Tochter von Pino und Sally):
5853637.jpg



Paris (Sohn von Pino) und Loona:
5853638.jpg



Sally und Tochter Loona:
5853639.jpg



Vicky (Tochter von Pino):
5853640.jpg



Vicky (im Hintergrund einer der Hunde):
5853642.jpg


nochmal Vicky:
5853643.jpg
 
Werbung:
Wenn es ok ist, dann schicke ich sie mal durch den Verteiler... Ohne Deine Daten...;).

Ich würde dann an Dich weiterleiten...
 
Warum wird Vicky denn nicht kastriert? Vielleicht ist sie ja deshalb die "Undercat"?
 
  • #10
  • #11
Warum wird Vicky denn nicht kastriert? Vielleicht ist sie ja deshalb die "Undercat"?

Das ist eine längere Geschichte:
.... die Leute hatten zuerst zwei unkastrierte Katzen und haben dann den behinderten Pino (Vater der jüngeren Katzen) als todkranken Katzenwelpen dazugeholt .... irgendwann war dann das Haus voll mit Jungkatzen .... bei Vicky wurde "vergessen", dass sie auch noch kastriert werden muss ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ist raus... :)
 
  • #13
Pino

Pino ist heute in eine Pflegestelle umgezogen. :)

Die anderen Katzen suchen weiter.
 
  • #14
Schön das Pino eine Pflegesttelle gefunden hat.

Hoffentlich kommen die anderen auch bald unter.
 
Werbung:
  • #15
Kennt sich jemand mit Patenschaften aus? Nach einem Katastrophenjahr und aktuell noch vier Jungkatzen, die ich vermittle, habe ich noch nicht wieder genügend finanziellen Puffer für zwei weitere Katzen. Aber Platz als Pflegestelle hätte ich hier genügend. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Kennt sich jemand mit Patenschaften aus? Nach einem Katastrophenjahr und aktuell noch vier Jungkatzen, die ich vermittle, habe ich noch nicht wieder genügend finanziellen Puffer für zwei weitere Katzen. Aber Platz als Pflegestelle hätte ich hier genügend.

Ich kenn mich leider nicht mit Patenschaften aus, würde aber gerne helfen oder eine solche Übernehmen, wenn du eine Pflegestelle anbieten kannst ;) (dies kann ich leider nicht..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
  • #18
Genau das habe ich auch schon überlegt!

Ist ja auch schlechter für eine Vermittlung! Dabei ist sie so eine Hübsche!:)

Das ist wegen der jetzigen Situation momentan leider nicht möglich.
Deswegen würde Vicky ohne Schutzgebühr abgegeben und im Schutzvertrag vereinbart, dass die neuen Dosenöffner sie auf eigene Kosten kastrieren lassen müssen.

Es sei denn, es findet sich vorher eine Pflegestelle, die sie aufnimmt, kastrieren lässt und später an eine Endstelle weitervermittelt.
Die Pflegestelle könnte dann natürlich eine Schutzgebühr verlangen.

So in etwa denke ich könnte es gehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich habe jetzt mit der Besitzerin gesprochen, dass Vicky viel bessere Chancen auf ein neues Zuhause hätte,
WENN sie kastriert wäre ... die Besitzerin möchte wissen:
Kann man eine Katze in dem Alter noch kastrieren?
Und was kostet das?

Problem ist auch, dass sie im Moment kein Geld hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Und ich werde nochmal nachfragen, wie groß der Freiheitsgang von der schwarzweißen Sally und schönem Rot-Tiger Paris ist
und wie sie darauf reagieren, wenn sie mal für einige Zeit nicht raus können ... ;)
 

Ähnliche Themen

Jaqueca
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
11K
Stinki
Stinki
Myrielle
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
Poison Ivy
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poison Ivy
Poison Ivy
Luigi
Antworten
4
Aufrufe
722
Luigi
Luigi
S
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben