Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.788
Ort
Nördlich von Berlin
Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden



40125470jz.jpg



Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das Glück als Jungspund von einer tollen Tierschützerin eingefangen zu werden und von ihr aus auf eine Pflegestelle zu kommen. Dort wurde er liebevoll gezähmt und entwickelte sich zu einem glücklichen Tobe-Kuschelkater. Doch dann verließ ihn das Glück, denn es fand sich lange Zeit niemand, der ihn nehmen wollte und so saß er sehr lang in dem kleinen Pflegestellenraum.



39972547rh.jpg




Endlich fand sich doch jemand, doch das entwickelte sich zum Desaster und er wurde nach 1 Jahr dort in schlechtem Zustand wieder herausgeholt. Die Pflegestellenfrau hatte in der Zeit allerdings aus gesundheitlichen Gründen ihre Pflegestelle aufgegeben. Sie nahm ihn zwar wieder auf und päppelte ihn, doch schaffte sie es nicht ihn zu vermitteln und so saß er erneut lange in dem kleinen Raum. Nun ist er 4 Jahre alt und hat die gesamte Zeit im Grunde auf wenig Raum und ohne richtiges Leben gelebt.



39923866ti.jpg




Doch damit nicht genug: als er zu mir ziehen sollte zerbrach beim Eintüten die Box und er fiel mit der defekten Box herunter. Dabei muß ihm ein Splitter ins Auge geraten sein, was zu einer Hornhautverletzung führte. Durch eine längere Augentropfengabe konnte das Auge gerettet werden, jedoch ist eine Farbveränderung der Iris zurückgeblieben. Die Sehkraft ist dadurch jedoch nicht eingeschränkt.



40125469fm.jpg






Zusätzlich hatte er sehr schlechte Zähne, weswegen ihm bereits fast alle Zähne entfernt wurden. Da die Letzten auch nicht mehr gut aussehen, werden diese noch vor Vermittlung ebenfalls entfernt, so dass er dann zahnlos umziehen wird.



40028474dj.jpg




Ansonsten ist er aber gesund, sein Blutbild zeigte gute Werte, er ist Fiv/Felv negativ getestet, kastriert, gechipt.



40125471kj.jpg




All das hält Jordy dennoch nicht davon ab ein lebhafter frecher Tobewutz zu sein. Er macht das beste aus seiner Situation und flitzt eben auf dem wenigen Platz den er hat wild durch die Gegend, hat in keinster Weise resigniert und sich seinen lustigen Charme und Übermut behalten.



40076576ln.jpg




Doch ganz ohne Folgen ist es nicht geblieben: er ist zwar zahm, findet die Menschen toll, sucht deren Nähe, liebt das Kuscheln und rollt sich gurrend und schnurrend umher



40076583xe.jpg




Doch manchmal triggert eine falsche Händebewegung über seinem Kopf die Geschehnisse und er zuckt zusammen und entzieht sich.



40183454yd.jpg




Zwar kommt er kurze Zeit später wieder und würde sooo gern weitergestreichelt werden, doch dann fehlt ihm doch der Mut. Mit der Zeit wird sich das sicherlich nach und nach wieder etwas geben, aber es wäre immens wichtig, dass darauf Rücksicht genommen wird und er zu nichts gezwungen wird, keine Zwangshafte Streichelaktionen, kein Festhalten oder Hochheben, jegliche Einfangaktionen die aus medizinischen Gründen notwendig sind sollten OHNE greifen durch Hände erfolgen, sondern durch einwickeln in eine Decke. Gern erkläre ich diese Einfangtaktik in Ruhe.



40125479ii.jpg




Er braucht andere Katzen um sich herum, allein sein geht für ihn gar nicht. Entsprechend seines Charakters ist er aber zu seinen Kumpels frech und übermütig, gern übertreibt er es beim raufen auch mal und stänkert dann. Entsprechend sollten die anderen Katzen auch etwas robuster im Umgang sein. Mit Katzen die mit ihm umgehen können ist er dann aber dick Freund, will mit ihnen eng zusammen sein, toben, rumflitzen und ruft sie auch gurrend zusammen.



39972550jy.jpg




Nach all der Zeit drinnen auf kleinem Raum genügt ihm eine schöne katzengerecht eingerichtete Wohnung vollkommen, aber ein vernetzter Balkon zum Frischluftschnuppern sollte vorhanden sein.



40076588ea.jpg




Wer mag nun diese Odyssey beenden und Jordy endlich sein Zuhause und damit sein Leben schenken? Derjenige wird es nicht bereuen, denn er wird nachdem er aufgetaut ist den Menschen mit seiner Lebenslust und seinem frechen Charme begeistern und auf Dauer wird man einen Kuschel-Pattexkater erhalten.



40183463us.jpg




Jordy befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



40183457nj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: GeoMio, xxtaubexx, dexcoona und eine weitere Person
A

Werbung

Oh, so ein Süßer. 😍Ich drück ihm die Daumen, dass er einen schönen Platz findet.
 
Jordy hat seine Zahn-Op gut überstanden und ist jetzt komplett zahnlos. Er hat sich fix erholt und ist jetzt wieder im Katzenraum - ich hatte ihn für die Nachsorge ins Gäste-WC gesetzt um ihn besser im Blick zu haben und Medis besser geben zu können. Seine erste Amtshandlung nach Rückkehr in den Katzenraum war: wie ein verrückter den Catwalk rauf und runter zu pesen. Der mußte sich erstmal richtig austoben... Futtern mit ohne Zähne klappt nach einiger Übung jetzt auch gut, nur sein geliebtes rohes Geflügel darf er jetzt nur noch in ganz kleinen Stückchen bekommen. Ansonsten merkt man ihm nichts mehr an. Auch die Medigaben hat er mir fix verziehen und kommt jetzt wieder kuscheln. Mit seinem lebhaften rumflitzen zeigt er mir, dass es Zeit für ihn wird ein richtiges Zuhause zu finden. Wo ist dieses?

40241359zu.jpg


40241362om.jpg


40241363ej.jpg


Er hat sich jetzt übrigens mit dem (noch scheuen) Graven angefreundet und die beiden rocken so richtig die Bude - mit wilden Raufeinlagen. Sollte also ein Pärchen gesucht werden, kann gern der hübsche Graven mit umziehen
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia, Zartfuehlend und dexcoona
Jordy ist weiterhin auf der Suche. Er hat zwar immer wieder Anfragen, aber immer unpassende. Freigang ist bei ihm absolut nicht wichtig, er hat eher Angst vor draußen, dafür braucht er aber einen passenden Katzenkumpel zum raufen und toben, das ist das Wichtigste für ihn.

40400610bd.jpg


40400612yu.jpg


40400614dw.jpg
 
  • Love
Reaktionen: GeoMio
Jordy ist vermittelt :yeah:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, Nicht registriert und Minki2004
Ich freu mich für den kleinen Wutz. 😄
Hatte selber ein Auge auf ihn geworfen...😉
 
Werbung:
Tja, da hätteste mal nen Pieps geben müßen... Nu is zu spät... (Aber sein Ex-Kumpel Graven sucht ja noch ;) )
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
19
Aufrufe
3K
Sunny01
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben