Kennt jemand schon diese Spielangel?

  • Themenstarter harumi
  • Beginndatum
  • #21
In einem Nachbarsort gibt es das sogenannte HTZ (Heimtierzentrum). Dort kaufe ich nur diese Angeln, futtertechnisch sind die um einiges teurer als Internet;)
Sie haben zwar ne Seite, aber die Angel findet man dort irgendwie nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab die Crunchy Feather Spielangel hier!
Ich bin total begeistert! Super haltbar, der Stab sowie auch die Federn!
Ich kann die Spielangel nur empfehlen!
 
  • #23
Wir haben gestern die Spielangel Nekoflies mit dem Anhänger Katarantula ausprobiert. Leo&Leila sind dermaßen abgegangen. :yeah: Was sehr erstaunlich ist, dass Kater Leo mit ungewohnter Zartheit an das Spiel mit dieser Angel herangeht. :verstummt:
 
  • #24
Davon hab ich hier auch 2 Stück, einen in grün und einen in blaub. Nachdem der erste so gut ankam, hab ich lieber noch einen zweiten bestellt, da ich auch nicht sicher war, wie lange die Federn da dran bleiben.
Und was soll ich sagen, das Ding ist super. Meine spielfaule Aimee geht bei dem Ding total ab. Neulich schleppte sie die Angel sogar von alleine zu mir, um mir zu zeigen, dass wir damit spielen sollen :yeah:
Die Angel ist super stabil. Ich halte das Ding fest und wenn Aimee es gefangen hat, dann zieht sie an dem Ding als gäbe es kein Morgen mehr. Es geben dann aber nicht die Federn nach, so wie bei manch anderen Angeln, sondern ich, weil sie so eine enorme Kraft dabei hat :D Es ist ein langer starrer Stab, davon dann so ein Stück, was biegsam ist und dann vorne die Federn dran. Durch diesen biegsamen Teil kann super nach der Beute gejagt werden. Auch der Klang der Federn ist super, da brauch ich nur einmal wedeln, schon kommen zwei neugierige Nasen angerannt :smile:

Sobald das Teil angekommen ist (ich hoffe, dass ich nicht im "zooplus Probleme Thread" posten muss), wird natürlich berichtet, wie die Angel und auch dieses Teil hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/231308
angekommen sind.

Das Fummelding steh bei uns auch rum (ich glaub ich shoppe zu viel :aetschbaetsch2:) und Aimee nutzt es auch gerne. Damit ist sie immer ne ganze Weile beschäftigt und es macht ihr sichtlich Spaß, sich da was rauszuholen. Toffi hat ne Weile gebraucht, bis sie verstanden hat wie es funktioniert. Aber mittlerweile fummeln beide wie wild an dem Ding rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Die wollte ich auch bestellen...

Bin nur über die Haltbarkeit gespannt weil wenn sie gut ist kommt sie mir auch ins Haus...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...ielzeug/231308 der Napf war bei mir allerdings die Totale pleite. Er ist so leicht das die beiden schnell raus hatten das es leichter geht wenn man das ding einfach nur umwirft... Sehr doof das ding. ich habs verschenkt. die mizen meiner freundin werfen es auch um.

Da bastel ich lieber wieder selbst was zum fummeln :aetschbaetsch2:
 
  • #26
So... die Sachen kamen gestern an und die Spielangel ist noch besser angekommen als der Da Bird, was allerdings vermutlich daran liegt, dass sie neu ist. Aber- das Teil ist wirklich sehr stabil verarbeitet, die Stange ist dick und doch flexibel, vorne ist noch eine Art Silikonhülle angebracht, so das da auch nichts brechen kann. Die Schnur selber ist auch aus Plastik und flach; ich denke mal nicht, das da was reißen kann.

Die Anhänger wurden gestern schon mit dem typischen Nackenbiss verschleppt, geschüttelt und gerupft- sie haben bis jetzt noch nicht mal ein Federfusselchen gelassen. Kurzum- ich denke, das war ein guter Kauf und die Angel lohnt sich vielleicht auch für jene, deren Katzen mit ihren Spielangeln nicht so liebevoll umgehen.

Einziger Nachteil- man kann sie nicht auseinander bauen, sprich man braucht Platz zum Verstauen. Allerdings kann sie auch nicht mal so mir nichts, dir nichts auseinander gerissen werden beim Spielen, wie ich es hier mit den Birds schon hatte und dann hinter den Katzen her hechten musste, um die Anhänger zu retten.

Der "Napf" hat bei Chili totale Begeisterung ausgelöst, Peppa meinte nur, ich kann ihr die Leckerchen auch so geben, anstatt sie in diese seltsamen Türme zu packen. Aber ich kenne Madame, wenn Chili dann mal nicht da ist, wird sie das auch antesten.
 
Werbung:
  • #27
Ich kann hier über den Ledertänzer berichten (gleiches Prinzip).
Purrfect Leather Bouncer heißt er.

Kommt bei Nanuk schon mal gut an. Nandin guckt noch.
Stabile Verarbeitung der Angel und dicke Lederbänder.
 
  • #28
Ist übrigens vom selben Hersteller, sehe ich grad...
 
  • #29
Der Crinkle Dancer und der Leather Dancer kamen gestern an und ich muss sagen ich bin von den beiden neuen Angeln genauso begeistert wie von dem bereits vorhandenen Feather Dancer.
Leila hat den Ledertänzer ins Herz geschlossen. Dabei ist sie nicht der Angeltyp sondern kann sich ehr beim Spiel mit Bällchen komplett verausgaben! Leo hat sich gleich den Crinkle Dancer geschnappt und weggetragen. Er ist so verrückt nach diesem Spielzeug, dass er mich angeknurrt hat als ich es ihm nach dem "wegnehmen" wollte.

Nun noch ein kurzes Feedback zur Nekoflies Angel. Leider ist uns gestern die Schnur gerissen. Meine Meinung zu dieser Angel ist ehr gespalten. Meine Beiden spielen total gerne damit, die Qualität lässt meiner Meinung nach allerdings zu wüschen übrig (und das bei dem Preis :confused:). Naja ich habe ihnen trotzdem den Kittenator bestellt. Mal sehen wie der ankommt!
 
  • #30
soll ich den ferdertänzer oder crinkle dancer bestellen? ich kann mich nicht entscheiden.

und jetzt sagt nicht beides :grin:
 
  • #31
Werbung:
  • #32
soll ich den ferdertänzer oder crinkle dancer bestellen? ich kann mich nicht entscheiden.

und jetzt sagt nicht beides :grin:

Ich würde den Federtänzer oder den Ledertänzer bestellen. Der Crinkle Dancer ist schon nach 3 Tagen nicht mehr so interessant wie am Anfang! Die beiden anderen Angeln sind nach wie vor der Renner!!!
 
  • #33
Ich würde den Federtänzer oder den Ledertänzer bestellen. Der Crinkle Dancer ist schon nach 3 Tagen nicht mehr so interessant wie am Anfang! Die beiden anderen Angeln sind nach wie vor der Renner!!!

den federtänzer haben wir, finden die 2 aber total langweilig, von Anfang an.

Gwion: du hast recht :grin:
 
  • #34
Wieder etwas, dass man haben muss... zum Glück ausverkauft.:D
 
  • #35
Den Federtänzer haben wir hier und meine Bärchen lieben ihn mehr als jede andere Angel... Unserer ist schon mindestens ein halbes Jahr im Einsatz und ist noch nichts kaputt gegangen :D

In kann diese Angel nur empfehlen... :)
 
  • #36
Wieder etwas, dass man haben muss... zum Glück ausverkauft.:D

iich bin auch froh, dass die eine Angel im Moment ausverkauft ist, dann muss ich mich wenigstens nur zwischen 2 sachen entscheiden.

ich kann mich nicht scheiden, einen Lederwedel haben wir, deshalb weiß ich nicht ob der Ledertänzer was anderes wäre? :confused:
 
Werbung:
  • #37
iich bin auch froh, dass die eine Angel im Moment ausverkauft ist, dann muss ich mich wenigstens nur zwischen 2 sachen entscheiden.

ich kann mich nicht scheiden, einen Lederwedel haben wir, deshalb weiß ich nicht ob der Ledertänzer was anderes wäre? :confused:

Am Ledertänzer ist noch soein kleines Teil in Form eines Bonbons dran. Leila kaut da gern drauf rum. Sonst denke ich nicht, dass sich der Ledertänzer groß von einem normalen Lederwedel unterscheidet!
 
  • #38
Am Ledertänzer ist noch soein kleines Teil in Form eines Bonbons dran. Leila kaut da gern drauf rum. Sonst denke ich nicht, dass sich der Ledertänzer groß von einem normalen Lederwedel unterscheidet!
Doch - die Wedel hängen noch mal an einer Lederschnur und das ganze an dem biegsamen Plastikteil der Angel.
Letztlich hilft immer nur Ausprobieren.
 
  • #39
Doch - die Wedel hängen noch mal an einer Lederschnur und das ganze an dem biegsamen Plastikteil der Angel.
Letztlich hilft immer nur Ausprobieren.

Da hast du Recht Wion. Das Beschreiben von Dingen und Abläufen war schon in der Grundschule nicht mein Ding. :aetschbaetsch1:
 
  • #40
Noch mal ein Nachbericht zur "Chrunchy Feather" Spielangel- sie hält, sie hält, sie hält. Sie wird vor allem von unserer eher nicht so verspielten Peppa geliebt, verschleppt, geschüttelt und bespielt. Sobald ich sie aus dem Schrank hole, ist Peppa da und haut damit ab.

Chili findet die Angel spannend, kann sich dann aber doch eher für den Bird begeistern, oder für irgendwelche Bänder, die man durch die Gegend zieht.

Und ich bin nach wie vor von dem Teil angetan, weil es so stabil ist, sich keine Schnüre verheddern oder um den Anhänger wickeln. Außerdem kann man ihn gut "navigieren".
 

Ähnliche Themen

Clarooky
Antworten
14
Aufrufe
3K
Clarooky
Clarooky
S
Antworten
10
Aufrufe
17K
rohtimke
R
Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
728
Sumarion
Sumarion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben