kitte wird schwächer

  • Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum
  • #21
TE, ist denn keine Obduktion gemacht worden? Oder woher nimmt der TA die (Fern-?)Diagnose "Herz"?:confused:

So schnell kann es gehen, dass ein Kitten verstirbt.....
....aus welchen Gründen auch immer.....

Ach was, kost doch Geld so ne Obduktion, da lässt man sich lieber vom TA einlullen, der null Plan hat und tatsächlich behauptet nen Herzfehler wär schuld gewesen :rolleyes:

Klar, nen Herzfehler und das arme Ding verhungert dann. Wie soll das denn bitte zusammenpassen? :dead:

Und vermutlich hat man ihm auch "erspart" zum TA gebracht zu werden, sondern hats sanft "ins Licht" gehen lassen.

Ich könnt kotzen über solch unreflektierte, egoistische Weiber.
Bah.

neko
 
A

Werbung

  • #22
*seufz* Ich wollte es nicht so laut sagen, neko, aber ich bin da schon bei dir.
(Ich bin ja schon beim Vermehrerkauf viel zu zickig und sollte besser nachsitzen.... *schääääääm*.)

LG
 
  • #23
ich habe hier ein schwerst- herzkrankes Kitten ( heute ist sie kein Kitten mehr, sondern 3,5 Jahre)

3 TÄs haben die kleine totgesagt, keiner hat ihr eine Lebenserwartung von -hochgegriffen- mehr als 2 Jahren gegeben... Die Rede war von wenigen Monaten....

eine vernünftige (kostenintensive) Diagnose, engmaschige Kontrolle und gut eingestellte Medikation ermöglichen ihr ein (fast) normales Katzenleben und - lt herzspezialist in Duisburg, zu dem sie 2-3 mal / Jahr fährt- eine um etwa 50% reduzierte Lebenserwartung... was nach heutigem Stand etwa 6-10 Jahre bedeutet :D ...
....aber das setzt natürlich voraus, dass man sich NICHT NUR in einem Katzenforum schlau macht, sondern Fachbücher, Spezialforen und das Internet durchforstet.. man muss sch halt "kümmern" , wenn ein Kitten kümmert... und nicht zusehen und hoffen , "dass es sich fängt" oder " die Natur es richtet"
 
  • #24
UND sich auch um einen fähigen TA kümmert FAS. Aber selbst das ist ja zuviel verlangt :rolleyes:
 
  • #25
UND sich auch um einen fähigen TA kümmert FAS. Aber selbst das ist ja zuviel verlangt :rolleyes:

DAS ist für mich eine Grundvoraussetzung, wenn ich einer Katze zumute, dass sie Kitten austrägt... wenn man (ähh Frau) selber schwanger ist, sucht man ja auch den -subjektiv gesehen- besten Gyn für die Geburt
 
  • #26
Also dass sie die Kleine nicht in die Patho gegeben hat, kann ich nachvollziehen, denn zu spät ist zu spät und sich dann noch verrückter zu machen, was man (mehr) hätte machen können… Ich weiß nicht, ob das irgendwem nützt (kann aber auch verstehen, wenn man da Gewissheit haben möchte und eine Obduktion will), aber ich glaube, dass hier eiskalt nicht regelmäßig nachts aufgestanden wurde, um dem armen Kleinteil die Flasche zu geben.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hart das ist. Meine jede 2-3 Stunden Füttern Zeit hat sich wegen des Zustands einer meiner Findelmiezen auch unerwartet verlängert. Da freut man sich, dass sie anderen über Nacht nicht mehr die Flasche brauchen und man endlich mal 6 Stunden am Stück schlafen kann... und dann wird eine Miez krank… Aber was soll's?! Was muss, das muss.

Arme Miez :(
 
Werbung:
  • #27
ich habe hier ein schwerst- herzkrankes Kitten ( heute ist sie kein Kitten mehr, sondern 3,5 Jahre)

3 TÄs haben die kleine totgesagt, keiner hat ihr eine Lebenserwartung von -hochgegriffen- mehr als 2 Jahren gegeben... Die Rede war von wenigen Monaten....

eine vernünftige (kostenintensive) Diagnose, engmaschige Kontrolle und gut eingestellte Medikation ermöglichen ihr ein (fast) normales Katzenleben und - lt herzspezialist in Duisburg, zu dem sie 2-3 mal / Jahr fährt- eine um etwa 50% reduzierte Lebenserwartung... was nach heutigem Stand etwa 6-10 Jahre bedeutet :D ...
....aber das setzt natürlich voraus, dass man sich NICHT NUR in einem Katzenforum schlau macht, sondern Fachbücher, Spezialforen und das Internet durchforstet.. man muss sch halt "kümmern" , wenn ein Kitten kümmert... und nicht zusehen und hoffen , "dass es sich fängt" oder " die Natur es richtet"

Ich persönlich halte das eigentlich auch für selbstverständlich, aber es gibt ja leider viel zu viele User bzw. Katzenhalter, die anders denken. :reallysad:

Mit dem Orikonzert bin ich ja auch Stammgast in der TK....;)

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lia777
L
W
  • wassili
  • Barfen
2
Antworten
37
Aufrufe
20K
Irmi_
Irmi_
Chrissi86
Antworten
30
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben