Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #2.901
Ich wusste bis vor kurzen gar nicht, dass Katzen das überhaupt machen. Hab schon so viele Jahre Katzen aber ich hab noch nie was gerochen. Entweder hab ich einen schlechten Geruchssinn oder Glück :D.

Na dann, noch besser.
Mit Ida erlebt man was. 😂
Mimi und Flecki pupsen auch nicht .
 
A

Werbung

  • #2.902
Sally war als Teenie auch eine kleine Pupsmadame. Das hat sich aber zum Glück verwachsen 🤭 Heute hat sie die robusteste Verdauung ever. Was die alles für nen Blödsinn frisst, wenn man nicht aufpasst.... Leckt unsere Curryteller aus, frisst den Vögeln draußen das Futter weg .... und macht perfekte Würstchen.

Fienchen dagegen klaut Willy einen Happen vom hochwertigen Nassfutter und zack: Kotzerei 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.903
Würde ich auch sagen.
Trockenfutter ist sicher nicht das Futter der ersten Wahl aber wenn es dafür sorgt, dass sich die schlimmen Symptome aufhören (mir war gar nicht bewusst, dass es echt so schlimmer Durchfall ist), dann gibt es gar nichts zu überlegen. Da muss man gegeneinander abwiegen.

Ich würde auch versuchen - sofern Ida das mitmacht - bei einer Sorte bleiben. Wenn sie gut trinkt, sehe ich bei TF nicht so das Problem. Ich würde nur keine allzu großen Säcke kaufen. Hab mal gehört, dass bei den großen Säcken die Gefahr für massig Futtermilben größer ist und das brauchen wir jetzt nicht auch noch.
Ich hatte das Thema Futtermilben gar nicht auf dem Schirm und dann ist mir eingefallen, dass ich in einem Behälter schon ziemlich lange Trockenfutter habe . Ich habe es weg getan und rein geschaut ....es sind diese kleinen braunen Krümel drin 😨 ich weiss aber nicht wie Futtermilben wirklich aussehen . Bin mir unsicher ob es vom Futter ist oder ob es wirklich mit Futtermilben befallen sein könnte 😥 wie sieht das denn aus wenn das Futter damit befallen ist ? Wenn ich es zwischen die Finger nehme sind es feste kleine Krümel . Ich hoffe dass es einfach Trockenfutterreste sind . Kann jemand was genaueres dazu sagen ?
 
  • #2.904
Es sind (sehr wahrscheinlich) Trockenfutterreste. Das bröselige liegt eben einfach auf dem Grund der Tüte (bei uns Dose) und wird hier über das Naßfutter gestreut.

Ich glaube, Futtermilben sind so klein, das man die gar nicht sehen kann, oder? Keine Ahnung, ich habe noch nie welche gesehen. Oder aber, wir hatten noch nie Futtermilben im Trockenfutter. Bei uns hält so ein 1,5Kg-Beutel so um die 1 - 1 1/2 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.905
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, ciari und Tabea88
  • #2.906
Ich wusste bis vor kurzen gar nicht, dass Katzen das überhaupt machen. Hab schon so viele Jahre Katzen aber ich hab noch nie was gerochen. Entweder hab ich einen schlechten Geruchssinn oder Glück :D.
Vermutlich Glück. :giggle:
Als mein Sternchen Nana einzog, da lies die bei der Futterumstellung manchmal ganz schön einen in der Ecke stehen. War aber nach 2-3 Wochen vorbei. :grin:
-
 
  • Grin
Reaktionen: Felidae_1
  • #2.907
Werbung:
  • #2.908
Mit Ida erlebt man was. 😂
Mimi und Flecki pupsen auch nicht .
Wir haben hier auch eine Pupserin ... Patty, unsere futtersensible Katze tendiert auch öfter mal zu nicht gerade wohlriechenden Pupsen.
Die andren drei pupsen nicht ... bin schon ein paarmal sofort zur Popo-Kontrolle geschritten, weil ich dachte, da hängt "was" in den Langhaar-Hosen ... nöö, war tatsächlich nur Puups.

Wir hatten mit Patty sehr lange Probleme mit DF im Nachhang nach Giardien (die Giardien hatte sie mit ca. 1 Jahr) ... es hat sehr viele Monate gedauert, bis der Magen-/Darmtrakt wieder einigermaßen im Lot war.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.909
Gott, ich könnte so kotzen...ich wollte zum Tierarzt das Kortison abholen, schließe die Tür hinter mir und merke dass der Schlüssel noch drin liegt 😩😩😩😩 mein Mann ist noch arbeiten. Also zurzeit läuft's .
 
  • #2.910
Oh Mann, das gibt's doch nicht. Irgendwann muß das doch alles mal vorbei sein. Es reicht doch.

Sag mal, wohnt ihr zur Miete, oder eigenes Haus? Ich frage desshalb weil uns das natürlich auch schon passiert ist. Meißtens hat dann jemand anderes geöffnet, aber für Notfälle haben wir draußen einen Ersatzschlüssel versteckt. Wurde tatsächlich schon mal gebraucht.....
 
  • #2.911
Oh Mann, das gibt's doch nicht. Irgendwann muß das doch alles mal vorbei sein. Es reicht doch.

Sag mal, wohnt ihr zur Miete, oder eigenes Haus? Ich frage desshalb weil uns das natürlich auch schon passiert ist. Meißtens hat dann jemand anderes geöffnet, aber für Notfälle haben wir draußen einen Ersatzschlüssel versteckt. Wurde tatsächlich schon mal gebraucht.....
Zur Miete .
Mein Mann ist jetzt zum Glück gekommen. Fahre jetzt schnell zum Tierarzt. 🤯
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Oskar_Alfons
  • #2.912
Oh, zur Miete ist natürlich doof. Oder Schlüssel bei netten Nachbarn hinterlegen? Geht natürlich nur, wenn man sich vertraut. Hatte hier auch eine zeitlang den Schlüssel einer Nachbarin und eine andere Nachbarin hat den Schlüssel dieser Nachbarin sogar dauerhaft.

Viel Erfolg beim Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.913
Oh, zur Miete ist natürlich doof. Oder Schlüssel bei netten Nachbarn hinterlegen? Geht natürlich nur, wenn man sich vertraut. Hatte hier auch eine zeitlang den Schlüssel einer Nachbarin und eine andere Nachbarin hat den Schlüssel dieser Nachbarin sogar dauerhaft.

Viel Erfolg beim Tierarzt.
Unsere Nachbarn hatten den Schlüssel für Notfälle . Eigentlich dafür wenn der Rauchmelder piepst und wir nicht da sind . Ist schonmal passiert. Damit die Katzen das nicht nochmal mit machen müssen , haben sie den Schlüssel bekommen. Haben wir denen auch so gesagt. Nur wenn der Rauchmelder piepst.
So...am nächsten Tag komme ich nach Hause und es stehen 2 fremde Näpfe im Wohnzimmer. Ich dachte ich raste aus . Da waren die hier drin und haben den Katzen einfach was hingestellt . Mit der Begründung " damit eure Katzen nicht von euren Tellern essen müssen " 🤯 Mimi und Flecki fressen manchmal von kleinen Tellern. Ich habe tagelang geheult , weil das für mich sehr schlimm war. Ich hatte sogar Unterwäsche auf dem Wäscheständer und weiss nicht wo die überall waren und was sie sich angeguckt haben. Für mich hat sich das damals wie ein Einbruch angefühlt.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: teufeline, Urlaubs-Dosine, Wildflower und 2 weitere
  • #2.914
So...am nächsten Tag komme ich nach Hause und es stehen 2 fremde Näpfe im Wohnzimmer. Ich dachte ich raste aus .
Oh, das ist natürlich blöd, obwohl sie es wahrscheinlich nur nett gemeint haben aber ich verstehe Dich. Ich mag das auch nicht. Habe nichts zu verbergen aber zu meiner Wohnung hat nur meine Mutter einen Schlüssel. Ich will auch keine Reinigungskraft hier, mag nicht, wenn da wer bei meinen persönlichen Sachen rum macht.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Brummi_, paperhearts und eine weitere Person
Werbung:
  • #2.915
Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Kann ich verstehen, das dir das überhaupt nicht gefallen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.916
Hat jemand noch eine gute Idee was die Wiederzusammenführung von Mimi und Ida angeht ?
Ich mache jetzt abundzu immer mal wieder die Tür auf, dass sie sich sehen können. Dazwischen ist eine Trenntür . Immer wenn ich auf mache biete ich irgendwas Schönes an, entweder clickern oder ein beliebtes Spielzeug. Leider konzentriert sich Mimi mehr auf Ida als auf alles andere . Sie lässt sich gar nicht auf Anderes ein . Nur selten mal .
Oft starrt sie Ida an und ist auch schon des öfteren gehen die Trenntür gesprungen. Dann mache ich die Tür wieder zu und beende es.
Mir fehlen jetzt noch gute Tipps und Wissen, damit es hoffentlich wieder klappt mit den Beiden.
 
  • #2.917
Ganz ehrlich, ich finde es viel zu früh, damit jetzt schon wieder anzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Echolot, Mel-e und 2 weitere
  • #2.918
  • #2.919
Aus welchen Gründen zu früh ? Und wann würdest du empfehlen wieder anzufangen?
Ich nehme alle Ratschläge dankend an.

Ich hatte es so in Erinnerung, dass Ida erstmal fit(ter) bzw gesünder werden sollte, bevor Du sie sich wieder annähern lässt.
Und davon seid Ihr doch noch ein ganzes Stück entfernt.
Der einzige Fortschritt jetzt ist doch, dass sie 1,2 Tage endlich mal ganz gut gefressen hat.

Aber evtl hab ich das auch falsch verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons und Felidae_1
  • #2.920
Ich hatte es so in Erinnerung, dass Ida erstmal fit(ter) bzw gesünder werden sollte, bevor Du sie sich wieder annähern lässt.
Und davon seid Ihr doch noch ein ganzes Stück entfernt.
Der einzige Fortschritt jetzt ist doch, dass sie 1,2 Tage endlich mal ganz gut gefressen hat.

Aber evtl hab ich das auch falsch verstanden.
Die Wunde ist so gut wie abgeheilt . Sie hat seit gestern kein Durchfall mehr gehabt und frisst gut . Erbrochen hat sie auch nicht mehr . Ich denke viel mehr wird sich jetzt nicht ändern und habe deswegen wieder angefangen die Beiden sich annähern zu lassen . Der Durchfall wird hoffentlich mit dem jetzigen Futter nicht wieder kommen. Ansonsten ist sie auch gut drauf .
Habe eben gelesen, dass du selbst total viel um die Ohren hast . Das tut mir leid 🥺 drücke die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder besser wird 🍀❤️
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Echolot und verKATert

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
713
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
809
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben