Katzen aus Spanien?...Schwupps, verliebt.

  • Themenstarter meronja
  • Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung existiert nicht mehr. Es sind allerdings noch Antworten anderer Mitglieder vorhanden.
  • #21
Hach, die beiden süssen Lakritznasen... *schmacht* Ich liebe schwarze Katzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Zwei unserer LZIs (Langzeitinsassen), die soooo sehr ein eigenes Zuhause verdient hätten!!!
 
A

Werbung

  • #22
...süß sind sie, aber das FIV-Problem. :( --> erster Link

Nein, es muss kein Jungtier sein. Überhaupt nicht. Wenn ich ehrlich bin habe ich vermutlich auf "Babykitten", also wirkliche Fuzzis, wenig Nerv. Ich bin nunmal nicht den ganzen Tag daheim, so 4 oder 5 Stunden, gelegentlich auch mehr, müssten sie täglich alleine sein. Und dann eine vollständig umdekorierte Wohnung vorzufinden, obwohl ich mich nach der Uni immer extrem freue zuhause zu sein, ist nicht unbedingt ein Muss... :D

Auch bei den älteren Exemplaren habe ich ganz ganz süße "Herzaufgeh-Kandidaten" gefunden, aber eben hab ich die kleinen gesehen und es begann schon mit dem: Och der...der ist auch süß und die...schmacht.
Und ich musste es mitteilen. :D

Nehme auch gerne zwei älteres Fellies, so bis 5 oder 6 oder so... Wie gesagt, nur möglichst menschenbezogen und im Großen und Ganzen unkompliziert, bestenfalls gesund. Mit einem Angst-Fellie wäre ich glaube ich sehr unglücklich. Nich weil es nicht knuddeln will, sondern weil ich zu übertriebener und völliger Sorge neige...
Bei älteren Tieren die sich noch nicht kennen hätte ich echt Respekt vor der Zusammenführung.

Danke dass ihr an meinem Suchwahn anteil nehmt, mein näheres Umfeld erklärt mich nämlich als völlig bekloppt. So nutzlose Tiere... :D
Warum kommt mich kein Katzenfreund besuchen? Alleine katzengucken ist doof... :p

Mag euch jetzt aber auch nicht zuspammen á la: "schaut mal, der ist auch soooo süß...", wobei ich ähnliches gerne annehme. :)
wenn mich aber ein Cattie umhaut würde ich nicht davor zurückschrecken...


Lieben Gruß von einer Katzen-zu-vermitteln-HP-Suchti-Jana

Hier triffst du lauter Süchtige:p

-die dir auch noch gerne bei der Suche helfen;)
 
  • #23
  • #24
  • #25
Kannst uns ruhig zutexten, wir nehmen doch gerne Anteil:D Leider bin ich zu blöd, um Links einzustellen, also versuch ich es mal weiter mit Namen:D:oops:

Tomtom und Trina von den Samtpfötchen, das ist doch mal ein ganz interessantes Pärchen.
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=36504.html

Ups, jetzt hats doch geklappt mit dem Link *grins*

Der Altersunterschied ist derselbe, wie bei Pablo-Haaasemann und Monda:D
 
Werbung:
  • #27
was denn für ein fiv-problem :confused::confused:

Wenn ich es richtig verstanden habe, laufen die Katzen aller Hausbewohner immer mal im Treppenhaus herum, so dass Kontakt zu anderen Tieren wohl sehr wahrscheinlich ist. Ich denke, sie möchte da kein Ansteckungsrisikok haben.
 
  • #28
was denn für ein fiv-problem :confused::confused:


Dieses, bezogen auf den ersten Link...


Klasse, dass ich hier noch mehr Süchtige UND Suchfreudige gefunden habe die auch noch so realistisch sind und mir, da ich mein leben lang nur meine eine Katze hatte also Katzenerfahrung ja, aber sehr einseitig, keine Problemfälle andrehen. Deswegen bevorzuge ich dann doch das blaue Forum... :)
 
  • #29
was denn für ein fiv-problem :confused::confused:

Ich konnte bei den beiden schwarzen Schönheiten auch kein FIV entdecken.

FIV ist auch nicht tragisch, wenn nur FIV pos. Katzen in deinem Haushalt leben oder die Gruppe friedlich ist ;)

FIV überträgt sich lediglich bei Bissen und beim Geschlechtsakt.

Wenn sich FIV pos. Katze und FIV neg. Katze im Treppenhaus treffen, dann passiert da idR. nichts :)

Viel Spaß weiterhin beim entscheiden.
 
  • #30
Ach, was süsse Mäuse! Da muss doch ein Pärchen dabei sein, oder? Ich würde sie auf Anhieb alle nehmen, wenn meine Wohnung nicht schon voll wäre:D
 
  • #31
Was hättest Du auch von ängstlichen und scheuen Katzen, wenn Du schon im Vorhinein sagst, dass diese Konstellation für Dich nicht die passende ist? Neee, also Katzen und Dosis müssen schon passen!
 
Werbung:
  • #32
Wenn ich es richtig verstanden habe, laufen die Katzen aller Hausbewohner immer mal im Treppenhaus herum, so dass Kontakt zu anderen Tieren wohl sehr wahrscheinlich ist. Ich denke, sie möchte da kein Ansteckungsrisikok haben.

das habe ich verstanden. nur bei "meinem" vorschlag stand nichts von fiv. aber cullis meinte offensichtlich ja auch garnicht mich :oops: :)
 
  • #33
Lass Dir einfach Zeit! Dein Herz wird wissen, wer es letztendlich sein soll!
 
  • #34
*nochmalreinschleich*

Hab das Kontaktformular ausgefüllt und mein Interesse an Pink und Kino bekundet... Die zwei sehen aus als könnte ich heute Nacht von ihnen träumen, ich werde berichten. Werden es doch wieder Grautiger?
:D

*wiederrausschleich*
 
  • #35
Hab das Kontaktformular ausgefüllt und mein Interesse an Pink und Kino bekundet... Die zwei sehen aus als könnte ich heute Nacht von ihnen träumen, ich werde berichten. Werden es doch wieder Grautiger?
:D

*wiederrausschleich*



juchhu!!!! :omg:

hoffentlich bekommen sie dann einen vernünftigen namen :oops: :D :p
 
  • #36
Hab das Kontaktformular ausgefüllt und mein Interesse an Pink und Kino bekundet... Die zwei sehen aus als könnte ich heute Nacht von ihnen träumen, ich werde berichten. Werden es doch wieder Grautiger?
:D

*wiederrausschleich*

Du meinst Pino und Kino?:pink-heart:

Ich finde sie haben eine geniale Färbung, drück dir ganz heftig die Daumen!!:D
 
Werbung:
  • #37
Juchuuuu

----------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Jetzt brauchst du vor allem Eines, und zwar Geduld!!:D

Aber glaub mir es lohnt sich:)
 
  • #39
Und ich habe noch ein Problem, wenn die Fellies getestet werden (FIV / Leukose) und vor allem FIV positiv wären, wäre es mir kaum möglich die süßen tatsächlich guten Gewissens bei mir zu halten. Im Haus haben wir noch mehrere Katzenhalter und die ,die Catties und die Sklaven selbstredend auch, laufen auch mit in die Waschküche, durchs ganze Treppenhaus etc. da wäre mir die Gefahr zu groß dass plötzlich nur noch FIV-positive Fellies im Haus rumstreunern würden... :rolleyes:

FIV ist das Harmlosere von beiden, da es sich nur bei blutigen Beißereien und dem Geschlechtsakt überträgt. Leukose überträgt sich durch Tröpfcheninfektion, was ein größeres Risiko darstellt.

Wenn eine Katze FIV-positiv getestet wird, steht es Dir natürlich frei, zurückzutreten.

Als sich bei Miro rausstellte, dass er FIV-positiv ist, ist die Vermittlerin automatisch davon ausgegangen, dass ich ihn dann nicht nehme.

Und nochwas bzgl. VK, ich habe ja noch gaaarkeine Katzenausstattung o.ä. und möchte diese auch erst möglichst kurzfristig anschaffen, da ich es vermutlich immer noch nicht ertragen könnte an einem ungenutzen KB vorbeizulaufen bzw. wieder beginnen würde imaginäre Super-Nanes draufrumtoben zu sehen oder so...
Gehts denn schon darum oder eher um die Person? Wohnlage kanns ja auch nicht sein da Stubentieger...

Die Vorkontrolle will nur einen Eindruck bekommen, wo die Katze hinkommt. In der Regel erzählt man sich einiges. Du hast ja schon Katzenerfahrung, kannst also über Deine Erfahrungen mit Nane berichten.
 
  • #40
*Daumendrück*

Würde mich für dich und die beiden so freuen!

Aufregend sowas...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben