Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.759
Ort
Nördlich von Berlin
Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene Rolllider hatte, litt er unter ständig schmerzenden und tränenden Augen, die ihm die Sicht nahmen. So fängt es sich schlecht Mäuse.



43884529pi.jpg




Entsprechend schlecht war sein Ernährungs- und damit auch Gesundheitszustand und der Schnupfen hatte ihn fest im Griff. Je älter er wurde desto schlimmer wurden auch die Zähne, kauen war kaum noch möglich. Als er schließlich noch von einem Hund angefallen wurde, war er am Ende und suchte Hilfe bei den sonst so gemiedenen Menschen, die zum Glück nicht wegsahen.



44103503zy.jpg




Kiran ist ca. 8 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet. Das Blutbild ist gut, die Hundebiße sind verheilt, ihm wurden alle Zähne gezogen und die Rolllider wurden operiert. Die Augen dahinter sind durch die ständige Reizung in Mitleidenschaft gezogen und haben leichte Eintrübungen, er sieht also nicht mehr 100%.



44331722aw.jpg




Der Schnupfen ist durch die Behandlung zwar besser geworden, aber ganz weg wird er wohl nicht mehr gehen. Man muß mit immer mal wiederkehrenden Schüben rechnen. Dazu hat er mittig in der Wirbelsäule eine Spondylose und das Hüftgelenk im rechten Hinterbein ist nicht ganz ok. Daher kann er nicht gut springen, klettert lieber. Er wird später sicher diesbezüglich Medikamente brauchen (Schmerzmittel/Solensia).



44331720jh.jpg




Doch all das ficht ihn nicht an, denn der Kerl ist ein Kämpfer. Er hat sich bis hierhin durchgeschlagen und findet das neue sorgenlose Leben toll, da stören ihn die übrig gebliebenen Probleme herzlich wenig. Er hüpft verspielt und gut gelaunt mit Spielzeug durch die Gegend, spielt mit seinen Kumpels fangen und raufen und liegt zufrieden eingerollt in seinen Bettchen.



44258260sv.jpg




Er ein eindrucksvoller Kerl – sehr groß und sein zerschundenes Äußeres gibt ihm ein verwegenes Aussehen.



43970295bl.jpg




Zu anderen Katzen ist er freundlich, sucht auch dessen Nähe und will mit ihnen Spielen, ist aber kein Stapelkater. Er weiß sehr genau, wer er ist und was er will und weiß sich durchzusetzen und ist dabei sehr klar in den Ansagen. Dabei wird er nie ernsthaft böse, mobbt nicht.



44141498js.jpg




Zu den Menschen hat er volles Vertrauen gefasst. Er scheint begriffen zu haben, dass diese ihm helfen wollen und gibt sich Vertrauensvoll in die Menschenhand. So kann man ihm ohne Probleme Augentropfen geben, Medikamente in den Mund schieben – er faucht dann kurz, bleibt aber sitzen und läßt einen machen.



44103504ww.jpg




Das Streicheln findet er toll, schnurrt dann in einem zu ihm passenden raubeinigen Ton. Anfangs wird er im neuen Zuhause sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen, dann aber ein Kuschelbär werden



44013723xl.jpg




Freigang braucht und will er nicht mehr, aber ein vernetzter Balkon zum chillen in der Sonne sollte schon vorhanden sein.



44217847he.jpg




Kirans Mischung aus Haudegen und Teddybärcharme kann man sich kaum entziehen. Wenn dieser riesige zerschundene Kerl sich schnurrend und zufrieden fallen läßt oder wie ein Kitten einem Bällchen hinterherhüpft, dann können die Augen vor Rührung schon mal feucht werden…



44013720ex.jpg




Wer mag den Weg mit diesem lieben Rauhbein nun weitergehen, ihm die Sicherheit und die zukünftige medizinische Betreuung geben, die ihm so lang verwehrt geblieben ist?

Er wird es einem definitiv mit seinem rauen Charme danken…



44179717lh.jpg




Kiran befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



44258259is.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tinetierchen, Minky1977, gruen und 30 weitere
A

Werbung

Kiran, ich drücke dir so fest die Daumen, bis sie abfallen! Wenns hilft, wars das Wert 💚
 
  • Like
Reaktionen: Abendstern und Lionne
Hätte ich meine Jungs nicht, wäre er meiner. Er ist wie Sam, spricht das Gleiche in mir an - ganz was besonderes, der alte Kämpfer 💜
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, dexcoona, Onni und 2 weitere
Toller Bursche! 😍
Ein Kämpfer, der sich zum Kuscheln entschlossen hat.
Lieber Kiran, auch von mir ganz viele Daumen für ein tolles Zuhause, wo du spielen, kuscheln und genießen kannst. (y) :smile: (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und BilBal
Hach.. ich steh ja auf solche verrupfte Haudegen..😍
Dann noch mit diesem Blick, als könnte er kein Wässerchen trüben.. *seufz*

Ich drücke Kiran fest die Daumen, dass er ein liebevolles Zuhause findet 😊
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
:pink-heart: ❤️💘 Oh mein Herz
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Ja?! 😍
 
  • #12
  • #13
Der Zeitpunkt ist nicht passend
 
  • #14
Ach menno 😔
 
Werbung:
  • #15
Wann wäre er denn passend? Sollte es in einem machbaren Zeitrahmen liegen kann er gern auch noch hier bleiben bis dahin. Um so einen "Lädierten" wird sich in der Regel nicht gerade gerissen... Gern mehr per PN
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Onni und eine weitere Person
  • #16
Ich drücke die Daumen! 🍀🍀🍀🍀
 
  • #17
Toller Name 🥰

Wäre er vllt passend für @Leochen ?
 
  • #18
Toller Name 🥰

Wäre er vllt passend für @Leochen ?
Ich muss gestehen da wir noch nicht erfahren sind mit Katzen/Kater würde ich lieber einen in so weit möglich kerngesunden haben wollen. Da ich einfach Angst hab dem nicht entsprechend gut zu kommen und dem das geben zu können was sie brauchen
 
  • #19
Psst - er ist auch bereits reserviert :grin:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Razielle und 4 weitere
  • #20
Und wer hat ihn jetzt adoptiert😬 *neugierig bin*😅
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
21
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben