Lasst Euch nicht entmutigen!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
  • #21
Svenja und Fibo. Da kommt jemand und will etwas Positives sagen und ihr zwei macht wieder euren persönlichen Befindlichkeits-Laber-Null-Sinn-Thread draus. Nun ist mal wieder gut. *tätschel*

Und Svenja: Du musst nicht immer komplett in voller Breite und Länge zitieren. Nicht jeder muss alles zweimal lesen um zu kapieren. :) Suche dir doch einfach den Satz raus, der dir am ehesten imponiert. :)
 
A

Werbung

  • #23
  • #24
Du wirst doch wohl in der Lage sein, in dem zitierten das nicht nötige zu löschen?!
 
  • #25
Svenja080587! Textstelle markieren. Kopieren. In Antwort einfügen! Markieren und in der Leiste oben auf "Zitat einfügen" klicken!
 
  • #26
  • #27
Du wirst doch wohl in der Lage sein, in dem zitierten das nicht nötige zu löschen?!

Sonst würde ich nicht fragen

bei mir ist dann nicht das blaue feld sondern sieht aus wie ein normaler geschriebener text. Aber danke hab schon Hilfe bekommen
 
Werbung:
  • #28
[ QUOTE=Svenja080587;2251030]...[ /QUOTE]

Du darfst diese Klammern nicht löschen.
Ich hab da jetzt Leerzeichen drin, damit sie sichtbar sind.
 
  • #29
[ QUOTE=Svenja080587;2251030]...[ /QUOTE]

Du darfst diese Klammern nicht löschen.
Ich hab da jetzt Leerzeichen drin, damit sie sichtbar sind.

ok ich glaube das war mein fehler, danke trotzdem :)
 
  • #30
Svenja - du kannst zwischen diesen beiden Klammern beim Zitieren einfach weglöschen. Solange diese beiden Klammern drin bleiben, bleibt das andere im grauen Kasten... wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst - einfach PN an mich ;)

An die anderen - Manchmal muss man bei einigen Fragen wirklich tief Luft holen.. vor allem, wenn als erster Satz auftaucht "ich hab jetzt nicht gesucht" oder "sicher gibt es schon zig Threads dazu - aber auf MEINEN Fall trifft das nicht richtig zu".... *SEUFZ"... und dann kommt der gefühlte zigmillionste Thread zu GENAU dem GLEICHEN Thema... mit GENAU den GLEICHEN Fehlern..... da braucht es manchmal wirklich Beherrschung.

Auch werden schon manche Fragen in einem Ton gestellt - so Marke: "Boach Alter... mach mal hinne... " - und natürlich eine höfliche Antwort erwartet :rolleyes:

BITTE - wenn man sich hier ein wenig durchliest, dann werden viele Fragen von vorneherein beantwortet. Und müssen NICHT nochmal gestellt werden :oops: - ehrlich....

Und der Großteil der Leute hier, versuchen wirklich euch und euren Katzen zu helfen. Bei der schieren Größe dieses Forums und der Masse von Usern werdet ihr auch in anderen Foren auf Leute treffen, die eher ihren Ego-Trip fahren oder unfähig sind, nett zu formulieren.

Aber hier wurde schon zig Usern und Katzen geholfen - wer hier mit einem wirklichen Notruf reinkam erhielt Hilfe - schnell, unbürokratisch und ohne große Worte. Und NICHT nur mit blossen Ratschlägen, sondern sehr tatkräftig, mit Geld für eine Kastra, Futterpaketen, Fahrketten, Not-Pflegestellen und vielem mehr.

Und DAS sollte man nicht vergessen. Der Ton ist zwar manchmal ruppig - aber in wirklicher Not sind wir wirklich nett ;)
 
  • #31
Svenja - du kannst zwischen diesen beiden Klammern beim Zitieren einfach weglöschen. Solange diese beiden Klammern drin bleiben, bleibt das andere im grauen Kasten... wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst - einfach PN an mich ;)

An die anderen - Manchmal muss man bei einigen Fragen wirklich tief Luft holen.. vor allem, wenn als erster Satz auftaucht "ich hab jetzt nicht gesucht" oder "sicher gibt es schon zig Threads dazu - aber auf MEINEN Fall trifft das nicht richtig zu".... *SEUFZ"... und dann kommt der gefühlte zigmillionste Thread zu GENAU dem GLEICHEN Thema... mit GENAU den GLEICHEN Fehlern..... da braucht es manchmal wirklich Beherrschung.

Auch werden schon manche Fragen in einem Ton gestellt - so Marke: "Boach Alter... mach mal hinne... " - und natürlich eine höfliche Antwort erwartet :rolleyes:

BITTE - wenn man sich hier ein wenig durchliest, dann werden viele Fragen von vorneherein beantwortet. Und müssen NICHT nochmal gestellt werden :oops: - ehrlich....

Und der Großteil der Leute hier, versuchen wirklich euch und euren Katzen zu helfen. Bei der schieren Größe dieses Forums und der Masse von Usern werdet ihr auch in anderen Foren auf Leute treffen, die eher ihren Ego-Trip fahren oder unfähig sind, nett zu formulieren.

Aber hier wurde schon zig Usern und Katzen geholfen - wer hier mit einem wirklichen Notruf reinkam erhielt Hilfe - schnell, unbürokratisch und ohne große Worte. Und NICHT nur mit blossen Ratschlägen, sondern sehr tatkräftig, mit Geld für eine Kastra, Futterpaketen, Fahrketten, Not-Pflegestellen und vielem mehr.

Und DAS sollte man nicht vergessen. Der Ton ist zwar manchmal ruppig - aber in wirklicher Not sind wir wirklich nett ;)

Danke hexi lieb von dir :)
 
  • #32
Eigentlich hat man doch schon verloren wenn man postet das man eine Einzelkatze hat und diese noch zu jung ist... wenn man sich aus irgendeinem grund auch immer keine zweitkatze holen kann, seis man wohnt noch zuhause bla bla, ich weiß das sind keine argumente dafür aber viele sehen es so.
Na, wo steht, daß man das posten muß?
Es würde vielen Neuusern mal ganz gut tun, nicht sofort auf alles zu antworten oder rumzupampen.

Und Svenja: Du musst nicht immer komplett in voller Breite und Länge zitieren.
Ja, bitte.
Das gilt übrigens auch für etliche andere, die das draufhaben.

Wer schon eine Weile dabei ist, könnte sich doch auch mal für die grundlegenden Forenfunktionen interessieren.
Es gibt unzählige Tutorials und eine Test-Kategorie, wo man alles ausprobieren kann.
http://www.katzen-forum.net/forum-faq/19761-tutorialliste.html

Zur Not kann man auch in den Forum-FAQ mal fragen, wie etwas geht.

Das ist leider genau wie bei anderen 0815 Beiträgen (dringende Notfälle ausgenommen, dafür hab ich ja Verständnis) - die Leute sind schlichtweg zu bequem, mal selbst zu suchen, oder wenigstens zu probieren, Antworten zu finden.
Und wundern sich dann, daß das keine "bei Münzeinwurf - Antwort" Maschine ist.
 
  • #33
Die meisten hier sind hilfsbereit und freundlich.
Die, die nahezu immer übers Ziel hinausschiessen nur beleidigen, motzen, keinerlei Verständnis für den "Menschen hinter der Katze" zeigen und die Stimmung im Thread dann kippen lassen, das sind doch fast immer die Gleichen.

da muss ich dir auch recht geben,es sind wirklich immer die gleichen und die drohen den neuen Usern wenn die sich auch mal währen mit rausschmiss aus dem forum.Wobei ich nicht verstehen kann das keiner von denen gesperrt wird aber man sieht ja auch oft wie viele kommentare vom admin gelöscht werden und das sind auch immer die gleichen.

ich hab hier aber auch schon sehr viel hilfe bekommen von dem rest hier (also die die keinen sofort angreifen) und deswegen bin ich noch hier.

Gerade wenn man noch nie eine katze hatte und als neuling da reinkommt meldet man sich auch nur an weil man auf deutsch gesagt keine ahnung von katzen hat und man alles richtig machen will. Aber das die neuen dann auch noch angegriffen werden ,,sie hätten ja keine ahnung,, das ist schon heftig und das hab ich noch in keinem forum erlebt.

Und katzenhalter mit 1 katze sind für mich auch keine Tierquäler.Ich bin zwar auch froh das ich zwei habe und würde das nie anders machen aber jeder denkt da anders und die meisten hier im forum (die die nicht verscheucht werden) holen sich sowieso wenn sie sich hier drinen einlesen eine zweitkatze.Und wenn nicht sollte man sie nicht als tierquäler beschimpfen
 
  • #34
und die drohen den neuen Usern wenn die sich auch mal währen mit rausschmiss aus dem forum.

Wus? Das geht doch gar nicht. Wenn ich das könnte, dann wärs hier ganz schön übersichtlich. :cool: :oops:
 
Werbung:
  • #35
Wus? Das geht doch gar nicht. Wenn ich das könnte, dann wärs hier ganz schön übersichtlich. :cool: :oops:

haha,ja wem sagst du das :) aber das sind trotzdem die die sich alles erlauben können....

kleiner tipp von mir, du kannst sie ja ignorieren da sieht man so einiges nicht :)
 
  • #36
Ich habe hier auch schon seeehr viel Hilfe bekommen und auch sehr viele nette Leute hier kennengelernt, teils auch aus meiner Nähe ;)
Dann halt einfach auf die hören die einem helfen wollen ;)

lG Svenja
 
  • #37
Ich bin auch recht neu hier.
In meinem Thread wurde mir nett und höflich geantwortet.
Danke dafür nochmal:)

Ich hab hier jetzt schon einiges gelesen und viele Threads durchstöbert.

Bitte nicht steinigen ;)
aber in manchmal ist der Ton schon unglaublich rau.

Ich hab das Gefühl dass hier einige Hardcore-Katzenmenschen unterwegs sind die für sich den 250%ig richtigen Weg gefunden haben und jeder der davon abweicht wird nicht akzeptiert.

Ich denke aber auch in der Katzenhaltung gibt es nicht immer richtig und falsch.

Vor allem wenn man dann quasi als Tierquäler dargestellt wird.

Zum Beispiel wenn jemand schreibt, dass die Katze nicht ins Schlafzimmer darf. Die Katzen meiner Mutter sind 17 Jahre, gesund und alle beide haben das Schlafzimmer meiner Mutter noch nicht von innen gesehen;)

Selbiges gilt auch teilweise für Einzelkatzen.
Da sind Ausdrücke gefallen :stumm:
Aber es gibt auch unter Katzen Einzelgänger. Und es gibt auch Katzen die vom Tierschutz ausdrücklich nur in Einzelhaltung abgegeben werden.

...nicht jeder der sich hier anmeldet erklärt zum Beispiel sowas direkt im erstem Thread (denkt man vielleicht auch gar nicht dran) und wird dann angegriffen. Da würd ich auch net weiterschreiben.

Genauso die obligatorische Frage nach der Kastration.
Wenn sich hier jemand nicht super gründlich eingelesen hat, wird er sich vielleicht wundert wenn er in einem Thread in dem es um irgendwas (was auch immer geht) als ersten von gefühlten 20 Leuten nach der Kastration gefragt wird.

Versteht mich nicht falsch...ich find es auch wichtig. Aber manchmal hat es mit der Kernsache nicht zu tun.

Joah so seh ich das...

aber im großen und ganzen möchte ich hier nur ein rieeeeesen Lob ausprechen an alle Leute die sich hier eine wahnsinns Mühe geben und mit ihrem Wissen ganz vielen Leuten helfen.:D
Danke!
 
  • #38
Aber es gibt auch unter Katzen Einzelgänger. Und es gibt auch Katzen die vom Tierschutz ausdrücklich nur in Einzelhaltung abgegeben werden.

Jo, streitet auch niemand ab. Aber Kitten sind nie und nimmer Einzelgänger.
Lies dir die Threads gut durch, es wird selten der Ratschlag erteilt, 18-jährige Katzen, die bisher ausschließlich allein gelebt haben, zu vergesellschaften.
 
  • #39
manchmal kann ich schon verstehen, wenn mann mal etwas heftiger antwortet, zb wenn der Besitzer etwas offenkundiges nicht akzeptieren will oder pampig reagiert oder was auch immer...

manchmal denke ich aber, mann könnte erst mal nachfragen, bevor mann etwas annimmt und darüber kommentiert, ohne zu wissen ob es nun wirklich ein fakt ist...

*schnell in eine ecke verkriech* jetzt hat der neuling doch noch den Mund aufgemacht x.x

EDIT: hier nochmal ein riesen dankeschön an alle, die mir bisher schon so super geholfen haben <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Gerade wenn man noch nie eine katze hatte und als neuling da reinkommt meldet man sich auch nur an weil man auf deutsch gesagt keine ahnung von katzen hat und man alles richtig machen will.

Ich hab noch nie gesehen, dass einer angemault wurde, weil er sich informiert hat, BEVOR er sich eine Katze anschafft. Und danach tauchen die Leute auch nur auf, wenn sie ein Problem haben.
Und das ist einfach unverständlich. Wegen jeder blöden Anschaffung, sei es ein Auto, Kühlschrank oder Fernsehr googlen die Leute sich Tod, gucken sich Preisvergleiche an, tests etc. Bei einem Lebenwesen ist denken viele, dass es überflüssig ist, ist ja nur ein Tier, da kann man nichts falsch machen. Und das ist (denke ich) das, was vielen sauer aufstösst. Wegen jedem Mist informiert man sich, aber wenn es um Haustiere geht, da holt man sich das erstmal und informiert sich später.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
63K
ottilie
ottilie
K
2
Antworten
24
Aufrufe
829
tigerlili
tigerlili
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben