Kennt jemand schon diese Spielangel?

  • Themenstarter harumi
  • Beginndatum
  • #41
So nun haben wir die Crunchy Feather auch.
Nicht von ZP, aber die haben sie auch grad wieder bekommen.
Und Nandin ist ganz vernarrt in sie.

Wie man die Teile wechselt, hab ich noch nicht gerafft .. das sollen sich die Ns einfach selber machen. :D

Qualitativ finde ich sie nun nicht so toll, aber was soll's.
 
A

Werbung

  • #42
Ich sags euch ich bin so enttäuscht von den Anhängern der Angel Nekoflies. :massaker:

Den Kittycada Anhänger habe ich gestern weggeschmissen, weil er keine Federn (1. nach dem 1. Spielen ab, 2. nach dem 2. Spielen ab) mehr hatte, die Augen fehlten (sind beim Auspacken abgefallen) und auch die Umwicklung des Körpers ab war (gestern abgefallen).
---->>> nicht zu empfehlen. Sauerei! Schweinerei und das bei 9 EUR nur der Anhänger!

Den Katarantula werde ich demnächst wegschmeisen, weil andauernd die Schnur reißt. Mittlerweile ist sie nur noch halb so lang wie Anfangs, weil ich das Ding nach jedem Spielen einmal zusammenfrickeln muss. Der Anhänger sieht noch aus wie neu!
--->>> Bedingt zu empfehlen immerhin hält der Anhänger noch.

Die Angel ist sehr stabil...
 
  • #43
Ich sags euch ich bin so enttäuscht von den Anhängern der Angel Nekoflies. :massaker:

Die Angel ist sehr stabil...
Witzig - ich habe fast die umgekehrte Erfahrung gemacht.
Hier bricht nämlich ständig der gummierte Griff der Angel. Verwenden kann man sie, aber es spricht ja nicht grad für Qualität.
Die Schnüre und Karabiner halten bombenfest.

Ich hab jetzt alle Anhänger durch und nur Kitenator und Krakonfly finden Gefallen. Und von den kleinen Kitenator(en?) habe ich inzwischen einen Vorrat, weil sonderlich langlebig sind die hier nicht. ;)

Die Insektenanhänger sind zwar relativ filigran, dafür aber doch nicht soo schlecht gearbeitet.

Es stimmt schon - für den Preis der Angel und der Anhänger sollte man sich mehr Langlebigkeit erwarten. Aber wenn es Spaß bringt .. :)
 
  • #44
Hat von euch jemand erfahrungen mit DaBird?
 
  • #46
Wie man die Teile wechselt, hab ich noch nicht gerafft .. das sollen sich die Ns einfach selber machen. :D

Das Wechseln ist eigentlich ganz einfach- da, wo diese kleine Plastikhülse ist mit den Knoten, löst du einfach einen und knotest den neuen Anhänger dran. Hülse wieder drüber, fertig.


@Piratenkaterchen: Der Bird ist in Sachen Spielangel ungeschlagen; die billigen Dinger von Zooplus tun es zwar auch; aber sie verheddern sich beim Spielen leider immer wieder.
 
  • #47
Aber nur Original sind die besten!!
Ja, Original ist am besten. Hat auch einiges an Wechselanhängern und kann auch mit Frenzy kombiniert werden.

Harumi, ja danke, hab's kapiert. :)
War aber doch ziemlich verwundert über diese etwas äh, simple "Technik".
 
Werbung:
  • #48
Ich auch, simpel ist Wechsel allerdings nur, wenn keine Katze am Anhänger hängt...:grin:, was hier nur selten vorkommt. Peppa steht nämlich grade mal wieder vor dem Schrank, wo ich das Teil aufbewahre und erzählt mir, dass ich sie bespaßen muss. :omg:
 
  • #49
Dann könnt ihr mir vielleicht helfen...
Habe den DaBird endlich bestellt und gestern abend wollte ich ihn Probieren. So, soweit so gut. Schon als ich ihn ausgepackt habe waren alle drei parat gestanden. Davy wurde total nervös und hat das hecheln angefangen, Calimero hat sogar gekeckert und Naila is richtig übel geworden. Soooo, dann hab ich mir gedacht ich spiel ne runde, aber nix da!

Davy is der ruhigste der Gruppe und sogar er ist total durchgedreht, Calimero ist gesprungen wie ein blöder aber so das er zu händeln war. Naila hingegen war nicht mehr zu händeln! Die hat die Ohren angelegt, riesen Pupillen bekommen und sogar geknurrt. Irgendwann so extrem das Calimero und Davy abstand genommen haben. Naila ist ja gehbehindert. Sie wurde sooo wild das sie sich überschlagen hat und Purzelbäume gemacht hat.
Als sie den DaBird in die Krallen bekam wars dann ganz aus :wow:
Sie hat sich ihn ihm verbissen und geknurrt wie eine absolut irre, ihn beschützt wie eine Löwin.
Ich habe nur 2 oder 3 Minuten damit gespielt weil Naila ihn dann bekommen hat. Sie hat sich so darin verbissen das ich 15 Minuten gebraucht hab das sie ihn los lässt! Sie hat sogar mich angeknurrt als ich ihr den Bird wegnehmen wollte :massaker:

Sowas hab ich noch nie erlebt... So haben meine drei auch noch nie etwas gejagt. Ich bin echt am überlegen ob und wie ich den Bird denn anwenden soll...

Kennt ihr sowas?
 
  • #50
  • #52
Ich habe nur 2 oder 3 Minuten damit gespielt weil Naila ihn dann bekommen hat. Sie hat sich so darin verbissen das ich 15 Minuten gebraucht hab das sie ihn los lässt! Sie hat sogar mich angeknurrt als ich ihr den Bird wegnehmen wollte :massaker:
Versuch mal, ob sie einen losen Anhänger oder den DaKopter im Tausch nimmt.
Den kann sie verschleppen und du kannst mit den anderen spielen.

Außer den aufs Spiel wartenden anderen spricht aber im Grunde nichts dagegen, wenn sie sich mit der Beute vergnügt .. außer sie zerupft sie komplett. ;)

Vielleicht ist das jetzt einfach der Reiz des neuen ..

Ich würde nicht endlos lang spielen, den Schluß mit Leckerli für alle (wenn sie drauf abfahren) anzeigen und die Angel wegräumen.
 
  • #53
Werbung:
  • #55
ich bin echt gespannt ob das Teil auch bei meinen Zwergen so gut ankommt und ein Weilchen hält

Ankommen wird es ganz sicher!!;)
Bei dem Preis sollte es auch etwas länger halten!!

Die DaBird-Anhänger halten bei uns eigentlich auch ganz gut!!;)
 
  • #56
Versuch mal, ob sie einen losen Anhänger oder den DaKopter im Tausch nimmt.
Den kann sie verschleppen und du kannst mit den anderen spielen.

Außer den aufs Spiel wartenden anderen spricht aber im Grunde nichts dagegen, wenn sie sich mit der Beute vergnügt .. außer sie zerupft sie komplett. ;)

Vielleicht ist das jetzt einfach der Reiz des neuen ..

Ich würde nicht endlos lang spielen, den Schluß mit Leckerli für alle (wenn sie drauf abfahren) anzeigen und die Angel wegräumen.

Oh wenn das noch als normal gilt bin ich ja zufrieden :zufrieden:
Übrigens Zerrupft sie es absolut. Der DaBird anhänger, der ja sehr stabil sein soll ist bei mir seit gestern und nach 2 Minuten im einsatz schon sehr "zerknickt" also beide Federkiele sind gebrochen/geknickt!

Habe gerade nach losen Anhängern oder dem DaKopter gegooglet aber nichts gefunden. Wo bekomm ich denn sowas her?

Ach ja, kann ich auch bedenkenlos mit Pfauenfedern spielen? Die dürfte sie auch zerrupfen, da hab ich Conections und kann so viele haben wie ich will...

Wahnsinn zu was die kleine 2 kilo Mize mutieren kann :wow:
 
  • #57
  • #58
Ankommen wird es ganz sicher!!;)
Bei dem Preis sollte es auch etwas länger halten!!

Die DaBird-Anhänger halten bei uns eigentlich auch ganz gut!!;)

Wie gesagt, der Crunchy Feather hält echt gut; bis jetzt hat er nach gut 1,5 Monaten täglichen Einsatzes lediglich ein paar Federflusen und ein Knisterband gelassen. Der Fellanhänger vom Bird hat auch erstaunlich lange gehalten, inzwischen ist er aber fast kahl und eingerissen- trotzdem wird damit noch immer gerne gespielt.


Das mit den Pfauenfedern finde ich auch interessant- bekommt man die auch in Bastelläden?
 
  • #59
Das mit den Pfauenfedern finde ich auch interessant- bekommt man die auch in Bastelläden?

Also ich habe eine bekannte die mehrere Pfauen zuhause hat da bekomm ich sie geschenkt.

Man kann aber auch im Zoo ganz lieb Fragen die haben die ja in Massen immer mal wieder.

Ansonsten informier dich mal ob in der nähe jemand Pfauen hat. Im Bastelladen oder im Internet zahlst du dich blöd!
 
  • #60
Das werd ich auf jeden Fall machen, so als Alternative zum Spielen finde ich die Federn total interessant. Obwohl- das Größte für meine beiden ist der Balkon, besonders abends. Chili hat mir vorgestern einen dicken Maikäfer ins Wohnzimmer geschleppt und ihn genüßlich verspeist. Die Geräusche waren irgendwie... brrrrr. :omg:
 

Ähnliche Themen

Clarooky
Antworten
14
Aufrufe
3K
Clarooky
Clarooky
S
Antworten
10
Aufrufe
17K
rohtimke
R
Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
719
Sumarion
Sumarion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben