Katze knirscht beim Essen (isst kaum), ein Auge reagiert nicht (riesige Pupille), ist total schlapp, eiert beim laufen und putzt sich nicht

  • Themenstarter Frieda10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Woher hat der Tierarzt denn seinen guten Ruf, wenn er von einem Autounfall ausgeht und nicht mal auf die Idee kommt, zu röntgen? Fahr am besten sofort in eine Klinik, spätestens morgen.
Hat er gesagt, wofür das Antibiotika sein soll, wenn er von einem Unfall oder Schlag ausgeht?
Er hat sie lange angetastet und ausgiebig untersucht und meinte er fühlt absolut nichts was zum Röntgen veranlassen würde. Er ist bekannt dafür nicht der Arzt zu sein der Untersuchungen macht um Geld zu kriegen sondern dem es ums Tier geht.es gibt echt auch im Internet nur positive 5 Sterne Bewertung. Daher hab ich das auch nicht hinterfragt ehrlich gesagt. Ich bin wie gesagt bis dato nie in der Not gewesen einen Arzt für meine Mäuse zu brauchen. Das war evtl falsch. Vitamin B sagte er wegen der neuronalen Ausfälle. Er rief eben an und fragte ob ich das auch wirklich regelmäßig in sie rein kriege, sagte ich soll lieber Tropfen als Tabletten nehmen wenn ihr das schlucken schwer fällt. Das Antibiotikum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht … er meint wie gesagt sie hat ein Trauma
 
A

Werbung

  • #22
Ich reihe mich in den Ruf nach "Klinik" oder gut ausgetattete Tieraztpraxis ein und unbedingt Röntgen.

Das Knirschen, das mit den Augen, das etwas neben der Spur sein, kann auf einen Unfall im Kopfbereich hindeuten, angeknackster Kiefer, Schädeltrauma..etc.
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, verKATert, Ayleen und 2 weitere
  • #23
Er hat sie lange angetastet und ausgiebig untersucht und meinte er fühlt absolut nichts was zum Röntgen veranlassen würde. Er ist bekannt dafür nicht der Arzt zu sein der Untersuchungen macht um Geld zu kriegen sondern dem es ums Tier geht.es gibt echt auch im Internet nur positive 5 Sterne Bewertung. Daher hab ich das auch nicht hinterfragt ehrlich gesagt. Ich bin wie gesagt bis dato nie in der Not gewesen einen Arzt für meine Mäuse zu brauchen. Das war evtl falsch. Vitamin B sagte er wegen der neuronalen Ausfälle. Er rief eben an und fragte ob ich das auch wirklich regelmäßig in sie rein kriege, sagte ich soll lieber Tropfen als Tabletten nehmen wenn ihr das schlucken schwer fällt. Das Antibiotikum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht … er meint wie gesagt sie hat ein Trauma
Vitamin b kann ich auch nachvollziehen, Antibiotika bei der "Diagnose" nicht. In so einem Fall wäre röntgen keine Geldmacherei, sondern einfach eine Absicherung. Überleg dir wirklich, ob nicht eine Klinik besser wäre. Ich habe hier auch zwei, die Autofahren hassen, eine davon eine Panikkatze, trotzdem musste ich ihr schon die Fahrt in die Klinik antun und sie sogar ein Wochenende dort lassen. Sie hat das gut überstanden und mir auch verziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Polayuki und Frieda10
  • #24
Er hat sie lange angetastet und ausgiebig untersucht und meinte er fühlt absolut nichts was zum Röntgen veranlassen würde.
Bullsh*t, sorry.

Bei unserer Mimi wurde immer gesagt, ihr Wackelgang ist noch im Rahmen und ertasten ließe sich auch nichts.
Beim Röntgenbild ergab es sich nun, dass sie operiert werden muss, weil ihre Oberschenkel so GAR NICHT richtig in der Hüfte sitzen. Und das sieht man auf dem Bild sehr deutlich.

Sie gehört geröntgt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Frieda10, Nula und 2 weitere
  • #25
Kann man innere Verletzungen fühlen?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Poldi
  • #26
Er hat sie lange angetastet und ausgiebig untersucht und meinte er fühlt absolut nichts was zum Röntgen veranlassen würde. Er ist bekannt dafür nicht der Arzt zu sein der Untersuchungen macht um Geld zu kriegen sondern dem es ums Tier geht.es gibt echt auch im Internet nur positive 5 Sterne Bewertung. Daher hab ich das auch nicht hinterfragt ehrlich gesagt. Ich bin wie gesagt bis dato nie in der Not gewesen einen Arzt für meine Mäuse zu brauchen. Das war evtl falsch. Vitamin B sagte er wegen der neuronalen Ausfälle. Er rief eben an und fragte ob ich das auch wirklich regelmäßig in sie rein kriege, sagte ich soll lieber Tropfen als Tabletten nehmen wenn ihr das schlucken schwer fällt. Das Antibiotikum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht … er meint wie gesagt sie hat ein Trauma
Kann man innere Verletzungen fühlen?
 
  • #27
Die nächste Klinik ist leider 1,5 Std. entfernt und sie hat dann so Stress beim Auto fahren. Ich wohne leider sehr ländlich. Dankeschön für eure lieben Tips. Ich glaube ich fahre morgen erstmal zu Ruben zweiten Tierarzt bevor ich ihr die lange Strecke antue… sie hasst Autofahren so sehr.
1,5 h ist nichts, wenn es um einen Notfall geht und der Stress ist im Moment ihr kleinstes Problem. :(
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Lirumlarum und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Einseitige Puppillendifferenz plus Gangbildstörung deutet für mich auf einen Schlaganfall oder auch eine Hirnblutung hin. Sie ist 12 Jahre alt... hat der Tierarzt Blutdruck gemessen?
Ich würde auch mit ihr in eine Tierklinik fahren.
Nein hat er nicht. Er hat Blut abgenommen und gesagt sie haben sehr sehr niedrigen Blutdruck weil er kaum Blut kriegen konnte … es floss sehr langsam
 
  • #29
Nein hat er nicht. Er hat Blut abgenommen und gesagt sie haben sehr sehr niedrigen Blutdruck weil er kaum Blut kriegen konnte … es floss sehr langsam
Ich hab noch vergessen zu sagen, dass sie eine Aufbauspritze bekommen hat. Er meinte wenn sie so dünn sei und weg war kann es auch sein dass der Unfall etwas her ist und sie daher länger nix gefressenen hat und daher so schlapp sei. Wie gesagt heute rief er an um zu fragen wie es geht und meinte dann am Telefon schon dass er glaubt sie hat doch mehr abbekommen und sei nicht nur schwach vom Nahrungsmangel…
 
  • #30
Wie gesagt heute rief er an um zu fragen wie es geht und meinte dann am Telefon schon dass er glaubt sie hat doch mehr abbekommen und sei nicht nur schwach vom Nahrungsmangel…
Deswegen ist es wichtig, dass ihr zu einer Tierklinik fahrt.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Birgitt, verKATert und 3 weitere
  • #31
Deswegen ist es wichtig, dass ihr zu einer Tierklinik fahrt.
Ich danke euch allen. Ihr habt völlig recht. Ich fahre morgen früh mit ihr direkt los 👍🏼 Dankeschön für eure Meinung und die Unterstützung
 
  • #32
Ich würde, wenn ich ehrlich bin, gar nicht bis morgen früh warten... :/
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Ayleen, verKATert und 2 weitere
  • #34
Wenn ich mir vorstelle, ich werde angefahren, habe Schmerzen und kann mich aber nicht äußern und muss dann bis morgen früh ausharren....gruselig
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: racoon20 und verKATert
Werbung:
  • #36
Bitte pack die Katze ein und fahr sofort in die Klinik. Als unser Haus-TA letztens nicht mehr weiterkam, als die Laborergebnisse eintrafen, hat er uns umgehend an die Klinik verwiesen und nicht rumgefackelt oder noch irgendwas rumprobiert. Das hat meiner Katze das Leben gerettet.
 
  • #37
Wenn ich mir vorstelle, ich werde angefahren, habe Schmerzen und kann mich aber nicht äußern und muss dann bis morgen früh ausharren....gruselig
Es geht doch schon seit fünf Tagen so!

Vielleicht denkt man sich: Dann macht die eine Nacht auch keinen Unterschied mehr ...
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: racoon20, Pattsy, verKATert und eine weitere Person
  • #38
Ich würde auch nicht warten.
Das was du schreibst liest sich für mich so bedenklich das ich jetzt sofort in die Klinik fahren würde.
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Nula
  • #40
Ich wäre hier auch für einen möglichst schnellen Gang in die Klinik.... Der Tierarzt ist vielleicht ein guter Tierarzt für Nutztiere, wenn ihr so ländlich lebt, weswegen er gute Referenzen hat, aber das war echt keine richtige Untersuchung...

Besteh bitte auf eine Bildgebung des Kopfes (Kiefer auch), um Blutdruck, grosses Blutbild, wenn genug Blut da ist und evt. auch ein Ultraschall / Röntgen vom Thorax, sollte sich das mit der Theorie Unfall verhärten. Es kann auch sein, dass ihr schlecht ist, weil da was im Argen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Birgitt

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben