Lost in Germany

  • Themenstarter beata
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze vermisst
B

beata

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2008
Beiträge
27
Unsere Katze Gatek weglaufen am 1. August 2008, auf 3,00 Uhr auf dem Parkplatz Rastplatz Landsberg, Autobahn 9, in der Nähe von Halle. Er ist schwarz und weiß, Kastrat, männlich, mit Mikrochip. Bitte nehmen Sie sich ihn zum engsten Tierheim Kontakt mit uns auf 0048791538234, 0034622312905

My cat run away at the parking place where there are not even a restaurant, so maybe somebody travelling took him and now he can be in any part of Germany.

We are an international family, I am Polish and my husband is Spanish and we lived in Poland. In October 2006 we came acrooss a beautiful, homeless, black and white cat on the street; we took him home, named Gatek and he became very dear to us. We could not find his owner, so he stayed with us for good.

My husband's contract expired in July 2008 and the whole family had to moved to Spain, a cat, a dog and our 8 months daughter. On August 1st 2008 we set out from Bromberg in Poland to Valencia in Spain – a distance of about 3.000 km. We decided that the trip would take three days to give our pets comfort and more breaks.
Unfortunately, our cat ran away at the first stop we made in Germany, we tried to find him but we were out of luck. We managed to inform the TASSO organization and Europetnet, but so far without any feedback.
If anybody should see him, please take him home or to a local animal shelter and give us a call (send a message) – 0048 791538234, 0034 622312905, beata.janecka@gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh, der arme Kerl ist sicher völlig durch den Wind.

ich drück die Daumen, dass er gefunden wird.
 
Daumen sind gedrückt!
Alles Liebe
Heidi
 
Hallo beata,

es wäre gut, wenn Ihr ein Bild von Gatek einsetzen würdet.

Ist er bei Tasso oder einer anderem Tiersuchdienst angemeldet? Wenn nicht, dann unbedingt mit der Chipnummer registrieren lassen.

an die Foris hier:
Es wäre gut, wenn die Antworten hier übersetzt werden würden (in Polnisch oder Englisch) und per pn oder mail an beata geschickt werden würden. Kann das eine von Euch machen?

Und: Gibt es jemanden in der Gegend, die/der in Tierheimen & Tierarztpraxen nachfragen & Plakate (falls Bild kommt) aufhängen könnte? Das wäre wahrscheinlich auch ein interessanter Fall für die Lokalpresse und das könnte noch mehr helfen.

Ich drück feste die Daume, dass Gatek gefunden wird und irgendwie wieder zu beata & ihrer Familie zurückkehrt.

Stefanie & ihre schlafenden Teenie-Kater
 
.....................
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Polnisch kann ich übersetzen, ich schreib ihr gleich mal, dass sie ein foto einstellen soll!
 
Werbung:
Ich habe eine Mail von Beata bekommen und werde diese hier reinsetzen und übersetzen, vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

Czesc Justyna,
Mam duzy problem zeby poruszac sie w tym forum, bo nie znam w ogole niemieckiego. Udalo mie sie zarejestrowac i umiescic wiadomosc ale zeby pogadac z ludzmi to za cholere, nie wiem czy wszyscy ktorzy napisali do mnie dostali moja odpowiedz. Pewnie nie.
W ogole nie wiem czy weszlam we wlasciwe miejsce.

Nie wiem jak zamiescic zdjecie, jesli moglabys napisac bylabym wdzieczna.
Zglosilam Gatka do Tasso, do wyszukiwarki petmaxx,
i na kilka stron gdzie sa koty zaginione/ znalezione.
Wysylam wiadomosci do wszytkich schronisk w okolicy, ale na razie bez rezulatu.

- chcialabym dac ogloszenie w kilku gazetach, moze z nagroda, myslisz ze to dobry pomysl ?
- jakie gazety ludzie czytaja w okolicy? Halle, Lipsk?
- czy zglosic go na policje?
- do weterynarzy nie dzwonilam , ale chyba zaczne, chociaz problem to jezyk, kiedy pytam czy mowia po ang to zawsze tak, ale potem generalnie ciezko sie dogadac.

Gatek zwial nam na parkingu gdzie nie ma nawet restauracji, albo poszedl dalej w pola, albo przymilil sie i ktos go wzial.
Szukalismy go ale bez rezultatu, byl przestraszony i schowal sie , poza tym ma dusze uciekiniera i nie raz chcial dac drapaka, Zreszta tak trafil do nas. Znalezlismy go w parku w Bydgoszczy w pazdzernikiu 2006, widac byla ze to domowy kot i nosilismy mu jedenie i po dwoch dniach moj maz zabral go pod pache i przysiosl do domu.

Dzieki za maila
Beata

Hallo Justine,
ich habe ziemliche Schwierigkeiten mich in diesem Forum zu bewegen, ich kenne die deutsche Sprache nicht. Es ist mir gelungen mich zu registrieren und einen Beitrag zu schreiben, aber um ein Gespräch mit Leuten aufzubauen fehlen mir die Deutschkenntnisse. Ich weiß nichtmal, ob alle meine Antwort auf ihre Mails bekommen haben. Vermutlich nicht.

Ich weiß nicht ob ich überhaupt am richtigen Platz bin.

Ich weiß nicht wie ich ein Foto einstellen soll, wenn du mir helfen könntest, würde ich dir sehr dankbar sein.
Ich habe Gatek (Name des Katers) bei TAsso gemeldet und bei Petmaxx,
auch auf vielen Seiten wo Katzen gesucht oder gefunden werden, habe ich ihn gemeldet.

Ich schicke gerade Nachrichten zu allen Tierheimen in der Gegend, aber im Moment ohne Ergebnis/ohne Reaktion.

- Ich würde gerne eine Suchanzeige in der Zeitung setzen, denkst du das wäre eine gute Idee (auch mit Finderlohn)?
- Welche Zeitungen lesen die Leute in der Gegend Halle/Lipsk?
- Soll ich ihn bei der Polizei melden?
- Tierärzte habe ich nicht angerufen, aber ich werde gleich damit anfangen, obwohl es da Probleme mit der Sprache gibt, ich frage zwar immer ob sie Englisch können, sie sagen zwar ja, aber es ist dann sehr schwer sich mit ihnen zu verständigen.

Gatek ist auf einem Parkplatz ohne Restaurant verschwunden, entweder er ist im Feld verschwunden oder irgendjemand hat ihn mitgenommen.
Wir haben ihn gesucht aber ohne Ergebnis, er war sehr erschrocken und hat sich versteckt. Desweiteren ist er schon immer so ein "Freiläufer" gewesen, er versuchte immer abzuhauen.
Wir haben ihn auch so gefunden. Er wurde von uns in einem Park in Bydgoszcz im Jahr 2006 aufgelesen, wir haben gesehen das es eine Hauskatze ist und haben ihm erstmal Essen gebracht und nach zwei Tagen haben wir ihn unter den Arm genommen und mitgenommen.

Danke für deine Mail
Beata




So Leute, ich werde folgenes machen.
Da ich mich in Halle/Lipsk gar nicht auskenne, brauch ich eure Hilfe.
Ich werde versuchen mit Beata Kontakt aufzunehmen und ich werde die Tierärzte anrufen, auch werde ich mir ein Foto von ihr schicken lassen und werde es hier einstellen. Da Beata kein Deutsch spricht, werde ich ihr anbieten die Suche bei den Tierärzten oder auch bei der Zeitung für sie zu übernehmen. Ich brauche jetzt aber eure Hilfe, welche Zeitungen sind denn in Halle/Lipsk Regional vertreten?
Gibt es da so "Käseblätter"?

Grüße Justine
 
  • #10
schubs... da sehr wichtig!!!!!!!
 
  • #11
gatek20080918_320.jpg

Ich habe Gatek auf einer anderen Seite gefunden... hier ein Foto

(Znalazlam Gatka na innej stronie)
 
Werbung:
  • #12
schokolala,mach am besten ein thread mit dem titel" halle/lipsk-wer kennt sich da aus?" auf,das beachten dann mehr leute.

mio
 
  • #13
  • #14
Ich hab das mal ins *** gesetzt, dort sucht jemand schon seit langer Zeit seinen Kater in Halle, vielleicht kann er helfen. Mal sehen, ob mein Beitrag dort stehenbleibt. Hier darf man das Forum ja nicht posten.

Wenn du Hilfe brauchst, Tierärzte abzutelefonieren, ich habe in der Woche vormittags Zeit. Erstmal müßte auch geklärt werden, ob Tasso Suchplakate an die Tierärzte geschickt hat und ob die dort auch hängen. Tasso verschickt wohl Suchplakate an Tierärzte, aber das muss man wohl extra ankreuzen (? - weiß das nicht so genau, da ich so eine online-Verlustmeldung noch nie ausgefüllt habe).

Bei der Polizei bzw. Ordnungsamt müßte er auf jeden Fall noch gemeldet werden. Kannst du Beate mal fragen, ob sie die Chipnummer schonmal mit der online-Abfrage bei Tasso überprüft hat? Auf der Tasso-hp steht Gatek ja glücklicherweise.

Oder umgekehrt, sie könnte sich ja im *** anmelden, dort sind dann zwei Mitglieder aus Halle, sonst müssten die sich ja hier anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #15
Mist ich sehe das jetzt erst durch einen Tipp einen einem anderen Forum (Danke). Ich wohne nicht weit von Halle weg was kann ich tun ?
Also unsere regionalen Zeitungen hier die kostenlos die jeder bekommt :
http://www.wochenspiegel-web.de/ oder http://www.supersonntag-web.de/.
Bitte schickt mir doch ein Foto mit allen Daten, ich muß nächste Woche zur TÄ Krallen schneiden und da nehme ich es zum aushängen mit hin und frage sie gleich nach TÄ dort in der Nähe wo er verschwunden ist.
 
  • #16
@Beata
Someone from Halle wants to help you:). Please have a look here: http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=119741 Paul14 (Steffi who is missing her cat Paul in Halle). She visited today the parking space where Gatek got lost. Gatek may have found a way to the next village in two kilometres distance. She would help you dispatching flyers and ask around if someone had seen him. So please contact her directly, she can help you with the search around Halle. It would be useful to register with the a.m. forum and put a missing announcement -"Initiative vermißte Katzen" - "Suchmeldungen".

Sorry für mein schlechtes Englisch. Inhalt: Paul14 aus dem ***, die in Halle ihren Kater Tom vermißt, würde beim Verteilen der Suchmeldungen helfen und hat sich heute schon den Rastplatz angeguckt, meint, der nächste Ort wäre zwei km entfernt und der Kater könnte sich da durch die Büsche geschlagen haben. Wie kriegt man den Kontakt zwischen zwei Leuten zustande, wenn man in einem Forum den Namen des anderen nicht nennen darf:D @schokolata, hatte dir gestern noch eine PN geschickt.
 
Werbung:
  • #17
.................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Beata

Ich hab das mal ins *** gesetzt, dort sucht jemand schon seit langer Zeit seinen Kater in Halle, vielleicht kann er helfen. Mal sehen, ob mein Beitrag dort stehenbleibt. Hier darf man das Forum ja nicht posten.

Wenn du Hilfe brauchst, Tierärzte abzutelefonieren, ich habe in der Woche vormittags Zeit. Erstmal müßte auch geklärt werden, ob Tasso Suchplakate an die Tierärzte geschickt hat und ob die dort auch hängen. Tasso verschickt wohl Suchplakate an Tierärzte, aber das muss man wohl extra ankreuzen (? - weiß das nicht so genau, da ich so eine online-Verlustmeldung noch nie ausgefüllt habe).

Bei der Polizei bzw. Ordnungsamt müßte er auf jeden Fall noch gemeldet werden. Kannst du Beate mal fragen, ob sie die Chipnummer schonmal mit der online-Abfrage bei Tasso überprüft hat? Auf der Tasso-hp steht Gatek ja glücklicherweise.

Oder umgekehrt, sie könnte sich ja im *** anmelden, dort sind dann zwei Mitglieder aus Halle, sonst müssten die sich ja hier anmelden.

Halo,
Thank you very much for help,
I tried to understand your message using on line translator - German - English, generaly it works I know what are you talking about, but unfortunatelly not details and it is important,
With Tasso I did the best I could but registring Gatek and than putting info about his escape was a difficult.
The biggest problem is that the foto in Tasso is not GATEK , the cat looks almost like him, I do not know how it happend, probably I was looking found cats on the other page and I did something wrong.

Thanks for all
Beata
 
  • #19
Beata

Hallo zu sammen, ich bin aus Halle und war gestern auf dem Parkplatz- am Montag werde ich die Autobahnmeisterei anrufen und die Reinigingsfirma des PWC. Die Bilder gebe ich ans TH und die Katzenhäuser. Für die Tassomeldung an die TÄ gebe ich dann meine Tel. Nr. und Adresse bekannt per PN bekannt. LG

Beata Kopf hoch!

Hallo Tom
Thanak you very much for you help,
I do not speak German, so I used on line translater to understand but the details I do not understand.
Anyway if you have any idea what else I can do from Spain, telll me.
take care

Beata
 
  • #20
Beata

Mist ich sehe das jetzt erst durch einen Tipp einen einem anderen Forum (Danke). Ich wohne nicht weit von Halle weg was kann ich tun ?
Also unsere regionalen Zeitungen hier die kostenlos die jeder bekommt :
http://www.wochenspiegel-web.de/ oder http://www.supersonntag-web.de/.
Bitte schickt mir doch ein Foto mit allen Daten, ich muß nächste Woche zur TÄ Krallen schneiden und da nehme ich es zum aushängen mit hin und frage sie gleich nach TÄ dort in der Nähe wo er verschwunden ist.

Dear,
Thank you very much for your help, if you have any idea what else I can do please contact me,
Beata
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
puckih
P
deni_avr
Antworten
20
Aufrufe
3K
deni_avr
deni_avr
deni_avr
Antworten
2
Aufrufe
1K
Emmameisl
E
deni_avr
Antworten
0
Aufrufe
769
deni_avr
deni_avr
dagmar.b
Antworten
0
Aufrufe
791
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben