Weltweit Lina (w/*2012) – "Ein wahrer Engel" und trotz Behinderung lebensfroh – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
  • #101
Absolut unwiederstehlich :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #102
Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht Kerstin.

Ich freue mich so für Lina.

Alles Liebe, Tanja
 
  • #103
Die Süße... wenn sie auf dem Bauch liegt, ihre Wuschelhaare zeigt und ihre kleinen Vampirzähnchen könnte ich auch nicht nein sagen. Meine Russen miepen übrigens auch viel.
 
  • #104
Unsere Linchen entwickelt sich zu GöGas Schatten, wo der ist, ist Lina nicht weit weg. Vor allem, wenn er auf den Balkongeht zum Rauchen, fegen, basteln, rennt sie hinterher.

Göga fegt den Balkon, Lina gibt hier sicher kluge Ratschläge:D

20898346fe.jpg


Sie liebt den Balkon, daran merkt man, dass sie auf der Straße groß geworden ist. Regen, Schnee oder Kälte, nichts kann sie erschüttern, Hauptsache sie kann auf ihren Lauerposten die Vögel beobachten. Es ist aber auch zu goldig, wenn sie auf ihrem Platz immer kleiner wird und sie sogar mit den Ohren fast mit der Balkonbrüstung abschließt. Manchmal wird sie auch wirklich nicht entdeckt und sie kann einen Vogel erschrecken, dann nimmt sie so eine unglaublich stolze Haltung an, sie sieht dann immer zum piepen aus, dass wir hier schon Tränen gelacht haben. Sie ist und bleibt unser Kobold.

20898523fr.jpg



Abends wird bei Göga geschlafen, stundenlang kann er ihr dann den Bauch oder die Bäckchen krabbeln. Vor Eliot hat der Kobold jetzt ganz viel Respekt. Bis auf halbherzige Scheinattacken, hat sie es von Eliot schmerzhaft gelernt, Oma ist der Chef und hält gefälligst Abstand.:grr:

So gemütlich lieg ich immer bei Vaddi:

20898543ba.jpg


20898566of.jpg



Mit Lumi jagt sie sich hier durch die Bude, sie raufen gerne. Zita bleibt auf Abstand, die würde zwar mit ihr kuscheln und Mädchenspiele spielen aber raufen mag sie nicht. Und kuscheln mag Lina nicht, raufen und toben ist ok aber engen Schmusekontakt mag sie nicht.
Noch lebt sie sich ein, manchmal scheint sie Freigang zu vermissen aber es wäre für sie hier zu gefährlich, sie ist einseitig blind und taub außerdem haben wir immer mehr das Gefühl, dass sie Entfernungen und Gefahren nicht wirklich gut einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Auf dem Göga - Lina Bild sieht man erst mal wie klein sie ist und wie zart.
Das mit dem Vögel auflauern auf dem Balkon liest sich wirklich niedlich und die Schlafbilder sind es auch. Sie fühlt sich wohl und noch besser, sie hat Eliots Herrschaft akzeptiert.
 
  • #106
das hört sich unglaublich gut an. Wie niedlich sie mit Göga auf dem Balkon ist.

Klar, ich würde die Maus auch auf keinen Fall raus lassen, das geht nicht. Aber sie hat ja Balkonien zum Vögel ärgern :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #107
:pink-heart:Lina macht sich wirklich toll :zufrieden: Und sie ist so eine Knutschkugel
 
  • #108
Lina, bella Lina,

ich freu mich wie blöde, zu lesen, dass es Dir so gut geht.

Du siehst so winzig aus auf dem Foto.

Ein winziges bisschen Lebewesen.

Du magst auf einem Auge blind sein, Du magst taub sein. Für mich bist Du eine der schönsten Katzen überhaupt.

Für mich bist Du eine Königin. Und für Deine Menschen sowieso.

Birgit
 
  • #109
Liebe Birgit...das trifft es...hast Du schön gesagt...
 
  • #110
Ich dachte früher immer, wenn der Sommer vor der Zür steht, dann verlieren unsere Fellnasen ihre Pelz. Lina irgendwie nicht, die explodiert hier gerade. Hat einen Backenbart bekommen, beidseitig.
Heute waren wir leider wieder beim Tierarzt, ich dumme Nuss hatte für Oma Eliot Gourmet Gold gekauft und vergessen es wegzutun, das hat sich Lina genüsslich einverleibt und promt kam heute das böse Erwachen....Leckattacken am laufenden Band, da sind wir doch lieber mit ihr zur Klinik, sie hat Kortison bekommen und war not amused nach dem Spritzen!:stumm:
Wir hoffen hier, dass sie schnell wieder Ruhe bekommt.

21236237vz.jpg


Hier sieht man ihr explodierendes Fell ganz gut.

21236269so.jpg


Sie liebt den Balkon, hier beobachtet sie den Nachbarn beim Auto aussaugen:grin:

21236360nl.jpg


Hier, abgehauen, weil Vaddi den Furminator in der Hand hatte! Sie hasst den Furminator!:verstummt:
Hier findet mich keiner:rolleyes:

21236381ud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
Die kleine süße Motte :pink-heart:
 
Werbung:
  • #112
Lina ist wirklich unglaublich niedlich:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie geht es mit den restlichen Damen, alles gut?
 
  • #113
Eliot ist der Chef, das haben hier alle akzeptiert. Lina und Lumi raufen, rennen und spielen zusammen. An manchen Tagen ist das rennen und raufen der Lumi zu extrem, da lässt Lina sie nichtmal in Ruhe zum Klo.
Mit Zita spielt sie aber mehr will Zita nicht, sie ist eben unser extrem Scheuchen und Sensibelchen. Sie ist ein richtiges Mädchen und Lina ist ihr zu wild. Sie tolerieren sich, man liegt nebeneinander, futtert zusammen und spielt zusammen mit der Angel. Wir sind zufrieden, gefaucht wird hier nur von der Chefin oder wenn Lina es zu doll treibt.

Fix eingefügt, letzte Tage beim Betten beziehen, alle lieben das warme Wasserbett!

21240204kg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
Klingt doch prima :)
 
  • #115
Lina ist wirklich sooo zuckersüß :pink-heart:

und ich bin immer sooo neidisch, wenn alle zusammen im Bett liegen :zufrieden:
 
  • #116
Ein volles Bett, da müssen die Menschen zusammen rücken.
Aber toll, dass alle 4 in einem Bett ohne Stress liegen können.

Lina schaut einfach aus wie ein Kobold. Das mit den Fellmassen kann ich gut nachvollziehen. Hier ist Gini die, die irgendwann zugewuchert als Fellkugel rumliegen und fliegen wird.
Das Lina sofort mit Allergie reagiert, wenn sie auch nur ein einiziges Mal was anderes frissts, ist schon heftig. Leon hatte ja auch eine Futtermittelallergie, aber er konnte auch mal zwischendurch etwas anderes fressen, es durfte nur nie mehrmals hintereinander sein.
 
Werbung:
  • #117
Nachdem wir Montag schon in der Klinik waren, weil Lina etwas neben der Spur war und wieder extreme Leckanfälle hatte, mussten wir heute wieder hin. Montag gabs Cortison, was nicht geholfen hat, die Leckanfälle wurden stärker, Lina hat kaum noch gefuttert, nicht mehr gespielt, war völlig unruhig und war fast dauernd verkrampft.:(
Heute hat sie sich dann so derbe selbst gebissen und blutig geleckt, dass wirklich Blut floss.
Selbst beim Tierarzt war sie komplett in ihrer Welt und hat dauernd geleckt und gekrampft...
Lina hat anscheinend doch eine Form von Epilepsie, leider hat sie sich auch noch einen Infekt eingefangen, sie hat Durchfall seit gestern und das hat sie zusätzlich gestresst.
Heute bekam Lina AB, gegen die schon heftige Wunde und ein ganz leichtes Antiepileptikum.
Morgen muss ich anrufen, wie sie sich den Rest des Tages entwickelt hat. Bisher ist sie unauffällig, hat ein wenig gefuttert, sich seltsamerweise nicht mehr geleckt und ist eben sogar beim Angelspiel dazu gekommen. Zu Lumis Pech, ist Lina auf der Angelschnur eingeschlafen.
Wir haben bis Dienstag nun AB, sollte sie durch den Infekt die Leckkrämpfe bekommen, wollen wir kein Antiepilektikum geben, sollte es nicht besser werden, bekommt Lina ab Dienstag die Tabletten.
Drückt uns mal die Daumen, ich hätte gern den Infekt und deswegen die Leckkrämpfe:sad:

Hier ist unser Linchen beim Spielen eingeschlafen...:hmm:

21273038mf.jpg



Bin ich da etwa eingeschlafen?

21273035le.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
Die arme Lina, dass sie sich selber so beisst, dass Blut fliesst und sie sich eine echte Wunde zu zieht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die AB Behandlung anschlägt.
 
  • #119
Ohweh, das ist ja wirklich schlimm :(
Hoffentlich geht es ihr bald besser!
 
  • #120
Heute hat sie erst einmal geleckt, das haben wir unterbunden, sie ist aber trotzdem total platt, will kaum spielen....
AB Gabe ist ein Gemetzel, leider hat sie mich gebissen, bisher fühlt es sich noch gut an. Morgen schau ich mir das kurz an, wenn das wieder so ein Gemetzel ist, fahr ich lieber zum spritzen zum TA. Ich bin für sowas einfach zu weich :(
Durchfall hab ich heute noch nicht beobachtet, allerdings futter Lina auch wirklich spärlich :sad:
Wir machen uns richtig dicke Sorgen um unsere KamikKatze :stumm:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben