Keine Rolligkeit mehr durch Stress?

  • Themenstarter Cat-chup
  • Beginndatum
C

Cat-chup

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2022
Beiträge
4
Hallo Leute,

langsam habe keinen Plan mehr wie es weitergehen soll.

Wir haben eine Katze die 1.6 Jahr alt ist und möchten sehr gerne, dass sie Nachwuchs bekommt, und dann werden wir sie kastrieren lassen.

Das Problem ist, dass wenn sie Rollig wird und wir einen Kater organisieren, verliert sie die Rolligkeit durch stress und dementsprechend lässt den Kater nicht ran und ist ständig am verstecken.

Wenn wir sie wieder abholen und nach Hause bringen, braucht sie ein paar Minuten (als ob sie „auftauen“ wurde) und es geht mit der Rolligkeit wieder weiter. I

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte für mich? bin ratlos, denn nach jedem versucht passiert das gleiche: Gestresste Katze, weggeschmissenes Geld und hunderte umsonst gefahrene Kilometer.

Danke und Gruß

Natalie
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Rina21, 16+4 Pfoten, Katzenliebhaberin77 und 6 weitere
A

Werbung

Hallo Leute,

langsam habe keinen Plan mehr wie es weitergehen soll.

Wir haben eine Katze die 1.6 Jahr alt ist und möchten sehr gerne, dass sie Nachwuchs bekommt, und dann werden wir sie kastrieren lassen.

Das Problem ist, dass wenn sie Rollig wird und wir einen Kater organisieren, verliert sie die Rolligkeit durch stress und dementsprechend lässt den Kater nicht ran und ist ständig am verstecken.

Wenn wir sie wieder abholen und nach Hause bringen, braucht sie ein paar Minuten (als ob sie „auftauen“ wurde) und es geht mit der Rolligkeit wieder weiter. I

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte für mich? bin ratlos, denn nach jedem versucht passiert das gleiche: Gestresste Katze, weggeschmissenes Geld und hunderte umsonst gefahrene Kilometer.

Danke und Gruß

Natalie
Hallöchem, sei froh, dass du so ein schlaues Kätzchen hast. Weder ist Rolligkeit noch das Werfen Spaß für Katze, im Gegenteil. Zudem es mehr als genug Katzen in Tierheimen gibt, warum Katzenleid noch vergrößern?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Benny*the*cat, 16+4 Pfoten und 13 weitere
Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte für mich? bin ratlos, denn nach jedem versucht passiert das gleiche: Gestresste Katze, weggeschmissenes Geld und hunderte umsonst gefahrene Kilometer.

Ja ich hab n Tipp für dich, lass deine Katze umgehend kastrieren und bete das sie sich bei den Deckversuchen nix eingefangen hat.
Katzenzucht ist so viel mehr als Kater auf Katze zu setzen.
Da kann verdammt viel schief gehen was Mutter und Kindern das Leben kosten kann.
Außerdem gibt es schon genug Katzen und Tierleid auf dieser Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Benny*the*cat, Rina21 und 20 weitere
Gestresste Katze, weggeschmissenes Geld und hunderte umsonst gefahrene Kilometer.
Spar der Katze den Stress, dir das Geld und die Zeit.
Warum möchtet ihr, dass eure Katze wirft, wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, 16+4 Pfoten, Mondlicht81 und 11 weitere
Ja, lasst sie kastrieren.

Wenn ihr süße Kitten wollt geht im Tierheim helfen.

Eine Katze permanent rollig werden zu lassen und sie ständig diesem Stress mit fremden Katern auszusetzen ist ehrlich gesagt reichlich egoistisch von euch und ein Gesundheitsrisiko für eure Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Benny*the*cat, Rina21 und 17 weitere
Kätzinen suchen sich ihren Kater aus. Wenn er ihr , aus welchem Graund auch immer, nicht zusagt, läßt sie sich nicht decken.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Froschn und 8 weitere
Das einzige Problem ist das ihr Kitten prodizieren wollt.

Laßt eure Katze kastrieren und erspart ihr das.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, deenille, Okami und 12 weitere
Werbung:
Das Problem ist, dass wenn sie Rollig wird und wir einen Kater organisieren, verliert sie die Rolligkeit durch stress und dementsprechend lässt den Kater nicht ran und ist ständig am verstecken.
Du würdest ja bestimmt auch nicht jeden ran lassen, den man Dir vor die Nase setzt.

Wenn Du keine seriöse Züchterin bist, wovon ich mal ausgehe, solltest Du die Katze schnellstmöglich kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rina21, 16+4 Pfoten und 12 weitere
Tipp: lass die Katze kastrieren! Es gibt genug Katzenelend und Krankheiten bei unkastrierten Katzen. Keine Katze muss werfen bevor sie kastriert wird.

Erfahrungen: Unzählige in Pflegestellen und Tierheimen welche "überzählige" Kitten aufnehmen, aufpäppeln, medizinisch behandeln lassen, sofern die Mutterkatze und Kitten überhaupt überleben - bloss weil Menschen ihren Egoismus ausleben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Birgitt, Okami und 11 weitere
  • #10
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Tini2907, Mondlicht81 und 10 weitere
  • #11
Ich schließe mich an: Kastriern lassen!

Wenn ihr unbedingt noch mal eine Katzengeburt erleben wollt, bietet euch demn TS als Pflegestelle an, dann könnt ihretwas Gutes tun, ohne selbst sinnfrei zu vermehren.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Mondlicht81, Birgitt und 11 weitere
  • #12
Sorry aber mir wird nur schlecht 🤑🤢🤮
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, 16+4 Pfoten, deenille und 9 weitere
  • #13
Gibt nicht viele Möglichkeiten- entweder du hast überhaupt keine Ahnung - was schlecht wäre um verantwortungsvoll Katzen Babys zu produzieren oder du hast Langeweile und suchst Stunk.

Beides ist für mich spuckeverschwendung.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, KristinaS, Birgitt und 7 weitere
  • #14
Was sagt denn dein Mentor in deinem (BKH) Zuchtverein zu dem Problem?
Vermutlich wäre die Katze bei einem seriösen Züchter zuchtuntauglich und würde schnellstens kastriert. Und dann bitte, da die Katze schon älter und mehrmals rollig war, auf eine Total-OP bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Mondlicht81 und 8 weitere
Werbung:
  • #15
Ist man Egoistin, wenn man schwanger werden möchte, obwohl die Kinderheime voll mit Kindern sind. Was ist das für ein Logik?
Hier entscheidet man selbst, Katze wird nur fremdgesteuert und ist mit einer beaufsichtigten Vergewaltigung zum Kinderhandel vergleichbar.

Wir möchten Nachwuchs unsere Katze (und nicht von x beliebige) die wir alle behalten möchten!!!
Ahja….

Aber gut zu wissen, dass hier ne menge Freaks unterwegs sind mit der krankhaften Tendenz andere Menschen grundlos zu beleideigen anzuspucken und anzukotzen.(erbärmlich und dekadent)
Mit Dekadenz kennst du dich aus, aus reinem Egotrip deiner Katze das antun zu wollen. Was hier krankhaft ist, sei dahingestellt, denn die einzige, die hier vollkommen Contenance verliert, bist ja wohl du.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, 16+4 Pfoten, Tini2907 und 8 weitere
  • #16
Hier entscheidet man selbst, Katze wird nur fremdgesteuert und ist mit einer beaufsichtigten Vergewaltigung zum Kinderhandel vergleichbar.


Ahja….


Mit Dekadenz kennst du dich aus, aus reinem Egotrip deiner Katze das antun zu wollen. Was hier krankhaft ist, sei dahingestellt, denn die einzige, die hier vollkommen Contenance verliert, bist ja wohl du.
Kein wunder,dass DU angesprochen füllst! :)
 
  • #17
Wir sind alle Freaks :grin:

Wie dekadent muss man eigentlich sein, einfach so auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der eigenen Katzen zu achten? Geht gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, 16+4 Pfoten, KristinaS und 7 weitere
  • #18
Wir möchten Nachwuchs unsere Katze (und nicht von x beliebige) die wir alle behalten möchten!!!
Ich möchtet wirklich den ganzen Wurf behalten? Ich kann das schon verstehen, ich könnte wohl auch keine weg geben, aber was ist, wenn der Wurf aus 7 oder 8 Kitten besteht? Das ist eine ganze Menge.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #19
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Birgitt
  • #20
Jemand Popcorn? 🍿🍿🍿
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, dieausdemmeerkommt, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben