Killerkater vs. Kampfamazone

  • Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum
  • #401
Hurra, die Nierenwerte sind wieder OK. Kreatinin (lt. TÄ der wichtigere Wert) ist absolut im Normbereich, Harnstoff ist noch leicht erhöht. Ich soll nun die Nierendiät weitere 3 Monate geben und dann auf ein hochwertiges "normales" Futter alternativ ein Nierenfutter aus dem Laden umstellen. Nach 6 Monaten machen wir dann noch einmal ein Blutbild zur Kontrolle.

Das Clomicalm schleichen wir jetzt ab Samstag wie folgt aus:

1 Woche 1/4 Tablette am Tag (bisher 1/2)
1 Woche jede 2. Tag 1/4 Tablette
1 Woche jeden 3. Tag 1/4 Tablette

Ich bin seeeehr gespannt, wie sich Henry's Verhalten ändert bzw. ob.

Gestern Abend hatten wir wieder Besuch. Eine der Fellexplosionen kuckte mal freundlich durch's Wohnzimmerfenster. Das löste bei Henry leichte Verärgerung aber keine Panikattacke aus. Er ging dann nochmal hinter der Katze her, als diese gegangen war und hat wohl (meine Vermutung) nochmal die nötigen "Betreten verboten" Markierungen erneuert :grin:

Die Stimmung zwischen Lilly und Henry ist derzeit leider nicht gut. Ich bin da gar nicht zufrieden und etwas unschlüssig, wie ich mich nun richtig verhalte. Da ich feststelle, dass mein Eingreifen gar nichts bringt, werde ich die Beiden wohl einfach machen lassen. Dann müssen sie eben zusehen, wie sie klar kommen. Es war ja schon alles gut, also kann das Miteinander ja nicht so schrecklich sein :grummel:

Heute ist Lilly draußen. Vermutlich ganztägig, da sie das mit der Katzenklappe ja nicht verstanden hat. Sie wollte heute morgen partout nicht rein. Naja, -2° sitzt meine kleine Amazone auf einer Pobacke ab. :cool:

Stay tuned. Hier geht noch was :p
 
A

Werbung

  • #402
Das ist ja mal das allerwichtigte, dass es Henry wieder besser geht!

Super,super,super!:smile::smile:

Tja, was soll ich zu dieser Haß-Liebe deiner zwei Fellnasen sagen??

Ich kenn das hier ja auch zu genüge. Ich glaube je mehr man das einfach ignoriert und dem ganzen Rumgezicke keine Aufmerksamkeit schenkt, je besser wird es!:zufrieden: *hoff*
 
  • #403
Hier gibt es nichts Neues. Das Clomicalm wird seit Samstag ausgeschlichen, davon merkt man aber gar nichts.

Die Situation zwischen Lilly und Henry ist unverändert doof. Lilly hat das Schlafzimmer als ihr Territorium erstritten und Henry das Wohnzimmer. Die restlichen Räume sind neutral.

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling!
 
  • #404
Seit gestern haben wir hier leider eine Krise.

Henry hat gestern wieder markiert und versucht, mich zu konditionieren. Nach dem heutigen Telefonat mit der TÄ soll ich nun also das Clomicalm wieder raufsetzen und mind. 3 Monate geben.

Ich konnte es echt nicht fassen! Oh Mann.

Leider ist auch das Verhältniss zu Lilly nicht gut. Ich arbeite dran. Es ist an einem Abend wie gestern nicht einfach, frohen Mutes zu bleiben, aber ich sage mir immer "ich habe es einmal geschafft, ich schaffe es wieder". Denn immerhin war ja schon alles gut. Erst das Selbstbewusstseinstärken bei Henry hat den Zwischenerfolg zunichte gemacht.

Hoffentlich ist bald Frühling. :rolleyes:
 
  • #405
Ach Mensch-lass dich mal ganz lieb knuddeln!:smile:

Ihr schafft das schon-ich glaube an euch!

Man weiß wirklich nicht, ob die Drogen für Henry nun gut waren/sind oder nicht!Ich hoffe, dass sich das bald endlich irgendwie einspielt und die zwei Fellnasen zueinander finden und es nicht immer wieder Rückschläge gibt!

Der Frühling kommt bald-tschakka!!!!!!!:yeah:
 
  • #406
Erste Erfolgsmeldung:
Henry schmust endlich wieder. Und wie. :pink-heart:

Zweite Erfolgsmeldung:
Lilly hat heute Nacht die Katzenklappe benutzt. Ich hatte plötzlich eine sehr nasse Katze mauzend im Bett. Geht doch. Der Leidensdruck war anscheinend hoch genug. :zufrieden:

Zum Rest gibt es leider noch keine weiteren Erfolgsmeldungen. Henry jagt Lilly leider immer noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit und Lilly rächt sich, indem sie ihn verhaut, sobald er ins Bett will.

Ich bleibe tapfer am Ball. :verstummt:
 
Werbung:
  • #407
Bei euch will auch einfach keine Ruhe einkehren!:(

Wenn man nur wüßte, warum die zwei so unausgeglichen sind und einfach keinen Frieden finden!

Das es auch so schwierig ist, den Fallnasen klar zu machen, dass sie beide geliebt werden und ihnen kein Nachteil aus der Anwesenheit der anderen Katze entsteht!
 
  • #408
Frühling! Und Henry entdeckt gerade seine Liebe für Lilly wieder :oha:

Es begann gestern Abend damit, dass er beim Warten aufs Essen zu Lilly ging und ihr ein Küsschen gab. Lilly und ich kuckten so: :wow:

Der Abend verlief ruhig, was aber m.E. daran lag, dass Lilly recht früh ins Schlafzimmer hoch ging und dort blieb. Henry war bei mir im Wohnzimmer.

Heute Morgen gab es dann wieder ausgiebige Küsschen und Henry benimmt sich allgemein ganz wie ein Gentleman. Lilly mochte nicht reinkommen, weil er im Weg saß, da ist er langsam um sie rum gegangen, hat sie ausgiebig beschnüffelt und hat ihr den Weg freigegeben.

Bin gespannt, ob das anhält oder ob er nur was komisches geträumt hatte :stumm:
 
  • #409
Das sind doch Sachen, die ich hier lesen will!

..........und wehe, da wird morgen wieder was negatives geschrieben, dann komm ich dir rüber!:D:D:D
 
  • #410
Melde gehorsamst: Hier ist es relativ ruhig.

Henry lässt Lilly gut in Ruhe. Er jagt nur noch ganz selten und dann viel verhaltener. Lilly ist aber auch wieder sehr viel forscher und geht direkt auf ihn zu, statt wegzulaufen.

Und meine kleine Maus hat heute Nacht wieder die Katzenklappe benutzt :muhaha:
 
  • #411
Wie schön scheint sich die Lage etwas zu entspannen:)
Manche katzen stellen sich mit der Katzenklappe wirklich schwer an,so nach dem Motto,ich kann doch nicht durch die Wand gehen:D
 
Werbung:
  • #412
So ist's brav-und morgen wieder was Gutes!!!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #413
So ist's brav-und morgen wieder was Gutes!!!:pink-heart::pink-heart:

:muhaha: Du bist vielleicht ne Marke :muhaha:

Gibt nichts zu erzählen. Es ist relativ ruhig. Heute Nacht haben mal wieder Beide im Bett geschlafen. Lilly ist, als ich ihr zu unruhig wurde, auf ihren Deckenstapel umgezogen und da musste mein kleiner Unruhestifter mal wieder hinrobben und nach ihr pföteln. Das ist aber ja Spiel. Es wäre schön, wenn sie da mitmachen wollte, aber das ist halt mein doofes Kater / Katze Problem :oops:
 
  • #414
Na ja, ich denk halt, wenn ich es so herausfordere, klappt es villeicht besser!:aetschbaetsch2::omg::omg:
 
  • #415
Wir hatten hier gerade eine lustige Situation:

Lilly lag bei mir auf dem Sofa, Kopf und Pfötchen auf meinen Beinen. Henry sprang selbstsicher auf meinen Schoß und überlegt dann, dass das ein bißchen eng ist und wie und wo er denn nun liegen könne. Und stiefelte dabei fröhlich, ohne sich was zu denken, halb über die schlafende Lilly hinweg. Die erschrak natürlich und dachte sich wohl "erst schießen, dann fragen" und knallte dem Dicken erstmal kräftig eine. Mein armes Killerkaterchen hat ganz erschrocken gemaut und ist lieber gegangen.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #416
Wir hatten hier gerade eine lustige Situation:

Lilly lag bei mir auf dem Sofa, Kopf und Pfötchen auf meinen Beinen. Henry sprang selbstsicher auf meinen Schoß und überlegt dann, dass das ein bißchen eng ist und wie und wo er denn nun liegen könne. Und stiefelte dabei fröhlich, ohne sich was zu denken, halb über die schlafende Lilly hinweg. Die erschrak natürlich und dachte sich wohl "erst schießen, dann fragen" und knallte dem Dicken erstmal kräftig eine. Mein armes Killerkaterchen hat ganz erschrocken gemaut und ist lieber gegangen.

Öhm........welcher ist der lustiger Teil :rolleyes:
 
Werbung:
  • #417
Na, wie der Kater total treudoof da auf meinem Schoß saß und nicht wusste, wohin mit sich. Ich fand das lustig. :p
Außerdem sollte Kater klar sein, dass er eine gepfeffert bekommt, wenn er einfach so über sie drüberlatscht. Da muss ich dann über soviel Doofheit echt lachen.
 
  • #418
Na, wie der Kater total treudoof da auf meinem Schoß saß und nicht wusste, wohin mit sich. Ich fand das lustig. :p
Außerdem sollte Kater klar sein, dass er eine gepfeffert bekommt, wenn er einfach so über sie drüberlatscht. Da muss ich dann über soviel Doofheit echt lachen.

Er probierts halt immer wieder ........... der treue Seele :pink-heart:
 
  • #419
Vielleicht zieht ja bald Barnabas ein, dann hat Henry wen zum Pföteln und Dummtüch treiben und Lilly hat ihre Ruhe und muss nicht ständig wen in seine Schranken weisen. Das ist zumindest der Plan :oops:
 
  • #420
Ich habe stark den Verdacht, dass Lilly gestern im Laufe des Tages Henry mal richtig die Leviten gelesen hat. Sie ist auf jeden Fall gut drauf und Henry geht ihr lieber etwas aus dem Weg :yeah:

Das Ganze führt derzeit zu einer sehr entspannten und ruhigen Stimmung bei uns. Tschakka.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
8K
Hansekater
H
Yoko2015
Antworten
26
Aufrufe
4K
Yoko2015
Yoko2015
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
DieWildenSechs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben