Katzen suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter jerryundpaula
  • Beginndatum
J

jerryundpaula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!

Ich suche für meine 2 Stubentiger ein neues Zuhause.

Mittlerweile sind die beiden seit ca. 6 Jahren bei mir. Meine Freundin und ich holten sie als fast Neugeborene, von einem Bauernhof nahe Bielefeld. Seit dem sind sie ausschliesslich Hauskatzen.
Jerry, der Kater, ein grau- braun- getiegerter Hauskater, ist eine sehr liebe und verschmuste Seele, liebt Nähe und legt sich gern auf euren Schoss um dort seine Vorteile zu geniessen. Paula, die Katze, ist eine weis- schwarz- gescheckte Hauskatze, die eher etwas distanzierter und eigenständiger wirkt und mehr ihr eigenes Ding macht. Sich aber auch sehr gern verwöhnen lässt und unbekannten Menschen wesentlich aufgeschlossener ist, als Jerry. Die beiden haben noch nie einer Fliege was zu Leide getan und zeigen keinerlei Agressionspotential.
Sie sind Geschwister aus einer grossen Gruppe von kleinen Pelzwuscheln, und nach ca. 2 Jahren kastriert worden. Geimpft sind sie gegen alle Gefahren, die ihnen in ihrem Umfeld diesbezüglich auflauern können. Ihre Gesundheit ist ausgezeichnet, vor allem seit dem sie von mir seit Jahren nur noch Premium- Trockenfutter, mit dem ergänzenden klaren Wasser zu trinken, bekommen.

Nun zu der Problematik:
Vor 3,5 Jahren bekamen meine Freundin und ich Nachwuchs, welcher in nachfolgender Zeit seine Aufmerksamkeit benötigte. Vor ca. einem Jahr trennte sich unsere Beziehung und ich bin seit dem alleinerziehender Vater. Neben der Arbeit und meinem Sohn, bleibt leider so gut wie überhaupt keine Zeit, mich um meine 2 Tiger zu kümmern.
Hinzu kommt, dass ich bei der ganzen „Stressbewältigung“, ich muss es selber eingestehen, nicht mehr wirklich nett zu den beiden Katzen bin. Soll nicht heissen, dass ich sardistisch durch die Gegend laufe, aber sie mich schon oft nerven und ich sie ab und an ein wenig scheuche.
Das ist den beiden anzumerken. Sie sind mit der Zeit schon schreckhafter geworden und Jerry fängt an, sich Fell am Schwanz und seiner Hüfte zu zupfen. Anfänglich dachte ich an Parasiten oder der Gleichen, was aber durch einen Arztbesuch ausgeschlossen wurde. Diagnose „Stress“!

Ich bin normalerweise wirklich Tierfreund!
Und genau deshalb glaube ich, dass die beiden in einer freundlicheren Umgebung, evtl. sogar mit der Möglichkeit zum Freigang, einfach besser aufgehoben wären. Ich denke, dass ich mir, und vor allem Jerry und Paula, damit einen grossen Gefallen tun kann!

Also wer das hier liest, und sich ernsthaft vorstellen kann, uns bei unseren Problemen behilflich zu sein, der solle sich unter an.ba.78@freenet.de mit dem Betreff Jerry und Paula melden. Fotos von den beiden und ergänzende Informationen, sind über diesen Weg erreichbar.

Vielen Dank,
Andreas
 
A

Werbung

Hallo Andreas,

stell Deine Suche doch in die Rubrik 'Notfellchen', hier sind die Chancen nicht so gut. Und wichtig wären dann wirklich Fotos und genauere Infos.

Viel Glück wünsch ich den Fellies & Dir!
Stefanie
 
.. oh je, alleinerziehender Vater und dazu nen Job & Tiere ist wirklich echt stressig, kostet Nerven :(

Habe selber einen alleinerziehenden Vater im Freundeskreis, welchem das mit den Tieren auch über den Kopf wuchs und verstehe Dich.

Drücke die Daumen !!
 
.. oh je, alleinerziehender Vater und dazu nen Job & Tiere ist wirklich echt stressig, kostet Nerven :(

Öhm, sorry, aber wie unterscheidet sich die Situation eines alleinerziehenden Vaters von der, in der alleinerziehende Mütter sind :confused:?
 
@Smaragd05:

Männer sind eben immer ein bisschen hilfloser und emotional instabiler als Frauen. :rolleyes:
 
@Smaragd05:

Männer sind eben immer ein bisschen hilfloser und emotional instabiler als Frauen. :rolleyes:

ja, so denke ich auch darüber, denn Frauen sind da oftmals belastbarer, ohne Andreas Nahe treten zu wollen .... :oops:
 
Werbung:
auch wenn es für die beiden miezen traurig ist, nach so langer zeit ihr vertrautes zu hause zu verlieren.

aber so wie andreas es beschreibt - und hut ab für die ehrlichkeit - scheint es für die tiger nicht mehr "schön" zu sein.


wird wohl schwierig werden... die daumen sind gedrückt.


alles gute.
 
Öhm, sorry, aber wie unterscheidet sich die Situation eines alleinerziehenden Vaters von der, in der alleinerziehende Mütter sind :confused:?
Daß es ein Mann ist und keine Frau.
Männer sind da meiner Meinung net so belastbar und organisiert wie Frauen.;)
Was ich da schon gesehen habe...:eek:

Schade, nein, sehr sehr schade für die Miezlies.
Ich hoffe, sie finden ein wunderbares Zuhause, wo sie geliebt und wieder geschätzt werden. Sorry, wenn ich Jmd. dadurch auf den Schlips trete.
Meine das net böse.
 

Ähnliche Themen

Jerry1
Antworten
4
Aufrufe
1K
smilo
smilo
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K
karow
Antworten
4
Aufrufe
1K
karow
karow
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Anna318
A
Paula.und.Arno
Antworten
3
Aufrufe
842
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben